1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Mich

Beiträge von Mich

• Botex Dimmer DPX-620 MKII

• Mich
    • 13. Mai 2003 um 17:29

Hier erstmal der Link zu einem älteren Beitrag über den Botexdimmer:

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?p=48163&highlight=#48163

Matthias
    das mit dem Automaten war eigentlich als Randnotiz gedacht. Eigentlich wollte ich darauf hinaus, das sich der Dimmer bei uns schon beim flashen von 0,5 bis 1kW Last pro Kanal aufhängt, was ich nicht so lustig finde.
    Also bitte nicht böse sein :-?

Grüße Michael

• PC als Aktivweiche ?!

• Mich
    • 13. Mai 2003 um 17:07
    Zitat von "Toeti"

Ok, aber wenn du schon aus irgendwelchen Gründen so eine Karte hast?
    Dann wäre man natürlich mehr als flexibel, oder nicht?

Dann ist da schon was dran, ich habe auch zufälligerweise eine USB-Quattro. Die Programmierung von soetwas würde mich auch reizen. Allerdings bin ich schon froh das ich mit vertretbaren Aufwand mittels Delphi und FFT eine halbwegs brauchbare SoundToLight Steuerung mit ASIO Schnittstelle hingebracht habe.

Außerdem möchte ich nicht wissen wie sich bei so einem SW-Controller die Latenzproblematik auswirkt. Wenn dann wohl lieber gleich ein Projekt auf Basis von DSP.

Grüße Michael

• Botex Dimmer DPX-620 MKII

• Mich
    • 13. Mai 2003 um 16:41

Das mit dem Abstürzen nach dem flashen beobachte ich auch recht häufig. (Siehe auch frühere Posts im Lichtbrett). Bei uns ist der Dimmer in einer Festinstallation dreiphasig angeschlossen, als Last max. 2 PAR64'er, also 1kW je Kanal. Ärgerlich ist die Reseterei schon. Wir machen das übrigens am Automaten, da fliegt nichts.

Für den Preis ist der Botex eigentlich ok. Er läuft jetzt regelmäßig seit fast einem Jahr ohne andere Defekte oder Probleme.

Übrigens sind die Probleme mit dem Hängenbleiben bei den Botex/Showtec vierfach-Dimmern und -Switchpacks und auch der T4-Bar noch nie aufgetreten.

Grüße Michael

• Prolighting

• Mich
    • 12. Mai 2003 um 14:16

Kann den Laden auch empfehlen. Ich gehe ab und zu direkt in den Laden (Lager/Büro mit Vorführinstallation). Da kann man auch oft günstig Vorführer und andere Schnäppchen abgreifen. Der Markus macht gute Preise und rät einem auch von Geräten ab, von denen er selbst nicht überzeugt ist. Man kann in der Regel eigentlich Alles zum ausprobieren mitnehmen, allerdings habe ich danach bis auf ein Gerät immer alles behalten. Service und Kulanz vorbildlich.

Kleiner Tip: Bei Kleinteilen (Speakon etc.) und Leuchtmitteln habe ich in München noch nichts günstigeres gesehen. Die sind auch immer gut sortiert.

Ich möchte mit meinem Lob wirklich keinen falschen Eindruck erwecken. Ich bin dort wirklich "nur" Kunde, aber eben sehr zufrieden.

alter ego
    richte das nächste mal bitte einen schönen Gruß vom Michael aus!

• PC als Aktivweiche ?!

• Mich
    • 12. Mai 2003 um 13:31

Für den Preis einer ordentlichen, professionellen Soundkarte (mit sym. XLR) bekommt man aber auch schon brauchbare Controller, oder?

• MUFU testtermine und Testsets

• Mich
    • 12. Mai 2003 um 09:08

@ alter ego
    Vielen Dank für deine Initiative :P . Falls du Amping/Controlling benötigst, kann ich das beisteuern.

Grüße Michael

• MUFU testtermine und Testsets

• Mich
    • 10. Mai 2003 um 13:49

Macht der Fux oder jemand anderes mal etwas in München?
    Das wäre doch für einige Forumsteilnehmer interessant.

Bitte nicht schlagen, ich weiss schon das es nicht fair ist, anderen die Bringschuld aufzubürden. Aber falls es zufällig einen Gig mit den Mufus in der Gegend von München gibt, wäre ich eben schon sehr interessiert.

