Naja, die Box läuft ja normalerweise passiv. Hatte sie nur mal auf aktiv umgestellt, um zu testen ob das Problem evtl. mit der Weiche zusammenhängt.
Die Box wird ja von Acoustic Line mit integrierter Weiche ausgeliefert, da sollte man doch davon ausgehen, dass alles zusammenpasst und abgestimmt ist!
Beiträge von LARS
-
-
Naja, die Box läuft ja normalerweise passiv. Hatte sie nur mal auf aktiv umgestellt, um zu testen ob das Problem evtl. mit der Weiche zusammenhängt.
Die Box wird ja von Acoustic Line mit integrierter Weiche ausgeliefert, da sollte man doch davon ausgehen, dass alles zusammenpasst und abgestimmt ist! -
das mit der horngrösse wird ein problem, da ja der 12"er noch dahinter sitzt und somit gegen die hornrückwand strahl, wenn es zu gross ist.
Der DE750 soll ja angeblich nicht schlecht sein, aber ich habe ihn in meinem ACL TK212 an einem Acousticline Horn, und der klirrt im oberen Srachbereich, bei Gitarren etc... Hab ihn schon vollaktiv gefahren, verschiedene Weicheneinstellungen durchprobiert, aber man kriegt es nicht völlig in den Griff. Bei hohen Lautstärken klingt er überfordert, manchmal fast kreischend.Hat denn jemand Erfahrungen mit den 18Sound Speakern?
-
das mit der horngrösse wird ein problem, da ja der 12"er noch dahinter sitzt und somit gegen die hornrückwand strahl, wenn es zu gross ist.
Der DE750 soll ja angeblich nicht schlecht sein, aber ich habe ihn in meinem ACL TK212 an einem Acousticline Horn, und der klirrt im oberen Srachbereich, bei Gitarren etc... Hab ihn schon vollaktiv gefahren, verschiedene Weicheneinstellungen durchprobiert, aber man kriegt es nicht völlig in den Griff. Bei hohen Lautstärken klingt er überfordert, manchmal fast kreischend.Hat denn jemand Erfahrungen mit den 18Sound Speakern?
-
Hallo...
bin schon seit längerer zeit auf Suche nach einem neuen Top.
Meine Idee ist folgende:http://www.pbaudio.nl/Techcorner/show_construction.asp?Id=23
Mir gefällt die größe sehr gut, habe vor sie mit den HD15 Bässen (müssen etwas verbreitert werden) zu verbinden. Das würde dann optisch wie das D&B C-System aussehen.
Allerdings gefällt mir die Bestückung mit dem B&C DE750 + B&C 12PE32 nicht.
Will da unbedingt den BMS 4590 an BMS 2250 drin haben! Als Mitteltöner dachte ich evtl. an 18Sound 12MB700.Sollten erstmal nur 2 Tops werden, später dann 4. Hoffe, dass die 12er weit genug runter gehen!
Was sagt ihr zu dem ganzen? -Ist das so machbar? Gibt es Erfahrungen mit dem 18Sound? -Wie funzt das Horn am BMS so?
Grüße
LARS -
Hallo...
bin schon seit längerer zeit auf Suche nach einem neuen Top.
Meine Idee ist folgende:http://www.pbaudio.nl/Techcorner/show_construction.asp?Id=23
Mir gefällt die größe sehr gut, habe vor sie mit den HD15 Bässen (müssen etwas verbreitert werden) zu verbinden. Das würde dann optisch wie das D&B C-System aussehen.
Allerdings gefällt mir die Bestückung mit dem B&C DE750 + B&C 12PE32 nicht.
Will da unbedingt den BMS 4590 an BMS 2250 drin haben! Als Mitteltöner dachte ich evtl. an 18Sound 12MB700.Sollten erstmal nur 2 Tops werden, später dann 4. Hoffe, dass die 12er weit genug runter gehen!
Was sagt ihr zu dem ganzen? -Ist das so machbar? Gibt es Erfahrungen mit dem 18Sound? -Wie funzt das Horn am BMS so?
Grüße
LARS -
Also ich habe 4 von den 186ern im Einsatz und kann eigenlich nicht klagen. Die gehen tief und sind (wenn gut gebaut) recht druckvoll. Sogar recht guter kickbass für einen 18"er beim stackingbetrieb (4er Monoblock)
Gruss Lars
-
Also ich habe 4 von den 186ern im Einsatz und kann eigenlich nicht klagen. Die gehen tief und sind (wenn gut gebaut) recht druckvoll. Sogar recht guter kickbass für einen 18"er beim stackingbetrieb (4er Monoblock)
Gruss Lars
-
wow....
ich frag mich, wie er das macht???? *staun* Na dann wird gleich mal eingekauft.
Vielen Dank, da spar ich ja einigeshorngeladene Grüsse, Lars
-
brauche BMS4590, 8Ohm Version mit integrierter Passivweiche. Wo kann man den günstig bekommen? (billigster Preis bislang: 420,-EUR)
Danke im Voraus, Gruss Lars
-
@ Fux
könntest Du mir mal den Plan vom Top schicken? -wäre echt nett von Dir. Wollte evtl folgendes Coax-Horn bauen.
http://www.pbaudio.nl/Techcorner/show_construction.asp?Id=23
aber mit BMS 4590 statt dem DE750
Danke im Vorraus...
