1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. the wb ´s

Beiträge von the wb ´s

• LED Strobe, LED Fluter (totaler LED Wahn ausgebrochen ;-))

• the wb ´s
    • 25. Januar 2008 um 11:11

Hallo !

Also wir haben die LED Fluter 252 schon seit längerer Zeit im Einsatz. Kann eigentlich nichts schlechtes dazu sagen. Die Teile laufen ohne Ausfälle, was ja bei Eurolite/Futurelight nicht immer der Fall ist. Die 10mm LED´s machen richtig Licht. Wenn man das Preisleistungsverhältnis sieht, dann würde ich die Dinger empfehlen. Wir setzen die Fluter auch als Strobe ein. Nur die Feststellschrauben für den Bügel sind etwas windig geraten. Wenn man nicht aufpaßt, dreht man schon mal ins leere. Naja irgendwo muß der Unterschied ja sein....

Empfehlen kann ich auch den LED PAR 64 (10mm) von Eurolite.

Gruß Wolfgang

• Futurelight PHS 575

• the wb ´s
    • 1. Januar 2008 um 17:49

Hallo !

Erstmal ein frohes neues Jahr 2008 !
    Die Probleme mit Futurelight Produkten sind mir durchaus bekannt. Hab selber noch PHS 250 im Lager rum stehen, die wir aber nur selten benutzen. Da es mit diesen Wacklern ständig Probleme gibt. Aber ich hab gehört, daß die neuen PHS Serien eigentlich vernüftig laufen sollen. Ein bekannter Verleiher von mir um die Ecke hat 12 PHS 200 und 16 PHS 260 im Verleih. Dazu noch mehree DJ Scan 250 und 575. Und hat mit den Teilen keine Probleme. Aber er nimmt selber halt auch lieber Martin Teile mit auf die Baustelle. Naja, wie man´s halt erwischt. Qualitätskontrolle läßt bei Steinigke jedenfals zu Wünschen übrig....

Gruß Wolfgang

• Futurelight PHS 575

• the wb ´s
    • 13. Dezember 2007 um 22:12

Hallo !

Hat jemand Erfahrung mit den PHS 575 Wacklern??? Wie ist es mit der Zuverlässigkeit, Lichtausbeute?

Gruß Wolfgang

• MAYDAY 2007 - schon was bekannt?

• the wb ´s
    • 2. Mai 2007 um 20:17

Hallo zusammen!

War jetzt das siebte mal hintereinander auf der Mayday und würde behaupten in den vergangenen 6 Jahren war das, der schlechteste Sound in Halle 1. Hing ja irgendwie auch nur die Hälfte an Line Arrays drin als sonst. Wenn ich da zurück denke an 10 IN 01 oder Culture Flash. Ich glaub, sowas kommt nimmer.... Naja, wie schon gesagt, wahrscheinlich lag´s an der Kohle. Licht war echt geil, nur die Traversen hätte man mit mehr Material bestücken können. War auch schon mal mehr... Ich nehme an,es lag auch an der Kohle.... Im großen und ganzen, ein gelungenes Fest!

Was waren das eigentlich für Lautsprecher in Halle 2? Die da über dem Eingangsbereich hintereinder an den Traversen geflogen wurden???

Gruß Wolfgang

Gruß Wolfgang

• Einen DMX Kreis mit 2 Steuerung bedienen

• the wb ´s
    • 9. November 2006 um 18:45

Wie ist den das beim Licon CX ???
    Da gibt´s eine DMX in Buchse. Könnte ich da auch z.b. einen Lightcommander mit durchschleifen ?

Gruß Wolfgang

• MAC 2000 Performance und ScanCo?????

• the wb ´s
    • 7. November 2006 um 20:45

24 stimmt. Der Licon war das mit den 25 Kanälen.

Gruß Wolfgang

• MAC 2000 Performance und ScanCo?????

• the wb ´s
    • 7. November 2006 um 19:59

Soviel ich informiert bin, hat der Scanco 25 Kanäle zur Verfügung. Wenn Du noch 3 wegläßt (z.B. Iris, Frost oder Gobo Animation) dann geht das schon. Kommt drauf an was Du damit machen willst und auf welche Kanäle Du verzichten kannst... Is halt nur ne Notlösung, nix halbes und nix ganzes!

Gruß Wolfgang

• Suche Schaltplan für ARENA Dimmer

• the wb ´s
    • 5. November 2006 um 14:29

Hallo !

Bin auf der Suche nach einem Schaltplan für ARENA 602 D Dimmer. Kann mir jemand weiterhelfen? Oder hat jemand zufälliog welche die er mir mailen könnte? Hab im Internet nichts gefunden nur Datenblätter und Bedienungsanleitungen.

Gruß Wolfgang

• Fixture bei Licon CX

• the wb ´s
    • 6. Juli 2006 um 22:23

Hallo zusammen!

