1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tnetwork

Beiträge von tnetwork

• An alle DMX-Software Programmierer!

• tnetwork
    • 25. Dezember 2003 um 22:31

Schön, dass sich doch noch jemand für diesen fast-vergessenen Threat interessiert. Es fehlte halt nur die Plattform.

Zitat

Finde dieses Projekt echt gut! Bin sicherlich dabei! Vielleicht kann ich ja mit der Hardware irgendetwas machen....! Muss mich aber zuerst einmal mit den ganzen DMX Signalen usw. beschäftigen! Aber als Elektrotechnik Schüler müsste es kein Problem sein, solch eine Hardware zu modifizieren!

Wenn du noch ein DMX-Interface entwickeln willst? Es gibt doch schon so einige und 9 verschiedene werden bereits von DCWin unterstützt. Warum das Rad neu erfinden?

Manik:

Zitat

Wenn ich an eine DMX Software denken, will ich ein Pult als Software haben! Mit einer kleinen Visualisierung! Aber auf jeden Fall mehr als Sound to Light! Das könnte man ja als Extra dazu einbauen! Möchte gerne mit euch kooperieren im Bezug auf diese coole Sache

Ich selbst habe kein Pult, das ich abkupfern konnte. Was bisher aber rausgekommen ist, ist aber bestimmt nicht schwieriger zu bedienen, wenn man mal alles eingerichtet hat.
    Sound to Light kann es schon (nur in verbindung mit Soundblaster-kompatibler Soundkarte).
    Visualisierung hab ich mir auch schon überlegt, aber das hab ich erstmal hinterndran gestellt.

doubleq

Zitat

ich bin auch gerade dabei eine Software zu entwickeln - bin auf jeden Fall auch bereit mich zu beteiligen - wobei mir als Programmiersprache Delphi am liebsten ist.

Warum nicht delphi! Habe zwar auf Pascal das programmieren gelernt, bin aber mit Delphi nie zurecht gekommen. Bisher habe ich alles was DCWin angeht in VB geschrieben. Aber ob ich in VB ne DLL einbinde, die mit Delphi erstellt wurde oder mit VB, oder sonst was, ist mir wurscht!

An beide:
    Auf jeden Fall schon mal Danke für eure bereitschaft mitzuarbeiten. Zieht euch das Programm mal runter. Probiert mal ein bisschen rum. Es ist zwar auf jeden fall noch ne menge zu verbessern (Doku, abfangen von Fehlern, Scannersteuerung per Maus oder Joystick, SoundToLight über jede Soundkarte, Bedienbarkeit ohne Bildschirm über Tastatur/Maus[wer schleppt schon gerne nen Monitor mit],...) und zu erweitern (noch mehr Interface zu unterstützen, ein Dotmatrix LC-Display als Monitorersatz, Steuerung übers Netzwerk[z.B. mit nem Palm, oder bei Bühnenshows mit nem Notebook vom Regiepult aus per Wireless Lan], ... ich hab noch ungefähr 1000 Ideen, aber erstmal möchte ich dass was ich angefangen habe auch fertig machen.

Können ja mal ideen sammeln und schauen, wer auf nem bestimmten gebiet ahnung hat und aufgaben verteilen.

• tnetwork
    • 25. Dezember 2003 um 09:52

Falls noch Interesse besteht...
    Nach langer Suche musste ich feststellen, dass es kein "Wir bauen ein Windows-Programm für alle Bedürfnisse"-Projekt gibt. Gefunden habe ich entweder zu spezielle oder "kann noch nicht viel" oder zu professionelle ("Wir wollen auch keine 20€-Selbstbau-Interfaces unterstüzen!") Projekte

Habe jetzt selber mein Proggi zum Download angeboten und wer mitmachen will, kann sich ja melden.
    Unter http://www.mobileradmin.de/dmx sind die bisherigen Ergüsse zu finden. Die Seite ist noch ganz frisch, also nicht wundern, dass noch keiner ins Forum geschrieben hat!

Torsten Fischer

• Verdrahten einer "Standard-12fach-Steckdosenleiste&quot

• tnetwork
    • 11. November 2003 um 19:43

• Verdrahten einer "Standard-12fach-Steckdosenleiste&quot

• tnetwork
    • 11. November 2003 um 19:29

Hallo,
    wollte nur mal wissen, ob man an so einer grauen Standardleiste mit schwarzen Schukotöpfen ein 25pol Lastmulticore (12Ch+Erde) anschließen kann?

