1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. schrecki7289

Beiträge von schrecki7289

• DAP AX12; HK PR:O 12 oder Audio Zenit CD 12

• schrecki7289
    • 5. Juli 2005 um 18:02

Was ist andirr, hast du Angst dass deine DAP verliert?
    In einem anderen Thread hast du doch behauptet, dass die DAP gegen eine HK anstinken kann.

Zitat

Wer hat die 3 Systeme denn schon im Direktvergleich gehört?

Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum welches System den besseren Zuspruch hat. Ich brauche nicht alle im direkten Vergleich gehört haben. Wenn ich z.B die HK mal gehört habe und dann irgendwann die AZ. Dann weiß ich doch, welche mir besser gefällt.
    Außerdem geht es nicht nur um den Klang, sondern auch um die Qualität, handelbarkeit usw.

• Das Geheimnis "guten" Sounds

• schrecki7289
    • 5. Juli 2005 um 17:58

Lustig: Das Ich könnte so quasi alles anklicken. Es müssen alle Faktoren zusammenkommen um den idealen Sound zu erhalten. Sich hier festzulegen ist echt schwierig.

• neulich bei Pimp my Ride... oder: 3 Endstufen an einem Bass

• schrecki7289
    • 5. Juli 2005 um 16:28

dreifache Schwingspule??? Hab ich ja noch nie gehört!
    Die spinnen, die Amis... :roll:

• DAP AX12; HK PR:O 12 oder Audio Zenit CD 12

• schrecki7289
    • 5. Juli 2005 um 16:25

So, erklärt sich ja von selbst. Ich wollte mit der Umfrage die Meinungen zu Verarbeitung und Klang hören.

• Welche Endstufenleistung wird benötigt?

• schrecki7289
    • 5. Juli 2005 um 16:05

ich könnte ja jetzt wieder was zu den Hochtönern in bestimmten anderen Boxen sagen... :wink:
    Aber soweit ich weiß sind in den T.boxen so Schmorteile drin. brrrrrr!

• 4Acoustic 4A-DYS-18FPA

• schrecki7289
    • 5. Juli 2005 um 16:00

Man redet hier immer von horrenden Pegeln (Boah ey, mein Sub bringt 130dB) dabei wissen die meisten nicht mal in welchen Regionen sie sich dabei bewegen. Selbst 100dB ist mir auf Dauer schon viel zu laut und 110dB ist wirklich extrem.

• Sub-Erweiterung für Yamaha Club Serie

• schrecki7289
    • 5. Juli 2005 um 15:58

Warum holst du dir nicht dann auch die Bässe der Clubserie?
    Dann haste wenigestens ein einheitliches Bild.
    Ich hasse zusammengewürfelte Systeme!

andirr: Ich dachte deine DAP wären so gut im Bass... :wink:
    Warum nimmst du denn nicht den DAP AX18B Würfel bei deine AX15? Aus dem selbem Grund wie oben.

• Anfänger benötigt Rat

• schrecki7289
    • 5. Juli 2005 um 15:50
    Zitat

p.audio 1" mit 1,75" Schwingspule der Daps

wo steht, dass es ein p.audio ist? Und wenn es einer ist, dann ist es der schlechteste, den diese Firma je hervorgebracht hat. Das Ding klingt einfach nicht und zerrt ohne Ende. Das der HT der PR112 auch nicht der Hit ist ist auch klar. Vom Pegel her ist der nicht wirklich zu gebrauchen, aber klanglich allemal besser als die Tröte in der DAP.
    Ist meine, aber auch die Meinung anderer Leute, mit dem Hochtöner ham sich die DAP Entwickler wirklich nicht grade mit Ruhm bekleckert.

• Kühlung im 1HE

• schrecki7289
    • 5. Juli 2005 um 15:44

bräuchtest du - wenn du alle 3Phasen gleichzeitig nutzen willst - nicht 3 getrennte Trafos? Oder wie geht das?

• Anfänger benötigt Rat

• schrecki7289
    • 5. Juli 2005 um 14:49

Aber so ein aktives System ist das einzig vertretbare in seiner Preisklasse! Da hat er wenigestens einigermaßen was gescheites.
    Sonst kann er sich nur Schrott kaufen. Dann kann man ihm fast nur noch Raveland Boxen mit Hollywood Endstufe empfehlen. Sorry ab es ist halt so.

Zitat

Mit audio zenit mitkommen wird es aber nicht, denke ich, die HK Premium zumindest sind im vergleich zu den dap ax schon schlechter gewesen (vor allem im Bass. das neue System kenne ich leider nicht)

Audio Zenit und HK ist für mich auf einer Stufe...

mit dem pro System kommen die DAP nie und nimmer mit.
    Auch das Premium System klingt in meinen Ohren (abgesehen vom Bassbereich, die PR 112 hat dort gar nichts zu bieten, da muss schon ein Sub aushelfen Fullrange ist nicht drin) besser als die DAP. Vor allem im Hochtonbereich, wo die schlechte DAP Hupe den sonst guten Eindruck der DAP zu nichte macht.

Zitat

Und ein Lucas XT wird gegen die Dap ax 15 auf Stativen schon pegel-/bass-/Leistungsmäßig den kürzeren ziehen !

