Habe die 2400er und auch die 1400er TAmp und die laufen alle wunderbar sogar eine 2400er und eine 1400er an einer Schuko gleichzeitig (nicht auf dauer zu empfelen aber geht) und auch die einschalt verzögerungen funktionieren wunderbar.
Habe an einer 2400er jeweils zwei RCF esw 1018(600W) und die Amp wird nicht mal warm.
Beiträge von 2Fanatic
-
-
Suche eine Tonanlage für den 30.04.2003 in Werne(nähe Dortmund)
mit ca 5-6 KW zu nen vernünftigen Preiß.
ist dringend also wer noch was Frei hat und aus der Ecke kommt melden.
01725899859 -
Menschenkentnis und gute laune
-
Hat das einer mal ausprobiert mit der 3200 er an 16A Schuko?
Wollte mir die ja auch kaufen aber bei thomann haben die mir gesagt dass ding zieht 25A und die 2400 zieht 15A (laut anleitung).
Wenn sas ja jetzt doch ginge dann würde ich mir ja noch ne 3200 holen.
Aber ich glaube die machen da ja nicht um sonst son dickes Kabel dran. -
Ich habe nicht versucht damit Party stimmung auf dem Marktplatz zu machen sondern nur begleitmusik für die Modenschau und natürlich Sprach Übertragung für die Moderatorin. Habe die Tops (ich habe 15" nicht wie die original Sx300 12") natürlich auch mit Bässen unterstützt ebenfals ESW1018 aber original. Und habe das ganze sogar nur pasiv gefahren an einer ADJ V4000 und es geht, alle waren zufrieden.
Natürlich geht das mit anderem Material viel besser aber so ging es auch und es war günstig, wenn ich es nächtes Jahr wieder mache würde ich es mit dem gleichen Material machen nur Doppelt so viel und Aktiv getrennt mit geflogenen Tops und nicht mit Distanzstange wie jetzt.
Ich würde sagen der Platz ist ca 60*80 m Groß. -
Das mit der sicherheit ist ne ganz wichtige sache und wir sind immer bemüht nicht nur die Vorschriften zu erfüllen sondern auch noch einen Spielraum zur sicherheit zu haben. Selbstversändlich arbeiten wir mit Fi oder nur mit TüV Zugelassenen Stativen und Taversen. Zu Den Kanisterboxen kann ich nur sagen das sie von Werk aus Flugpunkte haben (haben und sie am Wochenende das erste mal für ein Größeres Publikum
genutzt (Modenschau auf dem Marktplatz) und ich bin damit sehr zufrieden was Reichweite, Verständlichkeit und Rückkopplungen anging gewesen). Und Natürlich habe wir auch eine Betriebshaftflicht.
Und das ist ja gerade mein reden, das ist das Problem was man hat wenn man etwas halbwegs Profisionel machen will, man hat Kosten.
Und diese kosten hat der 17 Jährige Schüler mit seinem 15/3 nicht und darum macht er den 40. Geburtstag in der Kneipe um die Ecke und nicht ich, weil er es für viel weniger Geld machen kann. Natürlich ist er drann wenn was pasiert, aber daran denken die meisten Hobbykistenschläpper nicht und der jenige der seinen Geburtstag feiern will auch nicht und die Meisten kann man mit den Argument Sicherheit nicht davon überzeugen mehr zu zahlen.Und noch mal zur Hauptfrage: ist es jetzt die gleiche Bestückung bei allen Kanistern oder nicht und wehr hat die dinger selber und kann darüber positives oder negatives berichten.
-
Kann ich leider nicht mehr genau sagen in welcher halle das war meine aber das das die halle war wo die meisten großen PA Hersteller waren und die waren in einer Ecke wo zwar die eigentliche Halle noch weiter ging aber ab da abgespert war mehr weiß ich leider nicht mehr nur das der Laden sich Topsound (China Nannte).
-
Hallo ich betreibe meine LP115 mit zwei RCf pro seite und bin damit hoch zu frieden das macht zusammen richtig druck. Und ich glaube die sind echt besser als die Lp118 und auch billige passt aber optisch nicht so gut.
