1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Lightperformer

Beiträge von Lightperformer

• Swing Band Open Air Beleuchtung

• Lightperformer
    • 29. August 2006 um 12:00

Ich muß demnächst bei einem Open Air eine Swing Band Beleuchten.
    Material:

20 Stufenlinsen PC
    2 Profiler(für Klavier und Solistin)
    4 MH`s 250W(etwas mager...)
    6 6er Bar`s
    4 4er Bar`s

Das ganze soll mit einem Licon CX sowie einem MA Lightcommander 12/2 gesteuert werden.

So würde ganz gerne ein Paar Tip´s von Euch haben wie man das ganze Beleuchtet. Was für Farbfilter würdet Ihr verwenden und wie macht man am besten Licht in so einer Situation? Ich habe schon mal sowas ähnliches gemacht, würde aber gerne noch ein Paar Tips zur Verbesserung bekommen.

MfG Lightperformer

• LED Architekturbeleuchtung

• Lightperformer
    • 14. April 2006 um 19:11

Es geht darum was ich mir herstelle um es dem Kunden vorzuführen! Mir geht es nur um die Effektivität. Welches Gerät ist für den Endkunden Interessanter. Ich würde mir zwei solche Teile kaufen und dann den dafür in frage kommenden Kunden Vorführen. Meine Frage ist nur welches der Geräte sinnvoller ist. Auch in hinsicht Verleih!?

MfG Lightperformer

• LED Architekturbeleuchtung

• Lightperformer
    • 11. April 2006 um 23:13

Da ich mich gerade auf Objektbeleuchtung spezialisiere hab ich mal ein paar Fragen an die Profis! Ich bin gerade dabei mich zwischen zwei Lampentypen zu entscheiden! Was würdet Ihr empfehlen!

Coemar Palco mit
    * 7 Luxeon Blue LEDs - 3W
    * 18 Luxeon Green LEDs - 3W
    * 24 Luxeon Red LEDs - 1W
    * Luminous flux 3.520 Lumens
    * Colour temperature: 5.500 °K (variable)
    * Consumption: 130W
    * LEDs life: 100.000 hours at maximum power

oder aber Lampo Slight IP 66 mit 18 LED`s Luxeon 1,2 Watt!

Mir ist vollig klar das der Palco heller und besser ist! Die Frage ist was erreiche ich mit welem Gerät und was ist für den Endkunden attraktiver? Der Palco kostet einfach mal das 4 fache vom slight aber er hat halt auch mehr Leistung und einen Wochenplaner! Habt Ihr Erfahrung mit den Geräten wenn ja welche?

Naja lasst Euch mal aus über sinnvoll oder nicht!!!

MfG Lightperformer

• Gute PA aber welche?

• Lightperformer
    • 3. März 2006 um 11:29

Kurzer Zwischenbericht:

Also habe jetzt sowohl TW Audio (6 Bässe u. 2Tops) bei einer anderen Band und auch Turbosound (6 Bässe 425DP und 4Tops 445DP) bei meiner eigenen Band gehoert. An dieser Stelle nochmals danke an die Vorführer von DB-Lux.

ALSO: Die Tendenz geht ganz klar zu Turbosound, sehr guter Sound der Tops, die Baesse druckvoll und "warm",
    Handling, Output, Verarbeitung: TOP
    Stacking: klarer Minuspunkt (wird aber aufgrund des Sounds in Kauf genommen)

Bei TW Audio muss ich zugeben , war die Akkustik der Halle/ Saales sehr schlecht, und da ich denke, dass sich soviele Forumsmitglieder wohl nicht so arg täuschen koennen werd ich TW auch noch nicht gänzlich abschreiben !!!
    Also den Sound hätte ich mit gleicher Konfiguration unserer Seeburg auch hinbekommen. Aber wie beschrieben, bes. der Grundhall der Location war schon extrem!!! Und halt ne fremde Band usw...

Werd noch abwarten, was die PLS so bringt.

MfG Lightperformer

• Outdooreffekt

• Lightperformer
    • 15. Februar 2006 um 15:56

Ich suche für einen Kunden einen Outdooreffekt zum Mieten für einen Tag im Raum Thüringen. Es soll aber kein billiger 0815 Effekt sein. Der Kunde möchte das man den Effekt EXTREM weit sieht! Aber nicht gleich 1000 Euro kostet. Ich weiß, gute Sachen für gutes Geld, eine gute Zwischenlösung wird also gesucht. Space Cannons sind definitiv zu Teuer und sind auch im Raum Thüringen nicht so einfach zu bekommen. Yak Laser wäre Interessant ist aber auch sehr kostenintensiv.

