Wo war denn das sieht mir sehr nach Schweiz oder sowas in der Art aus.
Standen da mehrere "Cluster" ufm See oder war das mehr oder weniger ein Einzeltäter???
Markus
Wo war denn das sieht mir sehr nach Schweiz oder sowas in der Art aus.
Standen da mehrere "Cluster" ufm See oder war das mehr oder weniger ein Einzeltäter???
Markus
Rock Shop in Karlsruhe sollte nen guten Backline Service haben wenn man ihrer Internet Seite trauen kann.
http://www.rockshop.de/backline/backline.htm
Markus
Wusst gar ned das Dynacord sowas macht sind aber Interessant die Teile müsst man natürlich nochs chauen wo sich die preislich ansiedeln denk aber mal das die in der Soundcraft Liga spielen.
Markus
Im zweifellsfall Procon ![]()
Isch jetzt mal reine Spekulation aber ich denk die ham auch ihren Teil zur WM begesteuert
Markus
Was Mischpultfrage angeht würde ich ich mal nen Powermixer in den Raum werfen.
In unsrer Halle wärkelt ein Soundcraft Powerstation 600 läuft tatellos, hatten das zuerst so gemacht das in nem Geräteraum die hier Angesprochene Leiste mit den verschiedenen Mic/Return Buchsen waren.
Dies wurde dann alelrdings vor nem halben jahr umgestellt auf Multicore, da man den Geräteraum nicht gleichzeitig als FOH nutzen konnte. Wir haben jetzt die hier angesprochene "Buchse in der wand" ist ne schön eingelassen Harting Dose, vom bedienen her ist das kein Problem da fester Haustmeister.
Mir Persönlich gefällt die jetztige Lösung mit dem Harting sehr gut, davor war immer ein Kabelgewirr, seit neustem ham wir uns auch noch ein schönes Roll Rack angeschafft ![]()
Das so noch als Gedankenanstoß vielleicht
Markus
Also ich Hab für die Basseinstellungen meistens Pur - Rolf Rockt, sehr schöner klarer Kick Bass am Anfang und für die Höhen bissel was "klassischeres" von Sarah McLachlan - Angel (war glaub Soundtrack zu irgendem Film) sehr schöne hohe stimme und bissel Klavier dabei passt gut.
Kommt dann eben auf die Veranstaltung drauf an wenn das en "Schlagerabend wird" noch paar Titel aus der Region und eben noch leicht nachkorregieren
Markus
Also Effekt technisch kann ich sagen das die Lexicon Effekte in den Soundcrafts nen echt guten Job machen.
Außerdem find ich die Effekte bei den Dynacord Powermischern auch ganz gut, was da aber für en prozessor drine wärkelt weiß ich leider nicht.
Markus
Seh ich genauso wie Sensor, wenn ich selbst am VA Ort anwesend bin dann hab ich da schön den Finger drauf das der DJ nicht die Funktion meiner Roten LED am Mischpult Testet (die gehen nämlich noch das muss der nicht testen) ![]()
Wenn ich selbst auf lege ist es sowieso selbstverständlich das die Anlage gut eingepegelt ist sprich meistens 0 db
Markus
Also Souncraft macht Solide Geräte, hab selber ein Gebrauchten Mixer gekauft welcher ziemlich oft im Einsatz war läuft sehr sauber ohn Fader oder Poti kratzen kann die firma von der Qualität her nur empfehlen. Würd da mal bei einem namhaften Internetkaufhaus welches mit nem kleinen e Anfängt suchen gibts teilweise sehr brauchbare dinge...
Genaue Serie kann ich dir aber nicht sagen kenne nur den Powermixer und ein live Pult welches ned wirklich ins rack reingeht...
Markus
Ich hab sher gute Erfahrungen mit Soundcraft Geräten gemacht, hab selber nen rund 5 Jahre alten gebrauchten Powermixer gekauft. Hat keinerlei Poti Kratzen und nicht war auch immer im Road Einsatz.
Die Firma hat auch Geräte mit 100 mm Fader sollte was gutes dabei sein kansnte glaub auch guten gewissens gebraucht kaufn wenns vom Budget ned reicht. Aber dann haste was solides.
Markus
Also ich meld mich hier mal als nicht Profi zu Wort, und ich muss sagen, wenn mich auf einer VA jemand anspricht, der Vermeidlich mehr Ahnung hat als ich, dann wäre ich der letzte der diese Verbessungsvorschläge nicht annimmt, und es zumindest mal so versucht als der andre mir Vorschlägt.
