1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. msc

Beiträge von msc

• EV Line Array vs. EV Konventionell

• msc
    • 4. April 2006 um 10:53

Ich habe das Phönix-System am Mittwoch Mittag, als die beiden Jungs (Schlagzeug und E-Bass) einen Rausgelassen haben, gehört. :D

Ich habe mich aber auch bewusst nur in der Vertikalen am Mittelstack aufgehalten. Die beiden Stacks auf der Aussenseite waren kleiner und somit nicht oder nur bedingt vergleichbar mit dem Mittelstack.

Gruss

• EV Line Array vs. EV Konventionell

• msc
    • 3. April 2006 um 12:54

Das muss das neue Phoenix-System gewesen sein. Hat auf jeden Fall sehr anständig aufs Brustbein gedrückt.

Mir persönlich hat es besser gefallen als das LA. 12er schieben halt schon ein bissi mehr im low-mid als 8.

• A&H XONE 464 vs. Rodec MX 300 MKIII (Mikrofonkanäle)

• msc
    • 15. Februar 2006 um 17:46

@Jonnytrance

Nein noch nicht aber bald. Wobei das Ding hat was! :D Nur, wie ist denn das Urei von der Qualität und vom Klang? Auf dem gleichen Level wie A&H, Hi-Level, Rodec, usw. muss es mindestens sein. Die Haptik ist nicht wichtig. Ich habe den Namen schon gehört, aber sonst keine Ahnung. Soundcraft ist mir schon ein Begriff, wenn es um grosse Konsolen geht. .

Was kostet das Ding in Dütschland? In der Schweiz legst du gleich 30% mehr drauf. Wir haben zwar keine Märchensteuer, dafür aber Märchenpreise. :shock: Im Netz konnte ich keine Preise finden.

• Welche Kabel?

• msc
    • 7. Februar 2006 um 15:02

Eliminator

Das was Du als Gitarrenkabel in den Händen hattest, war aber unterste Klingeldrahtschublade. Den würde ein anständiger Bauer nicht einmal als Viehhüter einsetzen.

Ich denke, ab SSSnake vom T geht die Diskussion los.

msc

• msc
    • 3. Februar 2006 um 13:47

carhartt

Danke das ist eine gute Idee. (Hätte ich auch selber drauf kommen können :oops: ) Ein 8-Kanaliger Mic-Preamp mit Inserts und ab damit in eine Line vom Proton. :lol:

Max

• msc
    • 2. Februar 2006 um 14:02

Der Einsatz ist geplant für eine Event-Blockhaus in den Alpen. Es wird kein Disco oder Ballermanntempel, sondern eher Firmenmeetings, -seminare, Hochzeiten und Geburtstage und andere Geschichten. Vielleicht mal Karaoke.

Vielleicht wäre ein A&H Wizard oder ähnliches die bessere Wahl. Wenn die Musik ab Konserve kommt ist ein Crossfader halt praktisch und sollte einmal eine spezielle Discoveranstaltung durchgeführt werden sowieso.

• Welche Kabel?

• msc
    • 2. Februar 2006 um 10:31

Es kommt doch darauf an wie und für was ich es verwende. Wenn das Kabel zwei Billigstgeräte verbindet, dann werde ich sicher keine High-End-Sommer oder Gold Kabel verwenden. Das Gleiche gilt wenn ich etwas für "immer" verbinde z.b. Controller mit EQ da tut es auch ein SSNAKE von Thomann.

Wenn ich aber permanent mit dem Kabel "stöbsle", "rumwickle", draufstehe oder darüber fahre kommt auch nur Topmaterial in Frage.

P.s.1) Gegen verdrehte Kabel helfen bei mir viele Kabelspulen :D wo man Kabel nach dem Reinigen sauber aufwickeln kann.

