1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. teeken

Beiträge von teeken

• Welche CD`s sind für euch unverzichtbar oder nutzt Ihr...

• teeken
    • 19. November 2007 um 20:43
    Zitat von "Chiefrocker"

also ich mach den DJ Job seit gut 10 Jahren auf Partys von 20. bis 70. Geburtstag, Hochzeit, Messepartys und Firmenevents und muss sagen das ich die Fetenhits Sampler so gut wie fast nie benutzt bzw. gebraucht habe.

Da kann ich geitl. nur wiedersprechen.
    Ich habe sehr viele Fetenhits und da ist immer etwas dabei. Egal auf welcher VA ich bislang war, die Lieder von Fetenhits Sampler werden immer gewünscht. Die Oldies, Schlager und Best of 2006 2005 etc sind immer gefragt. Auch 80er 90 er.
    Ich kaufe mir lieber eine Fetenhits best of 2007 z.B. als die neusten BravoHits.

• Welche Doppel-CD-Player habt ihr so??

• teeken
    • 8. November 2007 um 07:25

Synq CDX 2 - läuf sehr gut !

• Lüfterproblem mit Alto Mac 2.4

• teeken
    • 3. Oktober 2007 um 12:52

Hallo, ich habe auch die Alto 2.4 und bei mir geht der Lüfter an, sobel sie Strom hat bzw. sie eingeschaltet ist !

• Qualität von Nebelflüssigkeiten

• teeken
    • 7. August 2007 um 12:25

Hi
    ich habe mir vor etlichen Wochen eine günstige, gebrauchte Nebelmaschine mit Flüssigkeit gekauft. Antari F-80 ( nicht wie man bei google in silber findet sondern in schwarz und ohne Z F-80 (Z) )
    Mir war schon bewusst, dass ich mit dieses kleinen Nebelmaschine keine größeren Räume zunebeln kann. Will ich auch garnicht.
    Mein Vorhaben war lediglich, dass ich die Scanner, die ein bischen Abwechslung zu den Par´s geben, "sichtbar" mache.
    Zur Größenordnung sei gesagt, das es sich auf den letzten Party von 45 - 90 Leuten abgespielt hat. Dementsprechen auch die Raumgröße. In den Räumen gab es keine Abluft nur Fenster die auf Kipp standen.
    Ich war sehr enttäuscht das der Nebel schon nach wenigen Sekunden komplett verschwunden war. ( keine 10 - 15 sek. )

Nun habe ich mir die Frage gestellt ob das an der Nebelmaschine oder an der Flüssigkeit liegt.
    Ist die Maschine auch für so kleine VA zu klein oder ist die Nebelflüssigkeit, die dabei war zu alt oder einfach ein günstige farbrikat ?

• Verzerren von P 900 Mikro von dB

• teeken
    • 3. August 2007 um 21:28

was das genau für ein Kopf ist kann ich nicht sagen.
    Nach dem Bild zu urteilen ist es nicht der Beyer TG-X 58 . Ehr die Kombi Empfänger + Mic = dB Technologies PU-900 M. Nach den Bildern ist es das auch, vom Preis her passt das auch genau ~ 222 Euro
    Das mit dem Empfänger könnte ich mal probieren. Mach es denn einen Unterschied ob die Lautstärke am Mixer oder am Empfänger vom Mic regel ?

• Verzerren von P 900 Mikro von dB

• teeken
    • 3. August 2007 um 20:26

Hi
    wie oben beschrieben verzerrt mein Mic PU900 von dB sehr stark. Besonders, wenn man es nahe an den Mund hält. Nimmt man das Mic weiter weg wird es klarer aber lange nicht akzeptabel.
    Das Mic ist sicher nicht das beste aber für den Preis kann man sicher mehr erwarten. ODER ? :(
    Was könnte ich verändern? Habe einen Kompressort, eine FQ 2 Endstufen von Alto und ein DJ mixer von Synq. Anlass = Duchsagen auf Geburtstagen, Hochzeiten etc.

• Frequenzweiche CX-3400 wie Stereo betreiben ?

• teeken
    • 24. Juli 2007 um 21:36

Wie ganz zu anfang schon beschrieben, nichts besonderes.
    12" irgendwas von Stage Line. Weiß ich garnicht genau, was das für welche sind.

• Peavey System

• teeken
    • 23. Juli 2007 um 20:41

hör sie dir vorher an bei MP....
    im Biete Forum gibts das system gebraucht .....

• teeken
    • 23. Juli 2007 um 09:52

hey super, vielen dank !

• teeken
    • 23. Juli 2007 um 09:15

wie schließe ich das ganze denn dann an, wenn ich nur die Tops anschließe ? beide in high out ?

