1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. zeck(e)

Beiträge von zeck(e)

• Bau der ersten Lmt-151 Neodym-Version

• zeck(e)
    • 5. September 2008 um 12:34

Genau was ist aus dem Projekt passiert?

• Welcher Fräserradius?

• zeck(e)
    • 31. August 2008 um 13:29

Naja kommt immer auf die Menge an was gebaut wird. Wen du jetzt 20 br Bässe baust überleg mal um wie viel schneller du bist wenn du schraubst bzw was es dich kosten würde genügend Schraubzwingen zu kaufen um genauso schnell zu arbeiten.

Und wen man tief genug versenkt und eine 3,5 Schraube nimmt braucht man sich bei 15mm MPX keine sorgen machen das man den Fräser beleidigt. Egal ob 6, 10 oder 12mm Fräser.

• Warum Movinghead`s???

• zeck(e)
    • 12. August 2008 um 21:19

Scheiß aus Scanner und Kannen :D

http://www.party-screen.de/picsys.php?section=picShow&do=showPic&AlbumID=2769&PicID=331107

(Aber ob die Party sowas braucht?)

• 2 x PSE SM 2000. Kühlkörpertemperatur und Bauunterschiede!

• zeck(e)
    • 12. August 2008 um 20:39

Baujahr 04 ist die neue 99 die alte.

• horngeladenes topteil, im bezahlbaren rahmen

• zeck(e)
    • 12. August 2008 um 19:31

Also ich weiß ja nicht was ihr habt aber mit 2 Sk 212 pro Seite kann man auch 1000Pax Disse machen man braucht nur den richtigen Amp Dahinter SM2000 z.B.. Da muss man nicht mal volle Leistung draufgeben. Was mir da eher sorgen macht sind die 8 Bastelhörner da geben glaub eher die auf.

• professionelle Optik für Bässe

• zeck(e)
    • 23. Juli 2008 um 23:10

Einfach Rundfräsen mit einer Oberfräse und sauber verschleifen da hält der Lack ohne Probleme. Und von Abbröseln kann da auch keine Rede sein sicher nicht so stabil wie Multiplax aber kann man auch verwenden.

• rcf vs hk

• zeck(e)
    • 23. Juli 2008 um 22:14

Wen ich mich nicht täusche ist da irgendwas ohne LF verbaut. Würde aufjedenfall die RCF nehmen.

• Wacken 2008

• zeck(e)
    • 23. Juli 2008 um 21:03

Sorry bin nur aufm Summer Breeze dieses Jahr wen Wacken ist hab ich eine Veranstaltung...

Aber Summer Breeze wird auch wieder heftig sind dieses Jahr 110 Mann am Campingplatz in unsere Gruppe. Mit Aggis Zelten Kühlschränken Anlage usw...

ps hab letztes Jahr ein verrückte gesehen die hatten ihr eigenes 3x3Meter Rigg dabei :grin:

• Suche amtliche Endstufe!

• zeck(e)
    • 17. Juli 2008 um 22:59

Naja letztes we wieder eine X8 mitn Michael zusammen 2 Tage geprügelt das tut schon ordentlich :grin:

Fast den ganzen Abend am Limit im 2 Ohm Betrieb macht den Amp nichts aus er wird nur ein bisschen warm aber auch nicht mehr als eine SM 2000 im Topteilbetrieb.

• zeck(e)
    • 15. Juli 2008 um 22:57

Ja das schon, aber ich bin zurzeit mit jemand ausm Forum ziemlich viel unterwegs und mir hatten dieses Wochenende wieder 6 PSE Amps am Laufen und alles ohne Probleme deswegen werd ich mir auch noch weitere zulegen. Sind für den Preis echt Klasse.

Ps. hatten dieses We auch eine Delta 12.4.2 da, schickes teil... macht natürlich schon noch etwas mehr dampf wie eine SM2000...

• zeck(e)
    • 15. Juli 2008 um 18:07

Oder was aus dem Hause Maintronik, gut und günstig.

