An ein leichtes knacksen/knistern beim Kaltstart kann ich mich auch erinnern. Aber das man die Lautsprecher erst abklemmen muss ist nicht normal.
Beiträge von schrecki7289
-
-
Zitat
Und es sind auch Toshiba Transistoren verbaut aber welche bezeichnung wer ich nachliefern wenn ihr sie braucht.
2SA1943 und 2SC5200. :wink:Bei deinem Problem scheint etwas an der Schutzschaltung nicht in Ordnung zu sein. Gib sie einfach mal in sachkundige Hände, das kann nicht viel sein.
Für 130€ kannst du da eigentlich nichts verkehrt machen. Normalerweise sind die Stufen recht zuverlässig, allerdings ist eine MAC (der Nachfolger) dann doch eine Spur ausgereifter.
-
Manuela! :shock:
Das hätte zur Folge, dass die Schraube nur die Einschlagmutter am Chassis festschraubt, nicht aber das Chassis mit der Schallwand. Ergebnis: Chassis fällt ab. -
Jobsti, kannst du einen kleinen Hörbericht zum Bandpass abgeben?
-
Wenn du wirklich guten Schutz haben möchtest, ist ein Controller Pflicht.
Es gibt da ja durchaus Endstufen, wo der schon integriert ist (Crown I-Tech und Xti z.B).
Ansonsten geht da aber jeder gute Controller und jede gute Endstufen, solange sie genug Leistung hat.
Wenns um reine Endstufen geht, dann schau dir doch mal die RAM DQX Serie an. Die DQX4.0 sollte leistungsmäßig passen. -
Peerless
Mit was ist deine Mufu bestückt (XT120 im Hochton sehe ich auch...) ?
Gibt es Messungen von der Kiste? würde mich wirklich interessieren. -
Das Chassis sieht im Internetfernblick sehr gut verarbeitet aus (immerhin Kleber auf den Polklemmenschrauben, da sollte sich Oberton mal ne Scheibe von abschneiden!)
Messtechnisch halt ich 1,6k Trennfrequenz für sehr kritisch. Die Resonanzen darüber sind schon recht heftig.
Vielleicht sollte man sich also mehr darauf konzentrieren einen Bass zu bauen.Nochmal zum 8" Top:
Evtl. wäre es einen Versuch wert, den Hochtöner obenrum durch Überbrückung des Serien Rs mit einem kleinem C noch einen Tick zu kitzeln. Erfahrungsgemäß klingen viele Kisten dadurch noch etwas "spritziger". -
Das finde ich auch.
Anscheinend hat hier sowieso keiner Interesse mehr an Konzepten, die sich außerhalb von ARLS/PS12/ULB bewegen.
-
Auf jeden Fall sollte der Test blind geschehen, die Zuhörer dürfen nicht wissen, welcher Amp läuft.
Sinvoll wäre es, wenn ihr dann auch wirklich mit genau gleichem Pegel hört (messen!). Dann wird es nämlich erst interessant.
Nur scheint keiner an wirklich objektiven Tests und deren Ergebnisse interessiert zu sein, siehe Reaktion auf das miserable Abschneiden der LD1000 im tools4music Test.Gehypt wird hier viel, das stimmt. Und das "RattenfängervonHamelnSyndrom" ist hier wirklich sehr ausgeprägt.
Ich teste Amps lieber für mich selber, und wenn eine LD nach 5min aussteigt, ist das für mich ein klares Kriterium. Ob TBF was anderes behauptet ist mir da egal. Fakt ist, dass meine beiden Alto Mistral seit zwei Jahren zuverlässig laufen. Da nützt es auch nichts, das ein anderer Amp vielleicht 10W mehr macht oder subjektiv besseren Bass schiebt... -
Hab die CD15 auch an der R1500 gehört. Passt wirklich gut zusammen.
-
Imho gehört an die Front überhaupt kein Ausschalter! Der sorgt nur für Ärger.
Sobald das Rack unter Spannung steht, geht der Controller an, fertig. -
Kappalite3015LF ist ebenfalls ein sehr guter Treiber zu kleinem Preis.
-
Zitat
Mehr Output benötigt mehr Membranfläche.
Oder Hub. Dann muss man aber auch die benötigte verstärkerleistung im Auge behalten. -
Die Rechnung war sehr anschaulich und hilft sehr beim Verständnis.
Warum wird sowas gelöscht? :twisted: -
Zitat
die A1 kann sich wegen nicht vorhandener Hornladung im HT nicht wirklich weit durchsetzen, wie es mit dem Abstrahlverhalten bestellt ist, kann ich leider nicht sagen, befürchte aber nicht so pralle.
ZitatWenn die Trennung mit diesen kleinen Lautsprechern (5" oder 6") bei ca. 2600-3500 Hz geschieht
Bevor weiter spekuliert wird:
http://seeburg.net/A1_Datenbl_dt.pdf
http://seeburg.net/A1_Mess.pdf -
Zitat
- die Bridge-Speakons haben bei mir keinen Masseanschluss.
Zum Glück nicht. Wozu benötigst du die Masse im Bridge Betrieb?
Oder willst du einfach nur das Signal im Stereo Betrieb von einem Speakon abgreifen können? -
Nein. Fakt ist, dass die Größe eines Hochtöners nach dem Durchmesser des Flansches und nicht der Schwinggspule angegeben wird. :idea:
-
Eine Sennheiser EW145 G2 Funkstrecke.
-
Zitat
tt und ht trennt bei der pas bei ca. 4k
WAS?
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum...
Ganz zu schweigen von dem Krach, den der 12er bei 4kHz produziert. -
Zitat
AZ CD 15, liegt zwar etwas drüber aber lohnt sich!
Dem kann ich mich anschließen. Für das Geld wird es wirklich schwer was besseres zu finden.