Da könnteste recht haben mit dem Pegel. Die Lukas Sats schaffen zusammen 121dB da kann sie noch mit den DAP mithalten, aber die 117dB im Bassbereich sind inakzeptabel, das stimmt schon.

Aber gegen die dB kommen die DAP nicht mit.

Es ist halt immer schwierig für kein Geld eine gescheite PA zu bekommen.

• Anfänger benötigt Rat

• schrecki7289
    • 5. Juli 2005 um 14:33

Dann machen wir einen Anderen Vorschlag:
    HK Lucas XT oder
    dB Entertainer M600 (Alternativ M500 mit Bandpass Sub)
    bevor er zu Soundmate oder ähnlichem greift lieber das.

• Anfänger benötigt Rat

• schrecki7289
    • 5. Juli 2005 um 14:29

mit dem HK System käme er fast genauso billig weg. Und HK ist angesehener als AZ.

2x PR:O 18S je 499€
    2x PR:O 12 je 339€

macht unterm Strich 1676€

Und da kann er auch ne t.amp nehmen (TA2400)

• Anfänger benötigt Rat

• schrecki7289
    • 5. Juli 2005 um 14:25

Mein Tip:
    Erstmal 2 HK Pr:O 12 nehmen
    später dann 2 HK PR:O 18S Bässe dabei

das ganze anner t.amp TA2400

haste ein schönes System dass auch schon mal was schafft und besser als BST oder DAP oder sonst was ist.

fertig.

• schrecki7289
    • 5. Juli 2005 um 14:19

ja das habe ich mir auch gedacht. Doppelschwingspuler sind ja weit verbreitet. Nur hat er erzählt dass drei Endstufen an einen Subwoofer angeschlossen wurden. Wahrscheinlich ham die das im TV auch so gesagt und das hat er geglaubt. Den Leuten wird halt nur noch scheiße vorgemacht im Fernsehen.

• Suche Passenden TT

• schrecki7289
    • 5. Juli 2005 um 14:15
    Zitat

Das Punisher Horn läuft sogar allein.

Aber nicht grade tief, erst ab 80Hz. Da müssen mindestens 2e her um gescheiten Bass zu machen.

• Kühlung im 1HE

• schrecki7289
    • 5. Juli 2005 um 13:41

Ich kann mir vorstellen das mehrere interessiert sind. Man könnte fast ne Kleinserie draus machen :D

4Kanäle a 2,5kW, würde 10kW in einer Endstufe. Da müsste man dann einen CEE Stecker an die Endstufe bauen. Außerdem ist das Platzersparnis =0 weil man im nun doppeltem Platz auch doppelt soviel Technik unterbringen muss. Auch das Netzteil muss ja größer werden (dickere Trafos und mehr Elkos).

• schrecki7289
    • 5. Juli 2005 um 13:35

Man kann 2Endstufenkanäle brücken. Dann hat man die doppelte Leistung. Das erklärt allerdings nicht warum dort 3Endstufen für 1 Sub benutzt wurden. Das geht normalerweise nicht. Wer weis was man dir da wieder im Fernsehen vorgemacht hat.
    Außerdem: Auch wenn wir hier im offenem Brett sind sollte man trotzdem nur Themen posten, die wenigestens ansatzweise was mit PA zu tun haben. Wenn hier jeder posten würde der irgend eine bescheuerte Fernsehsendung aus den USA gesehen hat, dann wär das Forum bald überschwemmt.

• DEFEKTER cd player ?!

• schrecki7289
    • 5. Juli 2005 um 13:30

Laser justieren lassen.

• Silverstar Nebelmaschine - Warnung!

• schrecki7289
    • 5. Juli 2005 um 11:47

Gut, der Vergleich war scheiße.

Trotzdem finde ich es nicht gut, wenn hier von irgendwelchen Leuten (ja, hink, du bist gemeint) Fehlaussagen gemacht werden und man dann steif und fest behauptet, dass das so richtig ist. Ich denke der Beitrag sollte in dem Fall von einem Mod editiert werden, bevor ihn noch ein Anfänger hier liest und meint er könnte seine Anlage auch mit XLR versorgen! Und dann begibt sich jemand in lebensgefahr, und dass nur, weil hier irgendjemand Blödsinn verzapft und sone Scheiße hier rein schreibt (Entschuldigung für meine Wortwahl, aber das regt mich einfach auf :twisted: ) Nur gut, dass der ADMIN hier kein Strombrett reingebaut hat sonst würde man wahrscheinlich nur noch von Schlagzeilen über Todesfällen hören, die durch unsachgemäßen Gebrauch von Netzspannung entstanden sind. :roll:

Und ich denke es wurde hier klar und deutlich, ein für alle Mal gesagt dass XLR absolut nicht für Netzspannung geeignet ist.

• Kühlung im 1HE

• schrecki7289
    • 5. Juli 2005 um 11:44

na dann, viel Spaß bei der Bastelei :wink:

Aber das das klar ist: Hinterher will ich einen ausführlichen Bericht sehen :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  2. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  3. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  4. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  5. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  6. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  7. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  8. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  9. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  10. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™