1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Sonstiges

Kaufberatung Intercom

• matthias h
  • 17. Mai 2005 um 19:09
  • matthias h
    • 17. Mai 2005 um 19:09

Hallo,

ich hab schon versucht dieses Thema über dich Suchfunktion zu finden, hab aber nix gefunden. Sorry. Was könnt Ihr mir denn empfehlen? Was benutzt ihr denn? Ich hatte da so an Motorola gedacht. Ist da die Qualität vergleichbar mit den Mobilfunktelefonen, die die herstellen?

Ich bräuchte nämlich:
    - 4 Funkgeräte mit Headsets und Ladestation.
    - Eine Basisstation

Danke im Voraus

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 17. Mai 2005 um 19:38

den kater fragen?

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• skyper
    Profi
    Reaktionen
    1.267
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 17. Mai 2005 um 20:40

Motorola oder Kenwood.

Die guten alten GP300 von Motorola werden zwar schon länger nicht mehr gebaut, halten sich aber schon seit Jahrzehnten als echt Arbeitstiere.

Die aktuellen Motorolas in der Liga GP340 fangen so in der Liga ab 600 Flocken je Teil an, sind dafür eben Industriestandard. Müssen allerdings zunächt programmiert werden, daher ist Dryhire-Zumieterei u.U. problematisch bzw. mit Aufwand verbunden.

Kenwood bekommt man ebenfalls öfters in die Hand, die amtlichen Teile vermutlich in ähnlicher finanzieler Größenordnung wie die GPs. Weiß leider keine Modellbezeichnungen.

Für Low-Budget und Klitzekleinschei* taugen sogar die Kenwood "Funkeys" einigermaßen brauchbar, und sind mit rund hundert Eurotaler ein echtes Schnäppchen. Gibt es incl. Zubehör z.B. beim großen C.

Trust it - tilt it! Der universlle Neigeadapter für AV-Geräte auf Traverse: http://www.trusstilt.de
    Analog über Cat Lösungen und Anschlussfelder für Ampracks: http://www.cat-core.deNächster Messeauftritt: 6.-8.10.26 in Hamburg: https://leatcon
    PA-Forums-Treffen: täglich 13:00 bei mir am Stand A2/F06

• manuela
    • 17. Mai 2005 um 21:12

kater hat es grad in der Mache, dürfte die Lösung sein 8)

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=35652

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• fb-veranstaltungsservice
    • 12. Juli 2005 um 19:20

Hallo @all!

Wir haben bei uns die Kenwood TK 3101 im Einsatz und können uns über Qualität und Preis nicht beklagen, im Gegenteil. Die Geräte haben 15 Kanäle im PMR Bereich, d.h. da ist immer ein ruhiger Kanal frei zum quatschen, die Gehäuse sind robust verarbeitet und können auch schon mal Stürze aus etwas höherer Entfernung sowie Wassereinflüsse wegstecken.
    Ich würde die TK 3101 im Mittelbereich ansetzten, definitiv und deutlich besser als die Funkeys jedoch nicht so gut wie die GPs von Motorola. Allerdings macht sich hier auch der Preisunterschied zwischen den GPs und den TKs bemerkbar: ab 600€ aufwärts für die GPs, maximal 200€ für die TKs, bei Ebay manchmal sogar schon für 130€ zu haben. Optional dazu gibt es verschiedene Hör-/Sprech-Garnituren (Securityheadset mit Knopf im Ohr, Kopfbügelkombi oder eine Garnitur zum auf die Schulter klipsen).

Ich kann die Geräte nur empfehlen, letzten Härtetest auf dem Duisburger Stadtfest bestens bestanden (Dauerregen, Bühnenabstand ca. 400m mit diversen 'Häuserblockaden', Sprachquali einwandfrei)

Soweit mir bekannt ist, haben diverse Verleiher die Geräte im Bestand, auf Grund der 15 festen Frequenzen gibt es auch keine Programmierungsprobleme bei Vermietungen.

Schönen Gruß
    Tim

• bigbeatrobby
    Profi
    • 13. Juli 2005 um 21:54

kenwood tk und alles ist gut!!!

gruss robert lienemann
    BIG BEAT PA SERVICE

• jkal
    • 9. Oktober 2005 um 20:54
    Zitat von "Skyper"

Motorola oder Kenwood.

Die guten alten GP300 von Motorola werden zwar schon länger nicht mehr gebaut, halten sich aber schon seit Jahrzehnten als echt Arbeitstiere.

...

Hat einer von euch mal den Vergelich bei extrem hoher Umgebungslautstärke erfahren können?

Wir hatten vor kurzem bei einer Produktion Motorola 340 er.
    Wahlweise mit InEar-Headset (diese "Security"Headsets) oder beidseitigem offenen Bügelheadset (die wackeln ja wie ein Entenarsch auf nem klenen Kopf) ;) oder aber normale InEar-Knöpfe.

Die Lautstärke beim InEar war o.k. die Sprachqualität war aber eher fürs Gesäss. Die Securityteile waren zu leise und die Bügelteile mangels Halt unpraktikabel.....

Ich kenne die InEar (Security) -HEadsets am TK3101. Bei normaler Umgebungslautstärke sind die ja top - aber wie schaut es bei extrem lauter Umgebung so aus?

