Hallo !
Hat jemand Erfahrung mit den PHS 575 Wacklern??? Wie ist es mit der Zuverlässigkeit, Lichtausbeute?
Gruß Wolfgang
Hallo !
Hat jemand Erfahrung mit den PHS 575 Wacklern??? Wie ist es mit der Zuverlässigkeit, Lichtausbeute?
Gruß Wolfgang
Ich habe die Dinger auf ner Messe gesehen und kann soweit nichts aufregend Negatives über Lichtoutput, Features oder Geräuschpegel berichten. Wie zuverlässig der Scheinwerfer ist, wird Dir zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich noch keiner sagen können. ![]()
Guten Abend.
Ich kenn die Dinger zwar nicht persönlich, hab mir aber dieses Jahr mal 4 Scanner PSX der besagten Marke zugelegt. Meine ersten und letzten. Ich dachte erst: Hey cool, die können genausoviel oder sogar mehr, als so manch "amtliches" Gerät und das für deutlich weniger Geld. Pustekuchen: die Verarbeitung ist mäßig (ein Gehäuse war bei Lieferung zerbrochen), das Zündgerät kommt nicht sehr gut mit den (vom Vertrieb) eingesetzten Phillips Leuchtmitteln klar. Auf Nachfrage kam dann: "Ja, wir empfehlen ihnen Sylvania...". Die "Slot and lock" Gobos sind nur mit Pinzette in einem geduldsfordernden "Mikado für Profis" zu wechseln. Von 4 Geräten schließt bei einm Gerät die Iris anders. Nachgeschaut...ist auch ne andere Mechanik...
Wie gesagt, gilt das für die Scanner, MH hab ich noch nicht in der Hand gehabt. Hatte aber auch schon früher mal Washer von denen gesehen, die nach ihren Aussagen "absolut professionell" sind. Naja, die konnten nicht mal richtig homogene Farben mischen.
Das Zeug ist bestimmt in Ordnung, wenn man keinen großen Ansprüche hat, also Party oder halt in ne Disco rein und gut. Für den Profialltag kommt mir so schnell kein Gerät von denen mehr ins Lager.
Viele Grüße
David Kammerer
Leider ist es etwas untergegangen das Futurelight früher (bis vor etwa 4 Jahren?) von Robe gefertigt worden ist, mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Robe hat dann auf einen Schlag aufgehört Futurelight und auch andere Firmen zu beliefern, die mussten selbst sehn, woher sie ihre bewegten Lampen nahmen. Futurelight nimmt seither Chinaware und hat sich qualitativ deutlich verschlechtert. Die Geräte aus der Robe-Zeit hatten deutlich weniger Probleme.
Hallo!
Robe hat ja für mehrere Vertriebe OEM Produkte gebaut. Nachdem es dann losging, daß jeder behauptet hat unsere MH sind viel besser, als die von xy (obwohl es bis aufs Gehäuse und den Namen die gleichen Kisten waren), hat Robe gesagt: Schluß jetzt wir bauen nur noch für uns und vertreiben es unter unserem Namen.
Viele Grüße
David Kammerer
Und auch bei denen gibt es Stress: Letzte Woche wieder 4 x Robe 575 AT Washer dabei, jeder irgend nen anderen Fehler... Und außerdem schafft es Robe noch nicht einmal, in der auf der Website angebotenen Bedienungsanleitung ne korrekte Kanaltabelle reinzustellen. Da der Kollege in seinem Scanco die Lampen nicht drin hatte und neu anlegen mußte war das richtig unnötiger Stress. Ich hab zum Schluss das Headfile in meine MagicQ geladen und dann dem Kollegen die Kanäle angesagt.
Seine Aussage nach dem Job: Ich fand Robe immer gut. Ich hab heut beschlossen: Ich find Robe nimma gut...
Und der Mann weiß wovon er redet, viele hier werden ihn kennen als LD und Operator.
Zu den Futurelights:
Die billigen Futurelight-Scanner und Köppe haben durchaus ihre Berechtigung - IMHO im TOP40-Bereich, in denen Du Wackellicht mitnehmen MUSST, um Jobs zu bekommen, gleichzeitig aber der Preiskampf so hart ist, daß man amtliches Zeugs nicht bezahlt bekommt. Da gibts dann halt Futurelight oder GLP... Wobei GLP ja mittlerweile richtige Lampen baut, zumindest vom Preis her
Ich hatte den 700er noch nicht in der Hand, habe aber schon viel Gutes von gehört. Übrigens sollen auch die 700er Futurelights sehr ordentlich sein, jedenfalls haben hier in der Umgebung 2 Firmen, die eigentlich sehr amtliches Mat. einsetzten da rein investiert. Und deren Einkäufer wissen normalerweise, was sie tun.
Also GLP wäre auch eher meine Wahl. Hatte vor den Futurelicht PSX GLP Startec Scanner. Das waren zwar richtige Panzer, sauschwer, hatte aber praktisch nie ein Problem. Und sie haben das, was sie konnten sauber gemacht. ALso wenig und dafür gut!
Natürlich haben diese günstigen Teile ihr Berechtigung. Auch für Top40 gehts noch irgendwie. Wenn aber halt die Gobos nicht über die ganze Fläche scharf abgebildet werden, neben dem Scanner ein Kreis Streulicht an die Decke strahlt usw. usw., dann ist es halt doch mehr ne Notlösung, als professionell. Geb dir aber schon recht, daß es leider viele Kunden nicht interessiert. Hauptsache es wackelt und ist billig.
Natürlich gibt es auch mit "amtlichen" Geräten Probleme, nur die von mir beschriebenen Sachen waren gleich nach dem Auspacken und erster Inbetriebnahme, also nicht nach zig Betriebsstunden und hartem Roadeinsatz.
Viele Grüße
David Kammerer
Hallo !
Erstmal ein frohes neues Jahr 2008 !
Die Probleme mit Futurelight Produkten sind mir durchaus bekannt. Hab selber noch PHS 250 im Lager rum stehen, die wir aber nur selten benutzen. Da es mit diesen Wacklern ständig Probleme gibt. Aber ich hab gehört, daß die neuen PHS Serien eigentlich vernüftig laufen sollen. Ein bekannter Verleiher von mir um die Ecke hat 12 PHS 200 und 16 PHS 260 im Verleih. Dazu noch mehree DJ Scan 250 und 575. Und hat mit den Teilen keine Probleme. Aber er nimmt selber halt auch lieber Martin Teile mit auf die Baustelle. Naja, wie man´s halt erwischt. Qualitätskontrolle läßt bei Steinigke jedenfals zu Wünschen übrig....
Gruß Wolfgang