1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bcm

Beiträge von bcm

• Günstige ELC 24V/250W Brenner

• bcm
    • 22. August 2007 um 18:45
    Zitat von "Patty1309"

weil Highlite, Vellemann und Steinigke soviel nicht leifern können.

Ist doch kein Problem, 211 Stück an Lager, falls Du keinen guten Preis bekommst, einfach bei mir melden! Und noch einen Gruss von BCM ausrichten!

http://xtb-und-k.olcommerce.de/product_info.p…-A1-259-GE.html

• sichere! Boxenstative

• bcm
    • 10. August 2007 um 15:34

Sehr gute Erfahrungen haben wir mit diesen Stativen gemacht... dazu gibt es auch einen Sicherungsstift der das Herunterkurbel verhindert...

http://www.herculesstands.com/lightsspeakers/SS700B.html

• Tricks beim Bespannen von Boxen mit Filz

• bcm
    • 8. August 2007 um 17:06
    Zitat von "cheesy"

P.S.: musste gerade suchen, was "Bostitch" ist...
    Für alle Nicht-Schweitzer : Heftklammern :D

Oh ja, natürlich, Heftklammern sind das :D aber ich denke wir sprechen vom gleichen, das ist schon ein guter Anfang...

Ja genau Leim nur auf Gehäuse, wenn Du auf beiden Unterlagen, sprich Filz und Holz dann kann das sein dass der Leim durch den Filz durchdrückt und die Unterlage zum pressen am Filz kleben bleibt, daher nicht grosse Menge Leim aufs Holz schmieren :!:
    Damals für diese Arbeiten hab ich normalen Holzleim genommen (hab mir überlegt wasserfesten zu nehmen aber dann aus Kostengründen darauf verzichtet, und das bei ca. 70kg Leim) und das bereue ich heute überhaupt nicht, die Gehäuse sind schon paar Mal nass geworden (das schlimmste war ca. 30cm in einem Bach) und der Filz klebt immer noch perfekt... (Presszeit war 24 Stunden unter hohem Druck, dann sehen die Gehäuse später auch nicht aus wie ein Teddybär wenn jemand darauf tanzt)

Soweit meine Erfahrungsberichte 8)

• Tricks beim Bespannen von Boxen mit Filz

• bcm
    • 8. August 2007 um 15:04

Hallo cheesy

Aus eingener Erfahrung (78 Boxen befilzt) kann ich Dir einen Tipp geben, am besten beginnst Du auf der Unterseite der genau in der Mitte, dann rund herum und später kommt dann der angesprochene Teil mit der Naht, Filz möglichst genau schneiden, dass er so gut wie möglich passt, Leim oder Klebstoff auf das Gehäuse und Filz drauflegen, ich habe dann den noch zu klebenden Filz mit Bostitch an der Kante zusätzlich befestigt... am besten gut anpressen und genügend lange trocknen lassen... später Bostitch wieder raus nehmen :wink:
    Ich muss sagen die Gehäuse (die ich befilzt habe) sehen für Ihr Alter noch sehr gut aus und werden nicht wenig gebraucht...

Grösste Herausforderung war 6 Stück dieser Monitore neu zu filzen

Grüsse aus der Schweiz (weis nicht ob ich die 78 Stück nochmals machen würde)

• Crown I-Tech vs. Digam7000 an JBL Speakern

• bcm
    • 30. Juli 2007 um 14:12

Laut dem Datenblatt sind die I-Techs wohl auf 4 Ohm optimiert und nicht auf 2 Ohm... 2 x 4kW sind an 4 Ohm :!: und dann kommt die Digam wohl nicht mit...
    http://www.crownaudio.com/amp_htm/itech.htm

• Adamson T21 Sub

• bcm
    • 24. Juli 2007 um 13:17

Hallo Pesche

Erstmal willkommen im Forum :D
    Diese T21 wurden auch am Gutenfestival eingesetzt, 6 Stück pro Seite, wobei dann auch 6 FP6400 als Amping dienten :wink:
    Die nächsten Subs stehen nur 30km von Dir weg, bei LiveSound in Worb, vielleicht mal 2 Stück mieten und testen...
    Hier noch ein Bildchen dazu:
    http://www.gurtenfestival.ch/gallery/2006/i…ettesBrot30.jpg

PS: Dann bin ich auch dabei :!:

• Online Shop´s welcher ist gut, welcher nicht?

