hi, ich suche ein wirklich gutes Gesangsmikro für gute Männerstimmen (Livegesang). Könnt Ihr mir ein paar Vorschläge machen, welche Mikros ich mal testen sollte. Preis bis ca. 800 Euro. MfG
Beiträge von never
-
-
hi, ist eine Verkabelung dieser Geräte ohne Mischpult irgendwie sinnvoll möglich. Der Channelstrip ist ein SPL TrackONE, Effektgerät M-ONE, In Ear Shure PSM 200. Der TrackOne besitzt keinen Insertpunkt. MfG
-
hi, was kann man mit Mischen oder auch mit Equipment machen, dass sich die Leadstimme von den Lautsprechern löst und schön präsent im Raum steht, also auch durchsetzungsfähig ist, ohne übermäßig laut zu sein? MfG
-
hi, kann ich mit dem Ultradrive 2 Tops und 4 Subs verwalten. Im Handbuch finde ich nur die Konfigurationen für 2xLow 2xMid und 2xhigh bzw 3xLow und 3xHigh. MfG
-
hi, ich suche ein Effektgerät nur für den Gesang. Die Effekte (also vor allem der Hall) sollten natürlich und unauffällig sein und nur dazu dienen eine an sich schon gute Stimme natürlich rüberzubringen. Welches Gerät ist in der Preisklasse um 500 Euro (MPX-550, MPX-1, M-One...) zu empfehlen? Gut wäre ein Fußpedeal, mit dem ich den Hall in den Pausen für Ansagen wegnehmen könnte. Gibt es sowas? MfG
-
kann bitte einmal wer etwas über die PSM 400 sagen, vor allem klangmäßig.
-
hi, wenn ich nur den Gesang abnehme, reicht da ein Channel Strip(Vorverstärker mit EQ wie zb SPL TackOne) oder brauch ich in jedem Fall ein Mischpult? Macht es auch Sinn bei Livekonzerten(nicht zur Aufnahme) den SPL TrackOne zusätzlich zu einem Mischpult für die Gesangsstimme zu verwenden zwecks besserem Klang? MfG
-
hi, hat der Ultradrive einen Summen EQ drin oder brauch ich zusätzlich noch einen 31 Band Stereo EQ? MfG
-
Wie klingt denn das Shure PSM 400 im Vergleich zum PSM 600 bzw. PSM 700?
-
hi, ist der Preis von über 2000 Euro für die In ear Monitoranlage PSM 700 von Shure gerechtfertigt oder gibt es günstigere Systeme, die ähnlich gut sind? MfG
-
die 600er hätte also schon genug Reserven für ein 400er Top?
-
hi, wenn ich zwei 400 Watt RMS Tobs habe, ist es dann besser eine 600 Watt Endstufe zu kaufen oder eine 800er und diese nicht ganz auszufahren? Macht sich da ein Unterschied im Klang und Haltbarkeit bemerkbar? MfG
-
Meinst du die PW18 Horngeladen oder die aus der Pro Serie?
-
hi, wieviele Leute kann ich open air mit 2XCD210 + 2XCDW18, bzw. mit 2XCD210 + 4XCDW18 oder mit 2XCD212 + 4XCDW18 beschallen? Gibt es zwischen der CD210 und CD212 einen Ligaunterschied oder hat die CD210 nur etwas weniger Schalldruck? Würde es einen größeren Unterschied machen, ob ich den CDW 18 oder den PW18 nehmenm würde? MfG
-
würde sich denn die LC 10 von Audio Zenith eignen?
-
hi, ich suche eine PA Box für unsere Band. Es soll nur der Gesang darüber laufen und ca 30-40 Leute beschallt werden. Reicht da eine 8/1 Box oder ist eine 10/1 doch besser? Bitte auch um konkrete Kaufanregungen. Preislich sollte die Box zwischen 200 und 400 Euro pro Stück kosten.