1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pico

Beiträge von Pico

• American Audio PSX CD-Player

• Pico
    • 7. Dezember 2003 um 17:59

Also beide zusammen kosten 500€, da noch sehr neu und wenig gebraucht. Bei American Audio kostet einer 399$. Kommen die annähernd in die Denon oder Pioneer Liga?

Gruß Pico

• Pico
    • 7. Dezember 2003 um 17:59

Also beide zusammen kosten 500€, da noch sehr neu und wenig gebraucht. Bei American Audio kostet einer 399$. Kommen die annähernd in die Denon oder Pioneer Liga?

Gruß Pico

• Pico
    • 7. Dezember 2003 um 11:28

Hi,

Hat irgendwer von euch Erfahrung mit dem American Audio PSX gemacht. Hab ein Angebot bezüglich dieses Players bekommen. Ist ein Front Load Cd-Player mit Digital Sratch, Anti Shock, Effekten usw. Hab aber noch nie was von dem besagten Gerät gehört. Weitere Infos unter http://www.americanaudio.de

Gruß Pico

• Pico
    • 7. Dezember 2003 um 11:28

Hi,

Hat irgendwer von euch Erfahrung mit dem American Audio PSX gemacht. Hab ein Angebot bezüglich dieses Players bekommen. Ist ein Front Load Cd-Player mit Digital Sratch, Anti Shock, Effekten usw. Hab aber noch nie was von dem besagten Gerät gehört. Weitere Infos unter http://www.americanaudio.de

Gruß Pico

• !!!Jugendweihe!!! (geld-juhuuuuuu)

• Pico
    • 3. Dezember 2003 um 22:31
    Zitat von "Volker"

was ist bitte eine jugendweihe ??

Du kannst die Jugendweihe mit der Konfirmation oder Firmung vergleichen, kenn ich allerdings nur aus den Neuen Bundesländern und ist für die Atheisten, da die ja bekantlich nicht in den Genuß einer Konfirmation bzw. Kommunion/Firmung kommen.

Gruß Pico

• Abitur-Ball

• Pico
    • 2. Dezember 2003 um 17:27

Hi Tobi,

Ja die gibt es: http://www.hoerspielbox.de
    Hab mal nach einem "Filmriss" gesucht´, aber außer dem Geräusch eines alten Filmprojektors hab ich leider nichts gefunden.

Gruß Pico

• Defekt an T-Bar

• Pico
    • 23. November 2003 um 16:05

ohh :oops: , ja du hast recht. Und ich dachte so langsam kenn ich das Teil.
    o.k. vielen Dank für den Tip und ich hatte schon gedacht ich muss mir ne neue kaufen.

• Defekt an T-Bar

• Pico
    • 23. November 2003 um 11:05

Hi,
    Als ich gestern meine T-4 Bars (Botex) getestet habe, funktionierte bei einer Bar die Pre Heat funktion nicht mehr. Zuerst dachte ich, dass es an der Einstellung läge, aber dann ist mir aufgefallen, dass die Bar nicht mehr dimmt. D.h. sowohl im DMX-,sowie im Masterbetrieb ist der Dimmer defekt. Alle andere funktionen, die nichts mit Dimmen zu haben laufen einwandfrei. Nun meine Frage: Kann ich den Defekt selber beheben und wenn ja wie, oder ist es ratsam gleích ne neue T-Bar zu kaufen.

Gruß Pico

• Hochtöner kapput?

• Pico
    • 15. September 2003 um 15:25

Hi,
    So hab mir die Box (PR 115X) mal von Innen angeschaut, und siehe da: Über dem Hochtontreiber(also an der Hinterseite) ist eine dünne "Metallkuppel", nicht viel dicker als Alufolie und die ist an einigen Stellen eingedellt. Wahrscheinlich hat das Teil auch einen Namen, aber da ich mich nicht grad super mit dem Aufbau von Treibern auskenne muss ich es leider beschreiben. Kann diese Delle nun mit dem Verzerren und Knistern zusammenhängen.

Gruß Pico

• Hochtöner kapput?

