1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. LARS

Beiträge von LARS

• Für wieviele Personen....

• LARS
    • 8. Oktober 2003 um 09:21

also... es ist meine PA...

1xsm1220 für den BMS
    1xsm1220 für den 12"
    1x2m2000 für die 8 Bässe... jeder bekommt so 350W (das man da ruhig 500 draufgeben kann ist mir auch klar, habe aber z.zt nur eine Bassamp und komme damit noch gut zurecht. Sie ist ja 2Ohm stabil und ich habe noch NIE Probleme mit hitze oder ähnlichem gehabt.

Mit 2Tops kommt man bis 1000 Leute hin... da fehlt nichts, das geht absolut super... der klang ist in Zelten gleichmäßig und die Sprachverständlichkeit ist gut. ok wenn man 4Bässe in die Mitte sellt fehlt da vorne schon etwas an Musik. Ein weiteres Top wäre hier nicht schlecht.
    Das TOp strahlt 60x40. Ansonsten pro Seite 4Bässe und Top drauf.

Wenn mein Zeug scheiße ist, stehe ich dazu. Das einzige was nicht so korrekt ist, ist das zu große Rückkammervolumen der HD15- Modi... folglich verläßt er zu früh sein xMax, deshalb würde eine größere Endstufe auch kaum Sinn machen, ist halt keine BR wo man nur mit massenhaft Leistung ordentlich dampf bekommt.

lj Busch... die EIWA beschallt mit dem Dynacord P5 1000Leute :D

• Wo hole ich mir anregungen für Lichtbilder im Netz

• LARS
    • 7. Oktober 2003 um 09:03

mir fällt auch noch was nettes ein. Ist halt auf Disco zugeschnitten. Schaut euch mal auf B.TV den B.TV Rave an. Kommt immer nachts ab 1 Uhr oder so. Das Lichtdesign ist zum Teil wirklich nett -> arbeiten mit den Patend Lights von GLP... Gratis GoGo Girls gibts auch zu sehen :lol:

• Pearl River Pilot 300

• LARS
    • 2. Oktober 2003 um 18:18

also ich habe sie seit über nem jahr ohne JEGLICHE probleme im einsatz. Kann natürlich auch Glück sein... :wink:

• Pearl River Pilot 300

• LARS
    • 2. Oktober 2003 um 14:44

kann nur was zum keinen Bruder (150 Watt HTI) sagen. Habe vier davon und bin sehr zufrieden. Null Ausfälle, Helligkeit enorm für die Grösse (Vergleich mit Futurelight MSD250 Movinghead hält er stand) Schöne Gobos (drehbar). Alles in Allem unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Ihm fehlen halt Prisma und so. Aber der 300er hat das ja. Würd ihn mir bei Thomann zulegen, wenn er dir nicht gefällt kannst du ihn ja wieder zurückgeben

Gruss Lars

• Openings auf Parties

• LARS
    • 1. Oktober 2003 um 13:59

oder A-Team Titelmeldodie? Auch ganz lustig

• scaner um 500 euro

• LARS
    • 30. September 2003 um 19:46

ich steuere sie über einen GLP Scan Operator 12pt. Will mir aber was neues holen, da man mit diesem Teil keine vernünftige Show hinbekommt. Allerdings ist das Teil für den Preis ok und sollte Preisbewußten Usern genügen, für Prois ist es allerdings nichts.
    Ansonsten kann man den Pilot auch ohne DMX über eingebaute Programme steuern, aber das wäre ja schade...

Der GLP Scan Control 2 sagt mir jetzt nichts, oder meinst Dú das Pult was ich auch hab? Mein Teil ist 19" breit, blau, zwei Räder rechts und kostet ca. 300Euro...

• Openings auf Parties

• LARS
    • 30. September 2003 um 18:06

@ bluebox...

das Boot war früher das Intro von Alex C (u96) wenn er im Club aufgelegt hat...

• Welche Rohlinge benutzt ihr?

• LARS
    • 30. September 2003 um 11:29

Habe schon fast alles getestet... Aldi Rohlinge blättern mit der zeit ab.
    Die ältesten und gut erhaltenen Rohlinge sind bei mir Traxdata Gold, gibt es glaube aber nicht mehr. Die halten richtig was aus.
    Jetzt kaufe ich seit einem halben Jahr Intenso Black, bisher auch ohne Ausfälle. 80% aller getesteten Rohlinge sind in Sachen Haltbarkeit unter aller Sau!

• Openings auf Parties

• LARS
    • 30. September 2003 um 11:29

ooops peinlich :lol: da lässt man hier den dicken raushängen und weiss es selber nicht genau. schande über mein haupt. du hast natürlich recht, rofo´s theme heisst die nummer. gut ist´s aber trotzdem :)

• Was für licht , für nen partykeller ??

