Mahlzeit Kollegen,
mal schnell eine frage kann ich einen MAC 2000 Performance auf dem ScanCo anmelden????
Denn die Lampe hat ja im 8bit modus immer noch 28 Kanäle??
Ich habe hier nämlich einen Raider wo der Lichti schwört es geht??
Mfg Lichtmensch
Mahlzeit Kollegen,
mal schnell eine frage kann ich einen MAC 2000 Performance auf dem ScanCo anmelden????
Denn die Lampe hat ja im 8bit modus immer noch 28 Kanäle??
Ich habe hier nämlich einen Raider wo der Lichti schwört es geht??
Mfg Lichtmensch
Soviel ich informiert bin, hat der Scanco 25 Kanäle zur Verfügung. Wenn Du noch 3 wegläßt (z.B. Iris, Frost oder Gobo Animation) dann geht das schon. Kommt drauf an was Du damit machen willst und auf welche Kanäle Du verzichten kannst... Is halt nur ne Notlösung, nix halbes und nix ganzes!
Gruß Wolfgang
Mahlzeit,
Konnte ein ScanCo nicht sogar nur 20 kanäle??
Mfg Lichtmensch
24 würde ich sagen.
1:Gobo 1
2:Gobo 2
3:Color 1
4:Color2
5:Dimmer
6:Red
7:Green
8:Blue
9:Prisma
10:Iris
11:Focus
12:Frost
13:Zoom
14:Shutter
15:Speed 1
16:Speed 2
17:Special
18:Rotation 1
19:Rotation 2
20:Pr.-Rotation
21:Pan coarse
22:Pan fine
23:Tilt coarse
24:Tilt fine
die "neue" Software Version kann 24 Kanäle. Problem is ja bei den Mac2000, dass man am Anfang Shutter/Dimmer hat und am Ende PAN/TILT ... diese ganzen Blendenschieber Sachen die man weglassen könnte sind natürlich in der Mitte ![]()
Wir ham das damals so gemacht, dass wir 2 User Scans angelegt haben. Den ersten MacFX - mit Shutter, Dimmer, Farbe, Gobo und das alles was am Anfang ist.
Durch die vielen Kanäle mit denen der Scanco nix anfangen kann (eben die Blendenschieber Sachen) lässt man dann einfach raus, bevor man einen 2 Userscan anlegt, der dann PAN/TILT hat. ... mit bisschen Rechnen kriegt man da die richtigen Adressen hin (dauert bisschen ;))
So hat man dann für eine Lampe 2 Knöpfe .. aber wenn man sich die untereinander (man hat ja 2 Reihen zur Scannerauswahl, oben dann FX, unten Bewegung) patcht, kann man sich beim programmieren auch dran gewöhnen.
Nachteil ist natürlich, dass man dann nur noch 8 Lampen aufs Pult kriegt .. aber besser als nix; und eine andere Möglichkeit kenn ich nicht.
Zitat von "MA Lighting"Alles anzeigen
Scancommander Tour PackAnsteuerung von 16 Multifunktionsgeräten mit jeweils bis zu 24 Funktionen
Erweiterung der Kapazität mit der Scancommander Extension
Lampentypen selbst erstellen oder aus der Bibliothek abrufen
Direkte Anwahl der Effekte und Geräte
Selektive Programmierung für freie Kombinationen von Bildern und Effekten
...
24 stimmt. Der Licon war das mit den 25 Kanälen.
Gruß Wolfgang
die licon hat 32 (25normale+7feste) kanäle, wodurch man dann zb nen mac2000 auch ganz normal betreiben kann
Guten Morgen Kollegen,
vielen Dank für die Antworten!
Ich konnte den Kollegen dazu bewegen die Show mit einer GrandMa zufahren.
Ich glaube das ist der einfachste weg.
Mfg Lichtmensch