Was für ein Dichtband da rein kommt ist eigentlich egal. Das Problem (habe damals nur einen Prototypen gebaut und auf einer VA an Max gefahren) ist die Kraft, die auf die ganze Serviceklappe wirkt. Die Aufdoppelung mit dem 8-eckigen Ausschnitt ist schon ein erster Schritt. Das Ding tendiert aber immer noch dazu, sich zu verbiegen ... und das ganz besonders, bei nur 4 Haltepunkten/Schrauben. Die Kammer hinter der Serviceklappe ist ja quasi die "Druckkammer" (hoffe SK schlägt mich jetzt nicht), denn der engste Punkt kommt erst mit dem Knick zur Rückseite.
Also wenn ihr euch 8 Schrauben wünschen dürft, nehmt sie. Und wenn das Ding immer noch nicht ganz ruhig ist, eine/zwei hochkant liegende Leiste auf die augedoppelte Rückseite der Service-Klappe leimen.
Ein Tipp noch, für alle, die ihre Lautsprecher ins Bastelhörnchen bauen wollen:
Ich weiß nicht, ob ihr alle so etwas habt (ich hatte es noch nicht): Eine Ratsche für normale Bits (ich nehme Torx) ist sehr, sehr hilfreich. Man kommt nicht "gerade" an alle Schrauben. Weiß nicht, ob das bei dem Gehäuse von Fear-Rockshow auch so ist, aber auf den ersten Blick sieht es so aus.
Viel Spaß ![]()