Hallo,
wer arbeitet mit diesen Lautsprecher- Für sehr kleine Va`s sollen die sehr gut sein. Habe für diesen Zweck bisher 2 Yamaha MS 60.
Danke für Eure Erfahrungsberichte.
Hallo,
wer arbeitet mit diesen Lautsprecher- Für sehr kleine Va`s sollen die sehr gut sein. Habe für diesen Zweck bisher 2 Yamaha MS 60.
Danke für Eure Erfahrungsberichte.
an Adrian: Verwendest Du eigentlich immer nur die TS mini oder die große Anlage, oder spielst du manchmal auch mit beiden gleichzeitig?
Ich frage so dumm, weil ich eben manchmal meine MS 150 von Yamaha einfach so dazuhänge, bei breitem Raum oder Tanzfläche ganz auf einer Seite oder so.
Ich spiele ca 60-70 der Gigs im Bereich bis 150 Personen, da sehe ich die TS mini doch nach wie vor als Ideallösung an, aber wenn es mehr sind, wird es eng.
Hi, danke für die schnelle Antwort, wieviele Personen spielst du so mit deiner TS MINI ? und mit der großen Anlage ?
Was kostet denn dieser 18er Bass + 2 x A 3 + entsprechende Endstufen so circa? Grüße Daniel
Hallo Musikfreunde,
ich bin neu hier im Forum und darf mich kurz bei euch vorstellen. Ich bin 22 und als Alleinunterhalter unterwegs und spiele alles mögliche an Musik, von Volksmusik über Schlager zu Pop und Rock .... Außerdem bin ich gelernter Kirchenmusiker und Chorleiter. (Publikum ca. 25-80)
Meine Ausrüstung derzeit: Yamaha Tyros (von diesem fahre ich direkt ohne mischer etc. in meine aktive Seeburg Acoustic Line TS MINI (1Bass und die 2 Mini-Tops)., Mikrophon über Tyros gesteuert Shure BETA SM 58
Außerdem liegen noch rum: 2 x Yamaha Aktive Boxen MS 150 und 2 x Yamaha MS 60, die ich meist als Monitore anschließe.
Bei größeren VA`s hänge ich die MS 150 einfach noch zur Seeburg mit dazu, um lauter zu sein, was nicht wirklich genial ist.
Nun habe ich einige Fragen an Euch, ich freue mich über eure antworten und hoffe, dass ich mich ab jetzt regelmäßig hier im Forum beteiligen kann.
1) Was würdet ihr mir als Verbesserung empfehlen, also als etwas leistungsstärkere Anlage, die aber in überschaubaren Dimensionen bleibt (Gewicht !Größe!) ?? Würdet ihr meine Acoustic Line Anlage erweitern, also irgenwie 2. Bass weitere Tops, bzw. große aktive Fullrange Boxen und würdet ihr ein neues System kaufen ?
2) Glaubt ihr dass die Fohhn Experience III (1 x 15er Bass, 2 x 12er Topps) eine große Verbesserung wäre ?
3) oder haltet ihr eine größere Seeburg Anlage für die bessere Lösung.
(Also z.B. 1 x 15er Bass und 2 x die TSM10 (oder die A 6 als Topteile ?)
4) Ich überlege ob ich mir ein 3. TS MINI Top kaufen soll als Monitor. Wer hat Erfahrungen damit ?
Ich freue mich auf gute Tipps.[/b]