• Pico
    • 14. September 2003 um 10:30

Hallo,
    das gleiche Problem hab ich bei meiner HK PR 115X. Seit einer Woche "knackt" der Hochtöner. Aber nur bei einer Box und auch in verschiedenen Umgebungen. Wenn ich dann den Bass-EQ vollkommen runterdreh wird das Störgeräusch leiser und weniger. Nun weiß ich leider nicht woran es liegt, Treiber oder Frequenzweiche. Und wie kann man eventuelle Defekte reparieren, oder soll ich die Box bzw. einzelne Teile gleich zu HK zurückschicken, da noch garantie drauf is?

Gruß Pico

• Was für licht , für nen partykeller ??

• Pico
    • 13. Juni 2003 um 16:00

Hi

Hab mal eben bei Prolighting vorbeigeguckt und hab ne passende Nebelmaschine für dich gefunden. Bei Gebrauchte Geräte und Restposten gibt es einen Antari Z 80 für ca. 40€. Dürfte für einen Partykeller eigentlich ganz geeignet sein.

Gruß Pico

• Mut zum Preis?!

• Pico
    • 31. Mai 2003 um 23:14
    Zitat von "JohannesP"

Wie erlaubst du es dir jemandem solche "Tipps" zu geben???

1. Es Liegt nicht an der Anlage, die man hat. Man kann auch mit einer d&b oder COODA AUDIO Anlage und licht für 2500€ eine absolut schlechte Party machen!!! Es kommt darauf an was man daraus macht!

2. Wie willst du von Erfahrung sprchen und zudem noch sagen, dass er mit 22 andere Preise verlangen kann? Woher willst du das wissen? Du bist noch lange keine 22!

MfG Johannes Pradler

Hi Johannes

Sorry, aber bitte keine Post dieser Art mehr in dem Thread. Dj Mixfleck und möchte gerne ein paar Tipps, Anregungen und Vorschläge haben, aber wenn weiter so gepostet wird, ist der Thread geschlossen/gelöscht bevor bevor er 1 Tag im Forum stand und so ist glaub ich keinem geholfen. Darum ignorier Dj Rider lieber, bevor der Thread noch geschlossen wird. Es kann sich ja jeder selbst "aussuchen" welche Ratschläge er sich zu Herzen nimmt und welche nicht. Indem Sinne hoffe ich auf eine frieliche Weiterführung des Threads. Nimms aber bitte nicht persönlich Johannes.

Zu dem Thema hat ADMIN übrigends auch eine sehr schöne Stellungnahme im "Bitte alle Lesen" Brett geschrieben.

Gruß Pico

• Was solle in einer guten pa nicht fehlen neben boxen und amp

• Pico
    • 31. Mai 2003 um 18:25

Hi

Hier nur mal ein paar Sache:

-Limiter
    -Equalizer
    -Cases
    -Weiche

Sicherlich gibt es noch sehr viel mehr, aber ich denke mal das Aufgezählte Equipment zählt zu den wichtigeren Komponenten.

Was willst du denn überhaupt machen, Konserven- oder Livemusik.
    Falls live benötigst du nämlich für eine wirklich gute Anlage weit mehr. z.B. Gates, De-Esser, Analyser, Kompressoren, Hallgeräte, Monitorpult und und und...

Gruß Pico

• Einigermaßen ernsthaft "Mobildisco" mit 15 betreib

• Pico
    • 25. Mai 2003 um 21:04
    Zitat von "JohannesP"

Falls ich gemeint war: Es tut mir leid das mien Posting falsch verstanden wurde, ich gleub der Fehler lag bei mir, das ich nicht geneu wusste auf wen sich das vorgangsposting bezog.

Ich, wie so viel andere auch, bin auch so angfangen:

Sogar gaaanz früh: mit 13 oder sowas eine Klassenparty, natürlich ohne Licht, etc. ganz spartanisch halt. Dann ging es immer weiter vorwärts. Aber nunmal nicht so hektisch wie das der liebe DJRider hier immer erzählt, sondern einz nach dem anderen, erst kam ein Mischpult dazu, dann eine neue Endstufe+Boxen, dann mein erster Doppel-CD-Player, dann das erste Licht (noch keine PAR's), dann irgendwann wieder eine größere Endstufe und ganz wichtig alles wurde in Cases verpackt, dann besseres Licht (endlich vernünftige PAR's ;-)), dann wieder hier, was und dort was und als irgendwann 8nach einigen Jahren sind es nun zwei BMS R40 plus zwei 18" Subs und entsprechenden Endstufen.

