Hallo,
kann dir gerne ein Volumen nennen für diesen Speaker. Wenn du noch passende Hörner und Frequenzweiche benötigst helfe ich dir gerne. Hast du nur einen 15W400? Dann etwas schade, denn damit sollte man schon ein päärchen schöner 2 oder lieber 3 Wege Boxen aufbauen mit 1 " Mittenhorn und dem FT66 oder FT96 Hochtöner!
Da ich unterwegs bin melde ich mich später nochmal, dann gebe ich dir schonmal vorab Volumina und Abstimmung durch.
Gruß
TS
Beiträge von TS
-
-
hallo
habe hier im auftrag wegen erkrankung und aufgabe 2 bell endstufen pcx 8024 und 9024 abzugeben.
prozessor und weiche eingebaut.
wenn interesse melde ich wegen preis am donnerstag, da ich zur zeit unterwegs bin.
gruss ts -
Kann gelöscht werden.
-
Zitat von "Techno"
Suche DBX Drive Rack PA
Angebote bitter per PM
Hast PN
Gruß -
Zitat von "Thorsten Erpel"
2 x DB TECHNOLOGIES SUB 05 wäre ne günstige aktive Möglichkeit.
Trotz aktiv wiegt da einer nur 27kg - und den Behringer könntest du dann abstossen da der Sub auch Highpass XLR-outs hat - wäre dann schön flexibel daß man auch mal nur einen aufbauen kann
Aber unbedingt die alte Version ohne "D" nehmen - gibts im Moment sehr günstig
Hallo,
tolle Beratung finde ich!
Der Kunde hat bereits 2 18"er und nun wird Ihm 2 15" Bandpass empfohlen! Da kann ich nichts mehr sagen.
Da passt auch eine solche Aussage: Ein Golf Fahrer hat so ca. 200PS unter der haube und nun möchte er doch bisserl mehr bums. Nun rät Ihm ein anderer zu folgendem: Nimm doch ein VW Polo mit 140PS !Nun mal im Ernst! Bandpass ist eigentlich in den meisten Fällen nur Schiebewerkzeug, den Kick machen meisten Midfiller Bässe oder gute Tops mit Low End!
Meine persönliche Meinung wenn mehr Kick gefordert ist: 2 x 15" Direktstrahler pro Seite. SUB 05 geht da garnicht!
Wenn Du mehr wissen möchtest, dann kannst Du dich auch gerne per PN melden oder telefonisch.
Gruß
TS -
Zitat von "Marcel Seibel"
Hi wie oben beschrieben suche ich 1x Kls 801 von Eurolite und 2x Achat 115 Achat Sub von Thomann.
Mit freundlichen Grüßen + Frohe Weihnachten
Marcel
Du hast PN!
Gruß und prosit Neujahr!
-
Zitat von "Laurin Niemeyer"
Dieses Mikrofon kenne ich mleider nicht - habe das AE3300 angefragt, weil ich es unzählige Male gehört habe und es eine absolut vielseitig einsetzbare Wunderwaffe ist - vor dem Chor, am Rednerpult, im Backgroundgesang und auch vor einem Blasinstrument klingt es nur genial. Leider ist es mit 370,- VK nicht gerade preisgünstig :?
Wieviele benötigst du denn? 1 oder 2 Stk? Verkaufe noch 4 Stk AE3300 im Auftrag. Wegen Überbestand abzugeben, da diese nur 2 mal zum Einsatz kamen.
Weiterhin hätte ich Alternativ noch Audix ADX-51 , auch empfehlenswert!
Gruß
TS -
Zitat von "heelium"
Hallo,
wären den KMT CS12 (12"/1") auch vergleichbar?
Gruß,
MarkusKMT CS12 hat eine amtliche Bestückung und ist eine ganz andere Liga als Audiozenit CD12. Wobei die KMT natürlich auch eine andere Preisliga ist und in dieser spielt. Wobei die Audiozenit CD12 für ihren Preis sehr in Ordnung ist.
Also die KMT CS12 ja nicht verramschen!
