So etwas vermute ich auch
Beiträge von ph-showtechnik
-
-
auch ein Dimmer mit Pasenanschnitt arbeitet ggf. mit einem Nullspannungsdetektor.
Denke vor allem an die galvanische Trennung, sonst wird es gefährlich.Es lohnt kein Selbstbau.
-
auch ein Dimmer mit Pasenanschnitt arbeitet ggf. mit einem Nullspannungsdetektor.
Denke vor allem an die galvanische Trennung, sonst wird es gefährlich.Es lohnt kein Selbstbau.
-
Ich denke, dass die Fernbedienung auf anderem Wege die Lautstärke regelt als wenn du dies von Hand machst.
Vermutlich sind die Geräusche auch da, wenn Du andere Speaker anschließt. Du hörst sie nur nicht, da sie nicht mit hoher Lautstärke gefahren werden. Wie soll der Speaker "unterscheiden", ob Du von Hand oder mit FB regelst ?? -
Ich denke, dass die Fernbedienung auf anderem Wege die Lautstärke regelt als wenn du dies von Hand machst.
Vermutlich sind die Geräusche auch da, wenn Du andere Speaker anschließt. Du hörst sie nur nicht, da sie nicht mit hoher Lautstärke gefahren werden. Wie soll der Speaker "unterscheiden", ob Du von Hand oder mit FB regelst ?? -
kratzt und rauscht ???
beim verdreckten laser hakt das teil oder liest nicht sauber ein.
kratzen und rauschen liegt an der justage oder am nf-verstärker -
kratzt und rauscht ???
beim verdreckten laser hakt das teil oder liest nicht sauber ein.
kratzen und rauschen liegt an der justage oder am nf-verstärker -
auch beim Finanzamt fragen.
Es gibt immer noch die sogenannte Vergnügungssteuer, welche glaube ich lokal variiert. -
das liegt nicht am Speaker sondern am Regelwerk des Verstärkers.
Wieviel Watt bringt der HiFI-Verstärker und wie weit drehst du auf ? -
das liegt nicht am Speaker sondern am Regelwerk des Verstärkers.
Wieviel Watt bringt der HiFI-Verstärker und wie weit drehst du auf ? -
Zitat
Wer heute in Kirchen noch 100 V verbaut hat entweder kein Budget oder ist in der Entwicklung stehen geblieben.
Was spricht gegen die ELA Technik in Kirchen?
Dort werden ja auch keine Druckkammer - Hörner verbaut.Der Vorteil ist, dass man mit dünnen Kabeln ( Klingeldraht) arbeiten kann. Dafür müssen halt 100V Endstufen und die entsprechenden Übertrager an den Boxen installiert sein.
Gibt sogar die Control 1 in 100V, haben wir sogar schon in einer Gaststätte eingebaut und konnten so die alte Verkabelung weiterbenutzen.
Klingt völlig ok - -
am trafo direkt würde ich nicht suchen, sondern am netzteilausgang.
sieht aus als fehle eine spannung.
steht nix auf der platine ?
meistens gibt es doch meßpunkte.,
nen schaltplan braucht man nicht unbedingt.
ansonsten bei lange bestellen, kostet so um die 20 euro -
am trafo direkt würde ich nicht suchen, sondern am netzteilausgang.
sieht aus als fehle eine spannung.
steht nix auf der platine ?
meistens gibt es doch meßpunkte.,
nen schaltplan braucht man nicht unbedingt.
ansonsten bei lange bestellen, kostet so um die 20 euro -
wir haben immer noch den 2000f mk1
das teil ist einfach aber robust.
das einzige was fehlt ist antishock.
bei unserem 2500f waren innerhalb eines jahres beide laufwerke hin und mußten ersetzt werden -
wir haben immer noch den 2000f mk1
das teil ist einfach aber robust.
das einzige was fehlt ist antishock.
bei unserem 2500f waren innerhalb eines jahres beide laufwerke hin und mußten ersetzt werden -
Muß ganz ehrlich sagen, dass der DN 2000F seit fast 10 Jahren bei uns läuft - ohne Probleme.
Währenddessen hat es schon 2x DN 2500 zerrissen.
OMNITRONIC läuft, sollte aber bei einsetzen der ersten Probleme abgestossen werden, da Reparatur sich nicht wirklich lohnt und sich meistens auf Laufwerkstausch beschränkt.
Der o.g. 2000F wird auch 1x im Jahr gewartet(Reinigung, Feinjustage und Abgleich) er hat noch die ersten Laufwerke drin. -
Muß ganz ehrlich sagen, dass der DN 2000F seit fast 10 Jahren bei uns läuft - ohne Probleme.
Währenddessen hat es schon 2x DN 2500 zerrissen.
OMNITRONIC läuft, sollte aber bei einsetzen der ersten Probleme abgestossen werden, da Reparatur sich nicht wirklich lohnt und sich meistens auf Laufwerkstausch beschränkt.
Der o.g. 2000F wird auch 1x im Jahr gewartet(Reinigung, Feinjustage und Abgleich) er hat noch die ersten Laufwerke drin. -
Will für eine Firma ein mobiles Beschallungssystem mit 2x AKG UHF - Funkmikro anbieten.
Der Anspruch ist entscheidender als das Budget.
Das System scheint mir ok zu sein.
Habe noch MIPRO gefunden, was ist damit ?Hat jemand schon damit gearbeitet
-
es gibt Eventbereiche, wo das bezahlt wird.
Allerdings nicht im Kleinverleih. -
Genauso oder Ähnlich sollte man kalkulieren.
Idealerweise macht sich ein Gerät innerhalb der ersten 15-20 Ausleihen bezahlt, was leider nicht der Regelfall ist.
Das Problem ist, das sich die wenigsten dran halten und die Preise systematisch verbrannt werden.
Klar, Qualität setzt sich durch - leider hast Du aber auch heute überwiegend "Geiz-ist-geil-Spinner" als Kunden, für die der dickste HiFi Verstärker bei Mediamarkt der Maßstab für professionell ist und daran dann die Preise festmachen - gerade im Kleinverleih.
Mittlerweile gibt es auch Beamer an jeder Ecke zu mieten.Es herrscht ein Verdrängungswettbewerb
Biete ich für 100,00€ an, ist sofort jemand da der 95,00€ nimmt u.s.w.
Irgendwann haste dann den Keller-Verleiher, der dir den Kram für 50,00€ all Inclusive vorbeibringt. Was Umsatz- und Einkommenssteuer bzw. Fixkosten sind, ist Ihm ein Rätsel.Es wäre gut für die ganze Branche, wenn sich die Verleiher auch mal übér Kalkulation gedanken machen würden und sich nicht um jeden Drecksauftrag prügeln würden - davon profitiert nur der Preiskampf und Qualität ist nicht zu halten.