Wie gesagt ich bin recht neu in der Materie "abmischen von bands" bin normal mehr als DJ unterwegs von dem her gesehen jeder Tipp ist herzlich willkomen. Meine Meinung dazu
Markus
Crystal Sound war auf Jedenfall in der Allianzarena bei der Eröffnung mit von der Partie
http://www.crystal-sound.de/events/wm_2006_deutschland.htm
Markus
Naja für rund 1000€ kannste dir BPM Studio zulegen und das dazu passende Bedienteil ist nur die frage in wie Fern sich das lohnt. Was andres ist mir in dieser Richtung nicht wirklich bekannt.
Markus
also auch wenn ich mich wiederhole, aber in meinen Augen ist für den Zweck den du es brauchst das Behringer Teil genau richtig. Auch wenn viele sagen das es ned gut sei ich denke man kann damit gut arbeiten hab selber schon testweise damit gearbeitet. Vorteil ist eben es ist für den Anfang was billiges und trotzdem noch mit akzeptabler Qualität.
Alles andre wie die Teuren Bedienteile für z.B. BPM Studio usw sind da ned es gelbe vom Ei jedenfalls ned in meinen Augen
Markus
Wenns bissel billiger sein soll kann ich den hier empfehlen:
http://www.behringer.com/BCD2000/index.cfm?lang=ger ein befreundeter DJ von mir nutzt dieses Teil und ich konnte da letzt auch mal bissel damit rumspielen, macht nen sehr guten eindruck.
Mit dem Treiber des Nachfolgermodells (3000er Serie) soll es auch mit Traktor DJ Reibungslos zusammenfunktionieren.
Gruß
Markus
Ich kann wiederum nur gutes über das UD berichten. Es macht genau das was es soll und das für einen recht guten Preis.
Ich kann auch die hier bislang öfters bemängelten Störgeräusche und brummen nicht bestätigen, entweder die treten erst ab nem bestimmten alter ein oder ich hatte Glück jedenfalls läuft mein UD bestens.
Markus
@ SPL
wann habt ihr denn diese Veranstaltung genau? Wäre da eventeull an nem kleinen erfahrungsbericht intressiert, da ich Anfang Juli genau die gleiche VA fahren soll und gern mal mal so nen kleinen Überblick hätte wie das andre so machen. Also mein Grunprinzip/Ideen sind schon bekannt. Nur wie das dann in der Praxis so alles funzt ist eben immer die Frage
Zum Thema regen, also wir für unsern Fall ham nen 40-Tonner Planwagen, Seitliche Plane wird nach oben geschlagen und bei regen wird gegebenenfalls eine seite zu geklappt wo eben der regen rein kommt...
Markus
ich würd sagen K&M kaufen umbauen und glücklich werden, hab diese Erfarung vor wenigen Tagen selbst gemacht, So ein K&M Flansch und ein schönes Stativ von denen sind eben schon bissel was andres als so ein "Billig" Teil. Also ich würd echt sagen Tausch sie aus, ne dauerlösung ist das mit dem WD 40 meinermeinung nach jedenfalls nicht und wäre mir ersönlich nach dem zweiten mal zu blöd ![]()
Markus
oder in ne abschließbare Rack Schublade spaxen ![]()
Ne spaß bei Seite also meine Anlage war auch schon mehrmals im Verleiheinsatz seit ich das Teil hab und man hat einfach ein besseres gewissen.
Und selbst wenn das Teil vielleicht ein zwei Funktionen hat die du momentan nicht brauchst würd ichs mir trotzdem wieder anschaffen.
Denn im bereich PA hab ich eins gelernt, es gibt wenig was man sich nicht doch irgendwann anschafft ![]()
Markus
Kann das Teil nur empfehlen. Lässt keine Wünsche übrig, man hat hier zwar viel gelesen von wegen Grundrauschen und "Ist halt ein Behringer" Gerät. Ich bin allerdings zufriden damit hab auch um ehrlich zu sein kein hörbares rauschen. Das ding hat infach ein sehr gutes Preis/leistungsverhältnis.
Die Limiter usw. lassen sich alle sehr schön über den PC oder am Gerät einstellen. Das ganze mit Passwortschutz so hat man auch ein gutes gewissen wenn die Anlage mal in den Verleih geht.
Markus