Grüße
    Jörg

• Finelight
    Verifiziert
    Reaktionen
    145
    Marktplatz Einträge
    1
    • 10. Oktober 2005 um 06:30

Wir haben seit einigen Monaten Funkgeräte von Bidatong im Bestand.

Diese Geräte kosten VK 129€. Wahlweise als PMR, 70cm, 4m.

Die Geräte lassen sich mit der gleichen Software wie die Kenwood-Geräte programmieren. Zubehör paßt ebenfalls das von Kenwood. Verkäufer hat mir beide Geräte nebeneinander gelegt, einziger Unterschied war ein Eingestanztes Kenwood im Bateriefach.

Link: http://www.bidatong.de/p_pmra.htm

• jkal
    • 10. Oktober 2005 um 11:55
    Zitat von "Finelight"

Wir haben seit einigen Monaten Funkgeräte von Bidatong im Bestand.

Diese Geräte kosten VK 129€. Wahlweise als PMR, 70cm, 4m.

Die Geräte lassen sich mit der gleichen Software wie die Kenwood-Geräte programmieren. Zubehör paßt ebenfalls das von Kenwood. Verkäufer hat mir beide Geräte nebeneinander gelegt, einziger Unterschied war ein Eingestanztes Kenwood im Bateriefach.

Link: http://www.bidatong.de/p_pmra.htm

Ahhhh :)

Stellt sich die Frage:
    ist das ein sehr guter Nachbau (im Stile von Behringer) oder kommen die tatsächlich vom gleichen Produktionsband...

wie ist Dein Eindruck, was die Verarbeitung betrifft?

Hast Du diese geräte im Einsatz und konntest sie bei lauten Umgebungspegeln schon testen?

Edit: na ich habe einfach mal beim Großhändler angerufen und werde wohl die Tage mal nach Solingen rüberfahren und mir das Teil mal anschauen.....
    das es baugleich, bauähnlich oder sonstwas mit dem Kenwood sein soll, konnte er nicht bestätigen, da er Kenwood nicht führt....
    .... schaun mer mal!

Grüße
    Jörg

• Finelight
    Verifiziert
    Reaktionen
    145
    Marktplatz Einträge
    1
    • 10. Oktober 2005 um 14:23

Lt. Aussage meines Händlers fallen die vom gleichen Band... Auch in lauter Umgebung durchaus zu nutzen.

• jkal
    • 10. Oktober 2005 um 14:35
    Zitat von "Finelight"

Lt. Aussage meines Händlers fallen die vom gleichen Band... Auch in lauter Umgebung durchaus zu nutzen.

Vielen Dank für Deine Rückinfo!

Grüße
    jörg

• Finelight
    Verifiziert
    Reaktionen
    145
    Marktplatz Einträge
    1
    • 20. Oktober 2005 um 11:47

jkal

und hast du die Geräte mal getestet?

• jkal
    • 20. Oktober 2005 um 11:49
    Zitat von "Finelight"

jkal

und hast du die Geräte mal getestet?

bisher noch nicht.....

ich melde mich aber gerne, wenn es soweit ist!
    Hast Du denn Bedarf an den Geräten?

Wenn ja: wieviele? ich könnte ja ne Sammelbestellung daraus machen - so haben wir alle was davon!

Jörg

• Finelight
    Verifiziert
    Reaktionen
    145
    Marktplatz Einträge
    1
    • 20. Oktober 2005 um 15:47

nö, ich war der, der dir den tipp gegeben hat. mich interessiert nur die meinung anderer ;)

• jkal
    • 20. Oktober 2005 um 15:49
    Zitat von "Finelight"

nö, ich war der, der dir den tipp gegeben hat. mich interessiert nur die meinung anderer ;)

ok ok... ich hatte das jetzt nicht mehr so in meinem alten Hirn ;-))

Jörg

• PMN-Concepts
    Reaktionen
    1
    • 27. Oktober 2005 um 20:53

Kenwood TK-355, sendet im 70cm-Band, 4 Watt, Wassergeschützt, 9 Konventionelle Kanäle+Bündelfunk.

In lauter Umgebung bestens geignet, leider müssen die auch programmiert werden.

Haben einige der Geräte von der holländischen Küstenwache günstig schießen können, akkus waren leider platt, daher Umrüstung der Akkus aus 2500mAh. Nie Probleme mit denen gehabt, lassen sich auf Wunsch auch ind LPD-Band proggen (*wegduck*)

Unsere Rigger haben Alan 411, da schön leicht und sehr einfach zu bedienen, allerdings auch nicht so die Wunder in Laut- und Sendestärke

• jkal
    • 31. Oktober 2005 um 23:09

[quote="jkal
    Hat einer von euch mal den Vergleich bei extrem hoher Umgebungslautstärke erfahren können?

Wir hatten vor kurzem bei einer Produktion Motorola 340 er.
    Wahlweise mit InEar-Headset (diese "Security"Headsets) oder beidseitigem offenen Bügelheadset (die wackeln ja wie ein Entenarsch auf nem kleinen Kopf) ;) oder aber normale InEar-Knöpfe.

...

Grüße
    Jörg[/quote]

Am Sonntag bei der Jetix-Kids-Award Produktion konnte ich mal die offenen Headsets im Vergleich zum geschlossenen Panzer testen...

das sind wahrlich Welten.

Jetzt hoffe ich doch mal, daß die Bude, wo wir die Geräte leihen beim nächsten Mal auch wirklich geschlossene Headsets liefert ;-))

Jörg

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™