1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. drumbeat

Beiträge von drumbeat

• Welchen Controler für K2 / B1801

• drumbeat
    • 12. November 2008 um 16:29

Kennt einer den VMB M DAC 24??
    Ähnlich dem Seeburg gebaut.Lassen sich da die Seeburg Settings reinladen??
    Wie spielt die Kombi damit??hat jemand erfahrungen. PReislich liegt der ja auch etwas unter dem HDSC.
    beste Grüße Toni

• Crest Pro vs Studio R und Ram audio BUX

• drumbeat
    • 25. Oktober 2008 um 13:14

Hallo liebe Forumsgemeinde,
    was haltet ihr von oben stehenden amps??
    Also von mir die Frage können Studio R X8 oder auch die RAm audio Bux 5.0 mit der gut bekannten Crest Pro 9200 mithalten?
    Sind die RAm und die Studio R genauso 2 ohm fest und bringen dort genauso gut die geforderte Leistung???
    Gilt auch vorallem im Bassbereich, dass der nötige Druck erreicht wird?

• Forentreffen in Berlin?

• drumbeat
    • 23. September 2008 um 19:57

Wie stets jetzt mit dem treffen eigentlich, ist ja nun schon lange her das hier geplant wurde oder wurde das treffen schon durchgeführt??? Ich verfolge das ganze schon recht lange.
    Könnte eventuel auch Material beisteuern nicht viel nur bissl kleines Seeburg geraffel, falls erwünscht. Bin ein Brandenburger und bis Frankfuft ists von mir aus auch ei stück...aber wer doch mal was hier in der Mark.
    beste grüße
    Drumbeat

• passende (günstige) Amp zu ACL B 1801

• drumbeat
    • 3. März 2008 um 18:39

Ja ok die Signatur vom Jens ist mir wohl durchgerutscht...
    Aber nu weis ich ja bescheid.
    Ich hab die Crest Pro 9200 in letzter Zeit immer nur drüber gesehen und auch selten, die 8000 Reihe ist öfter mal irgendwo günstig zusehen.
    Aber etwas Zeit hab ich ja noch es eilt ja nicht.
    Hab mir die Studio R X 8 ins Visier genommen. Liegt Zwar "bisschen" überm Budget, aber da kommen wohl 400Watt an 2 Ohm pro Seite. Ob das für die B1801er etwas zuviel ist, aber eigentlich müssten sie das ja Vertragen...
    MFG drumbeat

• drumbeat
    • 2. März 2008 um 13:20

das Budget leigt um die 1,5 K€ also soviel dacht dafür.
    Die Ma hat ja leider auch noch ein großes gewicht neben der Leistung.
    Deswegen bin ich noch am überlegen.
    Wie stets mit den Studio R stufen gehen die gut???gibts die gebraucht auch???bzw. wär vertreibt die in Deutschland eigentlich?
    mfg drumbeat

• drumbeat
    • 1. März 2008 um 18:36

Hallo.
    Ich will meinen 4 B1801 ein neues Amping verpassen.
    Als Idee stand ich vor :

Crest Pro 8001
    Crest pro 9001
    Crown MA 5000
    Studio R X 8 oder 5

An die Crest 8001 würde ich günstig rankommen (gebraucht). Denke aber das die Leistung nicht reicht, aber die 9001er sind ja gebraucht noch teuer und auch schwer zu bekommen.
    Insofern die Frage ob man den Amp empfehlen kann oder einen der anderen um Welten besser ist. Es kommen eigentlich alle nur gebraucht in frage.
    Trotzdem interessieren mich Meinungen zu den Amps oder andere Vorschläge.
    Besonders die Pro 8001 hat mein Interesse geweckt, da ich an diese auch günstig kommen würde.
    Bis dahin schönes Wochenende.
    MfG drumbeat

• Wie laufen die ACL TK 115 so?

• drumbeat
    • 28. November 2007 um 22:07

ja, du hast recht mit dem langen benutzen, aber will mich halt vorsehen und nicht gleich was Kaputt machen...
    Trotzdem danke für die Tipps...
    mfg Toni

• drumbeat
    • 28. November 2007 um 11:31

Ja das phasendreher Problem ist behoben, war echt ener im Kabel...;-)
    aber mir gehts jetzt ja ausschließlich um den Amp!!für die Tk115s wie stark der also sein darf, bzw. sein sollte....
    Ja also als Controller läuft jetzt ein Sirus DXL oder wie der heist...der neue..jedenfalls.
    Da sind die Daten von Seeburg jetzt praktisch drin...
    Aber die idee mitde test enes anderen Controllers ist garnicht so schlecht, das sollte ich viell mal probieren...
    Danke erstmal
    mfg Toni

