Schön, dass sich doch noch jemand für diesen fast-vergessenen Threat interessiert. Es fehlte halt nur die Plattform.
ZitatFinde dieses Projekt echt gut! Bin sicherlich dabei! Vielleicht kann ich ja mit der Hardware irgendetwas machen....! Muss mich aber zuerst einmal mit den ganzen DMX Signalen usw. beschäftigen! Aber als Elektrotechnik Schüler müsste es kein Problem sein, solch eine Hardware zu modifizieren!
Wenn du noch ein DMX-Interface entwickeln willst? Es gibt doch schon so einige und 9 verschiedene werden bereits von DCWin unterstützt. Warum das Rad neu erfinden?
Manik:
ZitatWenn ich an eine DMX Software denken, will ich ein Pult als Software haben! Mit einer kleinen Visualisierung! Aber auf jeden Fall mehr als Sound to Light! Das könnte man ja als Extra dazu einbauen! Möchte gerne mit euch kooperieren im Bezug auf diese coole Sache
Ich selbst habe kein Pult, das ich abkupfern konnte. Was bisher aber rausgekommen ist, ist aber bestimmt nicht schwieriger zu bedienen, wenn man mal alles eingerichtet hat.
Sound to Light kann es schon (nur in verbindung mit Soundblaster-kompatibler Soundkarte).
Visualisierung hab ich mir auch schon überlegt, aber das hab ich erstmal hinterndran gestellt.
doubleq
Zitatich bin auch gerade dabei eine Software zu entwickeln - bin auf jeden Fall auch bereit mich zu beteiligen - wobei mir als Programmiersprache Delphi am liebsten ist.
Warum nicht delphi! Habe zwar auf Pascal das programmieren gelernt, bin aber mit Delphi nie zurecht gekommen. Bisher habe ich alles was DCWin angeht in VB geschrieben. Aber ob ich in VB ne DLL einbinde, die mit Delphi erstellt wurde oder mit VB, oder sonst was, ist mir wurscht!
An beide:
Auf jeden Fall schon mal Danke für eure bereitschaft mitzuarbeiten. Zieht euch das Programm mal runter. Probiert mal ein bisschen rum. Es ist zwar auf jeden fall noch ne menge zu verbessern (Doku, abfangen von Fehlern, Scannersteuerung per Maus oder Joystick, SoundToLight über jede Soundkarte, Bedienbarkeit ohne Bildschirm über Tastatur/Maus[wer schleppt schon gerne nen Monitor mit],...) und zu erweitern (noch mehr Interface zu unterstützen, ein Dotmatrix LC-Display als Monitorersatz, Steuerung übers Netzwerk[z.B. mit nem Palm, oder bei Bühnenshows mit nem Notebook vom Regiepult aus per Wireless Lan], ... ich hab noch ungefähr 1000 Ideen, aber erstmal möchte ich dass was ich angefangen habe auch fertig machen.
Können ja mal ideen sammeln und schauen, wer auf nem bestimmten gebiet ahnung hat und aufgaben verteilen.