1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bigbeatrobby

Beiträge von bigbeatrobby

• Laderampe

• bigbeatrobby
    • 28. Juli 2005 um 00:04

die contac rampen sind immer noch am besten, ich hab mehrere fabrikate wie altec z.b., würde aber in zukunft nur noch contac kaufen, bei den behinderten rampen sind granulatstreifen aufgeklebt die mit der zeit abnutzen und dann wieder erneuert werden müssen und von selbstbaurampen mit riffelblech halte ich gar nichts, wenn die nass werden ist man schneller wieder unten als auf einer skischanze, einer meiner freiberufler hat sich auf so einem ding mal nen kreuzbandriss verpasst.

gruss robert lienemann
    BIG BEAT PA SERVICE

• Anlage beschlagnahmen?

• bigbeatrobby
    • 27. Juli 2005 um 23:53

ruft die polizei in zukunft doch einfach selber an, dann habt ihr früher feierabend.

gruss robert lienemann

• Kleber zum Reconen

• bigbeatrobby
    • 19. Juli 2005 um 01:39

ja gibt es, wird dir aber keiner von den reconern verraten, also lieber gleich den auftrag abgeben, ich empfehle randy bergner von european loudspeakers in pohle als reconer, selber basteln kostet da langfristig nur viel geld!!!

gruss robert lienemann
    BIG BEAT PA SERVICE

• Kaufberatung Intercom

• bigbeatrobby
    • 13. Juli 2005 um 21:54

kenwood tk und alles ist gut!!!

gruss robert lienemann
    BIG BEAT PA SERVICE

• Was hättet ihr da gemacht .....

• bigbeatrobby
    • 13. Juli 2005 um 21:39

gott schütze uns vor sturm und wind und vor technikern die keine sind!!!

gruss robert lienemann

• Wer sitzt in Niedersachsen und kann sich mal...

• bigbeatrobby
    • 12. Juli 2005 um 17:53

warum soll das material nicht laufen, wo soll das zeug denn in niedersachsen stehen?

gruss robert lienemann
    big beat pa service

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• bigbeatrobby
    • 12. Juli 2005 um 01:51

nachwuchs hip hop band aus den usa ist in deutschland unterwegs und zieht nach dem gig das volle rockstar programm ab: hotel groupies drogen, irgendwann wirds richtig gut, also fenster auf und den fernseher aus dem vierten stock raus.
    am nächsten morgen checken alle aus und der chef an der rezeption meint der fernseher gehe auf das haus und grinst und lässt sein personal vor dem hoteleingang als verabschiedungs komitee spalier stehen.
    die hip hopper kommen raus und stellen fest das sie den fernseher auf den eigenen tourbus geworfen haben-6000 mark schaden, busfahrer ziemlich stinkig beendet die tour mitsamt fahrzeug.

gruss robert lienemann
    BIG BEAT PA SERVICE

• smaart live

• bigbeatrobby
    • 12. Juli 2005 um 00:46

kennt jemand eine deutschsprachige bedienungsanleitung für das smaart live, es soll sowas im umlauf sein von einem dipl. ing geschrieben?

vielen dank im vorraus.

gruss robert lienemann

• Subunternehmer der mir eine Geo T liefert, häng und einmisst

• bigbeatrobby
    • 12. Juli 2005 um 00:33

kann dir ne xl 200 mit amtlichen siderack anbieten incl röhrencompressoren für 350 pro tag, jeder weitere tag wird mit 100 berechnet.
    hab den platz zweimal am start!

gruss
    robert lienemann
    big beat pa service
    fon 0172-4304717

• Wie kommt man an Tournee-Jobs?

• bigbeatrobby
    • 11. Juli 2005 um 23:54

also ich treffe die künstler immer bei mc donalds und verspreche ihnen das sie jeden tag einen mc sundae eisbecher von mir bekommen wenn sie mich mitnehmen, in welcher filiale darf ich dir leider nicht verraten!!!
    grins

liebe grüsse
    robert lienemann

• Leningrad Cowboys in Dinslaken

• bigbeatrobby
    • 11. Juli 2005 um 19:02

also ich war vor einigen jahren mit den cowboys unterwegs als sie mit dem lübecker symphonie orchester gespielt haben und musste feststellen das sie sehr diszipliniert und leise gespielt haben, später hatte ich sie nochmal alleine unterwegs in oldenburg und auch da war alles in ordnung, halt normale rock n roll lautstärke, da gab es dann zwar auch behörden stress und das pult war irgendwann komplett aus, aber das lag speziell an dem laden der auf ärger mit nachbarn nicht reagiert hatte.
    die techniker von den cowboys waren auf jeden fall absolute profis, damals noch aus schallwand crews, heute wahrscheinlich satis und fy.

