Ich kann meine Preise offen sagen hab damit kein Problem.
Hab es durchgerechnet und kostet ca. 1500-1900€ bei mir.
Beiträge von xrult
-
-
Wie schauts mit Übertragung der Aufsichtpflicht an die 18 Jährigen aus das sollte möglich sein.
-
Hab ich bei nen Kollegen gesehn für ne Showband. 3-6 Meter Flamme sollten sie schon machen.
-
Hat jemand hier Erfahrungen damit, Bühnen taugliche Systeme.
Wo kann ich sie kaufen. -
So sieht das bei mir im Vertrag aus
2.Ausfallentschädigung:
Bei Terminabsage 1 Monat vor angegebenen Termin 25% der Gage.
Bei Terminabsage 2 Wochen vor den angegebenen Termin 50% der Gage.
Bei Terminabsage 1 Woche vor den angegebenen Termin 75% der Gage. -
Doppel Post Sorry!
-
Das Material war unser eigenes wir haben nichts dazu geliehen.
Es war auch das erste mal das wir versucht haben das alles in ein Zelt zu Drücken. Aber nachdem da es schon alles da war und die Band es unbediengt haben wollte. Lieber bau ich denen alles in das Zelt rein bevor ich dann über den Preis streite. -
Die Zelt höhe war nicht das Problem da die Boxen gestackt 2,80m Hoch sind und des Zelt außen 4m Hoch war.
Die Truss hing halt tiefer als geplant war aber auch nicht das Problem wir sind ja flexibel Bilder folgen sobal ich sie von der Band hab, bin im moment nur in Besitz von Fotos die ich mit meinen Handy gemacht hab werd morgen mal versuchen sie Hochzuladen. -
Das Stacken war nicht das Problem.
Hat aber richtig geil Ausgesehn, ein Kollege hier aus dem Forum war auch da der hat mich gefragt ob ich hier ein "Bass gemätzel" machen will.Nach Aussagen des Tontech war die Anlage passend für das Zelt.
Hab vor ca. 1 Stunde noch drei weiter Aufträge von der Band bekommen auf die ich seher Gespannt bin. Vielleicht wollen sie in das nächste Zelt wo etwas größer ist ein LA. *g* -
Ich hatte gestern eine VA in nen Zelt die durch meine Firma Licht-und Tontechnisch Betreut wurde.
Gemietet wurden wir durch die Band (Cover Rock) nach angaben der Band ein Zelt in das 3000 Pax reinpassen mit ca. 70x30m, Bühne 15x9m. So weit so gut, Budget nach ob hin offen (hör ich gern *g*). Nach meiner Planung nach sollten 6 Stacks FOHHN PERFORM zum Einsatz kommen. Auf jeder Bühnen Seite 3 Stacks (3 Top, 9 Sub) zusätzlich ein Monocluster Subs in der mitte (6 Stück PS7) als Nearfill sollten 2 FOHHN Roadline Tops zum Einsatz kommen. Lichttechnisch hatten wir 12MHs, 24PAR 64, 3x ACL PAR 64 und noch ein paar Kleinigkeiten dabei.Gestern Mittag angekommen auf den Platz, suchten wir das Zelt. Bis uns der Veranstalter darauf Aufmerksam machte das die Veranstaltung in den kleinen Zelt wo dort stand statt finden wird. Habe dann sofort die Band angerufen und nachgefragt. Der Sänger gab mir zur Antwort "Die Größe hab ich geschätzt so ca. dachte des passt schon. Is doch net schlimm wenn etwas mehr steht oder?"
Ob aber das Zelt war nur 21x10 Meter Groß und ca. 4 Meter hoch mit nur 6x3 Meter Bühne.
Als ich das den Sänger zu erklären versuchte gab er mir nur als Antwort "Is mir scheiß egal wie groß des is. Es kommt alles rein was wir gemietet haben!"Na ja er zahlt es also bauen wir es auch rein. Wir haben darauf hin die Gesamte Anlage Aufgebaut wie geplant am Ende standen da ca. 25KW an Sound in den Zelt. Als die Band kam war die erste Frage "Wo sind die den die PAR Scheinwerfer?". Die hatten leider nicht mehr über die Bühne gepasst da dort schon 12 MHs und 3 ACL Gruppen hängen.
Bezahlung Erfolge vor den Auftritt der Band keine Ahnung wo die es Geld herbekommen haben. Da sie mit Sicherheit keine so Hohe Gage hatten. Mir auch egal Hauptsache bekommen.
Ihr Tonmensch Versuchte mir dann noch zu Erklären warum sein Behringer Pult das sie zum Proben haben besser als das Midas Pult ist was er nun hatte.
Es waren so ca 250 Besucher da.
Was soll man zu so was noch sagen. Was macht ihr in solchen Fällen?
Fotos Folgen.
-
Quellschweißmittel <--- Gibt es in jeden Dachdeckerbetrieb aber Fenster auf was besseres wirst du nicht finden wenn du dich zu Dröhnen willst aber es Hilft 100%ig bei Kleber.
-
Nach deiner PA Anlage wo steht die nicht sehr groß ist geh ich einfach mal davon aus das nicht so viele Leute kommen werden. Daher wäre meine Überlegung ob ich diese Gruppe überhaupt abnehmen würde. Ich hab auch jedes Jahr ein Stadtfest wo auch so eine Gruppe kommt die bekommen höchstens ein paar Overheads aber sind im Normal Fall so laut das du sie erst ab 500 Besucher abnehmen musst.
-
Ich kann dir nur Work LW155R entfehlen hab von denen 8 Stück im Einsatz sind Top Geräte und Bezahlbar.
max. Höhe 5,30 m
Traglast 150 kg
Gewicht ca. 40kg
mit BGV C 1 ( ehemals VBG70 )Sind auch nicht so schwer daher gut für den Mobilen betrieb.
-
Wir haben die sicherung von einen Metallbauer anfertigen lassen kann ganz einfach mit einen Schloss gesichert werden.
Ich mach morgen ein Foto und stell es dann hier rein.
-
Bei mir in der Firma werden sie mit Vorhängeschlössern gesichert.
Abspergitter kannste vergessen die nehmen zu viel Platz weg wollen auch die meisten Veranstalter nicht.
Nach hinten fest machen wenn! es möglich is auf jeden Fall
-
Für so was bekomm ich bei uns in der Gegend max. 600 € sonst machts ein anderer für den Preis
-
Denen fällt ne Menge an es geht bei den Scheißhäusern los und geht über Straßenschilder bis hin zu Lärmbelästigung der Vögel.
Es ist zwar möglich so ne VA zu machen aber es steckt mehr dahinter als man glaubt.
-
Sers
Woher bist du?Vielleicht kann ich dir ja mit nen guten Preis mit meiner Firma weiter Helfen.
-
Wie schon gesagt ich finde es ne gute Idee mit so einen Heft kann man einen Veranstalter deutlich machen auf was er achten muss. Ich seh auch oft Konstruktionen da wo ich nicht unterhalb stehen möchte. Aber bevor ich das Ordnungsamr ruf geb ich doch lieber der zuständigen Firma so ein Heft mit der Freundlichen entfehlung diese Punkte nächstes mal zu beachten und weise natülich auf den Veranstalter drauf hin.
-
Ist ne gute Idee bei so was bin ich auf jeden Fall dabei.