1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. schrecki7289

Beiträge von schrecki7289

• Ev Eliminator I DE und Verstärker

• schrecki7289
    • 4. Juli 2005 um 14:28

dynacord Tops und nen Mackie Sub drunter...
    Gegen die Dynacords ist nichts einzuwenden, aber der Mackie Sub ist nicht so der Hit. Dann lieber den kleineren SWA1501. Der ist klanglich die bessere Wahl (wobei Bandpass meiner Meinung nach sowieso nicht grade die Offenbarung ist)
    Aktiv Sub mit passiv Top kombinieren ist auch irgendwie seltsam.
    Wenn du nur eine Endstufe hast könntest du ja auch mal über dieses System nachdenken:

http://www.musicstore-koeln.de/de/PA_Homereco…musicstore.html

Am Anfang kannste dir erstmal nur 2 PR:O 12 anschaffen (die neue Pro serie ist nämlich im Bassbereich ganz passabel) und dann hinterher noch 2 PRO:18S Bässe dabei holen. Das ganze kann mit einer Endstufe betrieben werden und ist mit den 2x900W recht gut geampt. Außerdem hast du hinterher nicht so ein zusammengewürfeltes System.

• Schreibberechtigung bim offenen Brett

• schrecki7289
    • 4. Juli 2005 um 14:09

Toll, jetzt kann man nicht mal mehr im offenem Brett was schreiben :cry:
    Und die Leute, die sonst Müll ins offene Brett schreiben, schreiben ihren Müll dann in die anderen Bretter (vermutlich am meisten in "sonstiges".) Und ob das besser ist wage ich doch zu bezweifeln.
    Da wäre ich auch mehr dafür ein Trash Brett einzurichten und alles was Müll ist dort hinein zu verschieben, oder direkt darein zu posten.

• 64 DVD-Player

• schrecki7289
    • 4. Juli 2005 um 12:49

[OT]

Zitat

ich frag mich gerade was man mit 64 DVD Playern macht, aber nun gut ..

Ich mich grade auch - ich hoffe nur nicht in einem gewissem Mileau...

[/OT]

ähhm nun gut.
    lex. der teure ist halt eben stabiler gebaut, nicht son Plastikding.
    16A ist der Dauerstrom.

• Ev Eliminator I DE und Verstärker

• schrecki7289
    • 4. Juli 2005 um 12:41
    Zitat

liegt das an den drecks boxe4n von shark oder bringt der verstärker nicht mehr leistung

beides... Die CarHifiPappen ham zu geringen Wirkungsgrad, der Verstärker muss mehr Leistung liefern, kann er aber nicht.

Fazit: Tonne

• alles

• schrecki7289
    • 4. Juli 2005 um 12:37

Aaaachso!
    ich hätte ihm jetzt Hollywood empfohlen, aber wenn du meinst Raveland wäre besser...

Meine Güte, wie tief sind wir gesunken, jetzt sind die Leute noch nicht mal in der Lage sich gescheit zu artikulieren.
    :twisted:

PS.: Ich hol schon mal nen kühles Blondes (schmeckt bei dem Wetter heute besonders gut!) und Kartoffelsalat. :D :wink:

• alles

• schrecki7289
    • 4. Juli 2005 um 12:21

:?::?::?:

Und was willst du uns jetzt mit deinem Beitrag sagen?
    Das wir wieder ein neues Baby hier im Forum haben, dass ein Kinderzimmer beschallen will, oder was?

• Kühlung im 1HE

• schrecki7289
    • 4. Juli 2005 um 12:16

Jesus, Maria und Josef! 14dicke Dinger in 1HE? Hört sich ja nach massig Leistung an.
    Und wie siehts mittem Netzteil aus? SMPS?

• Amp Rack Verkabelungsfrage

• schrecki7289
    • 4. Juli 2005 um 12:08

Es gibt doch auch 2HE Blenden, wo dann insgesamt 24 Ausbrüche für Buchsen drin sind...

• Gehäuseempfehlung

• schrecki7289
    • 4. Juli 2005 um 11:45

2Rohre mit 10cm sollten eigentlich auch reichen.
    Allerdings ist es besser bei Subwoofer einen massiven Reflexkanal aus Holz einzuarbeiten.

• kleine Hintergrund Beschallung

• schrecki7289
    • 4. Juli 2005 um 11:37

Ich hab auch so kleine süße Dinger, mit 6,5" / 3/4" Bestückung.
    Soll ich dir das mal per PN schicken?

Zitat

http://www.seeburg.net/TSNano_Datenbl.pdf
    süß, oder ?

oder A1. Ist sogar mit Hifibestückung.
    Armin hat nämlich recht, Wohnzimmerbeschallung hat hier nichts zu suchen.

• Kühlung im 1HE

• schrecki7289
    • 4. Juli 2005 um 11:21

Sowas?

hat nen 40mm Lüfter und dürfte so grade in 1HE passen.
    Zu Not oben und unten ein bisschen abfiedeln

• schrecki7289
    • 4. Juli 2005 um 11:16

So, dann nehm ich das mit den PS15 am BSS mal zurück. Der Minidrive war nur zu Delayzwecken für die hinteren 2 PS 15 im FOH eingebaut und hing vor dem TD Controller.