MfG Johannes Pradler

Da kann ich dich beruhigen du warst nicht gemeint, die entsprechenden Post auf die TheRogue sich bezog hat er bereits gelöscht.

Gruß Pico

• Einigermaßen ernsthaft "Mobildisco" mit 15 betreib

• Pico
    • 22. Mai 2003 um 16:12
    Zitat von "JohannesP"

Ich weiß nicht warum du jetzt so aggresiv reagierst, du hast doch nur einen Tip bekommen. Den kannst du nutzen oder ihn eben ignorieren.

Speffik hat doch nur von seiner Ehrfahrung berichtet und genau das wolltest du doch.

Meinen eigenen Tip behalte ich dann mal lieber für mich, da dich das ja anscheinend nicht interessiert...

MfG Johannes Pradler

Ich glaub nicht, dass der Post von Mixfleck böse gemeint war, aber das kann ´man ja halten wie man will. Eins hab ich aber nicht verstanden: Was hat Speffik damit zu tun? Der Beitrag bzeog sich auf MrPhips.

Gruß Pico

• Kleinkram für kleine Partys bis 150 Pers.

• Pico
    • 15. Mai 2003 um 21:32

Hi

Bei der oben beschriebenen Lichtanlage handelt es sich übrigends um 8 PAR 56 auf Botex t-Bars montiert, gesteuert von einem DJ Miggle Pult.
    Ich finde es auch enorm Wichtig, dass man das nötige Grundlicht hat, denn wer will sich über Stunden nur Flower Effekte anschauen?

Gruß Pico

• Neuer Conrad SUB: SUB-HE118 500 W/sin.

• Pico
    • 21. April 2003 um 18:47

Hi

Ich weiß, dass die Suchfunktion nicht die beste ist, aber ein bisschen sollte man doch selbst tun, oder? Is jetzt nicht bös gemeint, aber das Forum gibst doch nun auch schon ne Weile und zu sehr vielen Fragen gibst bereits Zahlreiche Antworten.
    Als ich grad neu dazugekommen bin gabs mal dieselbe Frage, damit du beim suchen aber nicht verzweifelst, bitteschön:

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=3062

Ich hoffe es hilft dir weiter.

Gruß Pico

• wie bewahrt ihr eure cds auf

• Pico
    • 17. April 2003 um 17:39

Hab mich doch noch erinnert, hier der link:

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=4071&highlight=

Gruß Pico

• Pico
    • 17. April 2003 um 17:27
    Zitat von "Kracky"

Pico, wie sag ich da immer so schön. Es ist mit DJ´s wie mit KFZ Mechanikern, kennst du einen KFZ Mechaniker der ein gescheites Auto fährt? Ich nicht!

Netter Vergleich :D
    Ich mein wir hatten da aber schonmal einen Thread zum Thema, weiß aber nicht mehr in was für einem Brett.

Gruß Pico

• Pico
    • 17. April 2003 um 16:44

Hi
    Ich finde Baumarktkoffer bzw. Plastikkisten sind nicht die richtigen Aufbewahrungsorte für CDs. Nun stellt euch mal vor ihr tragt grad einen
    Koffer mit sagen wir mal 60 CDs drin und dann fällt der euch auf einmal auseinander bzw. der Griff reißt ab. Wenn ihr pech habt sind dann nen paar von euren CDs kaputt oder zerkratzt. Da überlegt man sich auch was man sich das nächstmal für Koffer kauft.
    Und wenn man sich amtliche Boxen kaufen kann sollte man meiner Meinung nach auch amtliche Koffer haben, ihr baut eure Amps ja auch nicht in irgendwelche Kartons.
    Ich benutzt für den Transport übrigends die CD Koffer von Thon, die tuen ihren Dienst ganz gut und die Welt kosten die auch nicht.
    Gruß Pico

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™