gruss robert lienemann
    BIG BEAT PA SERVICE

• Dummes Gespräch - ich finds zum KOTZEN

• bigbeatrobby
    • 7. Juli 2005 um 03:05

was ich nicht verstehe ist, warum kauft ihr euch als dienstleister systeme die keine akzeptanz haben oder noch nicht haben, das zeugs wird einem ja nicht geschenkt, egal ob ich mir ne martin audio box oder ne monacor box kaufe, wirklich günstig ist hier gar nichts.
    als anbieter von professionellem soundequipment habe ich mich danach zu richten was der markt will und auf den ridern stehen nun mal immer die gleichen systeme und auch immer die gleichen mikros. das wäre ja schön wenn ich persönlich davon überzeugt bin das die box xyz die schönste , geilste und beste box der welt ist, wenn ich die vermieten will muss in meinem falle aber leider ein name draufstehen die der amerikanische oder englische tourmischer auch kennt, schön wenn ihr kostenlos die pionierarbeit in sachen werbung und marketing für ein neues system machen wollt, nur wird euch das ab einer gewissen liga mit nichtauftrag gedankt.

gruss robert lienemann
    ps. ja lieber emil bulls kollege ich war in oldenburg, aber pickel kriege ich nicht bei frauen mit französischem akzent sondern bei elektro pop

• Dummes Gespräch - ich finds zum KOTZEN

• bigbeatrobby
    • 6. Juli 2005 um 14:02

ich wüsste ja gerne was daran professionell sein soll geräte nicht ordnungsgemäss anzudrahten, von tricks oder spass kann da nicht die rede sein wenn man als tourmischer unterwegs ist, eh kaum zum schlafen kommt ist so eine sch... das letzte was man brauchen kann.
    ich erwarte als fremdmischer ein komplettes system genauso wie ich das selber auf meinen veranstaltungen übergebe.
    ich bin wirklich der netteste typ wenn ich auf tour bin und helfe gerne mit wenn etwas noch nicht fertig ist, kam auch schon oft vor das ich das gefühl hatte ich bin ein reparaturservice auf tour oder musste alles selber machen weil die typen keinen schnall hatten, aber wenn mir jemand absichtlich nen equalizer nicht andrahten würde wäre es vorbei mit freundlichkeit, mir ist es egal wie fit der fremdtechniker ist , der bekommt sein material sofern es bezahlt wird, wenns sein muss und er es fordert kann er auch nen einlauf mit bockwurstwasser bekommen.

gruss robert lienemann
    BIG BEAT PA SERVICE

• langsam verstehe ich die Welt nicht mehr ...._:-)

• bigbeatrobby
    • 5. Juli 2005 um 20:38

es werden noch viele firmen das handelsregister verlassen

• Wie zügelt ihr zu laute Tonis ?

• bigbeatrobby
    • 5. Juli 2005 um 19:33

ich habe als dienstleister grundsätzlich leiser zu machen wenn der veranstalter es wünscht, allerdings habe ich es schon erlebt das ich auf pearl jam in roskilde verweisen musste wenn es hinten plötzlich zu leise wurde und die menschen anfingen sich nach vorne zu drängeln.
    ich möchte nicht für den tod von menschen verantwortlich sein also nehme ich dann auch mal in kauf das die oma von nebenan noch nicht schlafen kann, letzte woche haben wir einen veranstalter erlebt der dem ordungsamt fuzzi mit dem nichtgeeichten pegelmessgerät eine klage angedroht hat wenn er nicht sofort seinen hintern aus der halle bewegt und die nummer von der polizei war schon so gut wie gewählt, mich hätte interessiert wie die klage ausgesehen hätte, vielleicht wegen falsch messung.

• Live 8

• bigbeatrobby
    • 5. Juli 2005 um 19:12

wenn es nach dem engländer gegangen wäre, hätten wir nur zwei sorten subsnakes gehabt, eine auf der bühne und eine hinter der bühne, diese hatten pro stück acht feste kanäle und 4 stück zum patchen an der stagebox, somit hätten wir nur eine band hinter der bühne vorbereiten können, wofür wir 10 - 15 minuten zeit gehabt hätten und hätten dann noch die patchkanäle stecken müssen, die gesangsmikros waren drahtlose sennheiser sofern nicht jemand mit seinen eigenen mikros um die ecke kam und vielen also erstmal aus dem plan raus, mein vorschlag mit diesen boxen alle drums, bass und gitarren zu machen und den rest auf 12 er reserveboxen zu händeln wurde zunächst ignoriert, kam aber dann zur geltung als endlich mal gemerkt wurde das die patcherei an der stagebox so nicht funktionieren kann, ab da konnten wir mindestens vier sets vorbereiten und das war auch notwendig da einige künstler nur zwei stücke spielten, einige rider waren nicht aktuell, in den meisten fällen fiel aber eher mal ein kanal weg als das es mehr wurde, übrigens war es sehr angenehm mit den backlinern von captured zusammenzuarbeiten
    die eine super backline installiert haben und es immer vermieden haben im weg zu sein, ganz im gegenteil, da wurde auch gerne mal etwas angereicht, bis auf aha, brian wilson, green day und audioslave die auf yamaha pm5d sowohl in der front wie auch auf monitor gemischt wurden haben alle auf midas tischen gespielt, das standard set up waren 60 kanäle die vorher festgelegt wurden und uns immerhin auch wenige stunden vorher mitgeteilt werden konnten, es gab für pa und licht übrigens nur einen aufbautag, der zweite ist aus mir nicht bekannten gründen gestrichen worden, genauere berechnungen haben ergeben das wir auf ca. 12 -13 minuten pro umbauphase kommen, 5 minuten haben davon schon die rollriser gekostet denn es war nicht endlos viel platz hinter der bühne, sah wie ein gut bestücktes musikgeschäft aus.