Vielleicht posten ja noch andere aus der Gegend. Als Lokation könnte ich unseren Club in Peißenberg bieten (Amping/Controller kann gestellt werden). Das ist allerdings noch 60km südwestlich von München.

Wer hat Lust?

Viele Grüße Michael

• Lichttechniker T-shirt

• Mich
    • 26. April 2003 um 03:52
    Zitat von "buzz"

....
    ja... die Anlage kostet mehr als 1000 euro
    ....
    Buzz

wirklich gut, aber erlaube mir bitte noch eine kleine Ergänzung:

ja... die Anlage kostet mehr als 1000 euro, wenn mann sie neu kaufen würde.

Sorry. das ist gemein, aber ich konnte nicht wiederstehen. Abgesehen davon, ist das Wort Danke für eineige wohl ein Fremdwort :lol: :lol: .

• PC Steuersoftware für Futurelight PHS-250

• Mich
    • 25. April 2003 um 10:45

MAShowt:
    Danke, jetzt ist es klar.

Viele Grüße Michael

• Amtlich

• Mich
    • 24. April 2003 um 22:33

Amtlich ist oft auch, betriebswirtschaftlich und qualitativ vielleicht nachvollziehbar, gleichzusetzen mit Museumsreife.
    Man könnte zwar behaupten das ich auch einem Museum enstammen könnte, aber innovationsfreude ist eben auch die Grundlage unserer Marktwirtschaft.

Leider muß ich schon wieder die Erfahrungen aus unserem Liveclub zitieren, in dem ich übrigens noch nie einen Rider präsentiert bekommen habe.

Gefordert werden eigentlich neben natürlich Gage, Übernachtungsmöglichkeit (bei externen) und Catering technisch nichts. Oft bringen die Bands ihre eigenes Zeug mit, weil sie der Meinung sind, das unsere Sachen oversized sind. Oft ist das Bandmaterial dann wirklich Grottenschlecht und ungeeignet, aber diese Gigs sind dann oft die Besten. Nur bei wenigen Ausnahmen sind die Mitgebrachten Sachen wirklich besser. Gute (aber wirklich nur diese) mitgebrachte Techniker sind da hilfreicher als wahnsinnige Rider.

• Amtlich

• Mich
    • 24. April 2003 um 22:33

Amtlich ist oft auch, betriebswirtschaftlich und qualitativ vielleicht nachvollziehbar, gleichzusetzen mit Museumsreife.
    Man könnte zwar behaupten das ich auch einem Museum enstammen könnte, aber innovationsfreude ist eben auch die Grundlage unserer Marktwirtschaft.

Leider muß ich schon wieder die Erfahrungen aus unserem Liveclub zitieren, in dem ich übrigens noch nie einen Rider präsentiert bekommen habe.

Gefordert werden eigentlich neben natürlich Gage, Übernachtungsmöglichkeit (bei externen) und Catering technisch nichts. Oft bringen die Bands ihre eigenes Zeug mit, weil sie der Meinung sind, das unsere Sachen oversized sind. Oft ist das Bandmaterial dann wirklich Grottenschlecht und ungeeignet, aber diese Gigs sind dann oft die Besten. Nur bei wenigen Ausnahmen sind die Mitgebrachten Sachen wirklich besser. Gute (aber wirklich nur diese) mitgebrachte Techniker sind da hilfreicher als wahnsinnige Rider.

• Eure Meinung gefragt

• Mich
    • 24. April 2003 um 22:12
    Zitat von "Axel aus KLM"

:(
    Hat denn noch keiner mit diesen Geräten gearbeitet???

Mfg. Axel

Die fehlende Resonanz läßt gewisse Rückschlüße zu.

Kopf hoch Axel

• Behringer Virtualizer Pro - für irgendwas brauchbar?

• Mich
    • 24. April 2003 um 18:55

JF

Hatte das Ding mal im DJ-Rack verschraubt und benutze es wg. Neukauf von TC M-One und M2000 nicht mehr (die benutze ich aber normalerweise nicht für DJ, sondern für Live). Ende Mai läuft meine Frau den Vienna City Marathon, da könnte ich es dir zum spielen mitbringen. Wir wohnen ganz Zentral bei meiner Schwester an der Mariahilfer.
    Wie schauts?
    Würde es auch günstigst hergeben.

