Tach Männers...
Wer war denn die Tage auf der PLS am Live SoundForum??
:twisted:
Mfg
der Philipp
Tach Männers...
Wer war denn die Tage auf der PLS am Live SoundForum??
:twisted:
Mfg
der Philipp
Aha gibtsnoch andere angebote so um die 400€? ![]()
Tach :lol:
Ganz kurze aber SEHR wichtige Frage!
Was kennt ihr für IEM-Strecken das ganze wie immer für kleines Geld!
Ich dachte entweder an dB_tec IEM 2200 oder an das Thomann Modell the t.bone
TIE16ST 863MHz http://www.thomann.de/artikel-187639.html
Weis nicht ob das Thomann teil für den ab und zu gebrauch taugt?!?!? ![]()
Danke für eure Hilfe!!
Tach,
sagt mal wo kauft ihr denn eure Saftys und Steel`s?
Suche einen günstigen Lieferanten ür kleinere und größere Safty`s so bis 1To
Vielen dank für eure Infos... :idea:
Ach ja
habt schon recht das meine Rechtschreibung nicht die beste ist aber der Inhalt wurde anscheinend verstanden. :idea:
Es nervt nur wenn man eine simple frage stellt und man darauf nur dumme antworten bekommt. Irgent wie neigen manche techniker dazu alle Kollegen für total dumm zu halten...
Ist mir auch klar das VDE EMV usw. alles hinfort sind!
Es geht dabei um die sache...
Im übrigen fühle ich mich auch beleidigt wenn man mir vorwirft das ich nicht weiss das VDE CE usw. nach so einem umbau erlischen... ![]()
Und nun zurück zum Thema.... *Frieden*
Fang mal nicht an zu heulen.... das ist eine REIN Technische frage! Und so --> :shock: nerven nur!! Es war eine rein invormative frage!! das heisst nicht das ich jetzt los ziehe 20 Dimmer kaufe und die alle umbaue!!
*Mann so typen wi du können das schönste Forum vermiesen!*
Und zum anderen wird eine etwas größeres Triac nicht die EMV-Prüfung zu nichte machen!!
VDE-Messgerät ran testen... spielt... glücklich und etwas schlauer sein!!!
Spinner
Super nach dem wir nun auch die Aufahmeleistung eines 4er Blinders herausgefunden haben wieder zum Thema zurück... :roll:
Ich finde man muss ja nicht zwei oder vier von den dingern mit schleppen wenn es auch mit der einfachen variante geht...
Bei der ganzen geschichte dreht es sich nur um 300-400 Watt mehr das müssten die anderen Bauteile eigentlich aushalten zumal ich meine das auch das Triac die mehrleistung aushalten würde, habe das ding eben mal aufgeschraubt und gesehen das ei 40A Triac verbaut ist...BTA40-600B
JAJA stimmt ja mal wieder alles...
aber in der regel heisst das ... auch zwei känäle am dimmer weg die man in der regel nicht hat... z.B. wenn man nen zwölfer dimmer hat und dann zwei oder vier 6erBars drann donnert... da fehlen einem die 4 Kanäle für die zwei Blinder!??!! :idea: Oder nicht vorallem da in der regel nur 10A Dimmer unterwegs sind, zumindest bei uns. Die 5kW Dimmer sind wichtigeren VA´S vorbehalten... und auch recht dünn gesäht.
Alles aus der Berufschule habe ich da im Hinterkopf das eigentlich nur das Triac verantowrtlich ist.... ODER NICHT?!?!?!?! ![]()
Also größeres Triac rein und go.... ![]()
Tach Männer
Habe mal ne frage, und zwar gibt es von Eurolight einen neuen Einkanaldimmer ( EDX 1 ) das ding ist echt ganz gut und kostet nur um die 25€ macht aber leider nur 10A. :cry: Nun meine frage: Es kann doch nicht so schwer sein einen Dimmer auf zu motzen ??!! Oder wenn der nämlich 3kW könnte würde ich den schön für nen 4er Blinder einsetzen. An jeden Blinder nen kleinen Dimmer und dann nur noch mit dem DMX weiter, denn das muss ja eh meisst mit ins Rigg...
