Den Bausatz hatt er ja schon. Und wenn er sich jetzt noch 2 Oberton Bässe besorgt, dann bekommt er die auch nicht billiger.
Beiträge von schrecki7289
-
-
Zitat
hab noch keine professionelle PA gesehn, bei der in jeder box ein anderer treiber verwendet wird.
Jawohl, selbst in einer einzigen Box werden Chassis unterschiedlicher Hersteller (OEM) verbaut. Guck dir doch mal das Bell VPS420 an. In den Tops werden Fostex und B&C kombiniert. Und in den Bässen USMagnetics Treiber eingesetzt.
-
naja, nimmt er halt den BW118 oder SB118 oder baut er sich halt 2Subs mit dem 18XB700 und gut is.
-
3Ohm gibts als nennimpedanz nicht. Stell deine Frage mal genauer: Um welche Box handelt es sich?
Hört sich sowieso eher nach Party-PA an...
-
vergiss es. nen 10" Sub zu 15" Topteilen...ist irgendwie schwachsinnig.
Außerdem: Heimanlage: Weg mit diesem Thread!
-
Da ist bestimmt mehr als 1 Transitor durch! Mess mal alle anderen durch, und auch die Treiber und alle Dioden, die da rumhängen. Da ist bestimmt noch Gleichspannung und deshalb schaltet das Relais nicht frei.
-
..gibts doch zum aufrubbeln, fällt doch nicht auf...

-
Zitat
schrecki: Du musst jetzt nicht so tun als wenn ich nur dumm wäre!
Anscheindend scheinst Du Dich gänzlich gegen alles zu stellen was mal "etwas" exotischer ist und nicht einem 8 Ohm Chassis an einer PA-Endstufe entspricht.Bleib mal gaaanz locker. Ich hab nicht gesagt, dass du dumm bist. Ich meinte eigentlich die Leute, die solche Sachen erfinden.
Ich stelle mich auch nicht gegen alles exotische, aber ich verstehe den Sinn nicht bei solchen Sachen.ZitatAber wie verhält es sich (und ich ändere jetzt das Beispiel damit wir zur Party-PA kommen und einige Ihre 8 Ohm sehen) wenn ich im Lager genug Endstufen rumliegen habe (viele kleine, die dummerweise an 8 Ohm kaum noch Leistung bringen(300 Watt RMS an 8 Ohm gebrückt)) und nur noch 1 Bass stehen habe den ich jetzt mitnehmen möchte. Im Forum liest man immer, das ein ordentlicher Bass (z.B. Oberton XB700 mit genug Amping z.B. 1200 Watt RMS gefahren werden soll), also nehme ich 4 Stück von den kleinen Stufen mit die ich alle parallel an die eine Schwingspule hänge.
Das wird nicht funktionieren. Steck mal zum Versuch beide Kanäle einer einzigen Endstufe zusammen mit dem gleichem Signal und schließe beide an einen einzigen Sub an. Ich verspreche dir, bei nicht mal der Hälfte Lautstärke ist der Verstärker im Protect.
-
Och Andi, jetzt hab dich nicht so. Ich will deine DAp nicht fertig machen, sondern nur die Meinung anderer Leute haben, und das vor allem zur AZ und zur HK. Ich hab schonmal gesagt. Wer mit den DAP glücklich wird...
Immer noch besser als Raveland.Zum MPX. Ich glaube ich hätte schonmal gehört, dass die neuen aus MPX sind. Ich bin mir aber nicht sicher und hab erstmal ne E-Mail an HK geschrieben.
ZitatHäääääääääää? Und das ist dann eine Hilfe bei der Auswahl beim
Kauf oder was? Na ja, gut das wir hier im Party-Forum sind.
Es gibt doch genug Leute, die sowohl die DAp, als auch die AZ und die Hk kennen. Und dann weiß man doch, welche man für sich selber favorisiert, oder nicht? -
-
Hier soll man noch locker bleiben??? :twisted:
ZitatWäre er für Audiosignale (unverstärkt) entwickelt worden, hätte er keine Lötwannen für 2,5mm².
Willst du uns allen ernstes erzählen, dass der XLR Verbinder für Netzspannung einwickelt worden ist, oder was willst du hier propagieren? Nur weil er so dicke Lötkelche hat?
An einen Neutrik Klinkenstecker kann ich auch ein 2,5qmm Kabel löten, ist er deshalb auch nicht für Audioanwendungen entwickelt worden?Mann, Mann, Mann!!! Mir fällt bald nichts mehr ein wenn ich das lese.
-
Ich hab auch nur ein Horn pro Seite. Vom Tiefgang her reichts (55Hz) meiner Meinung nach, aber es gibt halt eben tieferes. Untenrum schiebe ich noch ein wenig mit dem EQ nach, und dann passt das schon.
-
Also ich finde, dass sich da eine Menge getan hat. Zumindest ist jetzt ein gescheiter 1" Hochtöner drin, der ziemlich gut geht.
-
bleibt eigentlich nur Horn.
Wobei man auch dort kein wirklich gerichtetes Abstrahlverhalten hinbekommt. Das ist einfach so. -
Zitat
Der TT ist nicht von Eminence.
Toll, du glaubst dem Verkäufer, dass der HT ein P.Audio ist aber nicht dass der TT ein Emmi ist. Lustig...
Zitat2,5" Voice Coil ist ok für 300 W RMS, der Magnet auch, weiss nicht was du hast. Für das Geld ist das voll ok.
naja, die meisten gescheiten 12" haben schon eine 3" Schwingspule.
Und beim Magnet erwarte ich eigentlich auch mehr. Die von meinen Kappa12 sind ja schon wesentlich größer als bei den DAP 15ern.
Dass der nur 300W hat kann ich mir vorstellen. Für einen 38cm Bass aber eigentlich zu wenig.Und vom Magnet:
So muss das aussehen (Kappa15pro):
Sorry, aber ein hochwertiges Basschassis mit vernünftigem Antrieb stelle ich mir anders vor. -
Zitat
Für eine 15"/1" sind sie das auch ! Nur möchte ich meine Anlage erweitern, das macht doch jeder mit geringem Budget so: Erst die Tops + Endstufe, dann die Bässe.
Ja, ich versteh dich schon.
Was willst du denn sonst, außer nen BR Sub? ARLS ist auch nicht viel anders.
Ich hab zwei schöne Langhörnchen mit Emmi Kappa 12... :lol:
Horn ist das einzig wahre :grin: -
Dann ist es definitiv der schlechteste Hochtöner, den P.Audio je gebaut hat.
Zum 15" Emmi braucht man ja wohl auch nicht mehr viel zu sagen. 2,5" Schwingspule, winziger Magnet, ich finde das einfach lachhaft für einen 15er. Da ändert sich auch nichts dran, wenn der von Eminence produziert wird.Solche Billigchassis kriege ich überall hinterhergeschmissen. -
Die spinnen...
Die spinnen...
Die spinnen...Es gibt leute, die ham se nicht mehr alle auf der Latte
-
Jepp, und welcher AMP läuft an 0,5 Ohm oder 1Ohm stabil???
Die spinnen... -
Ich hab jetzt angeklickt "Ich sitze am FOH"
Weil ich dann dafür sorge, dass alle Faktoren gegeben sind.