1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. crd-ml

Beiträge von crd-ml

• Martin Robocolor 2 DMX-Fähig?

• crd-ml
    • 26. Februar 2006 um 23:59

Die Robocolor 2 laufen im Martin Mode oder mit einem Martin Interface auch auf DMX. Sieht dann so aus:
    PULT-Martin Interface-Robocolorinterface-4 Robolor 2 Köpfe.

Allerdings ist die 2er Version sehr lichtschwach wie es mit den 3er Köpfen aussieht (die dann direkt auf DMX laufen) kann ich nicht sagen. Hatte mal bei ner Band die ich betreut habe 12 Köpfe von denn 2er und sie haben es nicht geschaft sich bei 4 Movinghead (250 MSD) durzusetzen.

Gruß crd-ml

• Wer kennt Lampo Ultralite Scanner?

• crd-ml
    • 8. Januar 2006 um 22:41

Schon mal bei Ultralite selber nachgefragt?

Da "Ultralite" soviel ich weiß nichts selber baut werden es wohl Nachbauten sein. Es gab mal ne Scanner Serie von JB-Lighting; nachbaunamen von Ultralite weiß ich nicht mehr und die Move kamen früher glaube ich von Futurelight heute denke ich mal von Robe ???!!!!

Aber warum möchtest du das wissen oder suchst du ne Anleitung o.ä.

Lieben Gruß crd-ml

• Frage zu DMX-Protokoll bzw. Mäuseklavier

• crd-ml
    • 19. Dezember 2005 um 22:29

Habs gefunden und muß mich korrigieren.

Martin Gerät und zwat der 518 Scanner deutsche Anleitung Seite 25.

Einfacher kann man ne DMX Tabelle ohne Rechner glaube ich nicht mehr machen.

So und nun Gute Nacht crd-ml

• Frage zu DMX-Protokoll bzw. Mäuseklavier

• crd-ml
    • 19. Dezember 2005 um 22:24

Ich meine das mal ne komplette Tabelle in einer Martin Anleitung von nem Movinglight drin gewesen wäre. Weiß nur den Typ nicht mehr (250/500 o.ä)
    Sehr einfach abzulesen. Was sie allerdings in einer Anleitung zu suchen hat von einem Gerät was ich per Display bediene weiß ich bis heute noch nicht

Gruß crd-ml

• Pultbeleuchtung Celco Pathfinder

• crd-ml
    • 18. November 2005 um 00:11

Kenne den Pathfinder zwar leider nicht (nur Katalog) aber vielleicht kann man die Pultbeleuchtung ja wie auch bei meinem Pult abdimmen??

Ist aber wie gesagt nur ne Idee

crd-ml

• JB Lighting P3 Movingheads

• crd-ml
    • 23. Oktober 2005 um 00:43

Sorry aber was bitte wiegt denn ein Schrittmotor. Und das wäre doch die Lösung gewesen nehme die Teile die ich eh schon entwickelt habe (P6,P7) wie es im Basement ja wohl auch ist geschehen, baue ein passendes Gehäuse drum rum und die kleinere Birne. Hätte ich besser gefunden als die Lösung mit dem Farbrad und es spart Entwicklungskosten.

Aber hab ja schon gesagt das das Gerät nicht schlecht ist und ich es auch ;lieber als die Martin; vielleicht beim nächsten MH Kauf in erwägung ziehe.

Also nicht böse nehmen halte sehr viel von JB-L auch wenn ich bis jetzt leider nur Geräte geliehen hatte und noch keine eigenen Besitze, eine Licon hätte auch was :P

• ultralite prohead250

• crd-ml
    • 23. Oktober 2005 um 00:35

Hallo Koko
    kann nicht sein die Mh 660 hatte ich selber mal und danach (zeitlich) kamen die PHS 250 die im gegensatz zu den alten MH660 2 Goboräder haben. Wer allerdings was baut (Robe) und wer wo abkupfert (Robe,FuturelightUltralite) kann ich auch nicht sagen. Da aber Ultralite nur Sachen bauen läßt denke ich das es dann Robe oder halt Futurelight ist die zuliefern und umlabeln.

