1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 2Fanatic

Beiträge von 2Fanatic

• Anzahl der DJs erhöhen den Preis: Ab wann einen 2. einsetzen

• 2Fanatic
    • 29. Juni 2003 um 19:21

hallo ich bin ja auch nur ein Hobbykistenschläpper aber ich würde nie irgendwo aleine auflaufen das ist teilweis und gerade bei Betreibsfesten viel zu langweilig. Wir machen das immer zu zweit einer macht Licht und einer macht Musik und dann wird auch mal getauscht. Denn gerade mit einem eingespielten team wird die Musik auch viel besser da der am Mixer nich unbedingt auch immer die Musik raussuchen muß das klappt bei uns wuderbar und ich würd es nie anders machen. Sind damit seit 10 Jahren sehr erfolgreich. Bei uns muß jeder alles könne sonst würde ein kleier Betrieb ja auch gar nicht laufen. Und von den Wenigen Feten die ich mal aleine machen muste kann ich echt nicht viel gutes sagen.
    Und alle preise die wir machen sind von vornerein auf mind zwei Persohnen ausgelegt oder bei Größeren Veranstaltungen auch auf mehr für auf und abbau und so.

• RAT bez. Thomann Plastikboxen

• 2Fanatic
    • 18. Juni 2003 um 11:57

Hallo das würde mich auch sehr interesieren wenn du da an was dran kommst poste das bitte mal oder schicke mir ne PN

• Scanner

• 2Fanatic
    • 14. Juni 2003 um 20:10

Genau denn der DJ Scan hat drehbare Gobos under der Scan hat drehbare Gobos und nen Drehbaren 3 Fach Prisma.
    aber von Preis her lohnt sich der Dj Scan viel mehr. Ist echt nen gutes teil schön mit zu arbeiten und das bei einem Spitzenpreiß.

• GAE ProStage

• 2Fanatic
    • 14. Juni 2003 um 13:42

Schade die Seite scheint irgendwie nicht zu funktionieren.
    Aber schon mal danke für die Antworten bis zu welcher größenordnung kann mann das System denn in nem Geflogenen Betrieb fahren?
    Und welcher Handel hat GAE im angebot hab sie halt bei Musik Produktiv noch nie gesehen.

• GAE ProStage

• 2Fanatic
    • 14. Juni 2003 um 02:57

Wer kann mir was über diese Anlage sagen habe sie bei uns auf dem Stadtfest gehört und fand sie super, sehr dynamisch und klar in der verstänlichkeit.
    Wieviel Kostet sowas, wieviel Leistung hat das System und wieviel db macht es max und wo bekomme ich das Material
    Danke Schon mal im Vorraus, mfg Bernd

• wie groß darf das publikum sein???

• 2Fanatic
    • 11. Juni 2003 um 12:43

du solltest dir halt was kaufen was du multifunktionel einsetzen kannst.
    zb nen 15"+1" Box die du als Fulrange System mit auf klein Partys nehmen kannst und für größere Sachen halt mit Bass zusammen Pasiv oder Besser actic getrennt.

• wie groß darf das publikum sein???

• 2Fanatic
    • 11. Juni 2003 um 02:00

4 Stück geflogen und mit guten bässen dabei ich sag mal 6 bis 8 Stück dann kann man wohl 500-600 man machen natürlich alles activ getrennt aber nur ein Paar tops auf Stativen da gehen höchtens 80 personen un mit zwei vieleich knap über 100 da fehlt halt der Bass und KME baut da doch auch was schönes.

• Wie die Jungfrau zum Kind....

• 2Fanatic
    • 10. Juni 2003 um 12:19

Hallo ? Wenn die 15 von 30hz bis 18Khz gehen und die 12 von 35hz bis 18khz dann decken ja wohl die 15er den größeren Frequenzbereich ab.
    Die 15 sind besser als Standalone aber 12er wohl besser zu den Bässen.
    Die Tamp 1400 hat nur 2x 350W an 8 Ohm reicht aber trotzdem dicke.
    Entweder du kaufst dir eine Behringer 2310 akvtive Frequenzweiche und die beiden Tamps (1400 und 2400 jeweils eine nummer kleiner reicht aber auf jedenfall auch).
    Oder wenn dein Bass schon eine Pasive weiche hat und das hat er warscheinlich. Dann kauf die nur einen Amp (zb den Tamp 2400) geh von der Amp in den Bass und aus dem Bass wieder raus in das Topteil.
    So tennt dann die Weiche im Bass die frequenzen zwischen Bass und Normalen LS. Aktive trennung ist zwar eigentlich besser würde sich aber in diesem falle nicht lohnen es sei denn du willst dir nach einer zeit Bessere Boxen holen dann kannst du auch sofort auf aktiv trennen und bist mit deinen Amps auch sowieso für besseres material gewapnet.