Gruß
-
Hallo,
ich finde gerade meine Archivblätter nicht. Aber ich denke, das sind alte RCF wie sie gerne in Dynacord und Echolette verwendet wurden.
Gruß
-
Hallo Florian,
ich verstehe dich nicht. Du konntest 10"/1" einer mir bekannten Hausmarke dein Eigen nennen. Die waren sehr gut! Verkaufst dann diese evtl. aus Geldmangel und nun stelltst DU die Frage bezügl. der VT110 die nicht an die vorhin genannten bezügl. Qualität der Bestückung und Performance herankommen!!!
Achja wir sind ja hier im Schüler Forum. Bitte nicht beleidigt sein!
Gruß
-
Hallo,
schau dir die Alto Mistral 4000 vom heelium ruhig mal näher an. Eine sehr sauber aufgebaute und grundsolide Endstufe! tamp , LD und Konsorten dürfen nicht daran tippen!
Gruß
-
Zitat von "-Schrecki-"
Schutzschaltungen PSE vs. LD ?PSE: Relais kann kleben bleiben - Lautsprecher wird nicht abgetrennt. Bestenfalls ist die Endstufe schnell genug ganz durch, ansonsten schießt er den Lautsprecher gleich mit.
LD: Crowbar schießt die Sicherungen - Amp aus, fertig
Das die PSE knalliger klingt hört man ja öfters. Zurückgeführt wird das meistens auf die höheren Verzerrungen. Ein Vorteil ist das aber nicht unbedingt.Was ich sagen will ist, dass man hier objektiver an die Sache rangehen sollte, um hinterher wirklich eine Aussage treffen zu können.
Den Preisunterschied würde ich eher auf unterschiedliche Fertigungskosten D/RoC zurückführen denn auf Qualität.
Böse Zungen behaupten beide Amps haben gleich viele Konstruktionsfehler... :wink:Oje oje,
ein ganz schlimmer Beitrag!
-
Eigentlich schon viel zuviel darüber geschrieben worden!
Aber mein Beitrag hierzu:
Durch und durch China Label Produkt.
Gruß
TS -
Hi,
habe selber alle LDPA Endstufen getestet. War nicht so zufrieden. In dieser Preisklasse darf man keine Wunder erwarten! Für einen guten Kurs ist eine gebrauchte Crown XS auf jeden Fall erste Wahl und der LDPA vorzuziehen. Macht übrigens eine gute Figur im Bassbereich. Und 2 Ohm tauglich.
Gruß
TS -
Hi,
eine solche Anlage gibt es. Aber das mit den 600 Euro schag dir aus dem Kopf. Da wir hier im Party Forum sind gibts in diesem Preissegment nur Anfänger Equipment.
Etwas im Budget darüber bei guter Qualität ist kein Problem. melde dich einfach.
Gruß
TS -
Zitat von "Tobias Kammerer"
Hallo,
dieses Besipiel muß ich mal als Text Standardantwort hinterlegen, da ich es schon oft empfohlen Habe:
2x Wharfedale LX 15 15/2" Topteil ca. je 350,- Euro. 4x Nova SB 18 Subwoofer, je 350,- Euro. 1x Peavey CS-3000 (699,- Euro), 1x Peavey CS-4000 (799,- Euro). 1x Behringer DCX 2496 (250,- Euro), ergibt einen Gesamtpreis von 3850,- Euro und ist wirklich für diese Geld mächtig böse und dabei bereits Controllergesteuert --> betriebssicher. Immerhin 4 18er Bässe und ein echtes 2 Zoll Horn Topteil machen wirklich Lärm wenn es sein muß. Das Topteil funktioniert auch sehr gut Fullrange. Der Klang ist deutlich besser, als man es erwarten würe.
Viele Grüße
Tobias KammererHallo,
als Diplom Audio Engineer sollte doch den Unterschied zwischen Schwingspule, bzw. Membranfläche und Hornaustritt kennen!
Die Wharfedale LX15 hat eine 2" sprich 50mm Schwingspule und ein Hornaustritt von 1,4". Diese Treiber in dieser Preisklasse können in Punkto Wirkungsgrad, Frequenzverlauf, Klirrarmut an B&C, Beyma, RCF, 18sound etc... nicht mithalten!
