1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Didy

Beiträge von Didy

• I don´t need THAT!!!

• Didy
    • 25. Dezember 2003 um 14:39
    Zitat von "Michael.dri"

nie wieder ungetragene Schuhe zu einer Veranstaltung!!

Also das hat man uns schon im Tanzkurs eingebleut: Tragt eure Tanzschuhe ja nicht am Abschlußball das erste mal! :D

Schönen Gruß und FROHE WEIHNACHTEN an alle!
    Didi

• I don´t need THAT!!!

• Didy
    • 25. Dezember 2003 um 14:39
    Zitat von "Michael.dri"

nie wieder ungetragene Schuhe zu einer Veranstaltung!!

Also das hat man uns schon im Tanzkurs eingebleut: Tragt eure Tanzschuhe ja nicht am Abschlußball das erste mal! :D

Schönen Gruß und FROHE WEIHNACHTEN an alle!
    Didi

• Berufskrankheit... oder: 1000 Gründe, ein Gerät zu zerlegen

• Didy
    • 15. Dezember 2003 um 21:30
    Zitat von "DirkB"

fest in gasförmig übergeht ohne Zwischenstufe flüssig?

Das nennt sich dann sublimieren!
    Aber ey danke für den Tip. Is doch geil wenn man sagt - ey du da is grad ein Elko sublimiert :D

Schönen Gruß
    Didi

• Wie zur Hölle geschah das?

• Didy
    • 23. November 2003 um 15:30
    Zitat von "cyberlight"

Auf keinen Fall mit harten Chemikalien an das Kabel gehen. Das wird ganz schnell brüchig.

Is Benzin fürn H07RN-F nicht so gut?
    Ich hatte damals direkt hier nachgefragt, da hatte niemand bedenken geäußert. Hatte nur bisher noch keine Lust das zu machen...

Das Band selbst ist weg, aber so diverse braune Klebespuren halt noch...

Schönen Gruß
    Didi

• Wie zur Hölle geschah das?

• Didy
    • 22. November 2003 um 23:34
    Zitat von "Fränkie"

Au ja das braune Packet-Klebeband,

Hör auf, das kenn ich auch schon.
    Auf nem Gig hat auch mal der Hausmeister meinen Musikern son Band in die Hand gedrückt um mein Drehstromkabel festzukleben (lag wo wo Publikum drüberlaufen musste). Die haben sich natürlich gedacht - fein müssen wir nicht unser Gaffa verkleben.
    Abgemacht habs gottseidank ich, war ne scheißarbeit aber wenigstens konnte niemand auf die Idee kommen das Tape direkt ums Kabel zu wickeln.
    Naja aber die Klebereste hängen immer noch dran. Muß ich mal mit Benzin oder so ran...

Schönen Gruß
    Didi

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher braucht

• Didy
    • 21. November 2003 um 18:35
    Zitat von "Tobias P."

Wieso denn Seilbahn? Man kann sich doch einfach nen Gurt umschnallen und dann am Trussing entlanghangeln 8)

Baust du standardmäßig Trussing bis zum FOH? Denke doch mal nicht???

Gruß
    Didi

• Didy
    • 21. November 2003 um 15:43

Eine Seilbahn wäre praktikabler. Der Roller nützt nämlich nur was bis zum Einlass... 8)

Schönen Gruß
    Didi

• Didy
    • 16. November 2003 um 15:39
    Zitat von "Kai"

OK, das mit den Zigaretten sehe ich ein, aber was soll ich mit meiner Freundin auf Produktion??!!??

Zum trösten wenn sich mal wieder alle gegen dich verschworen haben? Nur so als Idee... :D

• CEE-Stecker

• Didy
    • 26. Oktober 2003 um 14:45
    Zitat von "acoio"

Didy: Kennfarbe grün geht bis 500 Hz.

Also ich meinte, auf der Dose mal einen Wert unter 400Hz, 300irgendwas gelesen zu haben.

Naja.... Jedenfalls nix was man in der VA-Technik bräuchte ;)

Schönen Gruß
    Didi

• CEE-Stecker

• Didy
    • 26. Oktober 2003 um 01:31

Noch zu Ergänzen:
    grün = Frequenzen >50Hz. (Genauer offizieller bereich weiß ich nicht, glaube aber bis 350Hz. Kenn dennoch nen Fall in ner Firma wo das auch für 400Hz verwendet wird - aber was soll man da auch sonst nehmen....)

