Oberton 15XB600 in BR so ca 100Liter und das Ding geht wie Drecksau. 2 ARLS daneben schauen aus wie Luftpumpen :twisted:
Kostet leider auch etwas mehr.
Oberton 15XB600 in BR so ca 100Liter und das Ding geht wie Drecksau. 2 ARLS daneben schauen aus wie Luftpumpen :twisted:
Kostet leider auch etwas mehr.
Hab ihr letztes Jahr ein Bilderrahmen aus Buche und Mahagoni geschenkt, natürlich mit Bild von mir. Dazu ein Parfüm von der Freundin des Bruders ausgesucht. Und sonst noch ein par Kleinigkeiten.
Aber dieses Jahr...
Ralle Die Kiste wird wohl kaum 25-30Kilo wiegen. Un die Span Kiste (wen 19mm) auch keine 50Kilo. Ich hab selber schon ARLS Kisten gehabt aus OSB und MDF. Vom Gewicht war kaum ein Unterschied die MDF waren etwas schwerer aber maximal 5Klio. Die MDF waren aus 19mm und die OSB aus 18 und 22mm. Die MDF Kiste wog mit allem drum und dran so 45 Kilo Roh mit Chassi waren es 41Kilo.
Ich hab zurzeit ein 15Bp Horn aus 15mm MPX und 4 Bretter davon sind aus OSB. Bestückt mit 15XB600. Wiegt ja die Kiste locker schon Knappe 40Kilo bei 2/3 der Gehäusegröße eines ARLS.
Zusagge für 15 und 16.12 Sprachbeschallung.
So hier noch ein par Bilder...
Aufbau
Vorm Gig
Ohne Worte
Die Menge
Ja war eine K13 Fete mit Abiband und anschließend DJ. Beschallt wurde mit 2 WSX an einer Harrison Xi2000. 2 PA 252 an einen Tamp Ta1400 MKII und 2 PA 302P an einen Tamp 1050MKII.
Mixer war ein Behringer Eurodesk 24Kanal und Thoman Muco. Mic´s überwiegend Shure. Sennheiser in Ear und 2 Monis waren auch noch am Start.
So hier mal ein bild von der gestrigen VA, rest gibts morgen...
http://www.party-screen.de/picsys.php?section=picShow&do=showPic&AlbumID=2248&PicID=258151
Um es ganz kurz zu halten und den webspace nicht weiter zu belasten. Nein, da 90°x40°. Aber man kann im Prinzip alles Clustern kommt vielleicht zu kleinen Sauereien aber sonst passt schon. Ich würd aber lieber zu PS12 und PS212 zurückgreifen wen du 4 18" drunterstellen willst. Kommt natürlich auch auf die Chassis an.
Wen ihr Gitter braucht schreibt einfach mal die Maße rein dann kann ich mal schauen, bekomm die relativ günstig. Hab für 2 Gitter, für meine WSX, 20€ bezahlt.
Sorry fehler von mir hab jetzt den Reiner mit dem Habbi versechselt.... :oops:
Von ihn sollte ich mal 2 Chassis bekommen sind aber bis heut noch nicht gekommen und er meldet sich nicht mehr... War ein Fehler von mir, der Habbi heist ja Dennis...
Tut mir Leid für die Anschuldigung.
Wens Clip dann hast die volle Leistung (irgenwie Scheiße formuliert). Odb vom Mixer sagen noch nichts wen du minus 10db bei deiner Weiche fährst. Dreh auf 0db beim Mischpult und dann dreh solang an der weiche Auf bis es Clippt dann wieder etwas zurück das nichts mehr clipt und verzerrrt fertig.
Ok gut nacht :grin:
Cateringreste :grin: z.B. Schnitzel morgens um 6 beim Laden ohne Semmel direkt mit Ketchup :grin: Oder was noch vorhanden ist aber normal nichts.
Steh grad aufm Schlauch versteh dein posting nicht...*schäm*
Das...
Und eine Zusage für eine 2Tägige Sprachbeschalung im November. Jetzt muss ich nur noch auf eine Zusage für nächsten Freitag warten Coverband und anschließend DJ in einer Turnhalle so 500-1000Pax...
*man sollt vielleicht den link einfüge bevor man sendet...*
Naja Meine Chassis vom Rainer sind bis heut noch nicht da... und das seit einen halben Jahr...
Ja war ja nur grob im Kopf überschlagen...
Wie gesagt 1,5kw wären, wen überhaupt, 1db vorm Clip. Bei 3/4 also sagen wir mal minus 9db dann wären das von 1,75kw gerade mal 160bis 180watt so viel zu 3/4...
Wie wärs mit Kappa 15LF in BP als Amp E800 Brücke?
Oder evtl 15b450 von Oberton wär auch eine Möglichkeit.
Ich überleg mir da mal was...
Mach mal kein Streß...
Nachtrag: Hab jetzt auf die schnelle 10 Threads zu deinen Subwoofer gefunden wen hier jeder so viele Frage stellen würde oh mein Gott...
Less einfach mal mehr und probier selber aus und wens mal Plop macht oder ein kleines Schraubloch nicht 100% dicht ist das macht dem Chassi überhaupt nichts...
Das sind ein par Watt vielleicht 200-400 grob geschätzt. Den wen du 3db vorm Clip bist sind das gerade mal knappe 900watt.
Und bevor du jetzt das Forum weiterhin mit unnötigen Threads zu deinen Subwoofer nervst dreh auf und stell fest solang nichts Clippt passiert da gar nichts.