1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Lichttechnik & Effekte

Was für licht , für nen partykeller ??

• Dennis13
  • 11. Juni 2003 um 22:30
  • Henne
    • 13. Juni 2003 um 08:21

Wo bekommt man die F-120 denn noch (außer eBay) günstig her?
    Die meisten verticken nur noch die Z-Series. Und da gibt's denn die F80 , dann kommt lange Zeit gar nichts und dann kommen die 1kW-Mörderteile.

Ich muss bei meinem Licht auf unter 2*10A bleiben (wenn ich Glück habe)!!

Oder fragt Ihr allen ernstes bei Kellerparties und anderem Kleinkram nach CEE-Dosen :wink: ? Die wissen noch nicht mal, was das ist!!!

Grüße, Hendrik

Henne's Sites

• DJ Sawtooth
    • 13. Juni 2003 um 12:45

Hab sie nem Kumpel abgekauft... Keine Ahnung wo der die herhat, werd mal nachfragen...

Ich hasse Leute, die einen Satz beginnen und ihn nicht....

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 13. Juni 2003 um 13:00

Steinigke würde ich sagen!

Guckstu hier: http://www.steinigke.de/

Übrigens, die Eurolite sind die kleinen antari gelabelt!

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• gobogeek
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 13. Juni 2003 um 13:49
    Zitat von "Henne"

Polizeilicht hab ich nach 2 Einsätzen ausgemustert
    (hat einfach nicht genug Power)

kommt darauf an, es gibt auch drehlichter die größer sind als die normalen polizeidrehlichter... hatte 4 davon mal im einsatz auf einer party wo schon einiges an nebel auf der tanzfläche war (hehe... :D) und die haben sich trotzdem durchgesetzt, ist ein netter effekt, hin und wieder.. aber nicht ständig :wink:

drop movinglights, not bombs! ;)

• Pico
    • 13. Juni 2003 um 16:00

Hi

Hab mal eben bei Prolighting vorbeigeguckt und hab ne passende Nebelmaschine für dich gefunden. Bei Gebrauchte Geräte und Restposten gibt es einen Antari Z 80 für ca. 40€. Dürfte für einen Partykeller eigentlich ganz geeignet sein.

Gruß Pico

• Mich
    • 13. Juni 2003 um 16:12
    Zitat von "Pico"

.....einen Antari Z 80 für ca. 40€. Dürfte für einen Partykeller eigentlich ganz geeignet sein.

Gruß Pico

reicht absolut für Partykeller, sonst gibt es Opfer :D:D . Benutze die Z80 auch noch im Club neben zwei großen Antaris um am Backtruss etwas Nebel für die Scanner zu erzeugen. Einige Musiker/Gäste sind bei mehr Nebel schnell beleidigt. Irgendwann ist dann doch mal ein Hazer fällig.

Die Z80 kostet neu 55€. Also bei der gebrauchten die Garantierestzeit abchecken und dann entscheiden.

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 19. Juni 2003 um 11:40

Hi !

Ich könnte mir ja 8 Par 56 lang holen auf nem großem traverse mit stativen ? Was bräuchte ich dann noch dazu Dimmer, mischpult ?

mfg Dennis

• gobogeek
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 19. Juni 2003 um 21:57
    Zitat von "Dennis13"

Hi !

Ich könnte mir ja 8 Par 56 lang holen auf nem großem traverse mit stativen ? Was bräuchte ich dann noch dazu Dimmer, mischpult ?

mfg Dennis

warum lang? ich denke short würde auch ausreichen, bei 2m höhe...
    dimmer und mischpult brauchst du dann, ja.. ausser du holst dir so stangen mit integriertem dimmer, zb von botex (auch wenn ich andere nehmen würde, aber bei botex weiß glaub ich jeder was ich meine). die können dann auch einfache lauflichtprogramme...

• LARS
    • 20. Juni 2003 um 10:17

ich muß noch mal kurz loswerden, dass mein Partyraum auch Warenlager ist, deshalb ist dieser Raum halt akustisch sowie lichttechnisch stark überdimensioniert :P

Nochmal zu den PARs: Die Produzieren schon ordentlich Wärme, aber es ist weiß Gott nicht soviel, dass die Raumtemperatur um mehr als 1max2 Grad ansteigt! Wenn man allerdings vor steht, wird es doch schon warm.

Aber ist schon richtig, für einen Partyraum tun´s auch die 36er. Hab halt nur die 56er rumliegen und warum dann nicht aufhängen.

PS: mich wunderts immer wieder, wie die Sicherung das mitmacht

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 15. Juli 2003 um 15:35

hi !!!

Also hab mir heut mal bei thomann von pearl river den panda 2 bestellt, wollte schon immer mal ein scanner !! :wink: Mann freu ich mich schon wen das dingen morgen ider übermorgen kummt .

tschüss Dennis

• Michael.dri
    • 17. Juli 2003 um 08:23

Hallo Dennis,

ich hoffe Du bist nicht entäuscht wenn Du deinen neuen Scanner testet, bei 2 Meter Deckenhöhe, hängt der Spiegel wohl dann bei ca. 1,80m. Das Ergebnis wird sein, das der jenige - der vor dem Teil tanzt - zugeblendet wird und wahrscheinlich mehr nicht. Wenn ich bedingt durch den Veranstaltungsort die Scanner nicht höher wie 2,50 kurbeln kann, bekomme ich auch immer böse Blicke von den Tänzern. Scanner wirken für mich eigéndlich erst, wenn sie über den Leuten arbeiten und immer mindestens 2. Vieleicht wären hier PAR36 Schwenklampen wesentlich sinniger.