Schönen Gruß
    Didi

• I don´t need THAT!!!

• Didy
    • 25. Oktober 2003 um 22:31

Hi,

- wenn am Gaffa, mit dem das Stromkabel fixiert ist, Scherben kleben. Hab mich zwar nur leicht gestochen, aber da hätt man sich auch leicht übler schneiden können... :-?

- Wenn der interessante Plausch mit dem Tech der anderen Band sich genau dann ergibt, wenn unser Mat komplett im Lastenaufzug ist und ich eigentlich hochfahren sollte, weil oben im Freien die zwei Kollegen warten... Die waren net so erfreut ;)

- Kneipenelektrik, wo eigentlich nur Augen zu und Durch hilft. Ich mein, die CEE16 war zwar korrekt angeschlossen (wenn auch nicht an der Wand angeschraubt :-? ), aber Sicherungskasten und die Elektrik in den Lagerräumen sahen nicht sehr vertrauenserweckend aus.

[edit]
    -Wenn die Frei-Getärnke (vom Kneipenbesitzer her) per so Bons abgewickelt werden, der Veranstalter sagt wir können jederzeit bei ihm Nachholen, und sie dann doch irgendwann ausgehen. Kneipenchefin war natürlich im Dauerstress, also auch keine Verhandlungen möglich...
    Dementsprechend nicht mehr frühzeitig was zu trinken geholt und während Abbau nimmer drangedacht -> ca. 2h nix getrunken.

- Wenn man dann frühmorgens ins Bett geht und grundlos 3h später wieder aufwacht - wenigstens hab ich zuvor noch drangedacht den Wecker (5:45) auszuschalten ;)
    [/edit]

Sonst aber wieder schönen Gig am Wochenende gehabt. Andere Band hatte kompetenten Tech und ne schöne Anlage, deswegen und nachdem Anlage fast alles von denen war, hatte ich beim Aufbau zur abwechslung mal recht wenig zu tun.
    Auch der Gig und das Drumherum haben gepasst :)

Schönen Gruß
    Didi

• I don´t need THAT!!!

• Didy
    • 25. Oktober 2003 um 22:31

Hi,

- wenn am Gaffa, mit dem das Stromkabel fixiert ist, Scherben kleben. Hab mich zwar nur leicht gestochen, aber da hätt man sich auch leicht übler schneiden können... :-?

- Wenn der interessante Plausch mit dem Tech der anderen Band sich genau dann ergibt, wenn unser Mat komplett im Lastenaufzug ist und ich eigentlich hochfahren sollte, weil oben im Freien die zwei Kollegen warten... Die waren net so erfreut ;)

- Kneipenelektrik, wo eigentlich nur Augen zu und Durch hilft. Ich mein, die CEE16 war zwar korrekt angeschlossen (wenn auch nicht an der Wand angeschraubt :-? ), aber Sicherungskasten und die Elektrik in den Lagerräumen sahen nicht sehr vertrauenserweckend aus.

[edit]
    -Wenn die Frei-Getärnke (vom Kneipenbesitzer her) per so Bons abgewickelt werden, der Veranstalter sagt wir können jederzeit bei ihm Nachholen, und sie dann doch irgendwann ausgehen. Kneipenchefin war natürlich im Dauerstress, also auch keine Verhandlungen möglich...
    Dementsprechend nicht mehr frühzeitig was zu trinken geholt und während Abbau nimmer drangedacht -> ca. 2h nix getrunken.

- Wenn man dann frühmorgens ins Bett geht und grundlos 3h später wieder aufwacht - wenigstens hab ich zuvor noch drangedacht den Wecker (5:45) auszuschalten ;)
    [/edit]

Sonst aber wieder schönen Gig am Wochenende gehabt. Andere Band hatte kompetenten Tech und ne schöne Anlage, deswegen und nachdem Anlage fast alles von denen war, hatte ich beim Aufbau zur abwechslung mal recht wenig zu tun.
    Auch der Gig und das Drumherum haben gepasst :)

Schönen Gruß
    Didi

• Endstufen und Starkstrom

• Didy
    • 13. Oktober 2003 um 21:35
    Zitat von "Tobias P."

