1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tnetwork

Beiträge von tnetwork

• Schaltplan für Endstufe aus dem ELRAD-Magazin gesucht!

• tnetwork
    • 16. März 2004 um 08:31

Beide Kanäle tod. einen meiner Lautsprecher hat es auch schon gehimmelt, jedoch ohne, dass ich was gehört habe. (Ich denke mal gleichspannung) Schöne sche***. Bin nicht der Große Elektroniker. Hab zar die ein oder andere Schaltung nachgebaut, das war es dann aber schon.

• tnetwork
    • 16. März 2004 um 08:31

Beide Kanäle tod. einen meiner Lautsprecher hat es auch schon gehimmelt, jedoch ohne, dass ich was gehört habe. (Ich denke mal gleichspannung) Schöne sche***. Bin nicht der Große Elektroniker. Hab zar die ein oder andere Schaltung nachgebaut, das war es dann aber schon.

• tnetwork
    • 16. März 2004 um 08:12
    Zitat

P.S. Geht es nur um den Schaltplan, oder auch um die Theorie dazu ?

Wenn du das (die) Heft(e) gefunden hast, kannst du mir die Theorie ruhig mitkopieren. Dann verstehe ich evtl auch was ich tue!?

Wo liegen denn so die meisten defekte bei Endstufen? Stromversorgung ist i.O. (-43 / +43V)

Torsten

• tnetwork
    • 16. März 2004 um 08:12
    Zitat

P.S. Geht es nur um den Schaltplan, oder auch um die Theorie dazu ?

Wenn du das (die) Heft(e) gefunden hast, kannst du mir die Theorie ruhig mitkopieren. Dann verstehe ich evtl auch was ich tue!?

Wo liegen denn so die meisten defekte bei Endstufen? Stromversorgung ist i.O. (-43 / +43V)

Torsten

• tnetwork
    • 15. März 2004 um 08:33

HiEnd HiFi? Wenn ich mir den Kasten ansehe,... :lol:

Kann mir denn trotzdem mal jemand die Artikel zukommen lassen?!

• tnetwork
    • 15. März 2004 um 08:33

HiEnd HiFi? Wenn ich mir den Kasten ansehe,... :lol:

Kann mir denn trotzdem mal jemand die Artikel zukommen lassen?!

• tnetwork
    • 14. März 2004 um 18:42

Hört sich gut an!
    Bei dem Mörder-Netzteil nur 60W? egal, es kommt auf die Herausforderung an.

• tnetwork
    • 14. März 2004 um 18:42

Hört sich gut an!
    Bei dem Mörder-Netzteil nur 60W? egal, es kommt auf die Herausforderung an.

• tnetwork
    • 12. März 2004 um 18:13

Hallo,
    hab zufällig eine Selbstbau-Endstufe bekommen und der ehrgeiz hat mich gepackt, dieses monster ans rennen zu kriegen. Leider weiß ich nicht alzuviel über diesen kasten, außer dass er kaputt ist und auf den Endstufenplatinen Elrad, NDFL und 024 draufsteht.
    Hat jemand diese Zeitschriften und kann mal nach dem Plan suchen?

Der Praktikant

• tnetwork
    • 12. März 2004 um 18:13

Hallo,
    hab zufällig eine Selbstbau-Endstufe bekommen und der ehrgeiz hat mich gepackt, dieses monster ans rennen zu kriegen. Leider weiß ich nicht alzuviel über diesen kasten, außer dass er kaputt ist und auf den Endstufenplatinen Elrad, NDFL und 024 draufsteht.
    Hat jemand diese Zeitschriften und kann mal nach dem Plan suchen?

Der Praktikant

• Bedienungsanleitung zu Q-Line Michpult (16Ch=8M+4St) gesucht

• tnetwork
    • 12. März 2004 um 09:10

Hallo,

hab ein Q-Line Mischpult erEBAYt. Es hat ...
    8 Mono und 4Stereo-Kanäle
    4 Aux-Wege
    3fach Kangregler mit semip. Mitten

Jetzt fänd ich es mal interessant zu wissen, wo was rein und wo was raus geht, welche klinken mono und welche stereo sind, und ein halbes dutzend weitere sachen.

