1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bcm

Beiträge von bcm

• GLP YPOC 575 PRO alternative?

• bcm
    • 26. März 2007 um 20:40

Schau Dir auf der Messe den neuen Ypoc 250pro an... :wink: auch mit Einschubtechnik, JB Lighting sind nicht die einzigen, und was Einschubtechnik anbelangt unbedingt den Ypoc 700 anschauen, da können die anderen noch was dazu lernen...

• Suche PDF Bedienungsanleitung zum Denon DN-X 1500

• bcm
    • 21. März 2007 um 23:15

Kommt per mail :wink:

http://www.d-mpro.eu.com/index2.php?lang=ger&main=prod&ver=&CID=3&sub=&action=detail&Pid=45&brand=3

1min google...

• Zeigt mir euer Licht Equipment !!!!!

• bcm
    • 6. März 2007 um 08:33

http://www.bcm-net.ch ein kleiner Film unter dem Link Referenzen... :wink:

• mehrkanal amp empfehlung?

• bcm
    • 20. Februar 2007 um 19:09
    Zitat von "alec"

gibt es eine brauchbare, günstigere alternative zur lab 4 kanal endstufe?

Das wäre vielleicht noch ne Lösung, ob die ins Budget passt :?:

http://www.mc2-audio.co.uk/e4-75/data-sheet.pdf

• JB Variscan P3

• bcm
    • 14. Februar 2007 um 09:53

In nächster Zeit wirst Du keine P3 erhalten, die Lieferung wurde gestoppt da einige Leuchtmittel explodiert sind :shock:

• Beleuchtung Messestand

• bcm
    • 17. Januar 2007 um 16:04
    Zitat von "ukw"

Sind die Fahnen mit dem Logo beidseitig bedruckt?
    Ist der Stoff lichtdurchlässig ?
    Breitabstrahlende Lampen sind gefragt (=> Wallwasher) . 100-150 Watt Halogen 45° Abstrahlwinkel. HQI ist auch möglich

Ich nehme an dass die Fahnen (weiss, 200cm breit) beidseitig bedruckt sind und der Stoff lichtdurchlässig ist, kenn aber die Details der Fahnen noch nicht...

Zitat von "kah"

Kannst du vor den Stand noch irgendwas hängen? Wenn nicht, wird es schwierig, die Besucher nicht mit dem hinten/seitlich aufgehängten Licht zu blenden.

Das wird genau der Knackpunkt sein, diese Fläche auszuleuchten wo kein Truss steht, und niemanden zu blenden, leider steht nur dieses Truss mit Bodenplatten zur Diskusion.

• Beleuchtung Messestand

• bcm
    • 17. Januar 2007 um 14:21

Folgender Messestand sollte ausgeleuchtet werden:

http://img219.imageshack.us/my.php?image=m…ansicht1uk3.jpg
    http://img157.imageshack.us/my.php?image=m…ansicht2bh7.jpg
    http://img157.imageshack.us/my.php?image=m…ansicht3kh1.jpg
    http://img219.imageshack.us/my.php?image=m…ansicht4ih4.jpg

Masse:
    Grundfäche 9 x 7m
    Truss:
    Global Truss F33, Höhe Oberkant Truss 3.5m, Werbefahnen werden am Truss befestigt
    Werbung:
    Die weissen Fahnen stellen Werbefahnen der Firma dar
    Tätigkeit des Kunden:
    Herstellung von Verpackungsmaschinen
    Budget
    Leg ich mich nicht fest

Welches sind die passenden Scheinwerfer für dieses Projekt, es geht um Kauf von Neuware, keine Vermietung...

DANKE für Eure Hilfe :!:

• Welches Lichtpult?

• bcm
    • 15. Januar 2007 um 16:48
    Zitat

Ich möchte mit der Licon keine 100 Par Ch. anständig prpgrammieren und live abspielem üssen. Ich finde die Par Section ist für den Theaterbetrieb mit 100 Par Ch. nicht geeignet.

Da ist wohl wieder eine Tastatur kaputt :roll: , bin absolut gleicher Meinung, das geht doch nicht, und nicht mal unanständig!
    Zur PS kommt von GLP die neue Creation, mit der sollte das eigentlich machbar sein, der Vorteil ist dass alle Fader & Knöpfe frei belegbar sind, Preise kenn ich leider noch nicht, da das Pult noch nicht ganz fertig gestellt ist...

• Licon 1 oder Licon CX

• bcm
    • 29. Dezember 2006 um 12:22
    Zitat von "Hausmeister"

Der Hauptunterschied ist allerdings das der CX nur 4 Parfader hat im Gegensatz zum 1er mit 12 Stück . Es besteht zwar die Möglichkeit die Bänke umzuschalten aber das ist ja im Livebetrieb ganz schön aufwendig.
    Sprich bei 4 Parfadern hat man dann z.B. 2 x ACL , 1 Mal Blinder , 1 mal Farbe und aus .. scho a weng weng....

