Meinte wohl auch Basslautsprecher. Hab gerade 4 ARLS fertig und muss die bestücken. 1.5 Kabel würd echt vereinfachen, zumal ich NL4 benutze.
Beiträge von wilhelm
-
-
Hi,
was empfiehlt sich für die Chassis-Speakon Verbindung?
2.5mm² Kabel in der Box? Flachsteckhülsen 4.8 und crimpen/oder löten?
oderKabel lieber direkt an den Speakon löten?.Zur weiterverbindung Kabel spleißen? Oder lieber Twinhülsen?
Kann man dünneres Kabel als 2.5 in ner 700 Watt Bassbox nehmen?
Falls Crimpen - die Enden vorher verzinnen?
Gruß
-
Zitat von "der onk"
Wieso sollen die Buchsen denn direkt ins Holz geschraubt werden? Da nimmt man eine Einbauschale und befestigt die Speakons mit M3 und selbstsichernden Muttern.
Einbauschalen find ich 1. häßlich und 2. verlagerst du das Schraubenproblem ja nur auf die Schale.
Ein zurückgesetztes Trägerbrettchen in einer Ausfräsung ist doch wesendlich schicker. -
Wenns die sind, die ich kenne haben se nen Höhenregler - also, wenns zu dumpf klingt mal nach nem Potentiometerknopf gucken. Belsastbarkeit war so 150 Watt
-
Womit schraubt ihr Speakon Buchsen fest? Sind eingefräst in zurückgesetzer Holzplatte 18 mm. Reichen Spax? Welche Stärken?
Womit werden Buchsen für Distanzstangen sinvollerweise geschraubt? -
Älteres 1604 läuft täglich ohne Probleme.
DDX 3216 Sagenhaftes Preis/Leistungsrelation.
Behringer Kundendienst - vergiss es., man ist auf die Kulanz des
Händlers angewiesen. -
Thx für die schnelle Antwort.

-
Gutes Neues Jahr
Was ist von diesem Funkmikro zu halten ?
Einsatz als Gesangsmikro, ggf. auch Saxofon im "Hobby-Band" Bereich. -
Hatte bei Finalizer natürlich gleich an
tc electronic FINALIZER 96K so um 2800 E gedacht.
Aber das ist ja wohl mehr für den Studio Betrieb.Antwort des Schlagzeugers auf den Vorschlag etwas dynamischer zu spielen: Lauter kann ich nicht.
Hab jetzt nach vielem probieren den Comp erstmal aus dem Master genommen. Wie ist denn der Einsatz des Compressors im Monitorweg zu bewerten?
-
Schlägt ja echte Wellen das Thema -
Ich hab so naiv gedacht mehr den Sound eines CD-Mixes auch live rüberzubringen. Aber nen 2000 Euro Compressor als Limiter einzusetzen ist mir dabei nicht eingefallen
-
Naja - jetzt aber mal "Butter bei die Fische" - wie man im Ruhrgebiet sagt.
Was soll ein Compressor im Controller - wenn man ihn garnicht braucht - und - wie ist denn die Einstellung wenn man ihn braucht?
Ich hatte mir nen Controller immer als ne Kombinanation von Frequenzweiche, Delay, Compressor und EQ vorgestellt - Warum soll man die Funktionen nicht mit Einzelgeräten, die man sowieso schon hat erfüllen. Manche Frequenzweichen haben z.B. das Delay.P.S. wieso bin ich eigendlich mit diesem Threat im Profi Forum gelandet? Bin mir ziemlich sicher im Party Bereich gepostet zu haben. (Man wird alt ? :oops: )
-
Na- Glauben ist nicht Wissen.
Im Controller ist doch auch eine Compressorfunktion?
Benutze zur Zeit keinen Controller, sondern nur eine aktive Frequenzweiche. -
Hallo
Ich komme vom Homerecording und bin gewöhnt beim Mastering nen Compressor einzusetzen. :roll: Nun kümmere ich mich als Keyboarder ein wenig um unsere "Hobby" Band Technik - Mix zur Zeit auf der Bühne.Ist eine milde Kompression (2:1), dezentes Noise gate + Limiting im Main out sinnvoll? Falls EQing, sollte das vor oder nach dem Kompressor eingesetzt werde`n?
Gruß
-
Super hilfreicher threat - kann man den anpinnen?

-
Vieken Dank nochmal an Cyberlight + Team für die tolle Veranstaltung. Was da aufgefahren wurde - sowohl kulinarisch als auch akustisch hat mich echt beindruckt.
3 Dinge sind mir besonders aufgefallen:
1. Der unbedingte Einsatzwille der Gastgeber.
2. Der Nudelsalat
3. Die Low budget 2 x 10Gruß aus der Nachbarstrasse
-
Vieken Dank nochmal an Cyberlight + Team für die tolle Veranstaltung. Was da aufgefahren wurde - sowohl kulinarisch als auch akustisch hat mich echt beindruckt.
3 Dinge sind mir besonders aufgefallen:
1. Der unbedingte Einsatzwille der Gastgeber.
2. Der Nudelsalat
3. Die Low budget 2 x 10Gruß aus der Nachbarstrasse