Danke

PS Was soll eigentlich die Volumenangabe bei einer Waschmaschine? Glaubt Ihr, das irgendjemand siene schmutzige Wäsche auf die Wage legt?
    -Ja, ich weiss etwas OffTopic, aber das beschäftigt mich.

• tnetwork
    • 19. März 2003 um 22:55

Hallo zusammmen!

Ich habe hier schon viele Leute gesehen, die sich mit der Programmierung einer DMX-Software befassen. Ich habe viele Versuche gesehen, ein gemeinsames Projekt zu starten. Leider ist bisher nie was draus geworden. :cry:

Das möchte ich ändern und suche jetzt Mitstreiter für ein solches Projekt.

Sollte es sowas schon geben, dann lasst es mich wissen! Warum soll man das Rad neu erfinden!?

Toll wäre es, wenn wir was flexibles auf die Beine stellen könnten, sodass alle was davon haben!

Bitte schreibt nicht direkt alle Ideen für die Software in den Thead, sondern erst mal Infos über euer Interesse und über eine mögliche Plattform für unser Projekt. (Evtl. haben wir ja nen Webseitenbastler dabei?)

Torsten Fischer

• DMX-PC-Steuerung

• tnetwork
    • 11. Februar 2003 um 17:04

Es geht auch mit Sounderkennung vom Mirco/LineIn. Ist dann aber äußerst Hardwarenahe. Bei mir rennt es aber nur mit win 95/98 bzw. unter DOS/Pascal. Geschwindigkeit ist zumindest unter DOS kein Problem. Win soll sich da etwas anders verhalten...

• DMX-PC-Steuerung

• tnetwork
    • 5. Februar 2003 um 18:47

So, Mädels, wann fangen wir denn mal an? :D

• Nebelmaschine über DMX

• tnetwork
    • 9. Januar 2003 um 18:40

Schau mal bei http://www.dmx4all.de nach. Da ist ein Plan zum "Selbstumbauen" einer beliebigen NM.

• Empfänger für Funkmicro

• tnetwork
    • 28. Dezember 2002 um 11:10

Die Monacor-Geschichte wohl ehr nicht, aber evtl. gibt es ja ein einzelnes gerät, also nich gehäuse und empfängermodul einzeln, zu nem guten kurs. hat evtl jemand sowas, bei dem der Handsender im sack ist.

• Empfänger für Funkmicro

• tnetwork
    • 27. Dezember 2002 um 10:49

Wer kann mir Empfänger für ein Funkmicro mit 180 Mhz nennen. Bitte mit Firmenname und Bezeichnung und evtl Preis, Bezugsquelle. Bisher kenne ich nur von IMG/Stageline das Modulgehäuse TXS-2x2HD in Kombination mit dem Modul TXS-221MD

• Showtec Truss-set bei Music Store ?!

• tnetwork
    • 7. Dezember 2002 um 12:22

Vor allem sollen da sogar zwei Kurbelstative bei sein. nur komisch, dass das set nicht im internet steht.

• DMX-PC-Steuerung

• tnetwork
    • 7. Dezember 2002 um 12:14

Ich mach auch mit! Habe sogar schon PC-DMX-Steuerungen unter Pascal(Delphi für dos) programmiert. Visual Basic ist zwar einfacher und sieht schön aus, ist aber quälend langsam. Als DMX-Interface nutze ich eine Selbstbauvariante http://users.skynet.be/kristofnys/

Ausgabe bisher über 4x20 Zeichen Dotmatix(sehr klein).
    Soundsteuerung, programme, scnenen,...

Ich bin Fachinformatiker (noch Azubi) Hobbyprogger (Pascal+VP) fast alles andere kann ich zumindest lesen. Hobbymäßig betreibe ich mit zwei freunden eine kleine Mob.Disco ohne profi Ansprüche. Daher bisher alter Rechner selbstbau DMXInterface,...

Selbstgebaut haißt ja noch lange nicht schlecht! :wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: tnetwork am 2002-12-07 12:19 ]</font>

• DMX-Controler von Kristof Nys

• tnetwork
    • 4. November 2002 um 18:39

Hat damit schonmal jemand experimentiert?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™