LARS -
@ Fux
könntest Du mir mal den Plan vom Top schicken? -wäre echt nett von Dir. Wollte evtl folgendes Coax-Horn bauen.
http://www.pbaudio.nl/Techcorner/show_construction.asp?Id=23
aber mit BMS 4590 statt dem DE750
Danke im Vorraus...
LARS -
@oliver/RodeVT
Hi, natürlich bin ich nicht sooo erfahren, wie der grösste Teil hier im Forum, ich mache das ja auch nicht hauptberuflich. Und ich hab auch nichts gegen das Access, hab noch nie damit gearbeitet. Fakt ist nur, dass es eben auf dieser einen VA sehr schlecht geklungen hat für die Anzahl an Stacks und im Vergleich zu früheren Systemen ein vergleichsweise geringer Output da war. Woran das gelegen hat sei dahingestellt. Ich kann es nur so wiedergeben. Da aber Sunshine Showtechnik sicher nicht zu den unerfahrensten gehört (Antenne, N-Joy ... diverse große Acts etc...) und ihren früheren VA´s deutlich besser klangen, lag der Schluss nahe, dass es am Access liegen könnte.
Will nochmal klarstellen, dass das eine rein subjektive Hörempfindung war.Gruss aus Göttingen, LARS
-
hab mir vor drei Jahren mal die Thomann Eminence 1"er gekauft, damals 129,-DM.
Klang war gar nicht mal schlecht für den Preis... aber die Haltbarkeit!!! -Hab beide nach einem Jahr geschrottet (Weiche: Link Dynamics 18dB @ 2,5 KHz und 300 Watt an Top). Nicht die Schwingspule ist abgeraüchert, sondern die Membran ist rissig geworden, klang dann natürlich wie sau. Also wie gesagt, Klang-> mittel Haltbarkeit ->für´n arsch...
Die 2" von Eminence benötigen noch einen richtigen Hochtöner damit sie klingen (das sagte man mir bei Adam Hall!!!) -
hab mir vor drei Jahren mal die Thomann Eminence 1"er gekauft, damals 129,-DM.
Klang war gar nicht mal schlecht für den Preis... aber die Haltbarkeit!!! -Hab beide nach einem Jahr geschrottet (Weiche: Link Dynamics 18dB @ 2,5 KHz und 300 Watt an Top). Nicht die Schwingspule ist abgeraüchert, sondern die Membran ist rissig geworden, klang dann natürlich wie sau. Also wie gesagt, Klang-> mittel Haltbarkeit ->für´n arsch...
Die 2" von Eminence benötigen noch einen richtigen Hochtöner damit sie klingen (das sagte man mir bei Adam Hall!!!) -
hab meinen DSP vor kurzem gegen einen Driverack getauscht...
Sehr zufrieden, bis auf das Knacken, welches beim Ausschalten entsteht.
Wenns mit dem Geld etwas knapp is, würd ich wohl den DSP verkaufen und für das Geld einen neuen Driverack kaufen. -
sound & show...
kann sein, dass sie doch nur 6 Stack´s haben, aber in der Lokhalle hatten sie 12 Tops pro Seite geflogen. Warst Du die letzten Veranstaltungen mal in der Lokhalle? ->dann könntest Du ja mal bestätigen, dass der Sound dort nicht berauschend war.
Ja, waren das früher wirklich EV? -Dachte schon mal an D&B C-System. Die sehen nämlich genau so aus, wie die Teile damals in der Lokhalle (ca.60x60, letztes Stück angeschräg)
PS: hab Deine HP gesehen, legst Du im Alpenmax auf? -
ja supi...
doch einer meiner Meinung, ich dachte man reißt mir dafür den Kopf ab...
-
Hab das Access auch schon gehört... war ganz und gar nicht begeistert!
Lokhalle Göttingen... riesen Halle, etwa 6000Leute. Musik war gemischt von CD. Es kamen auf jeder Seite 12 geflogene Tops zum Einsatz. Wieviele Sub´s kann ich nicht sagen, waren unter der Bühne. Der Veranstalter war Sunshine Showtechnik aus Göttingen (die haben 12 Stack´s der KF Access).
Es war einfach recht leise und insgesamt verwaschen, von trockenem Bass konnte auch keine Rede sein...eher boooom boooom...
Auf früheren VA´s in der Lokhalle wurde mit 4 Tops pro Seite wesentlich besserer Sound gemacht. Da mußte ICH mir auf 20 m die Ohren zuhalten (das soll was heißen!) und der Bass drückte wirklich nach 50 Meter so richtig übel und war absolut klar und trocken. Was zur Hölle war das für eine PA damals???LARS
-
Hallo, habe eine defekte PSE1202 rumliegen und suche nun jemanden, der sie mir günstig wieder klarmachen könnte. Kennt ihr günstige Servicestätten (oder kann´s jemand sogar privat?)Gruss Lars