Und was war besser? Wurde gemmesen oder so oder eindeutiger unterschied? Wurden auch noch mehr als 2 Stück der SK Hörner gestacked und ausprobiert?
Beiträge von zeck(e)
-
-
Aber nur zur Info das sind nicht meine, sind Bilder vom Pa-Forum. Obwohl mir es nichts machen würde wen die meins wären. :grin:
zu finden hier:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=43461&postdays=0&postorder=asc&start=90 -
-
Das hf64 hab ich gemeint wen man 2 Tops nebeneinander packt dann hat man ja wieder einen Abstrahlwinkel von ca. 120° bei 2 hf94 häte man dann galub ziemlich starke interferenzen.
-
Ein par Tips (wen ich darf) z.B.
- statt den hf94 den hf64 zum Clustern
- dazu ein passendes Gehäuse zum Clustern
- statt den Kappa evtl etwas höherwertigeres z.B. 18sound, ciare oder so was in die richtungeine Frage reiner Top Betrieb oder auch Fullrange?
(was mich interesieren würde warum jeder doppel 12 will wie wärs mal mit nen 12 horgladen das ganze so in der größe wie z.B. das SK-Gratishorn angelehnt an das Horn Top von der HK R-Serie)
Gruß
Felix Trautmann
-
Ich hab den vom Thoman also man sieht wirklich nichts kostet allerdings auch eine ganze Stange Geld. Aber sonst bin ich sehr zufrieden.
ps. für wie viele brauchtst den Schaumstoff ich hab noch ein Verschnitenes Stück für nen ARLS hab innenkante abgeschnitten und außenkante hätte ich gebraucht :oops:
-
Das bei den Chassis nicht viel um ist kann ich mir gut vorstellen. Welchen Lautsprecher ich persönlich auch noch gut finden (also rein von den Daten auf dem Papier) ist der 18LW800.
Was mich jetzt viel mehr interresiert ist warum auf der ersten Seite alle das Bastelhorn so runterziehen?
-
Warum wollen alle den Oberton in Br. hocken? Ich hab mir vor kurzen den Bericht von den SK-Hörner durchgelesen waren doch alle sehr begeistert. Mich würde es sehr interresieren welche bei 2-3 Kisten besser klingen.
-
Bei mir kommt kein Bild.
*heul*
-
Ich kenne die Dap Endstufen nicht. Ich selber hab den Tamp E800 und bin mit ihn zufrieden für das Geld. Ich nutz ihn auch für die Topteile als Bassamp ist er mir auch zu schwach vorallem im 4 Ohm Betrieb da schauts ziemlich mau aus.
-
Ich liebe diesen Xaver so sehr......
....wie den Dreck zwischen meinen Zehen.
Ne sorry pack ich überhaupt nicht solche Musik.
-
Ein Regal bei uns im Keller das ich mein Zeug richtig lagern kann. Und heut ein kleines Rollbrett mit der Freundin von mein Bruder gebaut.
-
Seit 7 Jahren im Musikverein tätig als Tenorhornspieler.
Seit ungefähr 2 Jahren Mofas, Mopeds eigentlich alle alten Kisten Zündapp Hercules, Puch, Kreidler, Solo, Honda, Piaggio.... Mit ein par Kumpels schon so eine richtig kleine Sammlung von ungefähr 20 Fahrzeugen. Erst vor 2 Wochen wieder ne Zündapp "Hai 50" für 50€ ergattert :twisted: brauch bloß eine neue Gabel Unfallfahrzeug.
Sonst eigentlich nimmer viel früher auch mal Modeleisenbahn aberjetzt nimmer so arg.
Ach und natürlich wie jeder Jugendliche bei uns am Lande sein großes Hobby Bier.
-
Hab nächste Woche wieder Ferien aber da hab ich was besseres zu tun als Spam zu schreiben!!!