Gruß
TS -
Hallo,
so ist es! Nach kurzem Obertonbesuch und Ärger mit Lieferungen, teilweise Qualitätsschwankungen, schlecht verpackte Lieferungen erfreue ich mich doch immer wieder an der Qualität und Support von RCF und 18sound! Leider warte ich auch seit Sommer auf die Lieferung von 2 Stk Audiozenit 12"er Ferrit aus der CD12. Hier war ein Magnet etwas am Scheppern. Mittlerweile ist der Kunde sehr verärgert. Und den J..... bekomme ich nicht an die Strippe
Gruß
TS -
Schönen guten Abend.
So noch einmal aber etwas kürzer.
Ich hatte vor 2 Wochen 3 Stk PL12 in der Werkstatt. Zerstörte Treiber, angeschlagene Schwingspulen oder Totalausfall. Leider wird die angepriesene Professionalität von einigen Anwendern zu Ernst genommen. Diese angebotene China Boxenklasse, sei es von Solton oder anderer "Vertriebe" ist nicht für solche Lautstärkepegel geeignet. der Preis spiegelt 1:1 die Qualität solcher Produkte wieder. Für einen Kaufpreis zwischen 120 und 170,- Euro sind die PL12 absolut ok. ( Kurze Anmerkung: Eine Omnitronic PAS212 hat ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis! )
Zur PL12:
1. MDF in China Qualität.
2. 12" China Speaker von moderater Qualität
3. 3/4" Hochtonhorn aus China, hat mit dem Original HT1620 aus deutscher Produktion nichts gemeinsam!Zur Weiche:
Wenn ein Lautsprecher wie der TC12/200 in Verbindung mit dem China HT1621 in der PL12 verwendet wird, dann wird die Frequenzweiche zwangsläufig so aussehen! 18dB Hochpass, kein Tiefpass.
Grund:
1. Der HT1621 Hochtöner muß wegen der Belastbarkeit, Wirkungsgrad und Frequenzverlauf hoch angekoppelt werden.2. Der Tieftöner TC12/200 hat wegen seiner Membranbeschaffenheit keine hohe Grenzfrequenz. Bei Trennung würde ein Mittenloch entstehen.
Also ohne Tiefpass.Zum Vergleich die EL12/2 noch aus Deutscher Produktion. UVP zu DM Zeiten: 790,- DM
1. Birke Multiplex
2. 12" 12/250SD Bassmitteltöner aus deutscher Produktion mit guten akustischen Daten und praxisnahen Parameter. Spielte weit in den Präsenzbereich bei akzeptabler Verfärbungsarmut.3. 3/4" HT1620 Hochtöner aus deutscher Produktion mit guten akustischen Leistungen. ( Ausgedehnter Frequenzbereich nach unten )
4. Solide Weiche
Vergleicht man die PL12 mit der EL12/2, so hat der Zuhörer das Gefühl die PL12 würde hinter einem Vorhang betrieben.
Habe im Verleih selber diverse Boxen in mittleren und hochpreisigen Klassen am Start. Bei moderaten Lautstärken nehmen sie sich nicht viel. jedoch wenn es zur Sache geht, dann trennt sich doch die Spreu vom Weizen! Und nicht zu vergessen: Die guten alten 15/3er machen heute noch vielen Boxen etwas vor.
Noch ein Weichenbild zur PL12:
Zum Vergleich die Weiche einer älteren Solton S12
Bild vom Original Craaft HT1620
Gruß
TS -
Hallo,
wo ist mein Beitrag geblieben? Ich habe mir doch eben die Finger Wund zu den PL12 ( und im Vergleich noch was zu den Craaft EL12/2 ) geschrieben!!!
Gruß
TS -
Hi,
habt bitte Verständnis, dass ich nicht mehr dazu schreiben kann. Nur soviel: Wenn bei einer Box mit P Audio Chassis geworben wird, dann sollten in dieser auch gennante verwendet werden!
TS