Kleine Ergänzung: es ist ein 125A-Stecker.

Ups natürlich :oops:
    Das man auch immer diese zweierpotenzen im Kopf hat :D

Schönen Gruß
    Didi

• Titanex-Frage

• Didy
    • 13. Oktober 2003 um 18:20

Hi,

und wieso bitte sind dann die 3er-Dosen mit 0,75² daheim erlaubt?

Schönen Gruß
    Didi

• Endstufen und Starkstrom

• Didy
    • 13. Oktober 2003 um 18:16

Hi,

es gibt CEE-Stecker für 16A, 32A und 63A. Des weiteren gibts noch einen für 128A, aber den dürfen nur Elektrofachkräfte stecken.

Den Querschnitt errechnet man nicht, da gibts Vorschriften.
    2,5² für 16A
    6² für 32A
    16² für 63A.

Schönen Gruß
    Didi

• Kabelklett

• Didy
    • 4. Oktober 2003 um 13:58

Ja wie, Lampe und getrennter Trafo? Ne dann kenn ich das wohl noch nicht. Ich dachte an die Nachtlichter zum direkt-in-Steckdose stecken mit Glimmlampe....

Schönen Gruß
    Didi

• Kabelklett

• Didy
    • 4. Oktober 2003 um 12:11
    Zitat von "jeff"

"anti monster lampen" sind die dinger die man in die steckdose klemmt wenn die gören nicht ohne licht an schlafen wollen. vorzugsweise neben der tür als "wegzumklo" beleuchtung. da is auch gerne mal goofy drauf oder winne poo (wat n name!)

Jo die Dinger kenn ich - irgendwo im Hause müsst noch einer mit nem Smiley rumfahren :)

Aber ich kapier den bezug zu Chinch- und Lautsprechersteckern nicht????

Gruß
    Didi

• Kabelklett

• Didy
    • 3. Oktober 2003 um 19:03

Hi,

Zitat von "jeff"

das teil sieht aus wie eine kinderlampe gegen monster (die für inne steckdose) und hat an der seite n vergoldeten chinch anschluss. dazu gibts einen adapter von chinch vergoldet auf oldscool hifi speaker buchse. diese teile mit den länglichen flachen und dem runden spitzen metallpin (ham die teile eigentlich nen namen?)

äh von was für nem Teil sprichst du???

Btw. - heißen die dinger nicht einfach DIN-Lautsprecher-Stecker?

Gruß
    Didi

• I don´t need THAT!!!

• Didy
    • 29. September 2003 um 22:10
    Zitat von "Mnyut"

Dafür gibt's Bodenabdeckplanen - auch zum mieten.

Du wirst lachen, dort wird an den Seiten (stehen Tische zum draufhocken), insbesondere vor der Bar, auch mit PVC abgedeckt! Frag mich nicht wieso die das dann nicht komplett machen.
    Ich hab das auch nur von ner Bekannten gehört, die in dem Ort wohnt. Wie gesagt ich persönlich würd auch den ganzen Boden abdecken, daß jedesmal das Klo halb zerstört ist würd mich da mehr stören. Aber wieso zum Henker sollte ein Bürgermeister da dann ne "Ausrede" suchen?

Aber naja kann ja eh nix machen.

Gruß
    Didi

• I don´t need THAT!!!

• Didy
    • 29. September 2003 um 22:10
    Zitat von "Mnyut"

Dafür gibt's Bodenabdeckplanen - auch zum mieten.

Du wirst lachen, dort wird an den Seiten (stehen Tische zum draufhocken), insbesondere vor der Bar, auch mit PVC abgedeckt! Frag mich nicht wieso die das dann nicht komplett machen.
    Ich hab das auch nur von ner Bekannten gehört, die in dem Ort wohnt. Wie gesagt ich persönlich würd auch den ganzen Boden abdecken, daß jedesmal das Klo halb zerstört ist würd mich da mehr stören. Aber wieso zum Henker sollte ein Bürgermeister da dann ne "Ausrede" suchen?

Aber naja kann ja eh nix machen.

Gruß
    Didi

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™