(Geld für meine Anlage verdienen und danach wieder alles vollzuspamen
) -
Aber ich schätz das ein Delta etwas zu leise sein wird für den Kappa. Für mich persönlich aber sowieso uninteressant. Ich brauch jetzt erst mal das nötige Kleingeld für meine Bässe bzw. Digicontroller.
Dann vielleicht mal an ein 12/2 Coax Horn machen in den maßen vom SK-Bastellhorn.
Wenn ein Prototyp gefordert wird dann schau ich mal lässt sich normal schon machen.
-
Mahlzeit
Ich wäre auch für den 12MB700. Weil warum ein Top so Tief Quälen? Ich hab am Samstag für eine 25 Pax Fete 12/1 Fullrangeboxen gestellt und das auf ungefähr 40m² mit vielleicht 10 Pax auf der "Tanzfläche". Der Bass war so was von Schei.. Das war jetzt zum 2 mal dieses Jahr wo nur die Tops im Betrieb waren und es klingt nicht. Für Fullrange Ordentliche Fullrangeboxen 15/2 oder 15/3. Für den Topteilbetrieb ordentlich abgestimmte Tops und fertig. Sonst hat man nur wieder was halbes und nichts ganzes.
Als Hochtonhorn würde ich ein Clusterfähiges z.B. 60° zu 40° Horn nehmen.
Oder das hier http://www.18-sound.de/XT1464.htmAls Gehäuse würde ich ein Trapezgehäuse nehmen wo man die Winkel an der Seite auch gleich zum Clustern einsetzten kann 2 Stück nebeneinander Spanngurt rum und fertig.
Und was für Bässe stellt ihr dann da drunter? Hier wird immer geredet ein Top für 2 Bässe, aber was für Bässe? Ein Top für 2 Kappas in br. oder für 2 Obertöner in br.? Oder sogar für 2 Bastelhörner?
Ich könnte evtl. einen Prototypen bauen müsste mir nur jemand einen Plan geben und sagen wo das Gehäuse dann hin muss.
Gruß
Felix
-
Rock Werchter Festival in der nähe von Brüssel.
1986 Martin F2 Stacks über 3 Ebenen mit bis zu 12 Metern vom Belgischen Verleiher EML.
Und heute
Hauptsystem 48 mal Y-Axis18 (24 pro Seite)
Centerfill 16 mal Y-Axis10
Delay 10 mal Y-Axis10
Bassbereich 32 mal EML 318 (Eigenentwicklung)Die Marquee Bühne
Hauptsystem 16 mal Y-Axis18
Delay 16 mal Y-Axis10
Frontfill 16 mal SpextrixController waren Apex IX und XTA DP 428
Orginalbericht ist in der PP von 03/2006 nachzulesen
-
Ich weiß auch nicht jetzt hat es auf einmal geklappt :oops:
Die Trefferseite war sogar lila also muss ich da irgedwie schon mal wa angekligt haben...
-
Danke
Ich hab zwar gegoogelt aber nichts gefunden. :oops:
-
Abend
Ich hab mich in den letzten Tagen jetzt auch mal mit AjHorn beschäftigt allerdings blicke ich das Programm nicht wirklich. Ich hab die Demo Version mit ziemlich vielen einschränkungen. Mal eine Frage wo kann man die Orginalversion erwerben (oder haben)? Bei mir kommen immer sehr unglaubwürdige Ergebnisse im freq-Verlauf raus. z.B. mit dem 18LW800 von 18Sound der kommt bei mir erst ab so 100-110 Herz richtig auf Touren kann das sein?
Ich wollte mir ein par kleine Subs simulieren die man auch locker allein bewegen kann evtl. mit Neodym Technologie. Aber was will ich mit Bässen ab 100 Herz? :roll:
Mach ich irgendetwas falsch oder liegt es an der Demo Version?
(Ja tut mir leid hat zwar nichts mehr mit der Frage zutun aber dafür einen extra Thread eröffnen ist uninterresant)
Gruß
Felix Trautmann