• bcm
    • 19. Juli 2007 um 15:12
    Zitat von "Stainless"

Ich glaube auch gerne das es viele gibt bei denen es schon zum 10ten mal ohne Probleme geklappt hat aber ich habe bei jeder meiner bestellungen irgendwas negatives erleben müssen z.B. Ich habe einen blauen power coun stecker bestellt und beckomme habe ich einen grauen.Ach und ich habe zuletzt mz Kabel bestellt war dann von Sirus ich meine des ist mir ja ganz egal ist ja Billikabel, aber dann soltens sie es auch net mz kabel nennen wenns Sirus kabel ist :roll:

Zitat von "pdmusix"

Mediazero nennt viele Sachen MZ aber man bekommt immer andere. Keine Ahnung was das soll.

Die Lösung ist ganz einfach, die kaufen bei B&K ein :wink:

• Versand Case

• bcm
    • 19. Juli 2007 um 14:04
    Zitat von "olli325"

Hat hier jemand Erfahrungen oder kann mir jemand empfehlen?

Hallo Olli
    Ich persönlich versende alles per Dachser Spedition, nur gute Erfahrungen, tadelloser Service und sehr hilfsbereit und das Europa weit... :lol: Auch Materialbestellung zu uns werden nur noch von Dachser geliefert...
    Dann gibts noch Inter Fracht, die sind meines Wissens etwas billiger und hat auch geklappt... Wenn Du dann irgendwo Kunde bist würde ich Dir empfehlen immer die gleiche Spedition anzufragen, denn plötzlich gehen noch ein paar Hintertürchen auf die nur von Vorteil sind...

• Erfahrungen gesucht QSC RMX 1450

• bcm
    • 14. Juli 2007 um 15:07
    Zitat von "DJ Detto"

Hatte die 1450 mal geliehen für meine Bässe (4 x 18er BR von Fane)
    war nciht schlecht, bin aber mit meiner Yorkville AP6040 zufriedener (bedeutend) - nur die wiegt mal eben 32 kg.

Der Detto

QSC RMX1450 (2 x 450W/4 Ohm) gegen Yorkville AP6040 (2 x 2000W/4 Ohm) ist wohl nicht ganz das selbe :wink:
    ich bin auch mit der PL380 zufriedener als mit der RMX2450 :grin:

• Zeigt her eure Ampracks.........

• bcm
    • 11. Juli 2007 um 14:47
    Zitat von "PartyParty1"

Ja da gebe ich auch meinen Senf dazu.
    http://www.epssparty.de/fotogrosshtm/2003-07-19/16-g.htm
    mfg
    PartyParty1

Was sind das für QSC Modelle, EX4000? und die kleineren QSC EX1600?
    Bin noch auf der Suche nach einer EX1600, möchtest Du eventuell eine verkaufen :?:

• Kennt jemand diese Lampe?

• bcm
    • 9. Juli 2007 um 16:07
    Zitat von "Frankie01"

Allerdings habe ich keinen Controller dafür entdeckt.

Ja der Controller kann gut versteckt werden, der hat etwa die Grösse einer Zigarettenpackung (nicht Stange) :!:
    Daher wünsche ich viel Glück beim Suchen :D

• Kennt jemand diese Lampe?

• bcm
    • 6. Juli 2007 um 15:13

Hallo Frankie

Ja dieses Gerät kenn ich genau, hab auch noch eines hier stehen...
    Es handelt sich dabei um einen Flower Namens Radiance von GENI. Es gab noch ein anders Modell den Brilliance, der hat aber nur 4 Ablenkspiegel... Verbaut ist ein HMI575 Leuchtmittel, Steuerung über einen kleinen Controller mit einem Fader, der regelt die Drehgeschwindigkeit des Prismas (in der Mitte des Spiegels) die Muster, Strobofunktion und Blackout (nix mit dmx)... Leider ist das Ding relativ schwer (26kg) und der Spiegel muss zum Transport abgenommen werden!

Möchtest Du noch eines haben wollen, wird bei uns ca. 2 mal noch pro Jahr genutzt :wink:

• Diskussion aus "Biete"

• bcm
    • 14. Juni 2007 um 15:40

Mach Dir kein Gewissen als Verkäufer, denn jeder kann für sich selbst entscheiden was er zum welchem Preis kaufen möchte... aber heut zu Tage ist das wohl so dass jeder Euro nochmals gedreht wird vor dem ausgeben...