Gruß crd-ml

• ultralite prohead250

• crd-ml
    • 21. Oktober 2005 um 00:43

Meine es wäre ein Futurelight-Nachbau von PHS 250. Wenn dem so ist habe ich bis jetzt nichts gutes davon gehört. Allerdings muß ich zugeben das ich die Teile noch nicht persönlich in der HAnd hatte. Letztes Futurelightgerät was ich auf nen Gig hatte waren die MH 660 und die laufen heute noch.

Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.

Gruß crd-ml

• crd-ml
    • 21. Oktober 2005 um 00:37

Mit dem CTC beim Entour ist ja richtig ich finde es beim P3 nur halt schade das man die beiden Farbräder und halt das Prisma nicht gleichzeitig benutzen
    kann abhangig jetzt mal von der Farbbestückung auf den Rädern (wie vielleicht beim Entour) Dann hätte ich lieber einen etwas größeren Kopf beim P3 in Kauf genommen als wie ich persönlich finde diese "Notlösung" Ist aber wie gesagt nur meine Meinung. Werde in aber trotzdem im Auge behalten bei einem Neukauf. Finde z.B das Echtanzeige-Display gut keine kryptischen Zeichen mehr wie bei Martin und viele andere.

An MarcoMpl: 2 Goboräder gab es auch schon beim Futurelight PHS250
    Auch wenn ich nicht wirklich Futurelight und JB-L vergleichen möchte

• crd-ml
    • 20. Oktober 2005 um 00:43

War auch begeistert auf der Messe von dem P3 bis ich dann die DMX Tabelle beziehungsweise Anleitung gelesen habe. Wenn ich das Richtig rausgelesen habe kann ich entweder das Prisma benutzen oder das Farbeffektrad beides zusammen geht wohl nicht. Nun frag ich mich welcher Ing. wohl auf sowas gekommen ist. In meinen Augen volkommen umbrauchbar und ich hatte mich endlich darauf gefreut von meinen alten Mac 250 und vorallem Martin los zukommen. Aber so muß ich die wohl doch behalten.

Aber vielleicht habe ich die Anleitung ja falsch gelesen oder JB-L ändert das noch irgendwie :idea: .
    Lasse mich also gerne belehren.

Nun viele Grüße und gute Nacht
    crd-ml

• Mission Control VX2

• crd-ml
    • 5. Oktober 2005 um 00:28

Du hast vollen Zugriff auf alle Parameter der Moving Heads/Scanner und auch Par über die Taste "Manual Override". Heißt du kannst alles Sachen (Dimmer, Focus, etc) über die zugehörige Taste sowie das Einstellrad. Also Manual Overide Taste, Move(s) anwählen dann die Funktion die du ändern möchtest und mit dem Rad einstellen. Für Farben und Gobos hast du Direktwahltasten. Das einzig nachteilige finde ich an den Pult das es ersten von Ultralite (wie auch das große 1024) Software mäßig nie geflegt wurde d.h. wie du vielleicht schon in der Scannerliste (Anleitung) gemerkt haben solltest hört der Spaß bei Scannern auf (in der großen Konsole kann man die Geräte nachtragen). Zweitens bei der VX2 du Chaser über Scenen prog. mußt. Kann aber auch sein das ich nur zu verwöhnt bin weil ich zu 95% mit der großen Konsole arbeite. Weiß nicht wie es bei der Oma aussieht weil ich das Teil mann mag es kaum glauben noch nie in der Hand hatte.

Gruß crd-ml

• Mission Control VX2

• crd-ml
    • 4. Oktober 2005 um 00:37

Was willst du denn wissen bezüglich "daran" gearbeitet. Habe die VX2 (die alte schwarze) sowie auch den großen Bruder die 1024 hier stehen.

Liebe Grüße und gute Nacht#

crd-ml

• golden scan 2

• crd-ml
    • 26. September 2005 um 00:04

Sollte der Richtige sein für den Clay Paky

http://www.lightnmusic.de/service/dmx/ht…goldenscan2.htm

Falls nicht funktioniert unter http://www.Lightnmusik.de => Service

Es besteht keine Verbindung meinerseits mit der Firma haben nur ne gute DMX Liste für wie gesehen auch "ältere" Geräte

Viele Grüße crd-ml

• Intellabeam

• crd-ml
    • 24. September 2005 um 23:24

Vielleicht einfach auf der Veranstaltung mit Tester Prob.