• Frage zu ersteigertem Horngeladenen PA System

• schrecki7289
    • 4. Juli 2005 um 11:04
    Zitat

1. Was ist eigentlich der grundlegende Unterschied zwischen normalen Speakern und Hörnern ( auch in Hinsicht Verwendungszweck )

was meinst du mit "normalen Speakern". Hörner sind aus der Sicht des Beschallers doch eigentlich auch normale Lautsprecher oder nicht?
    Ein Horn ist doch nur eine bestimmte Gattung von Lautsprechern, wo ein Treiber, der in ein geschlossenes Volumen gebaut ist, über einen Schallkanal, der sich stetig erweitert strahlt. Dadurch erfolgt eine Impedanzanpassung an die Luft...usw. usf.
    Hornlännge, Hals und Mundfläche spielen dabei eine Rolle. Aber das genaue erzählen dir besser die horn-Spazialisten hier im Forum.

Zitat

1. Was ist eigentlich der grundlegende Unterschied zwischen normalen Speakern und Hörnern ( auch in Hinsicht Verwendungszweck )

wäre ne ganz geschickte Möglichkeit.

Zitat

3. Muss bzw. kann ich die Systeme noch trennen bzw. bei welcher Frequenz würdet ihr dies in diesem Fall tun. Ich Stelle es mir so vor, dass ich vom Main Out am Mischer in den Ultradrive gehe, der hat ja dann 3 Kanäle zum raus gehen - für jede Endstufe einen.

Natürlich muss das System getrennt werden!
    Mit der verkabelung ist das schon so richtig. Trennfrequenzen kann man so pauschal nicht sagen, da das ganze System noch nicht richtig bekannt ist.

• 4Acoustic 4A-DYS-18FPA

• schrecki7289
    • 3. Juli 2005 um 21:57

sweatty betty und EAW...

die Band kommt doch aus Brilon, wenn es nicht noch ne andere Band gibt mit dem gleichem Namen.
    War nicht zufällig das KF 730 Linearray mit LA400 Bässen und als Sidefills JFX260 gestellt von der Fa. lutec hier in Brilon oder???
    Ich glaube nicht dass die 4Acoustic Lautsprecher da mithalten können.

• Frage zu ersteigertem Horngeladenen PA System

• schrecki7289
    • 3. Juli 2005 um 21:42

Kannste mal posten was das zu sagen hat: "2 Stck Topteile Cerwin Vega Typ LO 6?, 2x2" Mittenhörner, 1x1" Hochtonhorn."
    ich kann mir irgendwie nichts darunter vorstellen, weil die mittlere Box auch so interessant für ein TOPaussieht. als Topteil mit 1" treiber geht das bestimmt nimmer durch. Außerdem bräuchte man dann auch keine Hochtonhörner mehr. Sehr interessant das System...

• Silverstar Nebelmaschine - Warnung!

• schrecki7289
    • 3. Juli 2005 um 18:13

Ja, die gabs mal, ham sich aber auch nicht wirklich durchgesetzt (genau wie man an vielen Racks und Geräten immer noch Kaltgerätebuchsen anstatt Powercon sieht)
    Allerdings meinte ich mit XLR die ganz normalen für Ausiosteckverbindungen, und solche werden wahrscheinlich auch am Nebler sein und das ist lebensgefährlich

• Thomann Boxen vergleichbar mit Jaytec?

• schrecki7289
    • 3. Juli 2005 um 18:01

Die Thomann Boxen - naja, das beste sind sie sicher nicht aber sie funktionieren in ihrem Einsatztbereich durchaus gut.
    Und gegen die t.amps kann ja wohl keiner was sagen! Sie sind zwar auch nicht das non+ultra (in Sachen endstufen gibt es sicherlich auch besseres, fragt sich nur für welchen Preis) aber angesichts des geringen Preises gehen die voll in Ordnung und sind vor allem auch sehr robust.

• schrecki7289
    • 3. Juli 2005 um 17:53

Das habe ich ja auch nicht gesagt. Aber zu sagen dass die PS15 nur mit Nexo Controller läuft ist sicherlich auch falsch.
    Vielleicht war das Beispiel mit der PS 15 auch etwas unglücklich gewählt. Man könnte ja auch andere Lautsprecher als Beispiel nennen.

• Von +4dBu auf -10dBu?

• schrecki7289
    • 3. Juli 2005 um 16:03

mach doch einfach ein kleines Pult dazwischen und dreh dort den Pegel runter.

• schrecki7289
    • 3. Juli 2005 um 15:43
    Zitat

Du weißt aber, daß PS15 nur mit Nexocontroller läuft?

Und wieso laufen dann die PS15 von Frank Uhlig und seinem Kollegen imho auch an einem BSS Digicontroller? Als Anfang letzten Jahres unsere Schützenhalle bei der Generalversammlung der Schützen mit 4 PS15 (Sprache) beschallt wurde auch ein BSS Controller am Start. Ich will jetzt hier nicht irgendwelche Behauptungen aufstellen, aber ich meine das wär so gewesen. Ich hab mal ne PN geschickt, man wird sehen.

Außerdem kann man meines Wissens nach doch auch eigene Setups erstellen. Wenn man also das Setup des Nexo Controllers auf den BSS macht, sollte das doch funktionieren.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  2. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  3. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  4. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  5. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  6. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  7. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  8. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  9. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  10. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™