......dass sie nicht in China gebaut wird, sondern in Spanien, wie alle andere RAM Audio Amps auch.
Wer von euch hat denn schon mal die Fabrik in Spanien bei RAM besucht ?
Da gibt es ein kleines Büro mit grossem Lager und überall die Paletten mit Kartons wo die Amps drinstecken mit kleinem Aufkleber AIR China Express Shenzen oder Hongkong.
Tja wer das glaubt Ram lässt sich genauso wie Behringer oder QSC von China Auftragsfertigern die Geräte produzieren nur werden die das keinem auf die Nase binden und euch das Glauben lassen.
oder wer ne Miele Waschmaschine kauft die wird in Deutschland gebaut ???????????
Tja ein bischen vielleicht, es wird alles vormontiert aus China geliefert und dann Assembled in Germany
Wie ich schon sagte 6 Jahre seriöse Garantie bei dem Preis ist nicht möglich denn schon die Produktion kostet beim Chinesen dafür fast 600 USD je nach Stückzahl in guter Qualität
und wie ist das denn in 6 Jahren Garantie mit dem Verschleiss wie Lüfter, Schalter, Potis schliesslich werden nicht wenige Amps in der Zeit den Service benötigen wie will denn ein Vertrieb die Arbeitszeit in Deutschland dafür bezahlen bei dem Verkaufspreis ? oder sind diese Teile von der Garantie ausgeschlossen und nur kostenpflichtige Reparatur möglich.
Wie sieht es bei 6 Jahren Garantie mit der Reinigung des Amps aus, darf der Kunde das Gerät öffnen oder erlischt dann die Garantie ?
Arbeiten die Servicewerkstätten schwarz, damit meine ich das diese keinen Meister laut Handwerksordnung dafür im Betrieb eingestellt haben wenn Reparaturen an elektrischen Geräten ausgeführt werden. Das ist nämlich Vorschrift in DE. Wenn ich nur einen Meister als Servicepartner laut HWO einstelle habe ich schon hohe Unkosten pro Monat als Servicepartner und Vertrieb
Amps kann ich auch mit 6 Jahre Garantie verkaufen und daran Reparaturen machen aber wehedem die Handwerkskammer erwischt mich das gibt dann ein geiles Strafverfahren.
mehr will ich dazu nicht sagen
Denkt mal darüber nach,...
es spielt für mich keine Rolle bei der Entscheidungsfindung wie lange es RAM schon gibt sondern wie sowas kaufmännisch finanzierbar ist. Es sei denn das minderwertige schlechte billig Qualität in China verbaut wird die da technisch in etwa mit gewisser Ausfallrate das aushält aber die Audiowerte und Sound eine Katastrophe sind.
@ manuela die elkos sind der nächste Punkt da gebe ich Dir vollkommen recht.
Meine Meinung ist bei solchen aussagen grundsätzlich Finger weg von so einem Produkt bz. Endstufe