-
ikli das ist vieleicht beschämend aber das ist hier eben so wegen der Großen Konkurenz und da gegen kann man halt nix machen und wie gesagt ich zähle mich eigentlich genau zur Mitte zwischen Hobbyist und Profi un der Markt ist ebent sehr sehr eng und ich kenne auch genug die sonne Veranstaltung schon für 500 -700 Euro machen egal ob sie dabei draufzahlen oder nicht, jemand der das nur als Hobby betreibt muß damit ja kein Geld Verdienen. Mir ist schon klar das solche Leute den Profis und auch den Semiprofesionelen wie mir das geschäft kaputt machen aber da machst du gar nix gegen außer auch mit dem Preiß runter. Und für kleine Verleih sachen kann man da schon mal mit günstigen Material Arbeiten und für die Großen sachen gibts auch bald was neues Amtliches wenn die zeit dazu Reif ist (und der Geldbeutel wieder stimmt).
-
Ok ich sag jetzt noch mal was dazu. Es ist mir ja klar das die Plasik Kanister nicht besser sind als die HK LP 115 oder die CV PS15II die ich bisher gehabt habe, aber alleine ohne Bass laufen die gar nicht und für kleine Veranstaltungen, die ich halt viel mehr mache, sind die halt nix. Man muss die immer mit Bass fahren damit die klingen, dann klingen die aber echt gut aber solche veranstaltungen habe ich halt viel zu selten und so kommen sie weg, aus wirtschaftlichen Gründen und für die Paar Größeren Veranstaltungen im Jahr die ich mache Leihe ich mir lieber was. Da ich mein Material hier im Ort mit eh keinen ergänzen könnte. Und die sachen die ich hatte ja auch nicht mehr gebaut werden, bekomme ich da ja auch schlecht Material zu und gebraucht hat mir halt noch keiner was zu Preisen die mir gefallen würden angeboten. Meine RCF Bässe tue ich ja auch nicht weg, da ich zu dem Preis noch nix Vergleichbares gefunden habe, aber die hat hier leider sonst auch keiner und so sieht es mit dazuleihen für größere Veranstaltugen auch wieder schlecht aus.
Verschiedene sachen kombinieren finden die meisten ja auch scheiße oder?Also ist es für mich am besten meine Anlage zu verkleinern auf einen Wert mit dem ich 80-90 % meiner Aufträge machen kann und den Rest dann komplett zu leihen und wenn mir einer erzählt das ist nich wirschaftlich dann weiß ich es auch nicht.
Und wer von euch hat denn die L400 schon wirklich gehört das er sagen kann das die so Scheiße sind. Das Geld was ich dafür bezahlt habe sind sie auf jedenfall wert und das T-Amps gar nicht so schlecht sind wurde hier ja schon oft geschildert. Aber wie die wirklich sind kann ich erst sagen wenn ich welche habe und vorher würde ich mir da auch kein Urteil drüber erlauben und kaufen tue ich sie eigentlich auch nur weil sie hier im Forum schon oft genug gelobt worden sind.
Und was die Verläßlichkeit angeht haben mich gerade schon immer meine billiegen sachen mehr überzeugt als die teuren, vieleicht ist es ja auch nur zufall aber ich hatte bisher immer glück damit.
Außerdem Fahre ich auch aus absoluter Überzeugung Opel und keine teure Marke, denn bei Opel kriege ich ebent ein neueres Auto mit mehr Austatung zum günstigeren Preiß als zb. bei VW und der kunden Service ist bei mir in der Stadt um meilen besser und ähnlich erfahrungen habe ich halt auch bei Pa Material gemacht. Als ich mal was an den billiegen sachen zb. ADJ hatte habe ich viel schneller und vor allem freundlicher ersatz bekommen als zb. bei Dynacord, weil die ja aufgrund ihres Namens freundlichkeit gegenüber kleinen Kunden nicht nötig haben und das habe ich auch in Frakfurt auf der Messe gemerkt So Kaufe ich lieber bei dem der mich besser behandelt und ich besseren Service bekomme.
Auch wenn viele von euch das anders sehen. -
Ok ich gebe ja zu wenn ich mal so ebent was hin schreib mach ich recht viele Rechtschreibfehler.
