1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Nikkus

Beiträge von Nikkus

• Endstufen für doppel 18"

• Nikkus
    • 7. Februar 2003 um 13:59

Hallo - brauche mal eure Hilfe!

Für die Open-Air Saison werden wir uns mit 8 doppel 18"er(neues Modell)von OBERTON bereichern (bestückt mit OBERTON XB700) Frage:

Was für Endstufen würdet ihr für diese Kostellation im Bassbereich empfehlen???
    Also wir wissen, das bei dem größten Verleiher dort unten genau diese Konstellation mit Macrotechs gefahren wird und zwar jeweils 4St. bei 1Ohm an einer Stufe...und das ohne probleme!
    Was haltet ihr davon????

• Drawmer MX 40

• Nikkus
    • 31. Januar 2003 um 17:33

Hallo,

also ich hab das MX40 auch im Rack und muss sagen, dass ich eigentlich ganz zufrieden damit bin..es stimmt schon, dass es sehr schnell ist! Ich finde es für den Live Einsatz optimal, da nur mit 3 Reglern gut und schnell zu bedienen...gut, für die Snare habe ich ein 201 drauf - aber auf 3x Tom und Base geht das echt gut - und es sind auch alle zufrieden gewesen (Rider)... LG Niko

• planungsSoftware

• Nikkus
    • 30. Januar 2003 um 22:09

Wo kriegt man denn Turbocad her????

LG niko

• Soundcraft venue II

• Nikkus
    • 15. Januar 2003 um 09:16

Das hab ich nich nicht gewusst, FUX...werd mir mal sowas dann machen...hoffe jedch nicht solche Probleme zu haben...!!! L.G.Niko

• Soundcraft venue II

• Nikkus
    • 10. Januar 2003 um 09:59

Achsooo - zuverlässig...??? Ich weis ja nicht, aber bei uns ist eigentlich noch nie etwas schwerwiegendes kaputtgegangen...ob nun das berüchtigte GA-32 (seit 2 Jahren kein Problem - ich mags eigentlich, obwohl es übersichtlich=0 ist - im gegensatz zum Venue...fehlende LED's, aber für kleine Sachen...) oder die Martin Scanner...
    man muss auch darauf achten, wie das Zeug gepflegt wird! Wenn alles vorsichtig von statten geht, dann passiert bei allen modernen Sachen auch nicht so viel! Wir sind nämlich 'ne ziemlich junge truppe und haben uns alles von einem kleinen Mixer+2 Boxen+Amp. aufgebaut und so wird auf jedes einzelne Gerät aufgepasst, weil wir darauf stolz sind... hoffe ihr wisst, was ich meine - so können wir es uns auch nicht leisten "schrott" zu kaufen, weil es ja arbeiten muss...wir haben halt keine 10Pulte - danke deswegen auch für die Warnungen!!! Seid gegrüßt! niko

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nikkus am 2003-01-10 10:01 ]</font>

• Soundcraft venue II

• Nikkus
    • 10. Januar 2003 um 09:49

Danke auch euch beiden...ich habe wahrscheinlich die Möglichkeit es ca. 2 Wochen lang bei mir im Lager zu haben...hofffe 'ne gute Diagnose für admin stellen zu können! Habe keine Erfahrungen mit diesem Pult, deswegen waren mir solche Meinungen, für unsere, Entscheidung ziemlich wichtig - wenn alles klappt - Geld etc.,etc. , sollten wir uns ende Feb. daran erfreuen können...vielleicht haben wir ja irgendwann mal nen gig zus. und Ihr könnt euch auch daran erfreuen - ihr glaubt nicht, wie klein die welt ist....also bis bald, danke nochmal für die Informativen postings, liebe Grüße, Niko

• Artikelnummern

• Nikkus
    • 9. Januar 2003 um 17:43

Ich bitttteeee auch... info@nikkus.de

• Soundcraft venue II

• Nikkus
    • 9. Januar 2003 um 16:06

Hey danke - für eure Tips - so in etwa haben wir nat. auch gedacht...wir werden das Pult natürlich erst dann kaufen, wenn wir das Geld eingespielt haben, wie gesagt das k2 kriegen wir ja ganz günstig gemietet! Es soll ja auch nicht sofort passieren...danke nochma vielmals!!! Ich hab es halt einmal kurz in den Händen gehabt, und 2 mal über ne gute Fremdanlage gehört - es hat mir gefallen, der Techniker konnte auch "drehen"...ich wollte nur wissen, ob das Pult bei euch gern gesehen wird, da man es ja nicht soo häufig antrifft...
    ADMIN habe dir ne PM gesendet...danke für das angebot!

