Du es ist so laut, das mir die ohren abfallen, aber der druck untenrum fehlt da einfach. der sound ist einfach eher nervig als geil.
Gruß bowdy
Du es ist so laut, das mir die ohren abfallen, aber der druck untenrum fehlt da einfach. der sound ist einfach eher nervig als geil.
Gruß bowdy
es rockt Ja auch > es ist laut, aber sie kommen nach meinem geschmack nicht tief genug.
Gruß Bowdy
die speaker wurden regelmässig recont, das problem ist die abstimmfreuqenz der gehäuse. die tanzfläche ist mittig vom raum, somit kann ich nix in den ecken stellen, hörner halte ich für ungeeignet bei 7x7meter.
Gruß Bowdy
es wird weiterhin die endstufen und sogar noch mehr auswahl geben, zur zeit bloß nicht im Großen online kaufhaus was wir alle kennen.
Gruß bowdy
7x7meter ist die tanzfläche, es liegt auch nicht am raum. wie gesagt wer der bässe kennt, weiß das sie keine tiefbassmonster sind. ich will halt mehr tiefbass hinzufügen. wenn ich 8 esw 1018 hinstellen würde im austausch für die 4 doppel 18ner, würde es schon tiefer gehen, trotzdem suche ich erstmal was in richtung infrabass
betrieben werden sie mit 2 crown macrotech 3600, der controller ist ein extra angefertigter controller für das system. er drückt auf der brust ich will aber das er eher auf den magen drückt. ich kenne die subwoofer auch aus anderen läden, da ist es das gleiche. mir ist es ebend nicht tief genug.
ich will ja auch nicht sagen das da gar kein tiefbass ist, mir bloß halt zu wenig!
Für mich liest sich das weniger wie fehlender Tiefstbass sondern eher wie ein Problem in der höheren Basslage zwischen 60 und 100 Herz
so könnte man es auch bezeichnen.
Gruß bowdy
2x crown macrotech 3600, wie gesagt unten rum brauch noch mehr schub, die gehäuse sind so berechnet das bei 50hz schluss ist, leider.
Gruß bowdy
Zitat von "djobi"ich würde es erstmal mit einem aktuellen Controller versuchen und nen bischen mit den Einstellungen spielen.
Wenn ich watt-extra glauben kann hat er damit aus den Hitecs noch einiges rausgekitzelt.
ich möchte ungerne rumexperimentieren, weil die anlage bis heute ( 11 Jahre ) nahezu störungsfrei lief, wenn ich da jetzt was an den bässe verändere und dann geht was kaputt habe ich richtig ärger. also finde ich die idee besser, infrabässe drunter zu packen wesentlich besser.
Gruß bowdy
IN einer disse ( RAUm ist 25meter mal 16meter- dancefloor ca. 7x7meter ) haben wir 4 doppel 18ner Bassreflex JBL 2241 HPL glaube ich ( HITEC AUDIO 218 ) am ORIGINAL Controller Hitec Audio Mark 1 System 2. Die Teile kommen kaum unter 50hz. wenn mann die laut auf dreht knallen die mehr als das der Bass schön tief kommt. es hört sich halt nicht schön an, sondern eher nervig. Nun bin ich am überlegen unter den doppel 18ner sowas wie ein infrabass zu installieren. welchen könntet ihr mir da empfehlen? könnte mann den infrabass dann bis 65-80 hz laufen lassen? wann muss muss man den infrabass trennen. ich will die doppel 18ner so laufen lassen wie sie jetzt sind, wie gesagt suche ich nur ne basserweiterung. Musik ist pop dance hip hop techno trance house electro, kein rock!!
natürlich möchte ich so wenig wie möglich ausgeben, am besten gebraucht oder ich lasse mir was gescheites bauen. Endstufe ist noch keine vorhanden und wird dann erst gekauft, wenn ich weiß was ich für ne endstufe brauche, da ich sie auf die bässe abstimmen möchte.
Gruß Bowdy
ihr könnt da ruhig nachfragen, ist zwar ne scheiss situation, aber der partner ist für fragen offen, habe selber schon mit ihm telefoniert.
Gruß bowdy
IN einer disse ( RAUm ist 25meter mal 16meter- dancefloor ca. 7x7meter ) haben wir 4 doppel 18ner Bassreflex JBL 2241 HPL glaube ich ( HITEC AUDIO 218 ) am ORIGINAL Controller Hitec Audio Mark 1 System 2. Die Teile kommen kaum unter 50hz. wenn mann die laut auf dreht knallen die mehr als das der Bass schön tief kommt. es hört sich halt nicht schön an, sondern eher nervig. Nun bin ich am überlegen unter den doppel 18ner sowas wie ein infrabass zu installieren. welchen könntet ihr mir da empfehlen? könnte mann den infrabass dann bis 65-80 hz laufen lassen? wann muss muss man den infrabass trennen. ich will die doppel 18ner so laufen lassen wie sie jetzt sind, wie gesagt suche ich nur ne basserweiterung. Musik ist pop dance hip hop techno trance house electro, kein rock!!
natürlich möchte ich so wenig wie möglich ausgeben, am besten gebraucht oder ich lasse mir was gescheites bauen. Endstufe ist noch keine vorhanden und wird dann erst gekauft, wenn ich weiß was ich für ne endstufe brauche, da ich sie auf die bässe abstimmen möchte.
Gruß Bowdy
habe mir jetzt aus testzwecke die GBS 1050 bestellt, lieferung kam prompt.
der W.......... Galle ist wirklich immer für fragen offen.
nein ich kenne ihn nicht persönlich.
ob der amp gut ist kann ich noch nicht sagen.
Gruß bowdy
wenn du nichts bauen magst, könnte ich dir 2 bis 4 sahne top teile anbieten und zwar d&b Audio F2 nachbauten, optisch 1 A.
2x12 zoll Horngeladen mit einen wirklich sehr gut klingenden 2 Zoll hochtöner. das topteil muss aktiv angefahren werden. Preis 700 pro stück.
Gruß Bowdy
Die Endstufe die du da hast sollte eigentlich schon reichen, mußte einfach mal mit deinen tops ausprobieren ob es paßt.
*edit by thomas: für werbung gibts PN's*
Gruß Bowdy
bass kann man nie genug haben, somit hast du ordentlich bass reserven.
das heißt das du deine bässe schonen kannst.
Gruß Bowdy
Zitat von "showdepot"
Brücken auf nur eine Seite geht nicht. (1Ch. negativ / 2Ch. positiv)
das stimmt nicht!!!
bei meiner kindt xt4000 ist genau sowas schon passiert!!!
die eine seite war gebrückt, die andere seite nicht.
Gruß bowdy
kann es auch sein, das du die eine seite die kaputt gegangen ist, bei der endstufe im brückenmodus, laufen lassen hast? sprich vielleicht in der falschen speakon reingesteckt? oder die speakon belegung falsch gewesen ist und dadurch die endstufe auf eine seite gebrückt war? kontrolliere das mal, den die speaker halten gut was aus.
Gruß bowdy
der treiber ist nur so gut wie es das gehäuse her gibt, es ist von treiber her in diesem fall egal.
Gruß bowdy
die b1801 kommen nicht ganz so tief wie die tse subs, aber mit entsprechenden controler und endstufe gehen die tse ganz gut!
einen direkten vergleich mit der thomann box kenne ich nicht!
Gruß bowdy
frag doch mal bei der firma kling&freitag nach.
Gruß Bowdy