• LARS
    • 30. September 2003 um 10:35

Habe die Pearl River Pilot Moving Heads 150 seit einem Jahr. Die laufen ohne Probleme. Der Lichtaustritt ist enorm. Habe mit Futurlight 250MSD MH einen Vergeich gemacht... der Futur ist bei einigen Farben unterlegen! Gerade bei weiß... ich weiß wird mir keiner glauben ist aber so! Nicht alles was günstig ist, ist gleich schlecht! Habe damit auch schon ein 800m² Zelt gemacht, reicht aus. Unglaublich aber wahr!

• scaner um 500 euro

• LARS
    • 30. September 2003 um 10:27

darf es auch ein Movinghead sein? -Wenn ja finde ich die Pearl River Pilot 150 sehr gut. Kostet 499,- bei Thomann. Habe die Dinger und die Lichtausbeute ist absolut geil. Nur die Farbe rot kommt nicht so schön rüber. Ansonsten gute Gobos wechselbar und drehbar. Leuchtmittel ist HTI 150. Habe sie mit einem Futurlight MSD250 Movinghead verglichen und der Pearl River ist bei einigen Farben heller, besonders bei weiß. Das war eine Überraschung.

• Openings auf Parties

• LARS
    • 30. September 2003 um 09:46

kommt auf Party drauf an... eventuell Final Countdown... die lange Version hat einen geilen Anfang... da kann man schön Lichttechnisch arbeiten.

Rufus Theme... kennt fast jeder irgendwie, nur keiner weiß wies heißt

1980 F ist auch gut.

Filmtitelmusik
    Star Trek
    Star Wars

• Großes Schweigen im Partykeller !!!

• LARS
    • 30. September 2003 um 09:42

zu DAP A12s... gute Gehäuse, sehr schlechter Hochton. Habe für kleine Zwecke 2xa12s bei ebay gekauft. Ich musste den Hochtöner samt Horn gegen einen Oberton 2544 + RCF H100 Horn wechseln, da dieser schrille absolut unbrilliante klang niemanden zuzumuten war! Eventuell gbt es aber auch verschiedene Versionen, da ich hier schon gelesen habe, dass einige mit dem klang zufrieden sind. -->Oder bin ich etwa verwöhnt?

• Ich suche eine Waffe!!! 1x12" + 2"

• LARS
    • 30. September 2003 um 09:32

12" = 18sound mb1000 ->sehr Belastbar, habe ich selber und als gut bewertet. Kräftiger Horntreiber mit 4" Schwingspule

2" = BMS 4590 an richtigem Horn, Acoustic Line oder vielleicht Limmer 033?

Für den MB1000 hat der Dirk Hahn aus dem Forum ein Horn entwickelt, einfach mal bei Ihm durchrufen. Er hat auch eine Kompettlösung mit Hochton, -Horn und Controllersettings... eigentlcih ein rundum -sorglospaket... gehört habe ich es leider noch nicht.

• Ich suche eine Waffe!!! 1x12" + 2"

• LARS
    • 30. September 2003 um 09:32

12" = 18sound mb1000 ->sehr Belastbar, habe ich selber und als gut bewertet. Kräftiger Horntreiber mit 4" Schwingspule

2" = BMS 4590 an richtigem Horn, Acoustic Line oder vielleicht Limmer 033?

Für den MB1000 hat der Dirk Hahn aus dem Forum ein Horn entwickelt, einfach mal bei Ihm durchrufen. Er hat auch eine Kompettlösung mit Hochton, -Horn und Controllersettings... eigentlcih ein rundum -sorglospaket... gehört habe ich es leider noch nicht.

• 3er-Stack Bauprojekt

• LARS
    • 25. September 2003 um 07:53

schau doch hier im Forum mal nach HD15 Hörnern (15" Kurzhörner) Sehr kompakt und dennoch leistungsstark! Ich selbst habe auch 8 davon und Festzelte sind kein Problem. Könnte somit eine interessante Variante für dich sein.

MfG Lars

• 3er-Stack Bauprojekt

• LARS
    • 25. September 2003 um 07:53

schau doch hier im Forum mal nach HD15 Hörnern (15" Kurzhörner) Sehr kompakt und dennoch leistungsstark! Ich selbst habe auch 8 davon und Festzelte sind kein Problem. Könnte somit eine interessante Variante für dich sein.

MfG Lars

• Werbeplane geöst->wo billig?

• LARS
    • 24. September 2003 um 16:05

naja hast recht, machmal sollte man mal den kopf anstrengen :lol: aber hätte ja auch nen eigenname sein können. so copyright technisch....

• LARS
    • 24. September 2003 um 14:52

@lightcommander

deine URL funzt leider nicht :-? Schriebfehler drin oder server down?

• LARS
    • 24. September 2003 um 09:17

günstig scheint es auch bei http://www.werbeservice.de zu sein.
    Des weiteren habe ich evtl. eine Druckerei in Polen an der Hand. Angeblich 6x2 Meter geöst 4 Farbig für 120,- EUR oder so.... Werd da mal anfragen, sobald ein Kumpel von mir die Adresse wiederfindet...

Bis dahin
    Lars

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™