Beiträge von thomas.b
-
-
Zitat von "pR0f"
kostet neu etwa 270€
kennt wer diesen amp und kann bissel drüber berichten?
gut oder schrott?
sollen 2 ARLS ran..hallo ich setzte einen amp der vorgänger serie ein (anderes design) und der hat mir immer gute dienste erwiesen er ist vom gehäuse her etwas rubuster als nen t-amp und klingt im bass subjektiv (getestet an einem arls im brückenbetrieb) kräftiger als eine ta1400..

-
Zitat von "paboy"
Sind fertige BR-Kanäle eigentlich akzeptiert??was willst du damit zum ausdruck bringen

-
meine neuste errungenschaft ist zwar nicht pa aber was anderes interresantes

nen Compu-Shack GIGAline 2024 24 port switch für unsere lan

ps: wenn jemad noch solch teil auf lager hat immer her damit wir müssen noch 2-3 andere geräte ersetzten

-
Zitat von "Fronteiche"
ich hätte dann noch atemschutz und sprechfunker im dienstbuch stehn

wie gesagt ab november dann gruppenführer und im dezember dann zugführer oder jugendwart das darf ich mir aussuchen

net schlecht

bei uns gibte zwichen gruppen und zugfühere ausbildung normaler weise mind 2 jahre wartezeit ...

mal ne frage wie alt bist du??
wir haben bei uns nur einen zugführer(was eigentlich zu wenig ist bei ca30 leuten aber die bf sitzt hier ja auch noch inna city rum

:grin:
-
Zitat von "pa-ler 14"
Achso, es sah so aus wie diese "Race-Gitter", dann ist ja alles klar.
Kannst du mir eine Bezugsquelle für diese Gitter nennen?
Was man so im Internet findet sind ja nur diese Race-Gitter und bei mir im Ort gibt es leider überhaupt keine Bezugsquelle, habe schon alle Baumärkte/Eisenwarenhandel und Schlosser durch, niemand der etwas derartiges führt
Muste mich bisher immer mit den Streckmetallgittern aus Durchwurfsieben begnügen.
Vielleicht hat ja auch jemand anderes einen Tipp für mich...Mit freundlichem Gruß,
Volker
bezugsquelle kann ich dir leider nicht sagen ich hab die teile von meinem dad der hat die vonna arbeit mitgebracht wahren abfalstücken

man müsste das zeuch eigentlich bei jedem guten eisenwahren händler bekommen

-
-
Zitat von "pa-ler 14"
Hallo!
Streckmetall war mir schon relativ klar, nur das Feinmaschige ist ja meist dieses "Race-Gitter" mit einer Stärke von 0,6 mm, ist das nicht zu instabil für die Verwendung als LS-Frontgitter?
sry das ich erst so spät antwortwe wahr net zu hause am we
das ist ganz normales streckmetall mit feineren maschen es ist aus stahl und hat eine materialstärke von 1,5-2mm(werde nachher mal nachmessen:) und es ist recht schwer aber auch stabil

-
-
Zitat von "pa-ler 14"
Sehr saubere Arbeit!
Was für Gitter benutzt du, wenn ich fragen darf?
Mit freundlichen Grüßen
Volker
danke
die gitter sind aus streckmetall(die auf den bilder zu sehen bleiben nicht so hab die bloß vor gemacht weil ich die subs für ne va brauchte, da kommen streckmetall gitter mit einer größeren lochung vor das ist dann nämlich leichter und es kommt ja noch frontschaum davor

-
so bei mir gibt es auch ein kleines edit http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=423251#423251
comments please

-
Zitat von "flyingbeats"
StudioR X5 hast ungefähr 900-1000W RMS auf jedem Chassis. Sollte reichen und liegt locker im Budget. Macht deutlich mehr Dampf am Bass, als ne Vortex6. Ist also auch mein Tipp und wiegt nur 16kg bei ebenfalls kleinen Gehäuseabmessungen. Ich würd doch keine 3 LDs rumschleppen (60kg), wenn es auch so geht :wink: Zudem klingen die StudioR deutlich sauberer am Bass, als Maintronic, LD usw. Darauf sollte man auch achten und nicht immer nur auf die Leistung schauen. Was nützt mir viel Druck im Bassbereich, wenn der nur aus Matsch besteht?
was kostet solch x5 denn ungefähr ??? würde mich mal interresieren

-
meine neuste errungenschaft ist der führerschein der klasse BE

-
-
Danke
jop hab noch bilder werde gleich welche hochladen werde morgen auch noch welche machen auf der VA(is unsere lan party kann sie deswegwn erst montag hochladen)
EDIT:
Hab noch bilder hochgeladen

-
Zitat von "CNC"
thomas.b: hm jo, schöne Griffe hast du da gefräst, nur wirst du nach dem 1. mal feststellen, dass an denen was verkehrt ist! Nur als Tip: fräse auf der Oberseite mehr aus, da bohrt sich sonst die Ausfräsung ständig in den Handrücken! Ich hab' die Griffe auch so und würd lieber heute als morgen alles nochmal rausfräsen!
Bild: http://www.2sound.de/musiker-forum/download_file.php?id=55
Danke!
ich hatte zu amnfang das pronlem das die fräsung nach an den kanten etwas spitz wahr aber nen bissel schleifpapier hat das erledigt ! sonst trägt sich das eigentlich recht gu hab die teile heut zur ersten va gebracht es fehlt zwar noch gitter und co aber sonst gehen sie ganz gut und die griffen sind schwerpunktmaäßig genau richtig ! :grin:
-
70 m starkstomkabel 5x4mm²
und balde sind meine subs fertig fehlt bloß noch lack gitter und so :grin:
so ich geh jetzt gameserver einrichten fürs nächste we

-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
Hinten festmachen ist nur bei genau passenden Racks möglich. Oder gibts da einen guten Tip, außer nen Stück Metall zurechtbiegen.
du kannst auch unter den untersten amp eine konstruktion aus holz oder alu oder was anderem bauen wo der map aufliegt ist stabil und günstig zu lösen
so hab ich das auch mal bei einem rack gemacht ..

-
Zu 1: warum macht ihr euch das mit den schrauben löchern immer so schwer ?? es geht doch ganz einfach die Löcher zum versenken der schrauben zb mit nem 8mm Holzbohrer bohren dan schauben rein und die Löcher mit nem Holzpropen(zb nen stück eines 8mm Holdübels) und leim verschleißen. Wenn das alles glatt geschliffen ist sind keine kanten mehr zu spüren und es ist auch keine Spachtelmaße da die ausplatzen oder etc. kann.
Mit diesem System wurden/werden z.B. bei Holzbooten die nagel/schrauben Löcher verschlossen und wenn es gut gemacht ist sieht man die Proppen fast garnet.
-
Zitat von "Nordiki"
Vll. baue ich einfach mal einen Prototyp von dem Gehäuse oben und hör mir das ganze im Vergleich an und entscheide dann wie es mir persöhnlich gefällt.das ist der richtige weg abu dir einfach aus osb oder so nen proto das chassi
hast du ja also kostet das ganze net viel