Liebe grüße, Niko

• WORK LW-155R

• Nikkus
    • 9. Januar 2003 um 07:24

Das würde mich auch interessieren...also wir machen das des öfteren...und ich wüstte nicht, dass es unzulässig ist...an den 155r nat. nur kleine sachen, aber an den 265r haben wir auch schon die 2x12 Hörner drangehabt...da muss ich nochmla nachlesen...

• Soundcraft venue II

• Nikkus
    • 9. Januar 2003 um 06:35

Hey Leute bruachen eure Hilfe!!!

Also - nächstes...ohh sorry...dieses Jahr soll es bei uns einen neuen Tisch geben...

zuerst wollten wir uns ein k2 zulegen...da wir aber nun einige Open-Airs(die bekannten Stadtfeste) noch nicht sicher haben - können wir mit den fast 15 kEuro (für 40er V. mit Multi. + akt.Monitorspliss) das Risiko nicht eingehen...lieber noch nicht...nächstes Jahr ist ja auch noch Zeit dafür!

Nun haben wir uns umgehört und eine Top 40 Band will Ihr Venue II 40-8-2 loswerden...
    Ausstattung: Amptown-Case, BJ ca. 97, 2xPSU+Havarie im Case!
    Problem: 5 Kanäle krank, 3 Gruppen fallen manchmal aus-und einige Fader müssten gewechselt werden - sonst gefällt mit übersichtlichkeit und sound ganz gut...
    Preis: 2000 Eur ohne - 5000 nach Doktor !

Was haltet Ihr davon...und ist das Pult riderfest...??? ('n K2 könnten wir zur großen Not günstig leihen) aber für die meisten sachen so im mittleren Segment???

danke für eure Hilfe, liebeGrüße und erfolgreiches 2003 - Niko

Nikkus - VT
    http://www.nikkus.de

• oberton 18"

• Nikkus
    • 21. November 2002 um 12:05

Hallo,

also um das ganze Rätsel mit den Preisen aufzuklären - wir werden an diesem Wochenende die Verhandlungen mit OBERTON und unserer Partnerfirma Audio-Zenit abschließen und werden dann anfang nächster Woche die offiziellen Preislisten veröffentlichen Können. Weiterhin wird ab Dezember das Angebot auch online auf unserer Seite http://www.nikkus.de zu Eurer Verfügung stehen.

Bis dahin, und danke nochmal für das rege Interesse,
    N.Nikolov - Nikkus VT

• oberton 18"

• Nikkus
    • 21. November 2002 um 12:05

Hallo,

also um das ganze Rätsel mit den Preisen aufzuklären - wir werden an diesem Wochenende die Verhandlungen mit OBERTON und unserer Partnerfirma Audio-Zenit abschließen und werden dann anfang nächster Woche die offiziellen Preislisten veröffentlichen Können. Weiterhin wird ab Dezember das Angebot auch online auf unserer Seite http://www.nikkus.de zu Eurer Verfügung stehen.

N.Nikolov - Nikkus VT

• oberton 15"

• Nikkus
    • 21. November 2002 um 12:04

Hallo,

N.Nikolov - Nikkus VT

• oberton 15"

• Nikkus
    • 21. November 2002 um 12:04

Hallo,

N.Nikolov - Nikkus VT

• Oberton Speaker

• Nikkus
    • 29. Oktober 2002 um 09:41

Hallo zusammen,

also um das ganze mit den Preislisten mal aufzuklären...diese haben wir hier noch nicht komplett, da wir noch nicht den kompletten Bestand in Deutschland auf Lager haben - somit wäre es uns lieber, wenn ihr einfach mal wegen best. Prod., die euch inetressieren nachfragt und wir euch 'nen Preis und die dazugehörige Lieferzeit, falls nicht vorhanden...ansonsten gibt das nur Chaos

Wir versprechen hiermit hoch- und heilig, dass wir diese bald veröffentlichen...wie gesagt - eigentlich hatten wir es erst ab nächstes Jahr vor, aber...

liebe Grüße, Nikkus VT

Ps. Danke für den Hinweis Dirk!

• Oberton Speaker

• Nikkus
    • 29. Oktober 2002 um 09:41

Hallo zusammen,

also um das ganze mit den Preislisten mal aufzuklären...diese haben wir hier noch nicht komplett, da wir noch nicht den kompletten Bestand in Deutschland auf Lager haben - somit wäre es uns lieber, wenn ihr einfach mal wegen best. Prod., die euch inetressieren nachfragt und wir euch 'nen Preis und die dazugehörige Lieferzeit, falls nicht vorhanden...ansonsten gibt das nur Chaos

Wir versprechen hiermit hoch- und heilig, dass wir diese bald veröffentlichen...wie gesagt - eigentlich hatten wir es erst ab nächstes Jahr vor, aber...

liebe Grüße, Nikkus VT

Ps. Danke für den Hinweis Dirk!