Viele Grüße Michael

PS. habe leider überlesen das du die ja eh im Zugriff hast. Für Live habe ich mich noch nicht getraut das Gerät zu installieren. Zum Spielen mit Expandern und PC fand ich es ganz nett.

• Oberfräse, Handkreissäge

• Mich
    • 23. April 2003 um 10:39
    Zitat von "Benny"

ja genau, dieses paralelogram dingens. das werde ich mir anschaffen.
    ....

Ich habe das System übrigens auch und bin sehr zufrieden damit.

Ein paar Links habe ich noch gefunden:

http://www.wood-line.de/Bezugsquellen.htm
    http://www.wood-line.de/W/W00120100.htm

Ansonsten ist es noch in zwei/ drei Klang + Ton Ausgaben beschrieben.

Das System habe ich übrigens direkt beim Hersteller bestellt.

Viele Grüße Michael

• Mich
    • 23. April 2003 um 10:39
    Zitat von "Benny"

ja genau, dieses paralelogram dingens. das werde ich mir anschaffen.
    ....

Ich habe das System übrigens auch und bin sehr zufrieden damit.

Ein paar Links habe ich noch gefunden:

http://www.wood-line.de/Bezugsquellen.htm
    http://www.wood-line.de/W/W00120100.htm

Ansonsten ist es noch in zwei/ drei Klang + Ton Ausgaben beschrieben.

Das System habe ich übrigens direkt beim Hersteller bestellt.

Viele Grüße Michael

• PC Steuersoftware für Futurelight PHS-250

• Mich
    • 23. April 2003 um 01:59
    Zitat von "MAShowt"

.....
    Seit wann kann der Scancommander keine Kreise und Achter???

Der Scancommander hat ne Circle Funktion mit der man wunderbare kreise machen kann!!! Bei Movinheads werden Kreise zu achtern wenn diese senkrecht stehen!!! Sogar der JB 1612 kann achter und kreise!!!
    .............

Es ging ursprünglich um den Scanoperator PT von GLP (Baugleich Botex, Showtec).
    Ist mir noch nicht aufgefallen, das der Figuren kann (außer zusammengesetzte Punkte).

Viele Grüße Michael

• Mich
    • 23. April 2003 um 01:48

Benny

Bei dem Frässystem meinst du vermutlich das Geatsystem. Das ist so eine Art Paralellogramm aus Aluschienen. Klang + Ton ist davon recht begeistert und supportet es kräftig.

http://www.geatsystem.com (Diese Seite ist noch nicht sehr informativ)

Am Besten mal googlen.
    Das System gibt es extra in eine kleineren Ausführung (SDG3) für den Lautsprecherbau. Preis ca. 150 Euro. Für Kreise, Griffschalen, Ports, etc. optimal. Du benötigst dafür eine Oberfräse mit Kopiervorrichtung. Das sollten eigentlich die meisten haben.

Viele Grüße Michael

• Mich
    • 23. April 2003 um 01:48

Benny

Bei dem Frässystem meinst du vermutlich das Geatsystem. Das ist so eine Art Paralellogramm aus Aluschienen. Klang + Ton ist davon recht begeistert und supportet es kräftig.

http://www.geatsystem.com (Diese Seite ist noch nicht sehr informativ)

Am Besten mal googlen.
    Das System gibt es extra in eine kleineren Ausführung (SDG3) für den Lautsprecherbau. Preis ca. 150 Euro. Für Kreise, Griffschalen, Ports, etc. optimal. Du benötigst dafür eine Oberfräse mit Kopiervorrichtung. Das sollten eigentlich die meisten haben.

Viele Grüße Michael

• Warnex-Lack Verarbeiten

• Mich
    • 23. April 2003 um 01:40

Benny:

Wenn es sich um Warnex handelt, dann ist das Zeug auf Wasserbasis.

http://www.warnex.de/deutsch/warnex1.htm

• Warnex-Lack Verarbeiten

• Mich
    • 23. April 2003 um 01:40

Benny:

Wenn es sich um Warnex handelt, dann ist das Zeug auf Wasserbasis.

http://www.warnex.de/deutsch/warnex1.htm

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™