• drumbeat
    • 27. November 2007 um 18:02

Hallo
    ich überlege nun eine andere Endstufe für die Tk 115s zu organisieren...
    Zur Zeit treib ich die an einer Yamaha P 5000 an, ich überlege aber ob nicht mit einem stärkeren Amp mehr Dampf rauskommen würde???
    Denke an eine Yamaha 7000 oder eine Crest Ca12, sind die genannten amps zu stark oder schafft die Tk 115 die 750 Watt ist natürlich nen Controller zwischen der auch noch bissl absenkt...halt die Kurve von Seeburg in nem anderen Controller...
    Also meine Frage ist reicht der jetzige Amp oder doch einen stärkeren von den genannten um der Box den besten Sound abzuverlangen...
    danke schonma für die Antworten
    mfg Toni

• ADAT Problem mit DDX 3216 und ADA 8000

• drumbeat
    • 1. November 2007 um 23:48

Also,
    hallo Leutz,
    hab nen riesen problem und hoffe auf schnelle antwort..
    Hab mir nen ADA 8000 gekauft um mein DDX zuerweitern, hab mir uch Die ADAT Kabel gekauft.
    Nun zum Problem, die stecker gehen nicht bis anschlag rein...nur bis vorm anschlag oder muss dass so sein?
    keiner von meinen 4 Kabeln passt so richtig rein, oder gehen die nicht richtig fest hängen nur son bissl locker rum.
    Und die änden leuchten zwar aber an meinem DDx komt kein Signal an...
    Der DDX ist master und ADA slave.
    HAb bei meinem DDX die internal 48 Hz funktion eingestellt bei Wordclock und beim ADA slave ADAT, aber es leuchtet der out vom behringer ständig(kabel ände):
    Und der ADA leuchtet nicht, bis auf einmal da hat er geleuchtet kam aber nix raus????
    Also was tun????
    Hab morgen ne VA wo ich das eigentlich brauch wenn nich muss ich nen Submix machen, mit nem zweit mischer....,aber Hilfe WÄRE HAmmergeil!!!!! Liegt das an den Kabeln oder was???
    HAb die auch schon ausgetauscht hab nämlich 4 ....
    oder muss am DDX noch was programmiert werden die Inputs hab ich eigentlich auf das Modul geroutet.
    Hoffe auf schnelle antwort..
    Mfg Toni
    ( an einem Kabel ist der durchsichtige Gnubel (was leuchtet bissl gedrückt durch das versuchen vom reinstecken durch mich, hat das auswirkungen wenns am kabel liegt scheint der Gnubel zu dick zunsein, kann mann da irgendwo dran rum feilen???ne oder???)
    danke schonma

• Ada 8000 mit Inserts aufrüsten????

• drumbeat
    • 8. Oktober 2007 um 19:52

jop dann such ich mal die Sommercable wo kriegt man die gut und günstig her???
    Muss man immer ein ADATkabel auf ersaatz haben, oder sind die relativ ausfallsicher???
    Danke

• drumbeat
    • 7. Oktober 2007 um 13:50

Ja da ich mir dann den ADa umrüsten werde ist das problem schon geklärt, aber welche ADAT- KAbel würdet ihr empfehlen???
    Da gibts ja auch immerstreit hier, bei mir in der Region....
    Also warte ich gespannt auf eure Tipps
    Danke
    mfg der drumbeat

• drumbeat
    • 3. Oktober 2007 um 20:02

danke, die idee ist gut mit den Lineeingängen, dass ich die umrüste, stellt sich blos noch die Frage wie löte ich das...
    also nach den Mikpreamps is klar,
    aber wenn ich das so löte, dass ein send und ein Rückweg und Masse ist, was passiert dann wenn nix drinsteckt...
    ICh müsste doch dann immer was drinhaben oder???
    mfg drumbeat

• drumbeat
    • 3. Oktober 2007 um 16:31

Hallo,
    ich hab mal eine kleine Frage am Rande...
    Da ich mein Digitalpult erweitern möchte mit den Oben gennanten ada8000 Wandlern....stellt sich mir die Frage ob es möglich ist in den eingängen des Wandlers noch Insertbuchsen dazu zubauen???
    da ich die als Einganskanalerweiterung brauch für Liveanwendungen, und ich für die drums (zum Beispiel)lieber externe Kompressorennutze als die internen...,
    Ist es möglich in das 19" gehäuse für jeden analogen eingang noch eine Insertbuchse zum Anschluss dr Kompresoren einzubauen...
    Freue mich auf antwort...
    Wenn ja wie muss ich die einlöten...
    danke...
    mfg der drumbeat

