1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. .:markus:.

Beiträge von .:markus:.

• Autsch… :-)

• .:markus:.
    • 5. September 2007 um 13:05

Die aus dem Stadion sind danach bestimmt direkt zum Mann am Mischpult gerannt. "Warum hast du uns so schlecht abgemischt" ;) ;) ;)

Sowas hatte ich ja mal bei nem FOH Auftrag

Markus

• QSA Digitalendstufe bei ebay

• 31. August 2007 um 01:35

Hi,

nachdem hier ja doch mittlerweile recht viele diese Endstufe ham würd mich mal interessieren ob vielleicht irgendjemand im großraus Stuttgart/Karlsruhe so ein Teil sein Eigen nennen kann würde die Endstufe gern mal LIVE sehen bzw vielleicht sogar mal selbst it meinen Boxen testen ich liebäugel nämlich auch mit dem Kauf eines solchen Amps.

Sollte sich jemand finden kann sich der jenige gern bei mir melden per PN oder Mail

Gruß
    Markus

• Immer diese Hochzeiten!

• 29. August 2007 um 23:56

Jaja die Hochzeiten und "runden" Geburtstagsaufträge. Ich glaub jeder kennt sie und jeder hat sie lieben und hassen gelernt. Ich hab auch schon einige Hochzeiten hinter mir und unter all diesen war lediglich eine einzige wo mir ein sauber ausgearbeitetes Programm vorgelegt wurde. Das hat aber auch nur deshalb funktioniert weil es wohl vor der Hochzeit so ne Art Sitzung gab. Es wurde beschlossen das einer durch das Programm führt und das alles einteilt. Das war wirklich ne art Bilderbuchhochzeit.

Aber der Alltag bei solchen geschichten. Fünf minuten vor dem Auftritt eines Verwandten kommt dieser an, und meint er müsste sein extra mitgebrachtes Keybord an ein durchaus fast voll belegtes Mischpult anschließen *g* Nach passenden Kabeln hab ich erst gar nicht gefragt sondern lieber gleich selber in die Kabel truhe geschaut ;)
    Ich will hier ja nicht lästern oder so ;) Aber mein persönliches Highlight sind immer noch die "strikten Mikrofonfehlbediener trotz vorheriger kurzer Einweisung"

Markus

• Umfrage: Was beschallt Ihr - Live oder Party?

• 22. August 2007 um 23:01

Mache zu 90% auch Party. In meinen zwei drei Jährchen im geschäfft hab ich vielleicht 5 Live Sachen gemacht.

Live hat eben das Gewisse etwas. Aber problem dabei ist, das man eben ab und dann auch mal ne Band mischen muss die nicht so ganz das gelbe vom Ei ist.

Bei Party ist es eben anderst. Ab ner gewissen Uhrzeit und genügend Alkohol geht einfach jeder ab ;)

Markus

• behringer ultradrive dcx 2496 empfehlenswert ??

• 18. August 2007 um 09:43

Ich hab das Gerät auch seit rund 1 1/2 Jahren im Einsatz. Hat ein gutes Preis Leistungsverhältniss und lässt sich meiner Meinung nach auch von Leuten bedienen die gerade dabei sind richtig in die Materie einzusteigen. Hat in der ganzen Zeit nur einmal einen kurzen Aussetzer, und zwar ist das Teil einfach hängen geblieben, hat also nicht mehr reagiert. Das war aber nur beim Soundcheck während ner Leihgabe. Einfach kurz ausgeschaltet und wieder an. Für die VA bestand keine Gefahr, war wie gesagt ne Leihgabe danach kam der Passwortschutz rein und sie konnten eh nichts verstellen ;)

Fazit:
    Ich würde wieder kaufen.

Gruß
    Markus

• PRO 7 JETZT DEINE CHANCE FACHKRAFT Veranstaltungstechnik

• 16. August 2007 um 16:52
    Zitat von "DMS SOUND"

Ich bin da kein Bewerber! :wink: ich arbeite schon seit 2 Jahren hier als Azubi :wink:

Ja das war schon klar aber du meintest ja deine Firma hat sich da beworben oder hab ich da was falsch verstanden???

Markus

• PRO 7 JETZT DEINE CHANCE FACHKRAFT Veranstaltungstechnik

• 16. August 2007 um 16:29

@ DMS Sound

Aber das du hier dann auch die Sendezeit Postest nicht das wir das dann verpassen. Wenn hier ausm Forum schonmal jemand bei sowas mitmachen darf.

Der die Sendung auf ProSieben übrigens auch verfolgt hat ;) Aber mal im Ernst die andren hatten meiner Meinung nach recht wenig Chancen wenn da jemand mit dabei ist der bereits seit zwei Jahren in dem Gewerbe Tätig ist.

Markus

• * Bin neu hier und wollte meine "Dienste" vorstell

• 14. August 2007 um 16:22

Also das mit den 12 Stunden würde ich irgendwie anderst regeln. Normal ist ja auch Preis/Tag das klappt in der Regel auch recht gut. So jedenfalls meine Erfahrung.