• teeken
    • 22. Juli 2007 um 22:50

ach stimmt, alles klar. danke !

• teeken
    • 22. Juli 2007 um 22:35

ja stimmt, vll einfach nur zum trennen, das die tiefen töne das Topteil garnicht erst erreichen. aber in den Topteilen ist ja eine Weiche. aber wofür hat die Fq dann den Stereo betrieb ?

• teeken
    • 22. Juli 2007 um 22:00

Hi
    ich habe noch zwei älterne Topteile und eine Fq von Behringer cx-3400. macht es sinn die Fq zwischen Mixer, Endstufe und Topteilen zu schalten ?
    Anlass ist nichts großes, Geburtstag in unsere garage. Wenn ja, wie schließe ich das an. Nutzen die Fq sonst nur in verbindung ich 2 x top + 2x bass.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• teeken
    • 21. Juli 2007 um 14:46

Ich hätte vor den Tisch auch Stoff abgehängt.
    @Thomas Koch: Warum hast du dich nicht auf der Bühne plaziert ? Die Boxen gefallen mir. Wie viel Leute kannst du damit beschallen ?

Etwas im Allgemeinen zu "DJ" die hinter Monitoren SIZEN und einen gelangweilten Eindruck machen finde ich schrecklich, der DJ auf soll für Stimmung sorgen und mit seiner Haltung und Ausdrucksweise zum tanzen anregen. ein DJ der sich hinter monitoren versteckt macht für mich keinen tollen eindruck.

• Peavey System

• teeken
    • 21. Juli 2007 um 10:49

Hi
    ich habe mir das system vor ca. 3 jahre als einstiegssystem gekauft.
    Damals fand ich es ganz ok vom klang. Nach ca. 3 Monaten habe ich auf rat von Musik P. eine 2. Endstufe und eine aktive Fq dazu gekauft. klingt wesentlich besser. Ich habdhabe das immer so, dass ich das Peavy system bis 80 - 100 Leute nutze, abhänging von der raumgröße und wenn es dann größer wir, leihe ich zu ! Ein grpßer vorteil ist das gewicht und die optik von dem system, kann das abends sehr gut alleine abbauen. Zur optik kann ich nur sagen, das es recht gut aussieht und da es mit Filz überzogen ist, fallen kratzer beim transport nicht auf !
    Ach ja, 12" Top ist völlig i.O.

• Kompressor

• teeken
    • 20. Juli 2007 um 15:39

Hi
    ich war heute bei uns im Dorf bei unserm PA-Händler und er hat mir folgenden Kompressor vergeschlagen: Alto ACL2 PRO
    könnt ihr mir da zu etwas sagen ? vor ein paar wochen ging es um 2 Alto endstufen und diese waren hier im forum leider nicht bekannt.
    würde mich über ein paar ratschlage freuen.

dazu kann mir echt keiner was sagen ?
    naja hab sie mir mal bestellt, kommt Mittwoch an.

• Kompressor

• teeken
    • 17. Juli 2007 um 18:14

das hört sich sehr interessant an, zumindest für mich als leihe.
    Dann wären ja alle Probs gelöst, auch das mit dem Kabelgebundenem Mikro.

Würde mich über ein paar Rückmeldungen freunen, die so ein Gerät schon einmal im Einsatz haben/hatten.

Danke

• Kompressor

• teeken
    • 15. Juli 2007 um 17:32

hmpf, das ist leider ein kabelgebundenes Mikro....... :(

kann mir das ganze ehrlich gesagt nur sehr schwer vorstellen, wie ich einen Kompressor anschließen muss.

warum kann ich nicht vom Mixer in den Kompressor, dann in die FQ Weiche und dann zu den Endstufen ?

• Kompressor

• teeken
    • 15. Juli 2007 um 17:22

also ist es ohne weiteres möglich, mit meinem Mixer, den Kompressor und das PU 900 zu betreiben ? Wie sieht das denn aus, wenn ich noch ein zweites Mic anschließen möchte?

• Kompressor

• teeken
    • 15. Juli 2007 um 13:22

das ist ein sehr guter Vorschlag :D

CD - Sync CDX-2
    Mixer - Sync SMX-1
    Mic - dB Technologies PU-900 M
    Endstufen - Alto 2.4 und Alto 2.3
    Fq-Weiche - ebenfals von Alto

eine Andere Frage hätte ich noch. der Kompressor dbx 1066 wäre das eine Möglichkeit für meine Anwendung ?
    ins Auge gefasst hatte ich den dbx 166, 266 oder gebraucht den 1066.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™