• anlage für 1500

• 2Fanatic
    • 9. Juni 2003 um 20:12

Das ist die StageBlaster 1 so heißt sie jedenfals bei DAP ist aber von nen China Man. Die Boxen sind glaube ich gar nicht mal so schlecht aber erst mal irgendwo unter vernunftigen bedingungen hören und dann entscheiden. Die Amps kann man wohl vergessen aber die scheinen dich ja auch nicht zu interesieren. Am Preiß müste man auch noch einiges verhandeln aber dann ist es vieleicht ne überlegung Wert wenns nur laut werden soll und nicht schön.

• rcf esw 1018

• 2Fanatic
    • 9. Juni 2003 um 15:36

Das mag ja alles sein aber an den RCF Bässen geht die Tamp um längen besser und davon laß ich mich auch nicht abbringen egal was du sagst.
    Denn mein Ohren sind ganz in ordnung und selbst wnn ich einen höhr fehler hätte wäre er bei beiden Amps der gleiche gewesen also überlegen dann loß schreiben. Aber vieleicht besteht ja noch die möglichkeit das meine HK nicht ganz in Ordnung war wehr weiß.
    Aber da ich die 7 Jahre Alte Amp die ich mir bei Ebay für 600 gekauft habe für 800 Verkauft habe war das ein Spitzen geschäft denn bekanntlichermasen bekommt man dafür 2 Tamps 2400 und die haben spätestens dann gemeinsam mehr leistung :lol:

• rcf esw 1018

• 2Fanatic
    • 8. Juni 2003 um 20:13

Doch-Habe auch den direkten Vergleich gemacht.
    Und die Tamp geht wesentlich besser!

• Horn Bass? Geht bis 18Hz?

• 2Fanatic
    • 8. Juni 2003 um 20:05

das war ja auch nicht so gemeint das ich in betracht ziehe das das das ding 18Hz macht jedenfals nicht mit Pegel.

Aber ich denke wir müssen in der Pa Welt eins ereichen und das ist
    Weck mit der Billig kacke aller Raveland aber auch weck mit dem Marken-
    fetischismus (hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben).

Denn nur duch ein Marken Label klingt es nicht besser aber es ist immer teurer und darauf solte man achten.
    Das ganze soll aber aufkeinen fall eine verteidigung für dieses produckt sein. Das kann ich ja nicht beurteilen weil ich es noch nicht gehört habe.

Übrigends kenne ich viele Namhafte Boxen deren Leistungangaben im jeden Katalog anders stehen.

• Horn Bass? Geht bis 18Hz?

• 2Fanatic
    • 8. Juni 2003 um 18:38

Ich finde die diskussion geht hier in die falsche richtung, denn ob das ding jetzt bis 18 hz geht oder oder nicht, ist doch scheiß egal. Und auch ob das ding jetzt 500 oder 600W hat. Es geht doch nur darum wie er klingt und wieviel Druck er macht und da traue ich auch Daten Blättern von Markenherstellern nicht. Also immer und ich meine immer erst hören dann beuteilen. Und das auch noch auf der richtigen Preiß ebene also nur mit sachen Vergleichen die +- 10% den gleichen Preiß haben. Denn nur das macht sinn.
    Ich finde optisch machen die dinger schon was her erinnert ein Wenig an Dynacord gibt es da auch nen Topteil zu, das man nen Stack wie auf dem Bild aufbauen kann?

• rcf esw 1018

• 2Fanatic
    • 8. Juni 2003 um 18:08

Weniger als zwei pro seite sollte man nicht stellen.

