Hallo,
es ist ein
HK Audio PRO 15 SUB
da es für einen Jugendclub ist, muss dasso günstig als möglich getauscht werde, deshalb meine Frage nach einem Standardchassis...natürlich muss es auch vernunftig funktionieren !
Grüsse vom kaoz
Hallo,
es ist ein
HK Audio PRO 15 SUB
da es für einen Jugendclub ist, muss dasso günstig als möglich getauscht werde, deshalb meine Frage nach einem Standardchassis...natürlich muss es auch vernunftig funktionieren !
Grüsse vom kaoz
Hallo zusammen,
suche einen Ersatzspeaker von HK bzw, von Eminence...folgende Daten vorhanden:
151266
8 Ohm
67-97320127 G1
müsste doch ein Standardspeaker von emmi sein oder ?
Danke schon mal im Voraus...
Grüsse vom Kaoz
Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden....sonst hätten wir ja noch mehr Einheitsbrei wie jetzt schon....
Grüsse kaoz
"Hands Up" oder auch "Jump Style" Titel sind kommerzige Tracks, teilweise mit gesingsangse und fett Bass - so würde ich das mal umschreiben ? Einfach coole Mucke für die Dorfjugend zum abfeiern und mitsingen...oder vielleicht hat hier noch einer ne bessere Erklärung...aber Du kommst ja aus Ettlingen, dem Wirkungskreis von CHARLY 2000 der hat auch immer sowas gespielt...
schöne Grüsse kaoz
hier mal ein Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=yu18kV88OPk
hatte die MAI9000 gestern im Einsatz.
Pro Seite 3x B1801 Seeburg.
Musikstyle House, Trance und Hands Up - und natürlich Anlage voll offen :x
Hab dann nach den ersten Minuten den Limiter aktiviert, denn man hat wirklich den Eindruck, dass die Endstufe nicht nachgibt, ich aber dann Angst um meine 18er Subs hatte :lol:
...wirkich tolles Teil ....
grüsse kaoz
Dynacord AM12 spielt bei uns schon sehr lange sehr gut !
grüsse kaoz
was ist ein Basswunder ?
Die Yorkis haben immer super gespielt...war immer zufrieden.
Bin halt nun Endlich zum Entschluss gekommen, die sauschweren Teile durch "leichte" zu ersetzen !
Und übrigens bin ich der Meinung, wenn ein Amp das 3-fache kostet, sollte auch ein biserl mehr raus kommen !
schöne Grüsse
kaoz
P.S. die Tests mit der MAi9000 gehen weiter ![]()
ach ja, noch ne Frage, gibt es für den Controller ein "Masterpasswort" mit dem ich vorhandene OEM Lock's "entfernen" kann
- gerne auch per Mail
-
hallo Leuz,
komme gerade wieder vom Lager - PA Rücklieferung angenommen - nun brummt der
BSS FDS 336 von Kanal 1 bis 6 hin immer schwächer werdend ! Da ich Kanal 1 und 2 am Sub habe, hört man das gaaaanz deutlich und relativ laut !
Anderer Controller reingeschraubt und alles okay !
Hat jemand ne Idee ? oder gleich nach Heilbronn schicken ?
danke schon mal im voraus
kaoz
könnte die Spule evtl. passen ?
Der Treiber soll ja früher sehr verbreitet eingesetzt worden sein ....
http://www.adamhall.com/de/Ersatzkalot…2002_8_Ohm.html
Gruss kaoz
Hallo Gemeinde,
habe hier eine Lautsprecherbox der Marke Audio Centron zur Reparatur erhalten.
Ich benötige eine neue Hochtöner Schwingspule der Marke Eminence !