Ich freu mich auf Eure Ideen.

MfG Lightperformer

• Gute PA aber welche?

• Lightperformer
    • 6. Februar 2006 um 18:47

Was sind den das Fuer 18er? Auch Turbosound???

• Gute PA aber welche?

• Lightperformer
    • 6. Februar 2006 um 18:05

Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.

Habe am WE Termin zum Probehören von TW-Audio.

Aber nach den Beiträgen von Musikfritze (danke dafür), werde ich auch das Turbosound System mal mit Liveband antesten.

musikfritze: Habe auch tagelang gerechnet und bin Ebenfalls zu dem Ergebnis gekommen, dass sich bei 4Tops die DP variante Rechnet, die Bässe wollte ich eh passiv nehmen, da ausreichend EV P2000Amps vorhanden (wollte immer eine P2000 gebrückt an eine TQ425 hängen, also 2kw pro Box). Der LMS D26 ist ja auch nicht gerade billig und da ich bereits einen LMS D4 habe würde es in dieser Kombi funktionieren.

Werde nach dem Fasching posten, welches System es geworden ist.

Also nochmal Vielen Dank für die rege Beteiligung.

Wie gesagt es stehen jetzt nur noch TWAudio gegen Q-light zur Debatte.

MfG Lightperformer

• LED TUBES

• Lightperformer
    • 24. Januar 2006 um 23:12

Hat die Teile jemand von Euch? Welche taugen was? Will die Teile in ne Truss rein schrauben, die Truss mit Plexi Milch Glas verkleiden und dann Leuchten lassen. Auf der Truss steht dann ein Mh. Ergo Truss steht hochkannt. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Taugen die was? Oder wie würdet Ihr es Lösen? Zu bedenken ist das es Mobil sein muß, kein Festeinbau.

MfG Lightperformer

• JB Lighting P3 Movingheads

• Lightperformer
    • 24. Januar 2006 um 22:57

UVP = 2.410, EUR Preis bei Thomann 1.744,- EUR incl. MWSt. allerdings ist das Leuchtmittel immer dabei.

Ich kann dir sagen das, das Leuchtmittel in den seltensten Fällen dabei ist. Bei Thomann steht es zwar drin, aber bestell doch mal einen P3 bei Thomann und schau ob a Leuchtmittel dabei ist! :twisted:
    Ich bin gespannt.

Bei JB Produkten ist es im allgm. so das sie prinzipiell ohne Leuchtmittel ausgeliefert werden und ich glaube kaum das bei Thomann jemand so freundlich ist und dir bei dem Preis noch ein Leuchtmittel dazu gibt. Höchstens ein Omnilux :D

MfG Lightperformer

• DJ MONITOR

• Lightperformer
    • 23. Januar 2006 um 22:40

HK-Audio RS 152 XA Powerworks das ganze 2 mal und ich denke das müßte den meißten Dj´s genügen. Veranstaltungen zwischen 300-1000 Mann.
    Oder?

• Showtec / Eurolite LED-RGB-PINSPOT

• Lightperformer
    • 23. Januar 2006 um 00:36

Woher bekommt man LED Scheinwerfer mit 16x 3 Watt Luxeon?
    Was kosten die?
    Bin von den Eurolite Teilen nicht begeistert! Traversenbeleuchtung ja....Ausleuchtung nein.
    Bei B&K Braun gibt, oder gab es jetzt im Angebot "Par 64 Kurz mit LED". Ist das was? Hat jemand Erfahrungen damit?

MfG Lightperformer

• Gute PA aber welche?

• Lightperformer
    • 23. Januar 2006 um 00:06

Ich habe mit Absicht rein geschreiben Turbosound!
    Ich denke da sollte die Frage über das Budget sich wohl erledigen!
    Günstigetr wäre auch okay :wink:
    Also wir haben 4x P2000
    und 2x P3000
    2x Dx 38
    Bei welchem System könnten wir das weiter verwenden?

Plaste Boxen? Ich hatte Turbosound in betracht gezogen, Plaste kommte sicher nicht ins Haus!

System muß vielseitig sein. Es gibt noch ca 30 Disco VA im Jahr die mit dem System auch zu betreunen sind.

Und zu Stacken muß es auch gehen, fliegen geht halt nicht immer!

Genug Infos??

• Gute PA aber welche?

• Lightperformer
    • 22. Januar 2006 um 22:29

Suche für eine Top 40 Band ne PA. Die Band hat im Moment noch Acl 4xK2 und 12xB1801. Sie Beschallen damit 300 - 2000 Leute. Wobei 2000 sehr schwierig ist.....