Was ist denn das fürn Blödsinn, das kommt doch ganz auf die Veranstaltung drauf ( Anzahl der Leute, Raumbeschaffenheit usw) an. Ich nehme oft nur einen Pro seite mit und dann mit distanzstange nen Topteil draf, das funktioniert super. Ist oft schon zu viel des guten bei einer Hochzeit oder nen Geburtstag mit 80 bis 120 Leuten. Bei unter 100 Leuten und kleinen Räumen nehmen wir sogar nur einen Bass mit, und das geht auch.
    Bei mir wurden sie bis vor kurzen mit einer HK Vz 2400 geamped, aber jetzt laufen sie an einer 2400er TAmp und das ist wesentlich besser.

• rcf esw 1018

• 2Fanatic
    • 7. Juni 2003 um 02:21

Ich glaub in der Preißklasse findest du nichts bessere weit und breit.
    Habe selbst vier und habe mit 8 Stück davon schon meh als 1000 Mann beschalt und finde sie haben einen sehr schönen Bass.
    Natürlich gibt es Besseres aber dafür muss man wesentlich mehr Geld bezahlen und darum kann ich die RCF's jeden nur empfelen.

• Welches günstige Lichtpult würdet ihr nehmen?

• 2Fanatic
    • 5. Juni 2003 um 00:32

Naja das Behringer ist wohl nen bissel Teurer aber hat auch mehr ausstattung und nen größeres Display also nehm lieber das Behringer.
    Habe es selbst aber auch noch nicht näher testen können.Habe selbst das GLP funktioniert auch aber hat nach zwei Jahren bereits Flugrost angesetzt macht es wohl nicht mehr lange. Lagert aber bei mir auch in einer nicht ganz dichten Garage.

• QSC RMX 2450

• 2Fanatic
    • 3. Juni 2003 um 13:15

kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen, am besten du äst alles wie es ist, das kost kein geld und sollte auch eigentlich gut funktioieren. Meinte ja nur das es kein sinn macht sich sie RMX 2450 zu kaufen die in 4Ohm brücke oder 2 Ohm Stereo zu fahren denn das hat nicht sehr viel wert.

• QSC RMX 2450

• 2Fanatic
    • 3. Juni 2003 um 00:47

Ich meine ja nur dann hast du nur eine Amp zu tragen. Der ist zwar noch schwerer aber nicht so viel wie zwei 1400er zusammen. Ich glaube nicht das du mehr Leistung brauchst denn die kann deine Bässe warscheinlich auch nicht verkraften, aber es ist halt immer besser einen Amp Stereo zu betreiben für den klang und für die langlebigkeit deine komponenten.

Wenn du das Geld dafür hast dir ein Markengerät zu kaufen dann tu es kann auch nicht falsch sein, dann nimm aber auch die Profesionelen Serien der Marken- Hersteller und nicht deren Billig Produkte die kein deut besser sind als echte Billig produkte nur halt viel teurer sind und es steht nen Marken Name drauf und das bringt dich nicht nach vorne.

• QSC RMX 2450

• 2Fanatic
    • 2. Juni 2003 um 19:51

Ich komme aus Werne an der Lippe das ist in der nähe von Dortmund.
    Die genauen Daten der Amps findest du bei Thomann auf der seite http://WWW.Thomann.de.
    Ansonsten kann ich dir nicht alzuviel sagen da ich deine Boxen nicht kenne aber die TAmps sind schon für Bässe gut geeignet und kosten halt nicht viel. Mit immer mehr leistung machst du aber auch irgendwann eine Box kaput und wenn du bereits jetzt einer Box die 800W hat 1400W gibst sollte das limit wohl schon bald ereicht sein doch mit der 3200er hast du sogar noch 200W mehr pro kanal in einer Amp.

• QSC RMX 2450

• 2Fanatic
    • 2. Juni 2003 um 17:48

An 2 Ohm klingt fast gar nix gut es sei den man gibt sehr viel Geld aus und bist du so Schwach das su nicht auch mal nen paar kilo tragen kannst ? Die Crown Amp ist ganz ok aber auch das biligste was die jungs bei Crown so bauen also auch kein High End kauf dir lieber größere Tamps da hast du mehr von den ich habe die 1400 und die 2400 und der Untzerschied ist wie Tag und Nacht und die 3200 kommt im Bass bereich noch besser und beim Verleihen hab ich auch keine problem nach dem die Leute einmal gehört haben was mit dem material so geht.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™