• JB-Systems EC102

• zeck(e)
    • 2. Juli 2008 um 22:08

So wie es dir am besten gefällt weil die beschriftung stimmt sowieso nicht. Klanglich hört es sich mit 15Bp Hörner bei so knap vor 240hz an. Hab ich dir aber glaub schon mal geschrieben.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• zeck(e)
    • 29. Juni 2008 um 13:31

Und wen du genau gelesen hättest wärst du drauf gekommen das er das Material dazugemitet hat. Nicht nur Bildchen gucken

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• zeck(e)
    • 29. Juni 2008 um 13:30

Kein wunder das hier niemand mehr Bilder On stellt. Alle wissen alles immer besser und jeder machts perfekt, nur die nicht wo Bilder Online stellen und Aufträge haben und damit Geld verdienen komisch hier...

Jetzt weiß ich auch wieder warum ich das letzte viertel Jahr hier nicht mehr gepostet hab.

Was ist wen er in der Pars hängt? Dann wirds warm würd ich sagen. Er kann aber auch hinten runterfallen und sich den Hals brechen und was nu? Man muss eben etwas aufpassen wen man auf einer Bühne unterwegs ist. Man kann auch über ein Kabel Stolpern und sich etwas brechen es gibts so viele möglichkeiten.

Und das was für die nase Bühne verantwortlich ist nennt man Wasser (H2O) in diesen speziellen Fall auch Regen der kommt vom Himmel und ist im normalfall für ein Open Air nicht Planbar. Wen es feucht bzw nass ist muss man eben aufpassen wo man hinläuft, aber diese Gefahrensituation lernt normal jeder Mensch von klein auf und weiß wie man sich da verhält. sollte jemand dazu nicht in der Lage sein kann ich ihn leider auch nicht weiterhelfen.

Zur PA, naja geht bestimmt schöner und ein Spanngurt mehr hät bestimmt nicht geschadet. Hat aber nicht jeder das nötige Kleingeld das er sich für eine Abbiband eine V-dosc mit dem nötigen Trussing incl Ground Support mal Kurz dazumietet.

Ich werd in letzter zeit das blöde gefühl nicht los das die meisten wo immer alles besser wissen wahrscheinlich noch nicht mal eine richitge PA gestackt haben geschweigeden irgendwas geflogen oder mal ein richtiges Ground Support gestellt haben.

Ich trau mir das jetzt einfach mal sagen weil ich schon auf vielen Bühnen in den letzten par Jahren unterwegs war und schon einiges gesehen hab. bestimmt noch nicht alles aber wahrscheinlich mehr wie die meisten hier die alles besserwissen.

• 2 Bässe / Allgemeine Fragen

• zeck(e)
    • 28. Juni 2008 um 20:43

Doch geht hab doch selber auch schon welche gehabt.

DJheini dann sind wir jetzt ja alle glücklich und bauen uns ein parr ARLS :D

• zeck(e)
    • 28. Juni 2008 um 17:54

Das geht auch nicht. Geht nicht mal mit 2 WSX in der Garage :twisted:

• zeck(e)
    • 28. Juni 2008 um 17:52

Geht auch :grin: Sogar mit einen 18XB700

• zeck(e)
    • 28. Juni 2008 um 17:46

Hatte mal 2 Omni Amps da waren glaub die P 1500 mit angeblichen 1,4-1,5 kw das haben damals 2 ARLS auch ohne Probleme weggesteckt bei 40hz Locwut. Machmal bei extremen Tiefbassliedern hat die Spule etwas geklopft :grin:

mit einer Sm2000 würd ich mich das heute nicht mehr trauen :twisted:

Der ARLS ist nicht schelcht gibt aber viel bessere Kisten mit viel mehr Output für ein bisschen mehr Geld.

• Crown XLS 5000 für 4 achenbachs?

• zeck(e)
    • 19. Juni 2008 um 13:13

Oder 2 PSE Amps 1400 oder 2000 laufen sehr gut im Bass und sind gebraucht locker für das Geld zu haben.

• LDPA 1600 X anschließen... 2 oder 4 Bässe

• zeck(e)
    • 19. Juni 2008 um 13:10

Ist aber auch nicht richtig da man kein reines Monosignal im Bass hat.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™