Also für einen Partyraum würde ich wirklich auf die Partyeffekte zurückgreifen. Welche die in allen Richtungen Strahlen sind dann wohl am effektivsten. Ich glaube Derbys heißen die..

Nebel: wozu braucht Ihr im Partykeller eine Nebelmaschine? Soviel wie die meisten Leute qualmen, brauchst Du die bestimmt nicht :wink:
    (bin selber Nichtraucher, da fällt mir sowas immer sofort auf) Spaß beiseite, 50 EUR Klasse, alles mehr ist rausgeworfenes Geld. Bei der Deckenhöhe und größe des Raumes absolut kein Problem.

Laser: War da nicht was mit Mindesthöhe 2,50m ? Denn Auge in Auge mit einem Laser - und wenn der "nur" 3 mW hat ist bestimmt nicht so toll.

Spiegelkugel: unbedingt, dann aber die halben.

PAR56 (in jeder Ecke einen) gesteuert über http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3337522776&category=12934

Die Par56 dann mit Flood Beleuchtung.

So das war dann meine Meinung bzw. Ideen zum Thema
    Das sollte doch eine Festinstallation sein? Dann würde ich auch keine Stative nehmen, sondern Metallrohre an die Decke bzw. obere Wand schrauben. So sind alle Geräte variabel und es kann erweitert werden.
    Stative nehmen nur Platz weg, da man gerade im Partykeller jeden qm braucht!

gruß Michael

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 25. August 2003 um 13:39

hallo !!!

Die Deckenhöhe ist zurzeit unbegrenzt .
    Da ich irgendwie kein platz finde für meinen scanner wollt ich euch fragen was ich für eine lichtanlage mir zusammen stellen kann...sie kann auch etwas teurer werden is kein problem . Ich da an movinhead´s , die wären ja gar net so schlecht , ich möcht mir halt ne richtig schöne Lichtanlage zusammenstellen . Pro seite würd ich dann auch gerne 6er bars aufstellen also dachte ich mir das so : 1 movinghead pro seite und 1 6er bar pro seite , das würde erstmal reichen .

tschüss Dennis

• Michael.dri
    • 25. August 2003 um 17:11

Hallo Denis,

wie unbegrenzt? Ist der Raum größer geworden? Du hast doch geschrieben 6 x 6 m und 2 Meter Deckenhöhe!

Und dann auch noch Movingheads? :o

Wo Du kein Platz für ein Scanner findest, willst Du einen Movinghead mit 360 Grad Aktionsradius ?

Wen dat ma jut geht!

gruß Michael

• mEon
    • 27. August 2003 um 12:49

Zur Nebelmaschine:

http://www.netzmarkt.de/thomann/antari…e_prodinfo.html

oder

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-163297.html

würde an deiner Stelle die 2. nehmen, kennt die jemand????

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 30. August 2003 um 14:13

Hallo ,

Was für ein DMX Steuerpult kann ich nehmen für 16 Par 56 kurz 300 W ?
    Die Steuergeräte (4x) sollen das Botex DSP-405 sein ,kann man über dmx 512 laufen lassen . Was für ein pult wäre dafür gut ?

gruß Dennis

• Eddie1984
    • 1. September 2003 um 21:15

Schau halt mal bei MP vorbei entweder Katalog oder I.net da gibts reichlich auswahl und gib bei suchen "Showtec" ein. Da findeste glei viele verschiedene Sachen! Kaufen kannste die ja dann auch wo anders! :wink:

Ich selbst würd eher auf Martin vertrauen, da die Pearl River mir dann doch ein bißchen komisch aus schauen! :-?
    Oder sind die doch besser als die ausschauen?

Ich hab in meiner Lichtanlage auch ne Spiegelkugel, ne Rundumleuchte und einen Strobe!
    Dann noch ne 4 Kanal Lichtorgel mit DMX
    und einen Effektstrahler Martin Destroyer 250X
    Anschaffen werd Ich mir noch den Martin Scanner MX-1 :)

SErs Eddie

Party Attractive im neuen Design!!!
    Seht selbst unter http://www.partyattractive.de

• gobogeek
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 2. September 2003 um 12:35
    Zitat von "Eddie1984"

Ich selbst würd eher auf Martin vertrauen, da die Pearl River mir dann doch ein bißchen komisch aus schauen! :-?
    Oder sind die doch besser als die ausschauen?

ich glaub ich würd mein urteil nicht darauf stützen, wie was aussieht.
    nur so am rande gesagt...

• Eddie1984
    • 2. September 2003 um 12:55

Also im Prinzip hast du ja recht aber Ich von meiner Seite kann nur sagen das Martin im Mittelklassebereich das non-plus-ultra is! Außerdem kannst du mir nicht erzählen das Pearl River mit seinen 200€ Scannern annährend die Qualität bietet wie Martin! Natürlich kann Ich mir da für den Preis von einem Martin, 3 von Pearl River kaufen! Aber Ich habs satt jedes halbe Jahr ne general Überholung zu machen und die Teile andauernd ein zu schicken!!! Da zahl Ich lieber mehr und krieg auch was Gescheit´s! :D

MfG
    SErs Eddie

Party Attractive im neuen Design!!!
    Seht selbst unter http://www.partyattractive.de

• LARS
    • 30. September 2003 um 10:35

Habe die Pearl River Pilot Moving Heads 150 seit einem Jahr. Die laufen ohne Probleme. Der Lichtaustritt ist enorm. Habe mit Futurlight 250MSD MH einen Vergeich gemacht... der Futur ist bei einigen Farben unterlegen! Gerade bei weiß... ich weiß wird mir keiner glauben ist aber so! Nicht alles was günstig ist, ist gleich schlecht! Habe damit auch schon ein 800m² Zelt gemacht, reicht aus. Unglaublich aber wahr!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™