Hat jemand einen Link für mich, oder kann mir die Bedienungsanleitung zumailen?

Danke

• An alle DMX-Software Programmierer!

• tnetwork
    • 5. Januar 2004 um 12:02

In- und Output über Definierte DLL's ist Pflicht und wird in DCWin 1.3 umgesetzt. TCP/IP kann man dann auch über eine dieser DLL's anbinden.
    Dann kann jeder was dazubauen (Externes Mischpult, TCP/IP,etc.)

• tnetwork
    • 1. Januar 2004 um 13:57

liegt daran, dass man mit VB keine Standard-DLL's sondern nur ActiveX-DLL's erstellen kann. Und da LightControl eine Standard DLL erwartet, klappt der ganze misst nicht. :-?

• tnetwork
    • 31. Dezember 2003 um 12:01

christophh

Hast du den Sender den mal mit DCWin ausprobiert, würde nämlich gerne wissen, ob es geht.

DLL für LightControl->Frag mal den Admin :D oder ich schreib dir eine, wenn der Admin mir ne VB-Vorlage gibt. habs schon versucht, aber Lightcontrol sagt, dass die funktionen Fehlen. :D

ADMIN

Zitat

So schnell werfe ich keinen aus dem Forum, ...

Ok, ich kann auch anders ...
    kleiner Scherz.
    :D:D:D

• tnetwork
    • 31. Dezember 2003 um 10:12

ADMIN:
    Ja, ich weiss, dass du selbst ein halbes dutzend DMX-Programme geschrieben hast die auch bestimmt viel können.

Im folgenden möchte ich dir erklären, warum ich selbst was schreibe und nicht dein Programm benutze. Werte es bitte nicht als runtermachen, sondern ehr als Anregung für die nächste Version. Wenn du mich aus dem Forum verbannst weiss ich wie du es gewertet hast :D

Was mich aber an deinen Programmen stört ist die Unübersichtlichkeit. Mir als gemeiner Hobby-Kistenschlepper ist bereit die Auswahl des richtigen Programms. Als klein-Mobildisco Besitzer kommt man als erstes auf die idee LightControl oder ShowControl Party zu wählen. Das Elend nimmt seinen Lauf:
    Saug->Installier->DLL rein->Start->AH, SoundToLight->SoundToLight läuft-> x Fenster F234...->mehrere Seiten->viele Steuererelemente mit für mich unerklärlicher beschreibung oder ohne beschreibung. -> keine Lust sich in die Hilfe zu lesen ->Neuer Versuch LightControl Easy->Ah, Easy=Einfach(evtl Sind Hobbykistenschlepper zu blöd für LightControl Party)->

[wiederhol]
    Saug->Installier->DLL rein->Start->AH, SoundToLight->SoundToLight läuft-> x Fenster F234...->mehrere Seiten->viele Steuererelemente mit für mich unerklärlicher beschreibung oder ohne beschreibung. -> keine Lust sich in die Hilfe zu lesen ->
    [/wiederhol]

Ist irgendwie alles das selbe->Alternativen?->Demoprogs von Soundlight->Einfach->Läuft->kann nicht genug!->Und jetzt?->Such weiter->find nix-> probier nochmal das vom Admin->Die Gewissheit: Hobbykistenschlepper sind zu blöd dafür-> Schnautze voll vom Suchen-> Programmiere ich selber was.->Programmier zwei Jahre (mit langen Pausen)-> Läuft bei mir Supi -> Prog soll mehr können -> Dauert lange-> Bau Internetseite -> Mach ich schnittstellen in Prog -> lasse andere daran teilhaben. -> Irgendwann gutes einfaches Programm und wer was spezielles haben mag, soll sich das erweitern wie er möchte.

Kurz gesagt: deine Progs sind mir zu schwierig. meine sind dir vieleicht zu einfach. sie sind halt unterschiedlich. ist ja auch gut so, sonst würdest du mich ja auch aus dem Forum schmeißen :D

• tnetwork
    • 30. Dezember 2003 um 18:14

Da gibt mindesten schon zwei Möglichkeiten:

Hab da was von Motorisierten MIDI Mischpulten gehört.