Du mußt jeden einzelnen PAR Kanal als L-User anlegen. D. h. wenn Du
    z. B. einen 6 Kanal Dimmer hast, brauchst Du auch 6x L-User. Dann jeden L-User als Fixture anlegen und jeweils einer DMX Adresse zuordnen. Jetzt kannst Du jeden einzelnen oder alle PAR´s auf einen Fixture Fader legen. Hab das so mal mit Blinder gemacht. Hat funktioniert. Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen.

Gruß Wolfgang

• Show: MH Dressur

• the wb ´s
    • 15. Februar 2006 um 12:21

Hallo!

Also erstmal die Idee finde ich echt Klasse. Ich glaub am einfachsten zum Programmieren würd´s mit nen Licon gehn. Der hat schon mal fertige Effkte drin. Wie z. B. Kreisbewegungen oder ne Acht. Auch Wellen kannst Du damit sehr schnell programmieren. Und für 5 bis 6 Movinghead´s reicht ein Licon CX völlig aus. Muß nicht unbedingt ein großese, teures Pult sein.

Gruß

Wolfgang

• Lightcommander 12/2

• the wb ´s
    • 11. Februar 2006 um 14:37

Hallo!

Also wir haben einen Lightcommander LC II 24/6, und der ist auch ca. 10 Jahre alt. Ich hatte ebenfals das Problem, daß ich keine Memory´s abspeichern konnte. Mir stieg das Ding auch schon mal während einer Show komplett aus. War natürlich nicht sehr erfreut darüber, aber ich kriegte den MA dann notdürftig wieder zum Laufen. Daheim im Lager tauschte ich die Memory Fader, weil einige schon nen Wackler hatten und die Pufferbatterie, und siehe da der MA funktioniert seit dem wieder problemlos. So viel ich weiß wurde bei unserm noch nie das Eprom getauscht. Vielleicht ist´s bei Dir auch nur die Pufferbatterie.

Gruß

Wolfgang

• Kaufentscheidung Moving Head

• the wb ´s
    • 5. Februar 2006 um 12:55

Nimm doch den PHS 200 von Futurelight. Der hat ne MSD 250/2 Lampe drin. Da kommt richtig Licht raus. 8 rotierende Gobo´s und 9 Farben. Kostet auch nicht die Welt.

Gruß Wolle

• Allen & Heath X-one 92. Mic Eingänge ?

• the wb ´s
    • 24. Januar 2006 um 18:59

Hallo Leute!

Hab mal ne Frage zum Allen & Heath X-one 92. Wie viel Micro Eingänge hat der Mischer und kann man bass, mid und high einzeln regeln?
    Wir arbeiten schon seit längerer Zeit mit dem Tascam x-9 Mischer und sind eigentlich zufrieden mit dem Teil. Uns stört nur, daß man beim Mic Eingang nur bass und high regeln kann.
    Bitte um Antwort!

Gruß

Wolfgang

• Was haltet Ihr von Futurelight DJ Scann 575

• the wb ´s
    • 27. Dezember 2005 um 15:15

Naja wir vermieten die Teile. Hauptsächlich für Discoveranstaltungen und Open Air´s. Zwischendurch auch mal ne Coverband. Was mich halt auch stört ist vorne das Lüftergitter, weil halt da die Lampe durch scheint. Für Bühnen nicht so geeignet. Ehrlich gesagt halte ich auch nicht viel von Futurelight. Zumindest von den Movingheads. Hab da schon einige schlechte Erfahrungen gemacht. Aber mit den Scannern habe ich noch nicht garbeitet.

Gruß
    the WB´s

• Was haltet Ihr von Futurelight DJ Scann 575

• the wb ´s
    • 26. Dezember 2005 um 15:59

Hallo Leute!

Will mir in nächster Zeit 8 neue Scanner anschaffen.Was haltet Ihr von den Futurelight DJ Scan 575? Hat jemand schon Erfahrungen mit den Teilen?
    Sie sind ja nicht übermäßig teuer und ich hab gehört die DJ Scan Modellreihe von Futurelight soll recht zuverlässig laufen was ich von anderen Teilen nicht behaupten kann. (z.B. PHS 250)

Gruß

the WB´s

• Jemand Erfahrung mit Futurelight PCC 1200

• the wb ´s
    • 25. Dezember 2005 um 13:29

Hallo!

Wir haben die PCC´s seit 1,5 Jahren im Verleih und sind sehr zufrieden.
    Bei einem hatten wir auch das Problem mit der Dimmerplatine aber wie schon gesagt, wurde ohne Probleme von Steinigke ausgetauscht. Sonst laufen die Teile einwandfrei. Ideal für Frontlicht bei Band´s.

Gruß
    the WB´s

• Kaufberatung Lichtmischpult

• the wb ´s
    • 25. Dezember 2005 um 13:16

Wir haben seit einiger Zeit den Licon CX von jb im Verleih. Du kannst mit
    dem Teil eigentlich alles ansteuern, was es so gibt. Haben auch schon Band´s mit 8 Wacklern und 36 Par´s damit gemacht. Und kostet wesentlich weniger als Scancommander und Lightcommander zusammen.
    Einfach in der Bediengung und durch die DMX in Buchse erweiterbar wenn der CX nicht mehr ausreicht.

Gruß
    the WB´s

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™