Habe letztens auch über diese Stacks im MTC gespielt. War in der Tat durchaus erträglich. Ist aber auch ein schmaler und vor allem flacher Schlauch mit gerade mal ca. 100 qm freiem Raum vor der Bühne und insgesamt vielleicht 250qm. Da brätst Du mit 4x18", 2+15" und 2x1" natürlich ordentlich rein. Außerdem ist die Technikerin des MTC auch regelmäßig für uns tätig, so dass sie wohl das Optimum rausgeholt hat.
Dadurch, dass die Stacks auf separaten Podestelementen stehen, sind sie von der Bühne akustisch gut entkoppelt. Die alte Anlage stand, so weit ich mich erinnere, direkt auf der Bühne.
Dieselben Stacks stehen (Subs) bzw. hängen (Tops) in Köln übrigens auch im Hard Rock Café, und da schaffen sie es im Gegensatz zu einer wesentlich kompakteren K&F-Klein-PA (2 x 18"-Sub + 2 x 12"/1") nicht, das Raumvolumen anständig zu füllen. Tendenziell also mehr was fürs Auge als fürs Ohr. Habe mir die Tops auch mal im Store angehört, als ein anderer Kunde gerade beim Probehören war. Ich fand sie im Vergleich mit anderen Kisten (die meisten natürlich etwas teurer) ziemlich quäkig und ineffizient. Würde ich eher die Finger von lassen.