Aber ich glaube mit euch hat es gar kein wert zu Diskutiern ihr seit einfach zu voreingenommen.
und nun Sagt doch mal erlich für ne 1000 man Party kann man hier in der Ecke gerade mal 1000€ verlangen wie soll man da teures material Kaufen
Das geht einfach nicht. In meiner 30000 Persohnen Stadt gibt es 3-4 Große Mobildiscos, mit Material für 3000 Leute und 2-3 mit sachen für 500 bis 600 Leute haben, wo ich mich selbst zu Zähle und bestimmt noch 20-30 die so kleinkram machen und die kommen mit ihren Biligangeboten "gefährlich" von unten hoch und machen den Markt Kaputt da muss ich mich von teuren Material trennen und biliges nehmen sonst habe ich keine Chance den an die Gr0ßen komme ich eh nich mehr dran.und nun Lästert weiter...
-
Das sehe ich ebent anders denn wer kann schon wirklich sagen das er besser ist als der kleine Hobbybistenschläpper (vieleicht bin ich auch einer den Hauptberuflich mach ich das ja auch nicht will ich vieleicht auch gar nicht da ich glaube dann würde ich schlechter und würde noch mehr an die Kohle denken). Ich mach den Spaß jetzt seit fast 10 Jahren und ich finde gerade bei den biligen anbietern hat sich mehr getan als bei einigen größeren und ich brauche ebent kein Rider Taugliches Material und Habe noch nie gesagt bekommen das unsere Boxen Schlecht Klingen selbst als wir noch Selbstbauboxen mit Piezos und Carhifi Bässen benutzt haben.
Denn selbst stellt man an sich einvielfaches an ansprüchen an die PA als der Kunde der sein Geburtstag feiern will oder auch das Gymnasium das sein Abi mit 1000 man feiern will da muß es laut sein und gut klingen. Und das tut es meiner Meinung nach bei uns besser als bei einigen Großanbietern hier in der Ecke die zb mit EV Deltamax arbeiten die nen vielfachen von meinen RCF und HK sachen gekostet hat. Und das ich mit den Plastik Kanistern keine 1000 oder mehr man Party machen kann oder von denen echt ne ganze Mänge bräuchte ist mir auch klar hab ich auch gar nicht vor (das Oben war nen bischen Provokation damit mal einer was sagt). Aber für den Verleih und für die kleine Garten oder Zelt Party bis 100 Pers. sind die halt ideal meiner meinung nach. Und eins kann ich jetzt nach dem ich sie habe auf jeden fall sagen sie sind in allen belangen wesentlich beseer als die JBL EON und die Verwenden verdammt viele.
und meine L400 gehen weiter runter klingen Präziser und das viel lauter als die JBL im A/B vergleich und kosten nur nen 1/3 davon und das überzeugt. -
Ich möchte doch mal ganz entschieden sagen das ich das extrem scheiße finde wie hier einige Leute über bilige Produkte Herziehen denn ich denke es sollte unser aller Besteben sein das Beste zu den Günstigsten Preiß hinzustellen und dazu muß mann meiner meinung nach einfach auch mal Billige sachen Testen da es sich einfach gar nicht Lohnt aif ne Silberhochzeit mit 50 Persohnen teures material hinzustellen. Und das werde ich jetzt einfach konsequent durchziehen immermal wieder was Günstiges Kaufen ausprbieren und dann ebent wenn es nix is wieder Verticken und da ist mir meine Zeit Weißgot nich zu schade für und bei wehm das der fall ist der hat einfach zuviel Geld oder mach wirklich nur sehr große sachen. Aber für jeden für den die Kleinen Aufträge die Brot und Butter sachen sind der muss auf wirtschaftlichkeit achten wenn er was Verdienen will. Darum Verkaufe ich jetzt auch meine teuren HK und Dynacord sachen und kaufe mir T-Amps weil ich da einfach mehr von habe selbst wenn ich mir alle zwei Jahre neue kaufen muss länger behalte ich sowieso nix wäre auch vielzu Langweilig.