Das kann man auch anders machen :wink:
    ACL, Blinder oder Frontlicht kannst Du auch auf die anderen Fader programmieren, sprich nur noch ein paar Farben und ein oder 2 Lauflichter auf die Parfader, dann siehts schon wieder anders aus, somit hat sich das Thema FX schon erledigt, das gleich gilt natürlich für den 1x
    Da musst Du neue USER erstellen dann funktionert das...

• BSS epc endstufen

• bcm
    • 7. Dezember 2006 um 08:37

Ich hätte da noch was... :wink:

1 x BSS EPC780 (2 x 1400W) 750 Euro
    1 x BSS EPC760 (2 x 900W) 500 Euro

• GLP Ypoc 700 im Einsatz

• bcm
    • 4. Dezember 2006 um 16:39

Richtig, zum Beispiel MAC700...

• GLP Ypoc 700 im Einsatz

• bcm
    • 4. Dezember 2006 um 11:39

Waren dieses weekend auf der Hausmesse bei B&K und GLP zu Gast, haben uns den 700er ganz genau angeschaut...

Das Gerät ist absolut überzeugend, braucht sich vor dem Vergleich zu anderen Top Produkten absolut nicht zu verstecken, mal abgesehen vom Preis :wink: einfach ne Wucht

Sprich 8 700er mit CMY Modulen kommen anfangs nächstes Jahr in die Schweiz :D

• DJ Matze mit Anlage, Raum Ostfriesland/Emsland

• bcm
    • 1. Dezember 2006 um 11:28

Ich kenne auch viele Dj's die ihr eigenes Material zu Hause stehen haben, und da sind Hollywood Amps, MC Crypt usw. keine Seltenheit

Jeder beginnt mit dem Material was er für seine Anwendungen als richtig empfindet, und das tolle daran ist ja dass es auch so funktioniert...

Meine Meinung

Lieber eine etwas schlechtere Anlage dafür ein Top DJ der gute Musik macht als eine Top Anlage und der DJ kann gar nichts, jetzt fragt sich wo die besser Party steigt... :wink:

Wenn er Arbeit sucht, kann er sich mit guter Musik auszeichnen, und dann kommts nicht auf die Anlage an, die wird ja dann bei grösseren Party ja eh von jemandem gestellt ...

• GLP YPOC 575 PRO in der Praxis

• bcm
    • 23. November 2006 um 13:37

Im Moment ist da noch die Osram HTI575 Sharxs mit 5600K drin, die Lampen werden gewechselt sobald die bei GLP den Testlauf überstanden haben (momentan sind 400 Osram HTI575 Sharx im Test)

Der Link dazu: http://www.osram.de/pdf/service_co…HTI575D4-75.pdf

Vielleicht kommt da auch ne GE Lampe rein, die in Entwicklung ist

• GLP YPOC 575 PRO in der Praxis

• bcm
    • 23. November 2006 um 10:51

Praxiserfahrungen konnten wir mit 8 Geräten bereits genug machen, die jetzt seit März 06 ca. 400 Stunden im Einsatz waren...

Roadtauglichkeit
    Auf jeden Fall, die Originalcases sind gut gepolstet, da passiert bei Transport gar nichts, klein und handlich mit den 19kg, hatten noch nie irgendwelche Probleme damit, eine PAN & Tilt Fixierung bei Einpacken in die Cases wäre tool, geht aber auch ohne...

Zuverlässigkeit
    Grundsätzlich würde ich sagen, wenn die Geräte mal in Betrieb sind laufen die absolut zuverlässig, musste sehr sehr selten mal ein Gerät ins Reset fahren weil sich was verschoben hätte. Dies natürlich bei der Voraussetztung dass die HTI575 Lampe zündet und nicht explodiert!

Lichtausbeute
    Wie Lichtfabi schon gesagt hat, es könnte mehr raus kommen für ne 575er Lampe, hatte den Vergleich mit P3 & MAC 250 Entour gemacht, diese 3 Geräte kann man als identisch betrachten von der Helligkeit her...
    Gestern wurde der Vergleich gemacht zum P6, persönlich war ich überrascht wie sich der Ypoc geschlagen hat, im Vorfeld hatte ich viel grössere Unterschiede erwartet, aber ganz klar, der P6 ist schon heller...

Lautstärke
    Bei den Lüftergeräuschen sind andere Geräte sicher leiser, Shutter, Gobo, Iris, Prisma hab ich als okey empfunden, auch die Moves von PAN & TILT sind nicht zu laut, speziell hier einiges leiser als bei MAC 250 Entour...
    Wers mag kann die Lüfter selber einstellen am Gerät oder natürlich über dmx, doch dann unter dem Risiko dass die Lampe abgeschaltet wird...