Du kannst auch dein bisheriges DMX Mischpult an den DMX-In Anschließen und damit regeln und nutzt den Rechner nur als Erweiterung.

Ist zwar alles noch zukunftsmusik, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. :D

• Lauflicht Software

• tnetwork
    • 29. Dezember 2003 um 10:25

Über den Parallele Port sind sogar 12Ch möglich. Es gibt da nämlich zusätzlich zu den 8 Datenkanälen noch 4 Steuerkanäle (teilweise invertiert,aber was solls). Wenn du damit ne lightshow machen willst möchte ich die auch noch einen Link auf meine seite mitgeben:
    http://www.mobileradmin.de/dmx
    Damit kannst du dann den parallelport oder dmxcontroler steuern.

Torsten

• tnetwork
    • 28. Dezember 2003 um 10:37

Also, es wird auf jeden fall einige schnittstellen geben, damit andere Programme und geräte mit dcwin kontakt aufnehmen können und zwar in beide richtungen. geplant ist auch auf jeden fall etwas uber tcp/ip, d.h. wenn du selber was entwickeln willst kannst du dcwin (und damit die interfaces) über die 127.0.0.1 (localhost) steuern. ist doch ein kompromiss, oder?

• tnetwork
    • 27. Dezember 2003 um 20:17

doubleq
    Find ich nicht gut, das ich die Unterstüzung für alle Interfaces zusammenbauen soll, und jeder depp, der meint ne software basteln zu wollen nimmt die hälfte von mir, schreibt seinen namen dadrauf und vertickt es für teuer geld! :evil:

Falls wir jetzt aneinander vorbei geredet haben verzeih mir den ausbruch, erklär mir nochmal genau, was du meinst.

• tnetwork
    • 26. Dezember 2003 um 09:22

Ich nochmal,
    tronic

Zitat

Auch ich habe festgestellt, dass es unzählige Anfänge gegeben hat, welche zwar gut aussehen aber nicht komplett sind!
    Ich habe mir vor einiger Zeit den DMX-Sender von DMX4ALL gekauft. Nun gibt es aber für diesen noch sehr wenige Programme und ich müsste mir selbst was programmieren

Mein Ansatz sieht vielleicht nicht sonderlich spektakulär aus, aber können kann es schon was. Auch der DMX4ALL sender sollte laufen (allerdings ungetestet->habe selber keinen). Probier es doch bitte mal aus! Die Software und einiges an infos findest du unter http://www.mobileradmin.de/dmx!

doubleq

Zitat

Um mal direkt auf die Hardwareunterstützung einzugehen - ich denke die Hardwareunterstützung sollte zumindest im freien Bereich unbedingt unabhängig von der eigentlichen Steuerungssoftware unabhängig sein - es ist doch völlig witzlos wenn für jedes einzelne Produkt eine komplett neue Software entwickelt wird. evtl. könnte man sich (je nachdem wie viele eigenständige Programmierer hier lesen) auch auf einen Standart für die Ausgangs-Treiber-Dlls einsetzen, so dass man dort auch nochmal Arbeit spart.

Ist bereits gemacht! Die SW arbeitet unabhängig vom DMX-Interface. Es können sogar mehrere unterschiedliche Interfaces parallel und/oder mit unterschiedlicheranfangsadresse betrieben werden. Bisher werden 9 Interfaces (DMX4ALL, IMG Stageline DMX60 und DMX120, 4 Soundlight Interfacekarten mit ISA-Bus, ein Extra-Low-Cost Interface von Kristof Nijs und den Parallel-Port als 12Ch Switchpack). Weitere DLL's (Interfaces sollen folgen). Mehr infos hierzu auch auf meiner HP:http://www.mobileradmin.de/dmx

mitleser67
    hört sich auch sehr verlockend an! sind die LED's inzwischen schon Sooooo hell? Gibt es Bilder?
    Wenn das Dingen auf DMX hört, dann kann man es auch über die SW steuern, kein Problem!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™