1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Lightperformer

Beiträge von Lightperformer

• die alternative zum MAC 2000?

• Lightperformer
    • 11. März 2003 um 21:06

Ich bin auch für faire Verhältnisse, denke es ist aber unangebracht sich immer an den selben Sachen wie schlechten Ruf oder Design zu streiten! Ich denke auch das der Martin Mac 2000 nicht schlecht ist, aber der Preis......... und ich denke einfach da JB etwas für seinen Ruf tut und sich mühe gibt und das sollte man respektieren, denn welche Deutsche Firma kann heut zu tage noch mit den "Billig Anbietern" aus dem Ausland stand halten? Und ich denke einfach das hier Service und Lieferung(Geschwindigkeit) von E-Teilen stimmt! Klar geht hier auch was kaputt und manche Teile haben auch ihre "macken" aber ich bin zufrieden und kann es nur weiter empfehlen! Ich würde mir sofort VS7 kaufen aber der Geldbeutel will halt noch nicht richtig..............!
    In diesem Sinne.............

MFG Lightperformer

• Lightperformer
    • 8. März 2003 um 12:53

Mit den Kanälen ist sicher peinlich, aber ich Persönlich halte gar nicht mehr so viel von Martin!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hatte am WE Mucke in einem Saal wo welche verbaut waren und ich sie mit nutzen durfte! Die Teile sind im Gegensatz zu JB MH`s so lahm..........!Mein VS 6 hatte das Preset schon gefahren, da hat der Mac 500 noch nicht mal angefangen!!!!!!!! Und dann gab es noch kurze Probleme mit dem Zünden der Lampe!!!!!!!! Ich selbst kann JB nur empfehlen denn JB tut etwas für das Image und nicht wie Marin die sich auf ihren Lorbeeren ausruhen! Ich weiß das der VS 6 nicht der hübscheste ist, das hättet ihr doch gleich wieder geschrieben aber die Teile sollen keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, es soll ordentlich Licht raus kommen und sie müssen Funktionierern und das machen sie! Der Mac 500 ist wesentlich dunkler als der VS6! Ach übrigens der Service ist wesentlich besser als bei Martin, wenn mir heute was kaputt geht kann ich das morgen haben, wenn ich will!
    In diesem Sinne............................

MFG Lightperformer :wink:

• Lightperformer
    • 7. März 2003 um 12:38

Hallo alle miteinander! Ich war am Mittwoch auch auf der Messe und ich denke der neue VS7 von JB ist nicht schlecht geworden! Siliconräder, d.h. er ist sehr leise, für seine Größe ist er auch sehr schnell und hat ne ganze Menge Ausstattung und das wichtigste, er ist billiger als Mac 2000! Als schaut euch das teil mal an......................

MFG Lightperformer

• Martin Mac 500 Problem

• Lightperformer
    • 1. März 2003 um 16:08

Hallo Leute! Ich bin gerade in einem Saal wo Mac 500 fest installiert sind! Habe diese in mein Pult (Licon) geladen! Jetzt das Problem: Ich habe selbst acht VS4 aufgehangen! Die Mac`s sind total lam! wenn ich zwei Presets abfahre sind die VS4 oben und die Mac`s brauchen noch viel länger! Sie laufen auch etwas unruhig! Komme leider nicht an die Mac´s ran, sind an der Decke montiert, und sollen angeblich im 16 Bit Modus laufen! Ich habe ja am Pult die Option SPEED aber wenn ich da was verstelle da werden sie nicht schneller sondern gehen irgendwie dann nur aus! Kann mir jemand helfen???? Schnell muß heute abend wieder dort Licht machen. Ach es sind übrigens Mac 500 E.

