Beiträge von zeck(e)
-
-
Upps... Deutsch war no nie meine stärke dafür Mathe und ich glaub das ist in diesen Bereich wichtiger.
-
Man muss ich aber trotzdem anmelden um zu den Alben zu kommen.
-
90? OK klingt logisch wenn ich grundsätzlich nur 2 Bässe verwende und daruf dann z.B. ein 60 mal 60 Top draufpacke und damit große Zelt Va´s machen will.
Aber es geht ja darum mit 2 Bässen und 1 Top ein relativ günstiges System zu bekommen wo ich auch kleine Partys machen kann z.B. im Jugendhaus. Sind mir da überhaupt die Möglich gegeben das ich da 2 Bässe mit 90cm plus Top aufstellen kann? Bei uns z.B. nicht Raumhöhe 2,20.
Ich weiß alles hat seine Vor- Nachteile aber was würdet ihr wollen? was wär euer Traum Packmass? Ein par mehr antworten würden nicht schaden.
-
Ihr meint beim Fertig verleimten Gehäuse die z.B. überstehenden seiten wegfräsen ja das Klingt logisch. Aber das seh ich ja nichts als problem an sondern wenn ich einen Bass z.B. WSX auf dem Seitenteil aufbau und dann zum schluß das Seitenteil aufleime und ich vorher mit einer nicht präzisen Plattensäge, Formatkreissäge, Handkreissäge... was weiß ich auch gearbeitet hab und die einzelnen Bretter sind unterschiedlich das ist dann ein Problem und darum will ich wissen was der Tamaris da mit einen Bündigfräser will? weil arum gings ja anfänglich auch.
-
Zu der Handkreissäge :grin: wen du viel Zeit hast und auch die Lust dazu dann kann man sowas auch mit der Stichsäge machen. Also wen du es unbedingt selber machen willst und nicht mehr ausgeben willst bist du damit wahrscheinlich gut beraten.
-
Bündigfräser? :shock:
Du weist schon zu was der gut ist oder?
http://www.holz-metall.info/detailtexte/fr…r-w/fraeser.jpg
Wen du mir jetzt erlärst wie du damit die etwas breiteren Teile alle auf die Gleiche breite fräst bevor du das Seitenteil draufleimst bist du gut.
Wir nutzen sowas um mit Schablonen zum fräsen oder z.B. Überstehendes Funier bündigzufräsen.
-
marv definiere "Normaler Lack" und du darfst wieder mitmachen.
Ich hab für alles meine Favoriten. LB Acryllack sonst 2k Lack und Treppensiegel auch 2k. die nächste Serie wird aber wahrscheinlich Warnex werden. Man kann ja das Holz unter dem warnex beizen dann sieht man die Tiefen Kratzer auch ncht sofort.
-
Ja klar aber aber wenn du den Anschlag 3mal auf 413mm einstellst dann hast du immer toleranzen von +/- 0,5mm und das ist an manchen stellen ganz schön Scheiße. Außer du hast eine Digitale Platensäge aber da wir nur eine digitale Formatkreissäge haben machs ich so.
Aber wenns mal nicht passt hat man ja noch den Bandschleifer und man kann so kleinigkeiten beheben.
-
Ich machs bei uns auf der Arbeit so "grobzuschnitt" mit der Plattensäge (Holzher mittlerweile Festo) und danach nochmal anschneiden auf beite schneiden und ablängen/gehrungen schneiden mit einer Formatkreissäge (Martin Automatik).
Wenn du dir was kaufst dann mindestens eine Festo Handkreissäge mit Führungsschine.
Ich hab aber auch schon Protos z.B. vom MT122 mit einer alten grünen Bosch Handkreissäge gemacht :grin: Man muss nur sehr viel feingefühl mitbringen und Zeit.
-
Der letzte Satz triffts.
Das ist mir schon auch klar das im Topbereich eine Kleinere reichen würde und dafür im Bass mehr.
Aber warum immer so viel Leistung? Bei 500Watt ist der sub auch nur maximal 3db lauter was er aber nicht mal ist wegen PC. Ich hab damals meine Kappas mit 400Watt angetrieben und es hat gereicht mehr ging schon, hab ích auch probiert aber das war dann nur noch naja.
-
Wieso? Du hast doch deine Frage schon selber beantwortet. Wen die Tops 5db weniger Wirkungsgrad haben hast du ein wunderbares Klangbild für ein solches System.
Das 3 mal die Gleiche endstufe verbaut ist kann gut sein. 3 Gleiche machen weniger aufwand wie 2 kleine und eine große.
-
Das System klingt irgendwie interresannt vorallem mit der PU-Beschichtung die ist normal nicht gerade günstig. Evtl mal zum großen T Fahren und Probehören wenn nächstes Jahr wieder Geld da ist.
-
http://www.thomann.de/de/the_box_cl_108_115_basis_bundle.htm
Da hat schon jemand weiter gedacht wie du :grin:
-
Geht bei mir trotzdem nicht

thorsten da ich zurzeit krankgeschrieben bin den arsch voller arbeit hab und selber nicht weiß wo ich anfangen soll kann es noch etwas dauern. Ähm evtl ja aber ich mus dich sowieso nochmal anrufen das es ein "kleines" problem gibt.
-
Hab ich leider keine Ahnung.
Aber nimm ein Tamp aus der E Serie und zerplück das Gehäuse und bau das Teil ins Gehäuse.
-
Am besten ein 4 ohmer oder z.B. 2 deltas paralell. Dazu ein stinknormales BR Gehäuse hinten das Aktivmodul rein fertig. Oder evtl ein BP. Das Modul so platzieren das die kalte Luft am besten noch etwas vorbeizieht und noch etwas küht. Und fertig ist der Aktivsub.
-
OK danke für die Infos. Hat schon mal jemand die PXA serie in der Hand gehabt?
-
Mal eine Frage welchen willst du jetzt bauen? Den mit dem Orginal innenteil oder den mit der größeren Rückkammer?
Könnte mir vortellen das die Kiste mit größeren Rk Volumen etwas leiser aber dafür tiefer spielt und durch das längere Horn etwas tiefer und lauter spiet... Also in der Theorie...
-
Was würdest du nicht auf eine Bühne stelen die PS12 oder die Pas212? Da sind immer noch welten dazwischen. Und eine PS12 kann man sehr wohl auch auf größeren Bühnen benutzen solang es keine bestimmte Marke sein muss.