Also wisst ihr welche Bauteile da größer ausgelegt werden müssen...
Wenn nötig schraube ich so ein teil mal auf und Poste ein paar Fotos oder Daten....
Vielen Dank für eure Hilfe!!! :idea:
Danke für diesen wertvollen hinweis! :lol:
Es hat keinen Dimmer!!
Wir hatten von den dingern 10 Stück im Verleih und haben sie dann alle Verkauft, dass ist jetzt der erste der nach 5 Jahren mit problemen zurück kommt deswegen wundert es mich...
![]()
Tach hier noch mal ich ![]()
So habe das neue Leuchtmittel eingebaut aber funzt immer noch nicht, Röhre zündet jetzt zwar etwas heller aber immernoch nicht so richtig... ![]()
Denke schmeiße das ding einfach in den Müll und werde nen neuen bestellen...
Danke cu :idea:
Eigentlich bleibt einem ja nichts anderes übrig oder?
Also ich habe bei Jobs nicht immer Zeit erst richtig einzurauschen...
CD rein... Hören und GO...
Naja Arbeite auch viel mit dem gleichen Material...
:roll: ![]()
Tach Männer
bald ist es wieder soweit! Pro Light & Sound 2006... :twisted:
Gibt es denn etwas neues auf dem Musik Test und Hör Gebiet? ![]()
Kennt jemand von euch das Medium Xrcd??
Soll ne super tolle Scheibe aus JVC Studios sein die auf ganz geheimnisvolle weise produziert werden....
habe mir die Tage mal eine von den kleinen scheiben bestellt
http://www.xrcd.de/more.php?id=354 und muss sagen.... :idea: man hört schon einen gehörigen unterschied zwischen der version auf der bose cd und der version auf der XRCD (Take1 auf der CD FIM Super Sound 2)
mfg
der Philipp
AHA AHA AHA
naja habe jetzt erstmal ne neue Röhre bestellt und werde euch dann dienstag nochmal von dem ergebnis berichten....
Aber das zündgeräusch ist noch da..
:idea:
DANKE!
![]()
Tach Männers und vielleicht Frauen?!
Gibts im Forum eigentlich Frauen!?!? ![]()
habe mal ne dumme frage, und zwar weiss einer woran
erkennt man das bei nem Strobo die Röhre durch ist??
Ich habe hier einen liegen der sich eigntlich ganz normal verhällt nur die Röhre GANZ dunkel flackert...
Ich denke mal das die Röhre einfach durch ist...
Wollte nur nochmal einen fachmännischen rat einholen bevor ich ne neue bestelle.
:lol:
Und bitte keine dummen Antworten sondern nur vernüftiges zeug...
jaja schon klar...
war nur mal wieder eine falsch formulierte frage!!
Wollte eigentlich wissen bei wem das zeug im vertrieb ist...
aber die frage ist damit schon beantwortet.... ![]()
Danke!!!
Tach leute!!
Hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen!!
Ich habe eine frage und zwar weiss einer von euch wo ich Showtec Artikel im EK bekomme??
Es dreht sich bei dem Intersse um den Sunstripe Blineder, son ding mit 20xMR11 Leuchtmitteln. Das ding gibt ne ganz gute Fußrampe ab und kostet in ein paar OnlineShops auch nur 80€
Oder wisst ihr vielleicht sogar eine günstige alternative??
M.f.G.
Der Philipp :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:
Das heisst dann aber das sich solch ein Gerät im Verleih garnicht rechnet... Und mann es nur Festinstallieren kann.
ODER?!?!?!? ![]()
Tut mir ja auch leid wenn ich da so doof nach frage, aber so richtig weiss da auch keiner bescheid!! ![]()
Was heisst den genau "Genehmigung"??
Muss der TÜV da kommen und sich das anschauen? Oder reicht das wenn da ein Laserbeauftragter kommt und schaut?!?! Weil da kenne ich einen...
mfg
Philipp