• ChamSys Lichstellpulte

• crd-ml
    • 22. September 2005 um 00:32

Kannst du billig näher definieren. Die Digitaster unter den Fadern benutzte ich zum Basteln auch sind eigendlich sehr robust und die Start/Pause Tasten scheinen die selben zu sein wie bei der Hog. Kann allerdings jetzt nur von den hier geposteten Bildern ausgehen da ich die Firma auch nicht kannte. :!: Bezieht sich das jetzt nur auf das gezeigte Pult oder auch auf die größeren roten (Homepage der Firma). Wenn die Software auf allen gleich ist und nahe an der Hog fände ich das als gute Alternative. (mir ist die Hog leider zu teuer)

Andere Sache: Kennt den jemand die Preise der Pulte, "Interface" wurde ja genannt

Gruß crd-ml

• (Euere) Erfahrungen mit den Robocolor II (2) von Martin?

• crd-ml
    • 29. Juli 2005 um 00:00

Wie schon von meinem Vorredner geschrieben, sehr lichtschwach. Hatte mal 12 von ner Band im Einsatz die ich betreut habe. DMX nur mit einem Zusatzinterface (Robo 3 gibt es ein mit direkt DMX) außer Martin sollte die original Box überarbeitet haben. Mein größtes Prob. war aber der emense Birnenverbrauch obwohl die Rowdies echt vorsichtig mit den Teilen waren. Mußte bei jeden 2. Gig min 1-2 Birnen tauschen und dann mußt du auch noch raten welche birne es ist weil ja dank 120V immer 2 Köpfe hintereinander hängen.

Für mich persönlich wohl das schlechteste was Martin je gebaut hat. Bin aber auf andere Meinungen hier im Forum gespannt.
    Gruß crd-ml

• Martin MAC 250 Lüfter reinigen

• crd-ml
    • 15. Mai 2005 um 15:10

So ca. 2-2,5 Std pro Mac brauchst du ungefähr. Wen du einmal weißt wie es geht und wo die tücken sind wie die Schraube unter der Drossel/Zünder??? ist es kein problem. :D Viel Spaß wen du dich doch dazu entschliessen solltest.

Gruß crd-ml

• Ultralite Mission Control

• crd-ml
    • 14. Mai 2005 um 14:26

Wenn du ein wenig Ahnung von elektronik hast und löten kannst kannst du das Pult selber servicen. Sind alles standart IC bzw. Bauteile. Und ich weiß wovon ich rede besitze das Pult jetzt 5 Jahre lang und hat mich bis auf nen Festplattencrash nie hängen lassen. Wenn was dran sein sollte ruf nicht bei Ultralite an die haben nämlich wie so oft keinen blassen schimmer von dem Pult. Waren ja sogar zu blöd dieses , wie ich finde, mehr als geniale Pult zu vermarkten. Melde dich am besten bei einen Herr Melinz von der Firma WM-Elektronik. Der hat das Pult damals für Ultralite entwickelt und kennt wirklich jeden Widerstand mit Namen. Tel.: 073927786 Der hat wohl nen Elektronik Laden ca 10-15km entfernt von Ultralite und alles was mit der MC 1024,VX2;Compakt zu tun hat landet wohl bei Ihm auf dem Arbeitstisch auch wenn du es bei Ultralite abgibst.

Gruß CRD-ML

• Martin MAC 250 Lüfter reinigen

• crd-ml
    • 14. Mai 2005 um 13:53

Es geht schon, ist aber ne blöde Arbeit.
    - Alle Module raus inkl. Prisma
    - Dann ich glaube ist der Zünder der Lampe raus. Ist der Kasten rechts im Kopf wenn die Linse von dir wegzeigt. Farben der 3 Kabel bzw. Anschlüsse merken. Bekommst du raus mit etwas Sanfter Gewalt in dem du das Teil nach oben rausziehst: Muß raus darunter liegt ne Schraube wo du ohne Ausbau nicht dran kommst
    - Die Kabelbinder lösen, wenn geht ohne die Kabel überzuschneiden. Vom Arm wo alle raus kommen bis praktisch zur anderen Seite.
    - Seitenwand lösen (wo die Kabel raus kommen) und das Rot/Schwarze Kabel vom Lüfter lösen und in den Kopf führen.
    -Jetzt hast du unten 4 Schrauben, wenn du die Löst hast du das Unterteil mit dem Lüfter in der Hand.

Viel Spaß beim saubermachen. Habe den ganzen Quatsch schon mehrmals hintermir. ;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™