P.s.2) Ein Kabel klingt nicht. Es transportiert nur Strom. Und bis man den Unterschied zwischen gutem und schlechtem Kabel "hört", muss das Kabel lang sein und die Speaker von höchster Qualität. Der Unterschied zwischen gutem und schlechtem Kabel liegt nicht im "Klang" sondern im Handling. Kann man es anfassen oder bitte nur mit der Pinzette berühren weil es sonst gleich kaputt geht.

Max

• msc
    • 27. Januar 2006 um 15:48

Hey,

für eine Festinstallation bin ich auf der Suche nach einem Pult mit mehreren Mic-Kanälen. Die meissten Pulte haben nur 2, welche auch noch von eher bescheidener Qualität sind.

Die beiden genannten Mixer verfügen über 4 (A&H) oder 8 (Rodec) Mic-Kanäle. Wobei die 8 Mic-Kanäle des Rodec schon nett sind. Nur wie steht es mit der Qualität. Die Mic-Kanäle des A&H sind vollwertig und ausgereift. Die des Rodec?

Vielleicht kann mir jemand darüber Auskunft geben. Die anderen Spielsachen der beiden Mixer interessieren hier nicht.

P.S. Für alle, welche jetzt mit "nimm doch die Marke oder den Mixer" kommen, sei gesagt: Hätte der Proton-Mixer von Glockenklang mehr Mic-Kanäle wäre eine Entscheidung schon längst gefallen.

Gruss, Max

• Dimmer der etwas besseren Qualität

• msc
    • 6. Januar 2006 um 09:08

Herzlichen Dank für die Antworten.

Habe ich noch vergessen. Natürlich sollte er mit unterschiedlichen Lasten (ohmsche, induktive,...) zurecht kommen

Max

• Dimmer der etwas besseren Qualität

• msc
    • 5. Januar 2006 um 17:22

Hi

Da ich kein Lichtler bin, sondern aus der Tonfraktion stamme, bitte ich euch um Info's. Ich bin auf der Suche nach einem Top-Dimmer für eine Festinstallation in der Kategorie 12x2,3kW oder so. Auf jeden Fall 12 Kanäle.

Anforderungen an das Gerät:

Absolut Zuverlässig, leise Lüfter, streuarm, reparabel (mit Einschüben?), er sollte keine Schweinereien machen. Ich denke Botec, Showtec und wie sie alle heissen sind nicht das, was ich suche. Wahrscheinlich eher MA, RAM?, LLT, ETR, usw.

Für gute und seriöse Tipps bin ich dankbar. (bitte nicht sagen: Suchfunktion benutzen. Habe ich gemacht, war nicht wirklich hilfreich)

Danke

Max

• RAM R-Serie

• msc
    • 11. Oktober 2005 um 16:30

sparbrötchen: Was soll das? Das Teil kostet kein Geld und soll gut sein. Wenn dieser Amp nach 3-4 Jahren abraucht, hat er schon längst sein Geld verdient. Hält er 6 Jahre noch besser.

Da Du offensichtlich ein grosser Wirtschafter und Kostenrechner bist, solltest Du wissen, das ein solcher Amp in Spanien günstig zu produzieren
    ist. Spanien hat massiv billigere Arbeitkosten (Vollkosten) als Deutschland.
    So ein ein Amp kostet keine 100 Euro HK. (und das nicht in China)

Wer repariert noch was in Deutschland oder Schweiz oder Österreich oder ....... Das Zeug wird vom Händler gleich zum Hersteller, oder nach Thailand, oder Vietnam, oder Bangladesch, oder ... mittels UPS oder DHL verfrachtet. Kostet nämlich (noch) nichts.

Lange rede kurzer Sinn. Das Teil ist gut, günstig und hat einen bekannten Namen auf dem Deckel. Freuen wir uns daran.

msc

• Kombi mit gutem Ladevolumen und Ladefähigkeit - welcher?