• Effektgenerator / Licon

• Lightperformer
    • 24. Februar 2003 um 12:59

Liest das Pult die alten abgespeicherten Sachen komplett? Du mußt wenn du ALL gespeichert hast auch immer ALL Laden, du kannst dann z. B. nicht nur Presets laden! Versuche einfach noch mal das komplette Pult zu nullen und dann nur mal deine Scan`s reinladen und mal 3 Presets und ein par cue`s und chases zu schreiben und das dann noch mal auf einer
    neuen Diskette einer noch nicht probierten Marke zu speichern und dann zu laden!
    Wo kommst du denn her? Kennst du noch jemanden mit einem Licon, der dir vielleicht mal eine von ihm gespeicherte Diskette geben kann. Und du schaust mal ob dein Licon die liest! Wenn ja hast du ein Problem beim Speichern von Daten wenn nicht dann liest dein Disk Laufwerk nicht mehr!

Raumtemperatur:

Du solltest den Licon keinen großen Temp Schwankungen aussetzten, wenn ja, z.B. von kalt in warm, dann laß ihn eine Stunde stehen bis er die selbe Temp wie im Raum hat! Umgekeht genau so.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Wenn nicht schreib einfach wieder hier rein...............

• Lightperformer
    • 23. Februar 2003 um 14:50

Hallo Emmi! Ich habe auch schon einen Kunden gehabt, der dasselbe Problem hatte! Ich kann dir nur den Rat geben, es mal mit anderen Diskettenmarken zu probieren! Manche funktionieren nicht(BASF z.B.)! Ich persönlich verwende die billigsten aus dem Medi Mex und die funktionieren! Das Problem ist das, wenn er die Daten falsch läd, dass alle Daten im Pult weg sind! Probier einfach mal eine andere Sorte von Disketten und "Nulle" vielleicht das Pult vorher mal!

P.S. Am 05.03.03 Pro Light and Sound soll angeblich das neue Update für den Licon 1 raus kommen! Denke, dann sind so manche "Bugs" beseitigt.

• Lightperformer
    • 18. Februar 2003 um 18:17

Sag mir mal bitte mit welchem Menü genau du nicht klar kommst? Mit der Merge Funktion oder welche Menüs danach meinst du???????????

Wenn du die Messe(Pro Light...) besuchst und zu JB gehst bekommst du vieleicht eine neue Beschreibung! Es gibt nämlich eine NEUE ausführlichere!

• MH Bei Echo / Wie fandet ihr die Lichtshow?

• Lightperformer
    • 16. Februar 2003 um 12:47

Kann mir jemand mal verraten, was das für riesige Moving Heats beim Echo waren, die hinter der Bühne auf dem Boden standen? Die, die so einen dicken Strahl gemacht haben!

Wie fandet ihr das Licht und den Ablauf der Veranstaltung????????? :roll:

• Lightperformer
    • 12. Februar 2003 um 22:49

Was willst du denn da genau wissen? Der Effektgeneratar ist dazu da um dir das Programmieren von Chases zu vereinfachen! Wenn du einen Chase programmieren willst drücke erst die store Taste, dann eine von den Chase Tasten und dann erscheint ein Bildschirm! Unten rechts drückst du dann create. Jetzt musst du festlegen, ob du einen Iris Chase, eine Farb Chase, einen Pan Tilt Chase oder einen Shutter Chase willst, d.h. on ist open und off ist close, für einen Shutter Chase! Dann kommst du zu dem nächsten Bildschirm, wo du die gewünschte Abfolge des Chases auswählen kannst, z.B. Lauflicht von rechts nach links, siehst du an den Kästchen was an oder aus ist! Dann wählst du die Scanner aus, für die der Chase zutreffen soll, wählst die Abfolge aus und dann drückst du auf store. Dann musst du dem Chase noch einen Namen geben und dann drückst du noch mal store und schon ist der Chase fertig! Das war jetzt eine ganz einfache Variante! Du kannst noch sehr viele Sachen in dem Generator verändern! Probiere es erst mal so und wenn du noch Fragen hast, dann schreib mir einfach oder schreibe mal bei http://www.liconforum.de rein! Da bekommste auf jeden ne Antwort! In diesem Sinne.........

MFG Lightperformer

• Hazer

• Lightperformer
    • 13. November 2002 um 20:25

Kann mir jemand einen guten und günstigen Hazer empfehlen für den Gebrauch auf mittleren Bühnen?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™