Die K2 Tops lassen sich nicht besonders gut Fliegen und klingen meiner Meinung nach auch nicht so toll.

So die Jungs dachten an Tubosound 4x TQ 445DP und 6x TQ 425DP. Würde das ausreichen? Was gibt es vergleichbares? Line Array? Welches?

Ganz oben steht guter Sound! Die Pa soll einfach zu Fliegen sein und Leise auch gut klingen. (Gibts das überhaupt :lol: )? Und weniger Material was mehr Leistung hat ist wichtig.

So dann legt mal los.

MfG Lightperformer

• DJ MONITOR

• Lightperformer
    • 16. Januar 2006 um 17:43

Welchen Dj Monitor empfehlt Ihr? Ich suchen eine aktiven 2 Wege Monitor der richtig LAUT geht. Da ja alle Dj`s bekanntlich taub sind. Am besten mit eingebautem Limiter oder so. Ich will nicht das schon wieder was gekillt wird.

MfG Lightperformer

• Timeline Programmierung im Licon 1

• Lightperformer
    • 23. November 2005 um 22:56

Tip:

Stell deine Fragen doch in dem extra dafür vorgesehenen Forum:

http://www.liconforum.de

MfG Lightperformer :idea:

• Beamer Projekt

• Lightperformer
    • 27. Oktober 2005 um 21:04

Hallo Video Freaks

Ich hab bis jetzt nur Licht gemacht und brauche ein paar Infos über Beamer etc.

Ich habe vor bei einer Bänd 2 Beamer zu kaufen und mit den 2 Beamern auf eine Leihnwand zu projezieren. Fläche ca 6m x 3m. Beamer-> Leihnwand Abstand ca 6m.

Was für Beamer würdet Ihr empfehlen und was für ein Rechner mit was für einer Software. Ich weiß das das ganze an einen Mediaserver grenzt, ich brauche aber keine 12 layer! Kann ich mit 2 Beamern ein Bild machen??

Ist das möglich? Zu was für einem Preis??

MfG Lightperformer

• Suche DRINGEND Dj aus Raum Weimar

• Lightperformer
    • 8. September 2005 um 11:35

Ich suche für Sa den 10.09.05 einen Dj der eine Veranstaltung in der nähe von Frankfurt am Main durchführt. Moderation erwünscht. Der Dj sollte aus der Region Weimar kommen, da er mit einen Transporter, der von uns gestellt wir nach Frankf. fahren muß. Kraftstoffkosten werden extra Bezahlt!

MfG Lightperformer

Bei Interesse PN!

• Outdoor Beamer Sonne Mond & Sterne

• Lightperformer
    • 16. August 2005 um 10:03

Ich dachte schon eher in die Richtung "Spacecannons". Ist halt alles ne Frage des Preise. Wenn ich so ein Ding nur 5 mal im Jahr vermiete brauch ich es ja nicht kaufen, dann ist zumieten denke ich die bessere alternative. War jemand auf der SMS das er mir den genauen Tpy der da stand sagen kann?

MfG Lightperformer

• Outdoor Beamer Sonne Mond & Sterne

• Lightperformer
    • 15. August 2005 um 10:30

Hallo Lichtler,

konnte am WE leider nicht an dieser VA Teilnehmen weil ich selbst on tour war. Mir wurde aber berichtet das bei der SMS dieses Jahr " zwei Outdoorbeamer standen die seines gleichen suchten, in punkto Leuchtweite. Kann mir jemand den genauen Typ sagen und wo man diese Teile Mieten kann? Hab demnächste ne größere VA wo man sowas ganz gut einbauen könnte. Es sind noch Fragen offen wie z.B. -Wie Steuer ich die Teile an?
    -funtz die mit DMX?
    - Was kostet sowas am abend?

Wie ist Eure Meinung über den Nutzen eines solchen Effekts?

MfG Lightperformer

• Bose Tops

• Lightperformer
    • 22. März 2005 um 00:16

Ich habe noch einen Controler bei einen Kumpel! Ist es sinnvol diesen zu nutzen? Auch wenn ich andere Bässe habe??? Da kann man nichts weiter dran einstellen! Doch zwei Knöpfe sind dran. Einmal was für den Bass(tiefe Bässe werden weggeschnitten) einmal für die Höhen(Höhen....). Nicht das dann die Tops super klingen, aber die Bässe scheiße! Mhh ganz schön schwierig mit Bose! Werde sehen das ich was anderes bekomm!

MfG Lightperformer

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™