• Eure neusten Errungenschaften

• bcm
    • 13. Juni 2007 um 20:40

2 x PL340 & 2 x PL380

zusätzlich noch 4 Ypoc 700CMY

• Eure neusten Errungenschaften

• bcm
    • 12. Juni 2007 um 16:33
    Zitat von "8223tim"

hast du die zufällig hier ausm Forum hat doch hier letzte tage angeboten ^^
    das ist dochn monoblock oder ????

Viele Grüße 8223tim

Ja ja, die sind von mir :wink: für 400 Euro wollte die niemand jetzt ging die für 452 Euro weg...

• Crest Audio Pro8002

• bcm
    • 10. Mai 2007 um 13:53
    Zitat von "Thomas"

frag doch mal im selbstbau technik bereich, ob dir das nicht jemand für deutlich weniger geld reparieren kann.

Das denke ich auch das diese Reparatur billiger durchgeführt werden kann in Deutschland, leider ist er in der Schweiz zu Hause, Versand hin und her, die Zollgeschichten und die MwSt. dann ist die billigere Reparatur aus Deutschland schnell wieder gleich teuer... und der Eurokurs ist ja auch sehr hoch :evil:

• QSC: Neue Serie - PL3

• bcm
    • 23. April 2007 um 11:27

Auch wir warten auf die ersten Amps 2x340 & 2x380... weis aber nicht ob das was für party-pa ist :roll:

• Endstufen Daten gesucht!

• bcm
    • 18. April 2007 um 19:16

Hallo Alfred

Daten der beiden Endstufen hast Du auf dem Mail, wenn's sonst noch interessiert einfach melden... :wink:

• Sicherungssplinten bei Eurotruss FD34

• bcm
    • 4. April 2007 um 14:03
    Zitat von "zegi"

Er lässt konsequent alle Sicherungssplinten auf der Oberseite weg, und splintet nur die beiden unteren Bolzen. Die Begründung: die Schwerkraft macht es unmöglich, dass die oberen Bolzen herausfallen könnten.

Das gibst doch gar nicht, so wie ich das gelesen haben meinst Du das wirklich ernst, und wenn mal ein Bolzen aus irgendwelchen Gründen rausfällt? Das würde ich schon unter "grob fahrlässig" einstufen :shock:
    Wenn er nicht alle 4 Bolzen und Splinten einsetzt würde ich das an Deiner Stelle selber noch machen, denn wenn so ein Bolzen aus 4 - 6 Meter Höhe runter kommt kann das schon ein Unfallrisiko sein ...

• GLP Impression LED Washer

• bcm
    • 1. April 2007 um 14:21

Zurück von der PLS mit Fakten schwarz auf weiss:

Impession smaller, lighter, faster , brighter, damit wäre schon alles gesagt :wink:

Preis: 4450 Euro netto
    Lichterzeugung: 90 Luxeon K2 LEDs
    Lebensdauer: 100'000h
    RGB Ausführung: 30 Leds pro Farbe
    Weiss Ausführung: 60 kaltweisse und 30 Amber Leds mit stufenloser Einstellung der Farbtemperatur
    Optik: hoch effizienter Collimatorcluster, austauschbarer Optikträger 10° oder 25°, Streulichtblende
    Bewegung: 8 oder 16Bit, 660° PAN und 300° TILT
    Gewicht: 7.5kg
    Eingangsspannung: 100 - 240V, 50-60Hz, 350 VA
    Masse: 370x340x145mm

Fazit:
    Der Preis ist nicht ganz billig, das ist so, was noch nicht funktionierte bei den Geräten am Stand war das Positions Feedback und die Abschaltung des Display's. Die Grösse und die Montage der Geräte ist sehr überzeugend, es gibt nich viele Geräte die am an einem F31 Truss so montiert werden können... Cases dazu sind auch geplant für ein Set von 4 Stück...

dergott

Zitat

einen genauen preis konnte/wollte man uns nicht sagen aber der hek soll ungefähr bei 4500€ liegen! wenn das keine fehler in der preisliste ist dann ist kann ich mir nicht vorstellen dass auch nur ein gerät davon verkauft wird. auf der glp-homepage gibts leider noch keine infos aber ich bin wirklich sehr gespannt wie der tatsächliche preis aussehen wird.

Dazu kann ich nur sagen dass die Anzahl der verkauften Geräte schon bei einem 10-fachen der ausgestellten Geräte liegt :roll:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™