• Behringer DDX 3216 Problem

• drumbeat
    • 2. September 2007 um 20:57

Hallo,
    ich komme gleich zum problem, aber vorher ist anzumerken:
    Das behringer läuft nun schon seit über 3 Jahren bei mir und bis jetzt hat ich keine Ausfälle....:
    aber nun zum Problem....
    Ich hatte jetzt schon 3mal das Problem, dass sich nachdem Hochfahren des Mischpultes auf den mainouts nix getan hat...
    Die Inputs gingen alles, solo abhören auch, aber der Mainmeter hat nix angezeigt und raus kam auch nix.....
    Nach ausschalten und wieder einschalten ging dann wieder alles...
    Was könnte das sein?Hat jemand ne idee?
    Ich weis dass der Behringer billig ist, aber für sein Geld und meine Ansprüche hat er sein Ding bis jetzt sehr gut gemeistert...
    Für den Notfall, kann mnir jemand sagen was es noch für digitalpulte in der Größenordnung gibt? 32 Inputs...etc....
    Bedienbarkeit sollte auch ok sein, falls ich mir in ferner Zukunft doch ein neus kaufen muss...
    aber erstmal bitte die Frage zum problem beantworten, bzw. gibt es Leute und adressen von diesen, die mir soetwas reparieren können?
    danke erstmal
    mfg der drumbeat_toni

• Was taugt die Sirus DXA 2000

• drumbeat
    • 2. August 2007 um 21:48

nun ist ja schon einiges an Zeit vergangen...
    Habe grad den Thread entdeckt und frage mich ob den Amp nun schon jemand im Betrieb hat... ich benötige nämlich einen in der art, aber muss den 2Ohm im Bassbetrieb standhalten :)

mfg der drumbeat

• E18 vs. B1801 von Seeburg

• drumbeat
    • 1. Januar 2007 um 11:59

Frohes gesundes neues Jahr! 8)
    bis jetzt amp ich sie noch mit einer Sirus PXA 5000 :? .
    Die hat an 4Ohm 1400 Watt und ein 2Ohm 2000Watt pro Seite.
    In den Datenblättern steht zwar drin, dass sie 2Ohm stabil ist, aber ich habs ja noch nicht probiert?!
    Der amp hätte ja dann an 2Ohm 200 Watt weniger, als die Kind XT4000, die hat glaube 2200Watt pro Seite.
    Allerdings ging meine Überlegung auch schon dahin, mal andere Amps zu testen, um vielleicht etwas besseres zu finden, aber bis jetzt macht er seine Arbeit.
    Gibt es nach eurer Meinung viel bessere Controllersettings für die B1801er, als das von Seeburg vorgegebene?
    mfg drumbeat

• drumbeat
    • 29. Dezember 2006 um 20:26

Hab pro Seite 2 B1801.
    Ich glaube es macht für mich auch mehr Sinn noch 2 davon dazu- zustellen pro Seite. Das mit den E 18 würde eh nicht gehen (klingen) ohne separaten EQ und separate Endstufen.
    Man könnte pro Seite noch einen Infra oder nen E 218 von Seeburg dazustellen, aber das würde ebenfalls zusätzliche EQ's, sowienen Amp und ne Weiche beanspruchen. Und meine vielleicht mal 500-700Pax müsste ich auch mit 4 B1801 pro seite satt kriegen, oder?
    der drumbeat

• Wiedermal eine Seeburg ACL Frage ?

• drumbeat
    • 29. Dezember 2006 um 20:19

Ich hatte schonmal 2 A6 mit zwei B1801 in Kombination und das hat gut gespielt. Habe die Boxen allerdings Active getrennt und dann 2 Amps verwendet.Ich glaube den B1801 gabs auch mal mit passiver Weiche, weis nicht ob das noch so ist.

• drumbeat
    • 14. Dezember 2006 um 21:37

Ich stelle nun die Frage welcher der beiden Bässe gefällt euch besser?
    Ich weis, dass einigen der B1801 nicht zusagt, aber ich find ihn nun mal
    ok auf grund der Leistung, des Gewichts, sowie des Handlings.
    Natürlich gibt es lautere, aber wenn es reicht.
    Nun ist die Frage schafft der E 18 von Seeburg genauso viel Druck oder weniger? und geht der weiter runter mit den frequenzen?
    Macht es Sinn B1801 und E18 in Kombination zu benutzen?
    Beispiel 2 B1801 und 2 E18 Pro seite?
    Ich freue mich auf Antworten! Danke
    mfg Drumbeat

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™