gruss robert lienemann
    BIG BEAT PA SERVICE

• Eure Meinung...

• bigbeatrobby
    • 4. Juli 2005 um 22:07

was ich da sehe macht so ziemlich jede hobbyfraktion auf dem dorf, hab noch nie gesehen das da was passiert, ich bin schon froh wenn ich die jungs in meiner gegend dazu bringen kann sich mal ein paar stahlsafetys
    und verschraubbare karabiner zuzulegen, nach ein paar gesprächen über versicherungsschutz haben die dann meistens auch welche bei der nächsten veranstaltung.
    ich hab schon schlimmer belastete traversen gesehen.

gruss robert lienemann

• bigbeatrobby
    • 4. Juli 2005 um 21:47

wenn das jemand hobbymässig oder im anfangsstadium so betreibt und mal der kumpel oder bruder für kleines geld mitfährt kann ich das verstehen, wir sind doch alle mal so angefangen, ernstzunehmende firmen die mit teuren lastern und vernünftig bezahltem personal so durch die gegend fahren melden meistens insolvenz an, hab schon viele firmen
    kennengelernt die mir dann durch einen netten verwalter oder mit dem rücken an der wand für kleines geld ihr equipment verkauft haben.

gruss robert lienemann
    BIG BEAT PA SERVICE

• Live 8

• bigbeatrobby
    • 4. Juli 2005 um 17:07

also ich habe auf der bühne in berlin gearbeitet und es war das chaos vor dem herrn, der auftragnehmer sonic sound hat den auftrag erst am 21 juni erhalten und musste innerhalb kürzester zeit die pulte auftreiben, die in deutschland leider so gut wie nicht verfügbar waren, zu den genannten pulten wurden auch noch zwei pm5d benötigt, als subunternehmer waren nordic aus dänemark und tse aus berlin dabei, der rest material kam von megahertz aus frankreich, zwei heritage pulte aus österreich und ewas kleinkram aus dortmund, soundchecks hatten nur audioslave und greenday sowie die toten hosen, für die söhne mannheims wurde nur ein linecheck gemacht und der rest musste ins kalte wasser ohne jeden check. einen ablaufplan haben wir erst drei stunden vor der veranstaltung bekommen mit der feststellung das die umbauzeiten komplett bei 5 minuten liegen sollten-lachhaft bei dem lineup, ach ja die vorliegenden rider waren wie so oft vom letzten jahr und nicht mehr aktuell und enorm viele bands wollten ihre eigene backline spielen, teilweise sogar ihre eigenen mikros obwohl sennheiser alles gesponsert hat, die monitore waren übrigens von nordic und es waren jbl sound power kisten, captured haben die backline gestellt.
    aus 5 minuten umbauzeit wurden 15 minuten im durchschnitt und somit hatten wir am ende 4 stunden delay, leider manchmal auch aufgrund von künstlern die sich zeit gelassen haben oder es wurde auch mal ne minute auf den rundfunk gewartet bis ein okay kam.
    ach ja der sogenannte head of stage, ein engländer der mit seinen mikroplänen die er scheinbar 1,5 tage lang geschrieben hat und uns tatsächlich am morgen der veranstaltung präsentiert hat, hat sich scheinbar direkt vor der veranstaltung ausgecheckt nachdem wir ihn auf die undurchführbarkeit seiner subsnake planung hingewiesen haben.
    das war die chaotischte veranstaltung die ich je erlebt habe und alle beteiligten haben geackert bis zum letzten blutstropfen, mehr als das war unter den bedingungen einfach nicht drin und in letzter konsequenz ging es nicht nur um das programm sondern den zweck der veranstaltung.
    liebe grüsse robert lienemann
    BIG BEAT PA SERVICE

• bigbeatrobby
    • 29. Juni 2005 um 20:01

in meiner region dürften da so um die 1200 plus steuer fällig sein, je nach anfahrt, oldenburg bis 50 km.

gruss robert lienemann

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™