Wenn mal bei ner VA schon am Vorabend oder so aufgebaut wird oder das zeugs schon Freitags abgeholt wird muss man eben eine Individuelle Regelung finden. Aber das ist denke ich auch kein Problem.

Zu den Preisen. Also in meiner Region wären die auch etwas zu Teuer. Bei uns grigste für ca 90 bis 120€ zwei Bässe sowie 2 Tops dazu noch endstufen Dsikco Mixer und Doppel CD Player.

Gruß Markus

• Was taugt die Sirus DXA 2000

• 7. August 2007 um 12:38

Also wen einer schonmal dabei ist das zu lesen würde auch ich mal interesse an nem kleinen erfahrungsbericht anmelden. Bin momentan auch am überlegen das Gewicht meines AMP-Rcks ein wenig zu minimieren. Ich hab momentan auch schon ne Sirus Pro Endstufe im einsatz und mit der bin ich im Bass Bereich an 4 Ohm doch ganz zufrieden.

Gruß Markus

• Auto ins Truss fliegen

• 1. August 2007 um 23:17

Nicht schlecht, vor allem das mit dem LKW ist schon beeindrucken. Aber mal noch ne Frage an den Eröffner des Threads kannst du noch ein paar Details zu dem Vorhaben ausplaudern, also was der Kunde genau will, würde mich sehr interessieren.

Gruß Markus

• Festplattenwiederherstellung - wie?

• 30. Juli 2007 um 12:19

Ich benutze für solche sachen immer folgendes Tool http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm vielleicht hilft dir das ja weiter.

Markus

• Suche Funk - Mikrofon

• 21. Juli 2007 um 15:00

ich melde mich hier auch mal zu Wort. Meine Funkanlage wird zwar ein paar mal mehr im Jahr benötigt. Aber dennoch würde ich dir mindestens zu Sennheiser EW 100 Serie raten. Ich selbst hab das Teil gebraucht gekauft und bin damit total zufrieden. Wegen Budget würde ich sagen spar lieber noch, Sennheiser Geräte grigste mit viel Glück schon für 250€ gebraucht.

Markus

• Zu heiß... (VA-Thema)

• 20. Juli 2007 um 00:47

Ich hab ungefähr zweimal im Jahr ne Veranstatung auf nem Sportplatz, ich vertrau da ganz auf die Theorie möglichst alles in den Schatten, am besten ein Pavillion drüber und hoffen das die Ventilatoren zumindest die Warme Luft im Gehäuse nach außen bringen.

Also bislang hab ich noh keine Probleme gehabt

Markus

• musik zur untermahlung bei 60. jubiläum

• 13. Juni 2007 um 19:03

Ich schmeis da mal noch "Gregorian" mit der Scheibe "Master of Chant" ins Rennen.

Markus

• Suche uralten Technotrack : " Weltreise oder Traumreise

• 4. Juni 2007 um 16:34

es gibt nen Track der Traumreise heißt, vom Interpret "Raumfahrer" ist Techno aber ob das jetzt nen Ohrwurm ist weis ich auch ned so recht, scheint aber auf jednfall bissel älter zu sein

Markus

• kennt das jemand? (QSC klone (QSA))

• 3. Juni 2007 um 00:04

hat diese endstufe denn vielleicht mittlerweile schon jemand mal gehört bzw. vielleicht sogar gekauft und selber getestet???

Markus

• Welche Musik und Woher?

• 22. Mai 2007 um 15:35

Schau dich mal bei der Fetenhits Serie um da gibts zu so gut wie jedem Thema ne CD davon, dann haste nen guten Einstieg in die Materie ;)

Markus

• Kleine Outdoor party

• 18. Mai 2007 um 23:20

gibts nen Bericht wie das ganze abgelaufen ist?
    Bin grad über den Thread gestolpert und hab mich gefragt ob das im Endeffekt wirklich gereicht hat. Hätte das nämlich auch nicht unter 2 bässen und zwei guten Tops gmacht.

Markus

• Gert Hof - Az Media Tv /RTL

• 15. Mai 2007 um 14:49

Hab die Doku auch gesehen aber muss auch sagen da wurde merh gezeigt wie das Schiff gebaut wurde, aber weniger die Technik. Ist aber auch irgendwo verständlich, schließlich werden die meisten Abschalten wenn man mit zu vielen technischen Details ankommt.

Markus

• Wie bekommt man mehr Aufträge?

• 12. Mai 2007 um 12:35

Also ich wollte durch meine durchaus bewusst übertriebene Aussage eigentlich nur deutlich amchen das es meiner Meinung da durchaus differenzen gibt nicht nur was den Vermietfuhrpark angeht sondern auch in sache marketing und Werbung. (deswegen auch der Smily) ;)

Markus

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™