• msc
    • 12. August 2005 um 09:11

Wenn man(n) wirklich Platz braucht und auch noch richtig bequem Reisen will (auch schnell), dann führt kein Weg an einem Van vorbei. Ich habe seit Jahren einen Sharan mit dem 2L Benzinmotor (115 PS). Der läuft und läuft. bis jetzt 170'000 km. Den Motor killst du nicht und dabei drinkt er nur 8 Liter vollbeladen.

Wenn du die Sitze raus nimmst, hast Du die Konzerthalle gleich dabei :D

Ich habe schon alles gefahren, aber nicht ist so gut wie ein Van (aber kein Renault). Nimm so etwas und Du wirst glücklich sein.

• Electro voice qrx 112/75 gut oder nicht gut?

• msc
    • 4. Mai 2005 um 15:29

dj41

Die ZX5 ist doch dieser neue 15"/2" Plastikeimer. Taugt der was?
    15"/2" ist eine Kombination die ich nicht sonderlich liebe. Ist für mich
    ein schlechter Kompromiss. :cry:

• ist diese box das geld wert?

• msc
    • 4. Mai 2005 um 15:10

Aaah, das ist eine Box. Sieht aus wie ein kleiner Kachelofen.
    Und mit dem hörst Du zu hause musik :shock: :shock:

Die schönen farbigen LED's der Raveland würden sicher gut kommen.
    So wegen Light-Show. eeeeehhh Pooi.

• msc
    • 4. Mai 2005 um 14:43

Ich meinte, evtl. unter Umständen könnte sein :?::?::?:

Jetzt hab ichs: :idea: Eine Topfpflanze :D

Nein, doch nicht. Darf ich den Publikumsjoker haben?

• unbekannte EV

• msc
    • 2. Mai 2005 um 11:58

Da gab es doch ein Set Ende 70er, welches Entertainer hiess. Bestehend aus 2x300 Watt Powermixer inkl. 2 socher Boxen für teures Geld. Wurde bei uns in der Schweiz sehr gerne von Volksmusikgruppen benutzt.

Ach, das waren noch Zeiten. :D:D

• msc
    • 2. Mai 2005 um 11:51

@alle

Gott sei Dank. Es ist geschafft. :D

• Electro voice qrx 112/75 gut oder nicht gut?

• msc
    • 1. Mai 2005 um 20:07

K.audio
    aber-aber. Wie immer ist der Klang geschmacksache. Man mag ihn oder eben nicht. Richtig eingesetzt ist die RX eine ganz gute Box für den Preis. Die Rx hat eben die "typischen" EV-HT, welche für meinen Geschmack gut sind. Sie zeichnen fein und detailliert. Andere mögen ihn nicht. Viele Leute in dem Forum sind schon negativ eingestellt wenn sie nur schon EV hören.

Ich habe selber RX 112/75 im Verleih. Meine Kunden und ich sind absolut zufrieden damit. Ich weiss aber auch, was sie können und was nicht. Brauche ich mehr Lautstärke oder Reichweite nehme ich Hörner. Was aber nicht heisst, dass es besser klingt.

K.audio
    Sehr bald werden Deine doppel 15" mit mienen RXen zusammenspielen. Mal schauen wie das geht.

Grüsse, Max

• Kohlmayer-Audio

• msc
    • 25. Februar 2005 um 08:33

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

.......und dabei wollte ich ja nur wissen, wie die Neo-Subs so sind.
    Leute, ihr geht ab wie ein Zäpfchen :? :? :? :?

Grüsse

Max

• Kohlmayer-Audio

• msc
    • 23. Februar 2005 um 13:49

@alle an welche gepostet haben.
    Herzlichen Dank für die sachlichen Antworten. :-D. Gibt wohl nichts Negatives (Bis auf die Griffe). Gut so!!! Der Klang ist natürlich Geschmacksache.

K.audio
    Bin KW13/14 in der Gegend Heidenheim. Muss irgendwie bei Euch um die Ecke liegen. Ich könnte mal vorbei kommen und ein Ohr (aber nicht das vom Behringer) hinhalten. :wink:

Grüssle an alle

Max

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™