Die Boxen mit der Bezeichnung ACE-1T sind ziemlich alt und kommen aus den USA
Aufschrift auf dem Treiber wie folgt :
Eminence 86-441-08
02021 8 Ohm
67-9530069 G2
hat jemand ne Idee wo ich so etwas oder ein "Vergleichsmodell" her bekomme ?
vielen Dank schon mal....
kaoz
habe mittlerweile auch eine MAi9000 an meinen Lautsprechern gehört, nicht gemessen !
zum Hoch-Mittelton:
minimale besser Auflösung im Hoch/Mitteltonbereich, etwas mehr Druck
(aber die Stufe hat auch mehr Leistung)
zum Sub:
um WELTEN mehr Schub und Leistungsreserven pur, man hat den Eindruck, die Stufe hat kein Leistungs-Limit nach oben, ohne zu verzerren ect....! Meine ESX sind wesentlich lauter als mit den Yorkville/Camco Stufen - die 9000er hat natürlich auch mehr Power, aber für mein Empfinden eine TOP Stufe - die natürlich in einer anderen Preisliga spielt !
Grüsse kaoz
genau man nehme eine MAi9000 und schliesse die dann mal an einen 160 Watt Hochtöner an, regle dann die 3000 Watt pro Kanal vom Amp über den Controller runter
Da bin ich mal gespannt was für ne Stufe Du für den Bass nimmst ???
manchmal habe ich echt den Eindruck die Endstufen werden anch dem
Anschaffungspreis bewertet !
Wenn die Camco's das fünffache kosten würden, wären sie viel viel besser und der Bass würde vermutlich viel voluminöser aus der Kiste kommen - oder ?
einige konsruktive Empfehlungen im Vorfeld hätte mit persönlich mehr geholfen .....
so und nun viel Spass beim "Beitrag in der Luft zu zerreisen"
kaoz
....so ich hab jetzt mal Nägel mit Köpfen gemacht und mein Amprack mit Camco D-Power bestückt ! Ton Qualität gegenüber den Yorkville Stufen im Vergleich keine UInterschiede.
Auch im Leistungsbereich kein wirklich hörbarer Unterschied...jetzt müssen sich die Amps noch im "Langzeittest" behaupten..... Ach ja, Gewicht der Stufen, je ca. 10kg ![]()
Grüsse Kaoz
...im Zeitalter der Globalisierung vielleicht auch eine möglichkeit:
weiss da jemand Bescheid zwecks der Einfuhr ?
Zollarifnummer....Repartur im Servicefall; wird wohl kaum in Heilbronn gemacht - oder ?
Hat vielleicht schon jemand in den USA so was gekauft ?
bin gespannt
Gruss KAOZ
vielleicht auch noch interessant wären die D-Power und Q-Power von Camco
Habe auch über diese Stufen noch recht wenig gefunden !
helfen beim Aggregatbetrieb normale "Blitzschutzstecker" gegen Übersapnnung...
kaoz
Hallo, nochmals vielen Dank für die Antworten....
habe gerade noch eine PN erhalten, mitfolgendem Vorschlag für meine CA Evolution :
Mid - Nova DXP3600
Hi - Nova DXP2300
Sub -Crown MAi9000
leistungstechnisch könnte das passen, preislich wären die Nova's natürlich super,
aber wie stabil laufen die Dinger ? Das Amprack wird auch ab und zu an einem Stromaggregat betrieben, auch in dieser Richtung sollten die Amps "widerstnadsfähig" sein....
freu mich schon auf Eure Antworten....
Kaoz
also der Hintergund ist dieser....Betreibe CA EF-6 Tops bisher mit einer Yorkville AP4040 für die Höhen und einer AP6040 für die Mid-Bässe, entsprechend weitere AP6040 Stufen für die ESX Subwoofer. Da mir das Gewicht der Stufen langsam ganz oben hängt - nicht die Leistung, die war/ist zufriedenstellend und ich natürlich auch "qualitativ" wachsen möchte nun die Überlegung zu den Crown's.
Ersetzen die XTi 4000 bzw. 6000 nun die AP6040 und AP4040 für die Topteile ? Die MAI's würde ich auf jeden Fall für die Bässe nehmen - oder besser gleich MAI komplett verbauen ???
so und nun lasse ich mal wieder auf mich einprügeln....
Grüsse kaoz
solange sie nichts von meinem 1000er Pressglaskolen in den PAR64er wollen.....