Jedes Teil bei Ikea hat doch seinen ganz individuellen Namen (Billy, Dånsk, Moppe, Smørebrød usw. *g*). Kann man denen nicht einfach sagen, man will zwanzig VPE "Montera" mitnehmen? Notfalls die angegebene Artikelnummer nennen (848.889.96)... Vielleicht war das auch bloß so 'ne Art Saisonangebot (bei mir funktioniert nämlich cyberlights Link auch gar nicht)...
Kabelklett
-
-
verwende die dinger seit 1/2 Jahr, an sich völlig einwandfrei, wichtig: stabile Heftklammern verwenden, es gibt da dickere und dünnere, die dünneren gehen wieder auf...
-
so teuer ist das bedrucken nun auch wieder nicht
-
Zitat
In welcher Abteilung sind die Dinger denn zu finden? Bzw. wer weiß wo es die im neuen Onlineshop gibt?
Keine Ahnung. Scheint es einfach nicht mehr zu geben.
Dass der link nicht mehr geht, könnte dran liegen, dass der vom februar ist.
Gibts die nicht noch irgendwo? -
Hallo IKEA Ulm hatte vor 2 Wochen noch einen ganzen Rollenwagen voll
-
Zitat von "ulm-andi"
IKEA Ulm
Hey, mal einer aus der Gegend hier

Schönen Gruß
Didi -
Komisch, habe nämlich gerade in dem IKEA danach gesucht..
Auch von mir einen Gruß an die Region

-
Zitat von "Tobias"Alles anzeigen
Keine ahnung, ob der Peter dieselbe Methode meint, aber ich habe den Knoten von meinem Opa. Der ist also hochseeerprobt geht wirklich kaum ab!!
1) Man nehme einen Klett-Kabelbinder
2) Dann wird das gelbe Ende eigentlich falschrum durch die Öse eingefädelt. Das weiche (schwarze) Klettzeugs ist außen, die Gegenseite ist in der Schlaufe.
3) Das gelbe Ende wird ein zweites Mal durch die Öse rausgezogen (nicht zu weit, sonst löst sich der ganze Kram wieder auf) so dass quasi 2 Schlaufen übrig bleiben
Dieses Konstrukt wird jetzt über das Kabel gezogen. Sodas das kabel durch die innere schlaufe läuft. (hier symbolisiert durch die schraube...)
Festziehen und fertig.
Sorry wegen der schlechten Bildqualität, aber ich hab nur eine ömmelige webcam.....
Vielleicht fühlt sich ja jemand dazu berufen das noch mal in Schön zu machen
Natürlich kann man den klett auch direkt montieren und muß das nicht erst hinterher über den 108er Harting ziehen. Das könnte eng werden
ma ne frage dazu:
wie bekommt man das wieder auf*fg*soo habs zwar geschafft.....aber wie geht es schneller??
habe es mit nem schraubendreher gemacht immer dazwischen und gedrückt...hat 6min gedauert. also doch ziemlich lang. bei nem dünneren kabel hätte ichs eher abgelötet, bzw aufgeschraubt. währe schneller gegangen.... -
Gar nicht mehr!!!
Das ist aber doch auch der Sinn der Sache!!! -
Wir haben uns mal ein Rolle (es waren glaube ich 18m) Kabelklett über Ebay geholt. Da kann man sich dann die gewünschte Länge abschneiden und es hält wirklich gut zusammen. Meiner Meinung nach ist es aber etwas zu dünn und flexibel. Es verdreht sich also gerne mal und pappt dann zusammen, aber es ist ja kein Gaffa und man kann es leicht wieder auseinander bringen.
-
Die "Kabelklett an das Kabel machen Methode" vom Tobias steht schon ewig und drei Tage auf der Adam-Hall Homepage bei deren Kletts.
Hier das Bild von Adam:
Grüße
Matze -
wenn man weiß wie dann bekommt man die kletts total schnell ab.
hab bissel rumprobiert(beim fernsehen) und es geht doch sehr schnell,
man muss nur wissen wie. -
Joa,
umso dicker das Kabel umso einfacher ist das......aber mal ehrlich:
Was soll das für einen Sinn machen? Willst Du auf fremden Baustellen Kabelkletts klauen? -
ne wenn man selber ausversehen zu kurze kletts dranmacht(passiert bei dicken kabeln schon mal)
und ich habe es bei dünnen kabeln gemacht aus speakerkabel 2x 1,5mm
und das ging mit der zeit ziemlich einfach, habe halt auch ordentlich probiert.
und du musstst ja schon zum messer greifen weil du´s net aufbekommen hast*fg* ungeduld halt. -
nö, ich mach sie gar nicht erst ab...
-
Zitat von "PA-Peter"
Sagen wirs mal so, als ich das letzte mal ein Klett von nem dünnen Kabel abmachen wollte, habe ich zuletzt zum Leatherman (Messer) gegriffen. Ich bin halt ein ungeduldiger Mensch!!Bei dickeren Kabeln geht es im übrigen leichter ab...
und das??
-
uiuiui klangfuzzi, jetzt hast dus dem Peter aber gegeben!
Du bist ja ein ganz toller Hecht.
-
zum thema:
das klett gibts in der lampen abteilung. in bln- spandau zumindest. da wo´s die birnen 3er stecker und diesen völlig genialen transformator gibt

das teil sieht aus wie eine kinderlampe gegen monster (die für inne steckdose) und hat an der seite n vergoldeten chinch anschluss. dazu gibts einen adapter von chinch vergoldet auf oldscool hifi speaker buchse. diese teile mit den länglichen flachen und dem runden spitzen metallpin (ham die teile eigentlich nen namen?)
wer baut dafür nen adapter auf irgendwas zum boxen testen???

-
Hi,
Zitat von "jeff"das teil sieht aus wie eine kinderlampe gegen monster (die für inne steckdose) und hat an der seite n vergoldeten chinch anschluss. dazu gibts einen adapter von chinch vergoldet auf oldscool hifi speaker buchse. diese teile mit den länglichen flachen und dem runden spitzen metallpin (ham die teile eigentlich nen namen?)
äh von was für nem Teil sprichst du???
Btw. - heißen die dinger nicht einfach DIN-Lautsprecher-Stecker?
Gruß
Didi -
DIN

da hätte ich auch selbst drauf kommen können im zweifel ist es ja immer DIN
ich hab die dinger im online katalog nich gefunden sonst hätt ich nen link getan. beim nächsten ikea besuch (der kommt bestimmt) einfach in die lampen kleinkramabteilung stürzen und selber :o

eigentlich ist das ding als stromgeber für halogen spotz gedacht, denk ich mal.
"anti monster lampen" sind die dinger die man in die steckdose klemmt wenn die gören nicht ohne licht an schlafen wollen. vorzugsweise neben der tür als "wegzumklo" beleuchtung. da is auch gerne mal goofy drauf oder winne poo (wat n name!)
meine war übrigens grün! :lol:
P.s. guggsu uhrseit, sisu grad an ershafdischgeid!
-