Moin, Audacity!
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_21922620.html
Einfach, open, portable und kann sehr viel, have fun.
Moin, Audacity!
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_21922620.html
Einfach, open, portable und kann sehr viel, have fun.
Zitat von "Heini"wo du den eminence kappa 15 LF kaufst is doch eigentlich egal. hauptsache die bezeichnung stimmt! ich denke nicht das appollo nen anderen Kappa hat als thomann oder HAudio.
Frage richtig lesen! :wink:
Er fragt nicht nach dem Kappa sondern nach dem FERTIGGEHÄUSE von apollo und ob dort der Kappa 15LF reinpasst.
Im Baumarkt kostets 45€!
Ich hole auch im Holzgroßhandel....
Ihr könnt doch froh sein hier 24€ is ja Schnäppchenpreis!
Ich zahle zwischen 30-40€. ![]()
Und das schon seit den letzten 5 Jahren!
Die wollen doch alle nur abzocken.
Zitat von "Jobsti84".......
Wem 50Hz f3 reichen, macht 70 Liter und holt zwischen 60-70Hz über 2-3dB raus. Soviel zu "große Kiste bringt mehr"!
MfG
Stimmt :wink:
Ich persönlich würde aber versuchen noch bisschen tiefer zu bekommen.
Ich dachte er meint 80l für beide Speaker weil er schrieb:
ZitatKlar, 80L müsste gut passen für die beiden Speaker
Das hat mich irretiert.
Zitat von "K@tzDJ"Klar, 80L müsste gut passen für die beiden Speaker - würde auch noch weniger gehen, allerdings mit einbußen beim Tiefgang!
Danke
Thomas K.
Da wird ich aber mehr geben den sind ganz schöne Einbußen! :roll:
Ohne ihn sie zu kennen würde ich anhand der Daten schon sagen dieser:
LF15G401
MMS: 150g
Leistung: 800 Wsin
Xmax: 8,5mm
Qms: 6,2
Antrieb: 11,23
Allerdings ist das eine Frage des Gehäuses past der überhaupt in das rein?
Hat dein Mixer keinen ControlRoom oder Monitor Out o.Ä?
Da könntest du den Sub dranhängen und die Tops normal Stereo fahren am Main Out.
Da hast du Recht aber bin so, bei mir müssen auch 50€ Lautsprecher professionell aussehen und wie gekauft ![]()
Is wirklich Geschmackssache, ich finde es sieht grauenhaft und unprofesionell hoch 10 aus. ![]()
Sieht interessant aus, ABER:
Warum um Himmels willen OSB! :cry:
Das Zeug sieht sooowas von hässlich aus, also bei mir kostets sogar mehr als MDF und MDF sieht wenigstens ordentlich aus wenn mans lackiert.
Wie wäre es hiermit!
Close bitte...
Hört sich alles sehr nach United States of Blödsinn an-!
Um was gehts hier eigentlich??
Kann mal jemand zusammenfassen?
Und verdammt nochmal WAS IST LUPO? :shock:
Zitat von "Jobsti84"..........
PS an alle:
Ich finde eure Meckerei hier völlig überflüssig, wenn wer was fragt und haben will, bekommt er es auch.
Dabei spielt es keine Rolle ob er Ahnung hat oder nicht.
JEDER kann sich hier reinarbeiten, der eine ruck zuck, der andere braucht eben länger.
Aussagen wie "Lass es besser / lese erstma was / kauf was Fertiges" usw usw. sind hier völlig fehl am Platz.MfG
Meine Rede, es nervt, jeder hat mal klein angefangen und jeder von uns musste sich hier erst mit vertraut machen!
So bei mit gibts auch was neues in der Bastelstube. ![]()
Eben wurde mir geflüstert das nen Kollege einen EW-Audio BR115 MOD Plan entwickelt hat alles sehr aufwendig auf den Kappa 15LF abgestimmt, soll <viiiiieel besser als mein original gehen und als der ARLS Mod und obendrein kostet der Plan auch nur 40€ mit Lizenz für 12 Stück.
Wenn Interesse besteht bei mir melden ich leite es dann an den Kollegen weiter!
Zitat von "Matze.hayer"Du bist so ein Typischer "nur ein Teil und dann misch ich mich ein"-Forum leser, hättest du den Thread komlett gelesen, dann hättest du festgestellt, dass ich zb den Preis von 50 euro kritisiert hab!
Aber es ist nur gut, dass ich den Thread eröffnet hab und tthorsten die erste antwort gegeben hat...
Aber ich sag nur:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Sagmal jetzt gehts aber los oder?
Ich bin also "nur ein Teil und dann misch ich mich ein"-Forum leser!?
Pass nur auf hier, ich bin seit fast 3 Jahren hier im Forum davor war ich im PA Forum lage angemeldet bis hier dann der Wechsel kam!
Also woher nimmst du diese Aussage, du bist seit 1 Tag hier!
Ich habe übrigens den gesamten Tread gelesen!
Zitat von "Matze.hayer"Also jetzt muss ich mal den ttorsten verteidigen!
Er erstellt ja keine extra themen, sondern Antwortet nur auf kritik von seinem "Werk", dass seh ich nicht als Werbung, sondern eher nur als rechtfertigung!
Was auch völlig in Ordung ist, wenn jemand ein Thead macht, und nach einem Speziellen Artikel fragt, und der "ERfinder" im Forum angemeldet ist, dann ist das eher das Problem der Userer, die so oft fragen!
Und das ist dann zu 100% keine Werbung
Doppeluser? :shock:
1. Es ist keine Verleugnung!
2. Zieh es nicht ins lächerliche!
3. Er will bauen nichts weiter, also gib ihm dazu Ratschläge und nicht das er es lassen soll.
Wenn er es möchte ist doch in Ordnung. ![]()
Zitat von "florian splettstößer"wo habe ich das geschrieben und behauptet???
Zitatund nur zuschneiden im Baumarkt reicht ja nicht aus. dann hast du zwar ne Box das wars. weder runde Kanten, noch ein Chassie drin weder Griffe eingefräst etc pp. die Weiche für ein Top wenn du sie dir nicht fertig kaufst musst du auch noch machen.
Da steht es, zwar nicht wortwörtlich aber du willst doch andeuten das Er dann nur ein rohes Gehäuse hat, daraus schließe ich das du denkst er is zu ungebildet um sowas zu machen wie abrunden einlassen ect., oder was soll der Satz sonst bedeuten!!!?