Service
    Das Gerät ist so kompakt gebaut, das da nicht mehr so viel Platz übrig bleibt für Service, man kann das Gerät reinigen und alles wechseln das geht schon, doch ich kenne Geräte die einiges einfacher aufgebaut sind, z.B. Ypoc 700
    Der Service von GLP ist okey, die Leute sind freundlich und hilfsbereit, auch Ersatzgeräte werden schnell zur Verfügung gestellt, natürlich 2 Jahre Garantie, Ersatzteile können einzeln bestellt werden, und zwar jedes Bauteil am Gerät...

Fazit

Wenn das Lampenproblem mit Osram für die HTI575 Leuchtmittel gelöst ist, die Farbtemperatur von 5600K auf 7500K gesteigert wird, die Lampenplatzer nicht mehr auftreten, dann finde ich ist das für den Preis eine ganz tolle Lampe mit der man Geld verdienen kann... Und nicht zu vergessen es gibt nicht viele Geräte in der 575er Klasse die einen tieferen Einkaufspreis haben...

• Ausfall Dynacord DSP224

• bcm
    • 22. November 2006 um 16:20

Batterie Check ergab bei beiden Geräten 3.3V

keine Warnung wie

Zitat

SERVICE REQUIRED
    CHNG INT BATTERY

• Ausfall Dynacord DSP224

• bcm
    • 21. November 2006 um 11:28

An den letzten weekends haben sich 2 Dynacord DSP224 während dem Betrieb verabschiedet (ca. 5 Jahre alt) :shock:
    Zur Konfiguration, 2 Ampracks auf je 2-weg stereo eingestellt

1. Controller folgende Ereignisse:
    LED Anzeige verabschiedet sich, ein Knacken wir auf allen Lautsprecher hörbar, 2 Hochtöner fallen aus, bevor der Controller ganz ausfällt, Abnahme des Signal vom anderen Controller...
    defektes Geräte abgestellt und wieder in Betrieb genommen, Anzeige wieder okey, keine Anzeichen eines Defektes, 5min später leuchten alle LED's bis ins Clip... Ausbau des Controllers und einen neuen DX34 rein

2 Wochen später (selber Anlass, gleiche Einstellung)

2. Controller folgende Ereignisse:
    Der DSP224 der das erste weekend problemlos überstanden hat, läuft anfangs problemlos. Dann LED Anzeige bleibt stehen, 5min später kein Signal mehr auf den LO Ausgängen, Amps wieder angeschlauft vom DX34, 15min später verabschiedet sich auch der MID/HIGH Ausgang...

Beide Controller durchgetest, ROM, RAM und KEY Test usw. alles ok
    Keine Spannungs - oder Stromprobleme, an Kabeln liegts auch nicht, Problem in 2 unabhängigen Racks... keine zu hohen Temperaturen
    http://img147.imageshack.us/my.php?image=chevin3wd.jpg

Hat jemand eine Erklärung dafür oder einen ähnlichen Vorfall erlebt :?:

• Brauche Info über speziellen ACL Satz

• bcm
    • 16. November 2006 um 09:59

Laut Beschreibung von Dir sollte das bestimmt sowas sein

http://www.studiodue.com/products/cs2-4.html

Nicht ganz günstig 8)

• Die neuen Ai Moving Heads der VRX Serie

• bcm
    • 8. November 2006 um 17:18

energy-vertrieb

Zitat

Die neue Spax Roof im Chrom Look.

Diese Multifunktionsbhne ist mit Dachplane und allen Verbindungsteilen. Statik, TV und alle erforderliche Nachweise. Stabiles 50/3mm Alurohr

mehr......

Bitte mal die Tastatur auswechseln der ü funktioniert nicht mehr :wink:
    sonst sieht der Text auf der Homepage ganz bel aus (jetzt's funktionierts bei mir auch nicht mehr) :shock:

Wie auch immer, aber die 4 Jahre Garantie auf den Geräten tönt nicht schlecht... wenn ich mich nicht irre läuft doch der Trend in Richtung
    geringerer Strombedarf und weniger Gewicht...

• Mac 250 Krypton, JB Varyscan P3 oder Robe 250AT??

• bcm
    • 23. Oktober 2006 um 22:30

mäsu

Hast Du schon mal das 4-fach Prisma von Deinen P3 genau studiert, wo bleibt das Licht in der Mitte bei dieser Anwendung, ist ja schrecklich...
    versuch dann mal das Gobo mit dem Fokus scharf zu stellen :wink:

Aber Du hast Recht, hell ist diese Lampe wirklich, und schön leise auch

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™