• Oberton Speaker

• Nikkus
    • 27. Oktober 2002 um 13:15

Danke erstmal für das Lob - wir tun, was wir können (es waren die "Stats" :smile:) )

Naja gut...Lautsprecher bauen - stimmt schon...aber das da auch was sauberes rauskommt, wo man am main EQ nicht viel schieben muss und einem auch bei größeren Lautstärken die Ohren nicht danach weh tun (hast ja recht-betrifft den Hochtonbereich) ist schon etwas schwieriger...

ja es ist der BMS coax...die OBERTON Leute sind aber grad beim entwickeln eines 2"...

übrigens sind die T212 einfach spitze - wir hatten mit 4St.(geflogen) bis 2000 Leute und ca. 60m Entfernung einen glasklaren sound - weis ja nicht, wo bei dir das untere Preissegment beginnt...auf jeden Fall billiger, besser und vor allem 25kg leichter als die BMS 2x12"/coax

Ein Beispiel - ein Kunde (Großauftrag) hatte Testmodelle RCF, 18 sound und OBERTON XB700 + BMS 1" und OBERTON 1"

- er entschied sich nicht wegen Preisvorteil (XB700 ca. 15-25Eur und D2544 ca.5-10Eur) sondern wegen sound und Qualitä für die OBERTON - vor allem begeistert über den Treiber...

Ich mache euch hier im Forum ein "einmaliges" Angebot - die ersten beiden, die sich bei mir melden und Interesse haben, kriegen ein D2544 Testmodell kostenlos(nur Versandkosten fallen an) geschenkt...
    wenn ihr uns versprecht, dass ihr eure Meinung dazu hier öffentlich kundtut (ob pos. oder neg.)...

also meldet euch...liebe Grüße

• Oberton Speaker

• Nikkus
    • 27. Oktober 2002 um 13:15

Danke erstmal für das Lob - wir tun, was wir können (es waren die "Stats" :smile:) )

Naja gut...Lautsprecher bauen - stimmt schon...aber das da auch was sauberes rauskommt, wo man am main EQ nicht viel schieben muss und einem auch bei größeren Lautstärken die Ohren nicht danach weh tun (hast ja recht-betrifft den Hochtonbereich) ist schon etwas schwieriger...

ja es ist der BMS coax...die OBERTON Leute sind aber grad beim entwickeln eines 2"...

übrigens sind die T212 einfach spitze - wir hatten mit 4St.(geflogen) bis 2000 Leute und ca. 60m Entfernung einen glasklaren sound - weis ja nicht, wo bei dir das untere Preissegment beginnt...auf jeden Fall billiger, besser und vor allem 25kg leichter als die BMS 2x12"/coax

Ein Beispiel - ein Kunde (Großauftrag) hatte Testmodelle RCF, 18 sound und OBERTON XB700 + BMS 1" und OBERTON 1"

- er entschied sich nicht wegen Preisvorteil (XB700 ca. 15-25Eur und D2544 ca.5-10Eur) sondern wegen sound und Qualitä für die OBERTON - vor allem begeistert über den Treiber...

Ich mache euch hier im Forum ein "einmaliges" Angebot - die ersten beiden, die sich bei mir melden und Interesse haben, kriegen ein D2544 Testmodell kostenlos(nur Versandkosten fallen an) geschenkt...
    wenn ihr uns versprecht, dass ihr eure Meinung dazu hier öffentlich kundtut (ob pos. oder neg.)...

also meldet euch...liebe Grüße

• Oberton Speaker

• Nikkus
    • 27. Oktober 2002 um 02:49

Ach..übrigens baut OBERTON ja noch sher schöne Hörner - vertseht sich natürlich auch zu Hammerpreisen...

Ihr werder uns auch auf der ProLightand sound finden...stand weis ich noch nicht genau...

UND DA IST WIRKLICH NIX MIT KNAPP UNTER MITTELKLASSE...also bitte nicht voreilig über Sachen urteilen, die man noch nicht gehört-gesehen hat...

• Oberton Speaker

• Nikkus
    • 27. Oktober 2002 um 02:49

Ach..übrigens baut OBERTON ja noch sher schöne Hörner - vertseht sich natürlich auch zu Hammerpreisen...

Ihr werder uns auch auf der ProLightand sound finden...stand weis ich noch nicht genau...

UND DA IST WIRKLICH NIX MIT KNAPP UNTER MITTELKLASSE...also bitte nicht voreilig über Sachen urteilen, die man noch nicht gehört-gesehen hat...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™