1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bigbeatrobby

Beiträge von bigbeatrobby

• Wer sind die größten in der Branche?

• bigbeatrobby
    • 24. Juni 2005 um 00:17

also wenn hier von gewinnorientierten firmen die rede ist, dann fällt procon ja wohl raus aus eurer liste, wundert mich das es immer noch leute gibt die da arbeiten wollen/müssen- selber schuld!!!
    wird zeit das ich meiner procon voodoo puppe mal wieder ein paar nadeln einverleibe!

Robert Lienemann

• niedersachsen dry hire

• bigbeatrobby
    • 22. Juni 2005 um 12:20

biete: midas pulte von venice 320 bis xl 200
    sideracks mit pcm 70 spx d two dbx tl audio drawmer usw.
    martin audio wavefront pa, lab amps
    licht standard pars moving heads usw.
    backline marshall yamaha fender roland ampeg hartke diverse keyboards gitarrenamps und bassamps sowie drumsets

infos unter
    BIG BEAT PA SERVICE
    Robert Lienemann- in Oldenburg
    0172-4304717
    bigbeatrobby@aol.com
    http://www.sound-light-stage.de

• Leistung/Absicherung

• bigbeatrobby
    • 22. Juni 2005 um 11:36

ich würde mich ersteinmal fragen, welche art von produktionen in meinem hause stattfinden sollen, die bühne ist nicht unbedingt klein,
    als standard würde ich 1x63, 2 x 32, 2x 16 plus schukos setzten, wenn in der location aber auch richtig fette tourproduktionen stattfinden sollen ist der 125er unabdingbar, zumindest würde ich dafür sorgen das dieser schnell nachrüstbar ist wenn ich im nachhinein doch mal grössere acts erwarten sollte obwohl ich das vorher nicht geplant habe und es sollte überlegt werden ob nicht ein aggregat kostengünstiger ist wenn grosse acts nicht regelmässig auftauchen denn die bereitstellung von grossen anschlüssen ist nicht günstig.

gruss robert lienemann
    BIG BEAT PA SERVICE

• Wie zügelt ihr laute Drummer?

• bigbeatrobby
    • 22. Juni 2005 um 11:08

jo sound klinik da gebe ich dir recht die earthband ist von allen oldies immer noch das highlight, und mit abstand auch eine der nettesten crews, leider werden wir die im oldenburger raum nicht mehr alzuoft sehen da die letzten konzerte sich nicht wirklich gerechnet haben.

gruss robert lienemann
    BIG BEAT PA SERVICE

• Wie zügelt ihr laute Drummer?

• bigbeatrobby
    • 19. Juni 2005 um 16:34

schlechte becken die in alle gesangsmikros hauen kenne ich zur genüge,
    am besten noch ne sängerin mit dünnen stimmchen die genau daneben steht dabei und du kannst alles nach und nach ausstellen, ich hab mir angewöhnt den drummer davon zu überzeugen das es besser ist mit gaffa tape auf den becken zu spielen, den letzten endes will auch der das es draussen gut klingt und sein dynamic stil wird er eh nicht den gegebenheiten anpassen können, das wäre so als wollte man michael schuhmacher sagen er sollte mal langsamer fahren weil es besser für die reifen wäre.

gruss robert lienemann
    BIG BEAT PA SERVICE

• chronik einer show mit kuh

• bigbeatrobby
    • 17. Juni 2005 um 20:02

hallo olli, jetzt frage ich mich nur noch wann die kuh überfahren wird und wer das aufwischt.
    gruss robert

• berlinova 2005

• bigbeatrobby
    • 17. Juni 2005 um 19:43

das war glaube ich nicht eine frage von dumping, denn das wurde ja schon vor dem festival vermutet sondern wohl eher eine etatfrage seitens des veranstalters der aufgrund von mangelndem vorverkauf, wen wunderts bei zeitgleichem hurricane und stralsund mit besseren acts,
    nicht unnötig noch mehr geld verbrennen wollte.
    die frage die sich mir gestellt hat war: konnte man keine headliner mehr bekommen oder wollte man nicht mehr, und genau auf diese weise entsteht ein rattenschwanz der sich durch alle ebenen zieht.
    völlig egal, nach der show ist vor der show, also liebe kollegen mietet alle schön weiter meine xl 200er, vielleicht sieht man sich beim nächsten event.

gruss robert lienemann
    BIG BEAT PA SERVICE OLDENBURG
    http://www.sound-light-stage.de

• berlinova 2005

• bigbeatrobby
    • 17. Juni 2005 um 14:38

man kann sich natürlich wieder seitenlang über das für und wieder von line arrays unterhalten, ich bin persönlich auch nicht von line arrays überzeugt, was aber daran liegt das ich dafür auch selten verwendung habe und somit eh auf konventionelle stacks stehe, ich habe auf dem festival die circus zelt bühne betreut und scheinbar zu 100 prozent positive feedbacks erhalten obwohl die zelte immer wie grotte klingen, ob der etat stimmt oder nicht ist meiner laune egal, das ja und gerne prinzip unterstreiche ich dir komplett allerdings kommt dein bericht so rüber als wolltest du so ziemlich jedem ans bein p...
    ich persönlich erwarte von einem festival mit dem line up und konzept keine wunder und stelle mich von vorne herein auf stressige tage ein, das material war für den betrieb auf jeden fall mehr als ausreichend, wenn du nicht den gewünschten support hattest liegt das vielleicht auch daran das die foh betreuung noch andere aufgaben kompensieren musste wie zum beispiel die unterbesetzung im stagemanagement.
    fazit: lieber ein festival mit schönheitsfehlern als gar keins

• berlinova 2005

• bigbeatrobby
    • 16. Juni 2005 um 22:52

ich war selber auf dem festival und mich würde ja gerne interessieren welche band du bei der bodenlosen arroganz gemischt hast, es hat erstklassiges material gegeben, die sonic leute waren durch die bank nett,
    die stagemanagerin ist bühnenmeisterin und hatte leider zwei bühnen zu verarzten was eher auf eine fehlleistung des veranstalters hinweist und ob sie tuten kann weiss ich nicht , von blasen an den füssen wird sie aber sicher viel berichten können bei dem gerenne mit so gut wie keinem schlaf, den die deag hat den zeitplan vollgemüllt.
    praktikanten hat es sicher einige gegeben, aber die waren nicht auf der bühne sondern eher als fremdtechniker am foh, damit meine ich nicht alle techniker , aber von klasse über mittelmaß bis zu der geht gar nicht waren wieder alle soundspezialisten am werk.
    ich persönlich habe schon lange die nase voll von sogenannten superstars am mischpult, wenn ich ne diva will guck ich mir nen schrägen künstler an, dafür brauch ich keinen foh turm!!! :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™