Natürlich gibt es auch ne mänge schrott der nicht zu gebrauchen ist und das sollte man auch sagen aber es ist nicht alles schlecht weil kein Markenname draufsteht oder nicht viel Geld kostet sondern mann muss es immer Testen und das Preißleistungs Verhältnis bedenken und überlegen für was man das Material nutzen will. -
Kannst dir auch meine HK LP115 kaufen die gibt im moment bei Ebay und die haben 400W und 105db und gehen mit Den RCF super zusammen hab die nämlich auch. Bei intersse kannst mir ja ne PN schreiben.
-
Der Meese VK lag bei 196€ (15") und 178€ (12") pro Stück wir haben sie abe natürlich zum EK bekommen. Habe sie auch auf der Messe auf dem Stand von American Audio gehört und war gerade vom Tiefgang begeistert und da war auch nur ne ganz kleine Amp dran mit viel zu wenig leistung. Mal sehen wie die 15er die ich Bestellt habe so gehen, will sie vieleicht auch für größere Veranstaltungen nutzen und Vierpunkt Beschallung machen. Und sie dann mit jeweils zwei in einer Ecke, in einer 10*10m Traversen Konstruktion fliegen lassen.
Natürlich mit Bässen (RCF ESW 1018) dabei.
Das die EV das original sind habe ich mir schon gedacht aber auch nur bei der 12" Varinte den die 15" Kunstoffboxen von EV (Gefallen mir ja gar nicht) sehen ganz anders aus. -
Habe auf der Mässe immer wieder Kunstoffboxen gesehen die alle gleich aussehen sind diese auch gleichbestückt ? zb. Thomann The Box 500 und die Adj L400 und bei DAP gibts die auch keißen glaube ich K115 oder so.
Sind die wirklich alle gleich oder sind die jetzt anders bestückt die darten die die meisten Angeben sind auf jedenfall identisch. Und bei den 12 Zoll Varianten ist es es das Gleiche Spiel. Was haltet ihr von den Dingern und wenn es doch unterschiede gibt welch ist die Bäste habe mir jetzt mal 4 Stück von den Adj 400 für den Verleih bestellt bin mal gespann was da so raus kommt. -
gehört habe ich einmal ne normale 15/2er mit 500W und 99db (nicht sehr laut) Klang dafür meiner meinung nach super und sehr präzise. Und dann hab ich noch ne Doppel 12er oder 15er (bin mir nicht ganz sicher) gehört die war wesentlich lauter war aber auch nen Horn System. Da war der klang nicht so gut aber das kann aber auch an der kleinen Amp liegen die er nur da hatte und richtig aufdrehen durfte auf der Messe ja sowieso keiner. Schade ist nur das er mir nix dierekt Verkaufen wollte denn die Preise die er mir genannt hat waren doch wesentlich günstiger als die ich bei Highlite gehört habe. Aber mal abwarten was sich so ergibt. aber wenn einer mehr Daten hat oder was näheres weiß wo man die sachen günstig bekommt immer melden würde mich für beide Systeme Interesieren denn ich brauch was was laut ist gut klingt und wenig kostet egal was für ein name draufsteht.
-
Habe die anlage auch auf der Messe gesehen bei Highlite und dann später noch mal bei Topsound (china) und da dann auch gehört nicht voll ausgefahren aber immerhin ich hab mal was gehört und ich war sehr angetan. Wenn ich den Chinaman da richtig verstanden habe Bauen sie die für DAP aber vieleicht irre ich mich auch und mein schulenglisch hat mich doch Verlassen.
-
Über den Klang vergleich kann ich nicht viel sagen ist aber warscheinlich gleich bestückt die LP12 ist noch in diesem Blauen Filz disign ist nicht so toll finde ich es sei denn man hat alles so. ABER AM BESTEN EINFACH MAL TESTEN WAS DIR VOM KLANG UND VON DER OPTIK HER BESSER GEFÄLLT.
-
Ich werde es jedenfals weiter so halten bin damit immer bestens gefahren und habe da auch ne menge erfahrung und ich weß genau wo von ich rede, meine Amps und auch alle die ich mir bis jetzt geliehen habe mögen keine hohen eingangs Signale. Und das nicht jeder Lautsprecher die doppelte Leistung ab kann ist klar, aber bestimmt besser als eine Gleichspannung und das man immer in der Kiste Brücken sollte habe ich doch selbst gesagt.